Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Geissel der Götter

  1. #1
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Geissel der Götter

    Geissel der Götter - Band 4-6





  2. #2
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hatten wir doch tatsächlich noch keinen Thread für Geissel der Götter.

    Schande über uns - und das obwohl wir letzten Monat schon mit der Veröffentlichung des 4. Bandes gestartet sind.

    Nun denn, lieber spät als nie!

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir letzte Woche den 4. Teil geholt und bin begeistert.
    Nochmal vielen Dank, dass Ihr die Serie bringt und noch dazu im selben Format/Aussehen/Look wie die Carlsen Bände, sieht auch super im Regal neben den anderen 3 Bänden aus.

  4. #4
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Leseprobe - Band 5

    Band 5 ist ab sofort im Handel erhältlich.

    hier die Leseproben zu:

    Geissel der Götter - Band 4

    Geissel der Götter - Band 5

  5. #5
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bald kommt der Abschluss unser Götter-SF-Saga in den Handel.

    Hier könnt ihr euch schon mal die Leseprobe dazu anschauen.


    Geissel der Götter - Band 6

  6. #6
    Mitglied Avatar von archangelus
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und darauf freu ich mich schon ewig. Toll

  7. #7
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Geissel der Götter - Band 6 im Handel

    Nun sollte der Abschlussband dieser schönen SF-Saga im Handel ausliegen.

    Wir haben diesem Band, einen sehr "serienbezogenen" 16-seitigen Bonus-Part angehängt, worin die Künstler viele Hintergrundinfos rund um das Handlungsgeschehen und die Verortung aufzeigen.

    Dieser Bonus-Part beinhaltet die Hintergrundinfos zu "allen" 6 Alben dieser Serie - also auch der damaligen Carlsen Alben 1-3

    Ich hoffe Euch gefällt's und wir konnten wieder ein Kapitel aus der "Serien-Leichenhalle" bergen und zum verdienten Ende führen.

    Hier nochmal die komprimierte Vorstellung unser drei Finix-Alben:

    www.finixcomics.de

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Großartiger Bonusteil - so was ist doch immer das Sahnehäubchen!
    Doppelter Daumen hoch für diesen Serienabschluss.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Abend,

    ich weiß ja, dass es euer Ziel ist alte Serien zu Ende zu führen, aber steht vielleicht auch in Aussicht Geissel der Götter selbst auch komplett neu aufzulegen?

    Die ersten drei Bände, sind ja nur noch mit Mühe zu ergattern und man kann froh sein sie zu bekommen und so interessant wie der Titel klingt, wären alle Bände frisch und neu sehr cool.

    Aber das bin nur ich...zumindest klaube ich mir die ersten drei Bände schonmal zusammen, da Römer in Space auf jeden Fall richtig cool klingen!

    Gruß

    Harry

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich auch so. Die ersten Bände von "Geissel der Götter" sind echt nicht leicht zu kriegen. Ne komplette Neuauflage fänd' ich super. Gruß

  11. #11
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich euch leider enttäuschen.

    Eine Neu-Edition der Bände 1-3 ist bei dieser Serie nicht vorgesehen.
    Die Verkaufszahlen unserer Alben, sprechen auch leider nicht dafür, daß sich dies nur annähernd finanziell tragen könnte.

    Versucht es daher bitte mal bei den bekannten Internet-Portalen - da gibt es aktuell (Ebay) einige Bände 1, aber auch Band 2+3.

    Auch einige Händler bieten die Alben sicherlich noch zu moderaten Preisen an - auf diversen Börsen könnte man da auch sicherlich noch Glück haben.
    Ich habe sie in den letzten Jahren immer wieder mal in vielen "Kruschel-Kisten" diverser Händler für 2-3 Euro liegen sehen.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Wochenende gelesen: ein bisschen Trigan, ein bisschen Druillet (Carthago) und zum Schluss ... SHAZAM! ... Superhelden.

    Die Idee, einen Konflikt der Spätantike in den Weltraum (und die ferne Zukunft) zu verlegen, ist prinzipiell nicht uninteressant, scheitert in diesem Fall aber schon an den etwas zu gestellt wirkenden Parallelen (z.B. wenn eine Sektion des Weltalls "katalaunische Felder" genannt wird).
    Ein bisschen mehr Subtilität und eine Menge weniger Mord und Totschlag hätte der Serie auch gut getan.

  13. #13
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Jetzt müßte sich nur noch ein Verlag finden, der den letzten Trojaner bringt.

    http://www.bedetheque.com/serie-8417...er-troyen.html
    Das wären auch wir - wenn wir sähen, daß Geissel der Götter auch richtig gut angenommen würde - das ist aber leider nicht der Fall.

    Wir reden hier von normalen Abverkäufen eines Kleinverlages und da bewegt man sich heute leider oftmals noch weit unter 1000 verkauften Exemplaren.

    Mit so einer Vorgabe, beginnen wir keinen Spin-Off!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Serie jetzt durch und bin wirklich äußerst positiv von ihr überrascht worden. Hätte eher eine simple Adaption des antiken Konflikts mit Raumschiffen statt Legionen erwartet. Aber siehe da: die Serie trägt die Genrebezeichnung Science Fiction wirklich zu Recht! Der technische Background ist nicht einfach nur Staffage sondern gut durchdacht integriert, besonders im Nachhinein offenbart die Geschichte, wie clever strukturiert da alles an seinen Platz ist (ich sage nur: Göttin des Chaos!), wie gut Vergangenheit und Zukunft hier zusammengefügt wurden.

    An den Parallelen, die Felix zu gestellt gewirkt haben, habe ich mich auch nicht weiter gestoßen. Die werden mMn recht schlüssig nach dem Henne-und-Ei-Prinzip in die Story integriert.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, bis auf das Ausstellen geköpfter Leichen in Band 1 und eventuell den Leichenregen in der #3 sehe ich da aber auch nichts wirklich heftiges und vor allem ist die Gewaltdarstellung durchaus durch die Handlung motiviert. Wenn man schon was mit Hunnen macht...

    Aber OK, ist natürlich immer Geschmacks- und Gemütslage. Ich bin da auch etwas Horrorfilmgeeicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •