User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Katalog von Carlsen Comics

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Katalog von Carlsen Comics

    Ich finde es sehr schade, dass es keinen Katalog der Carlsen-Comics gibt! Vermute, dass dadurch dem Verlag auch ein Geschäft durch die Lappen geht.
    Ich kaufe vor allem Splitter-Comics, an zweiter Stelle Comics der ECC und weitere auch von diversen Verlagen, u.a. auch Carlsen. Von Splitter deshalb am meisten, weil die Comics in dem Katalog super präsentiert werden und ich da schon mal eine Serie anteste, auch wenn ich nicht 100% überzeugt bin, dass sie mir gefällt. Im neuen Splitter-Katalog sind alle Serien alphabetisch angeführt mit den zugehörigen Einzelalben, das ist ganz einfach toll! Bei ECC gibt's ja auch das TocToc, dass einen ganz guten Überblick liefert.
    Bei Carlsen vermisse ich eine Übersicht über die Comics. Die Homepage ist sehr gut, Überblick bekomme ich da allerdings keinen und Leseproben gibt es auch nur wenige. Ich lese ja die Comics auch nicht am Bildschirm, sondern kaufe das Album und trage es nach Hause usw.
    Wäre schön, wenn's mal einen gedruckten Katalog geben würde!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von reijoh Beitrag anzeigen
    Leseproben gibt es auch nur wenige
    Leseproben zu den Alben? Sowas gibt es auf der Carlsen Homepage? War ich bisher blind??

    Zitat Zitat von reijoh Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr schade, dass es keinen Katalog der Carlsen-Comics gibt!
    Wäre schön, wenn's mal einen gedruckten Katalog geben würde!
    Diesem Wunsch schließe ich mich voll und ganz an.

    Wie schön war es noch in den 80er/90ern, alle halben Jahre sein 16-seitiges "Carlsen Comics" bei Dealer abzuholen. Das war gratis und ist inzwischen selbst zum Sammlerstück geworden. Ich hab alle Nummern komplett und blättere ab und zu wieder darin, Motto "was waren das für Zeiten".

    Daß Kataloge eine gute Sache sind und den Verkauf massiv ankurbeln (können), sieht man bei Piredda. Und wenn sie SEHR GUT gemacht sind wie bei Splitter, darf man sogar Geld dafür nehmen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Leseproben zu den Alben? Sowas gibt es auf der Carlsen Homepage? War ich bisher blind??

    Leseproben zu 72 Comics gibts bisher: http://www.carlsen.de/web/comic/leseproben?page=1

    Kannst auch einfach auf den Link "Leseproben" links auf dieser Seite klicken.

    Ich glaube mich zu erinnern mal einen gedruckten Katalog in Händen gehalten zu haben. Gibts aber nur für Händler.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Exterminator, für den Link.
    Inzwischen habe ich rausgefunden, warum ich nie was gesehen habe: weil bei mir aus Sicherheitsgründen der Flashplayer deaktiviert ist. Warum kann Carlsen nicht wie jeder normale Verlag einfach JPEG-Bilder ins Netz stellen, grrm? Trotzdem danke Dir!

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Wie schön war es noch in den 80er/90ern, alle halben Jahre sein 16-seitiges "Carlsen Comics" bei Dealer abzuholen. Das war gratis und ist inzwischen selbst zum Sammlerstück geworden. Ich hab alle Nummern komplett und blättere ab und zu wieder darin, Motto "was waren das für Zeiten".
    Geht mir genauso, das war damals immer ein Highlight, auch wenn ich viele Ausgaben durch mehrere Umzüge verloren habe. Besonders die Neukundengewinnung durch einen Katalog ist nicht zu unterschätzen. Die Stammkunden kennen die Website oder die Alben beim Comichändler, aber Neukunden sind so nicht zu gewinnen. Ich frage mich immer wieder, wieso es die Kleinverlage schaffen, mit viel weniger Etat und Manpower so viel mehr im Marketing auf die Beine zu stellen, als die sogenannten Großverlage. Und die Begründung, dass Großverlage mehr ausgeben müssen für Personal etc. ist keine Erklärung dafür, dass es keine Kataloge mehr gibt.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  6. #6
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei, wen genau meinst du mit Großverlage?

    Panini hat die Panini Vorschau
    Ehapa hat TockTock
    Und über den Katalog von Splitter brauchen wir doch gar nicht zu reden (wenn man die inzwischen als Großverlag rechnet)

    Da geht es eigentlich nur um Carlsen, denen ich auch wieder zu so einem Druckwerk raten würde!!!

  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Wobei, wen genau meinst du mit Großverlage?

    Panini hat die Panini Vorschau
    Ehapa hat TockTock
    Und über den Katalog von Splitter brauchen wir doch gar nicht zu reden (wenn man die inzwischen als Großverlag rechnet)

    Da geht es eigentlich nur um Carlsen, denen ich auch wieder zu so einem Druckwerk raten würde!!!
    OKY, es geht um den Großverlag Carlsen.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich denke voller Wehmut an die Zeiten des "Carlsen Comics Magazin" zurück. Waren vor allem in den ersten Jahren absolut toll aufgemachte Kataloge.

    Aber solange Carlsen primär auf Mangas und Graphic Novels setzt (zu diesen Programmbereichen erscheinen ja auch Kataloge), wird da leider wohl nichts kommen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hab ich aber mal ne Wissenslücke. Es gibt einen Carlsen GN Katalog?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt einen Flyer, der vielen GN beigelegt ist. Auf einer kompletten Seite ist allerdings nur ein Bild von Kleists Castro, den man sich wenn man will als Poster aufhängen kann.
    Auf der anderen gibt es einen Überblick über viele GN des Verlags. Aber ohne Leseproben oder Inhaltsangaben, nur Titelbild, Titel, Autoren/Zeichner, ISBN, Seitenanzahl, Preis und ev. das Erscheinungsdatum.

  11. #11
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah OK, Flyer kenn ich.
    Carlsen sollte da doch etwas investieren!!!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben besagtem Flyer gibt es auch einen kleinformatigen Katalog (ebenfalls mit Castro als Cover).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher