Finix Comics - Das Warten hat ein Ende
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 83

Thema: Vasco

Moderator Finix Comic Club Avatar von hipgnosis
    Nachrichten
    0
    Wir werden erstmal die fr. Veröffentlichung abwarten. Sollte der o.g. termin eingehalten werden, steht einer Veröffentlichung in 2012 nichts im Wege.

Wir wollen nicht "künstlich" die Veröffentlichungen in Deutschland hinauszögern, das ergibt ja wenig Sinn, kostet eher ein paar Leser.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Super, freue mich auf einen neuen Vasco

Mitglied Avatar von TheDuck
    Nachrichten
    0
    Hallo,

ich habe mir soeben den neuen Vasco Band zugelegt und beim auspacken festgestellt das auf dem Rücken keine Nummerierung aufgedruckt ist.

Ist das so gewollt? Weil meine alten Vasco Bände sind bis Band 22 durchgehend hinten bedruckt.

lg
    The Duck

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe mir soeben den neuen Vasco Band zugelegt und beim auspacken festgestellt das auf dem Rücken keine Nummerierung aufgedruckt ist.

Ist das so gewollt? Weil meine alten Vasco Bände sind bis Band 22 durchgehend hinten bedruckt.

lg
    The Duck
    Nein - die Nummer ist aufgedruckt - nur dummerweise hatten wir sie im Layout aus versehen in den Beschnittbereich des Albums verlegt.
    Dadurch sieht man sie jetzt nicht mehr - da sie in den geklebten Bereich des Einbands fällt.
    Aufgefallen ist uns das voller Entsetzen, als wir das Album dann in den Händen hielten!

Dummer Fehler!

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Nein - die Nummer ist aufgedruckt - nur dummerweise hatten wir sie im Layout aus versehen in den Beschnittbereich des Albums verlegt.
    Dadurch sieht man sie jetzt nicht mehr - da sie in den geklebten Bereich des Einbands fällt.
    Aufgefallen ist uns das voller Entsetzen, als wir das Album dann in den Händen hielten!

Dummer Fehler!
    Hi,

vielen Dank für die rasche Beantwortung - mir selber ist das auch erst zu Hause aufgefallen und dachte erst das ich eventuell ein Mängelexemplar erwischt habe.
    Is zwar schade aber ihr macht ja all die Hefte mit so einer Perfektion - das kann man schon mal verzeihen.

Ist schon abzuschätzen wann Band 24 rauskommt? Und wollt ihr dann für diesen Band die Nummerierung weglassen so das ein einheitliches Bild ab Band 23 entsteht oder die Nummerierung wieder einführen?
    Also rein optisch gesehen würde ich eher auf die Nummer 24 dann verzichten - weil so schaut es gewollt anders aus. Andersherum würde man ja dann Band 1-22 sehen 23 Lücke und ab 24 und den noch hoffentlich Folgenden geht die Nummerierung weiter.
    Aber ganz ehrlich ist das ja auch eher nur ein "Schöhnheitsfleck" und nicht wirklich wichtig. ;-)

Lg
    The Duck

Nachrichten
    0

Ist schon abzuschätzen wann Band 24 rauskommt? Und wollt ihr dann für diesen Band die Nummerierung weglassen so das ein einheitliches Bild ab Band 23 entsteht oder die Nummerierung wieder einführen?
    Nein - die Veröffentlichung im Original muss erstmal vorliegen, dann kann ich planen.

Eigentlich wollen wir einen "Fehler" nicht absichtlich wiederholen, zumal es innerhalb der Kult Alben z.b. auch ein "braunes Album" gab und war da nicht auch die Nummer weg? (habe ich nicht mehr so genau in Erinnerung)

Wir werden das mal innerhalb des Produktionsteams besprechen, aber ich tendiere eigentlich dazu Fehler nicht zu wiederholen.

Mal schauen.

P.S. Aber so wichtig ist das glaube ich dann auch nicht, da gebe ich dir recht!

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollen wir einen "Fehler" nicht absichtlich wiederholen, zumal es innerhalb der Kult Alben z.b. auch ein "braunes Album" gab und war da nicht auch die Nummer weg? (habe ich nicht mehr so genau in Erinnerung)

P.S. Aber so wichtig ist das glaube ich dann auch nicht, da gebe ich dir recht!
    Das braune Album hat auch eine Nummer auf dem Rücken.

Was ganz anderes: Das von Euch verwendete Papier ist echt klasse - fühlt sich wirklich edel an. Auch von dieser Seite mal ein kleines Dankeschön :-)

Nachrichten
    0
    Was ganz anderes: Das von Euch verwendete Papier ist echt klasse - fühlt sich wirklich edel an. Auch von dieser Seite mal ein kleines Dankeschön :-)
    Danke dir - mittlerweile ist das nochmal etwas stärker, hat aber gerade für nostalgische oder besser historische Serien sehr viel Charme.

Wir sind auch intern sehr glücklich mit dem Papier - es passt zu fast allem was wir so publizieren perfekt.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Man könnte beim Druck der Nr. 24 dann oben eine 23 zum nach links ausklappen dranbasteln. Stehen die Bände nebeneinander im Regal ist das aus der Entfernung gar nicht von einer echt aufgedruckten Nummer zu unterscheiden...

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Man könnte beim Druck der Nr. 24 dann oben eine 23 zum nach links ausklappen dranbasteln. Stehen die Bände nebeneinander im Regal ist das aus der Entfernung gar nicht von einer echt aufgedruckten Nummer zu unterscheiden...
    ;-) Touché!

Mitglied Avatar von Pedrinho
    Nachrichten
    0
    Andererseits besitzen echte Vascoficiensi natürlich den ebenfalls nicht nummerierten Hintergrundband Les mémoires secrets de Vasco, der nun bei mir im Regal direkt neben Der weiße Tod steht. Beide haben einen schwarzen Rücken, beide sind nicht nummeriert. Ich erkenne hier ein Muster.

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Pedrinho Beitrag anzeigen
    Andererseits besitzen echte Vascoficiensi natürlich den ebenfalls nicht nummerierten Hintergrundband Les mémoires secrets de Vasco, der nun bei mir im Regal direkt neben Der weiße Tod steht. Beide haben einen schwarzen Rücken, beide sind nicht nummeriert. Ich erkenne hier ein Muster.
    Stimmt jetzt wo du es sagst - sieht in meinem Regal genauso aus

Nachrichten
    0
    Le Lombard hat unter http://www.lelombard.com/player-5/va...803629909.html eine erste Leseprobe des neuen Vasco-Abenteuers ins Netz gestellt. Sieht gut aus.

Nachrichten
    0
    Huzzah! Mit "Le village maudit" ist nun Band 24 von Vasco erhältlich. Bisweilen wurde im Forum ja nach dem in Deutschland unveröffentlichten Sonderband "Les mémoires secrets de Vasco" gefragt. Eine einzelne Veröffentlichung ist sicher unrealistisch... aaaaaaaber, nur mal so als Gedankenspiel... wäre eine Veröffentlichung von Band 24 mit dem Sonderband als "Bonus" völlig abwegig? Das wären dann 48 Seiten Comic plus 80 Seiten Bonus. Das Verhältnis wäre vielleicht noch tragbar und der komplette Vasco würde auf deutsch vorliegen. Der ebenso ansprechende wie textlastige Sonderband wäre allerdings finanziell wie vom Arbeitsaufkommen sicher eine Herausforderung. Ob da wohl Interesse bestünde? Die Lücke im Regal wird hingebungsvolle Vascoficiensi sicher wurmen.

Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Nachrichten
    0
    Nicht, dass ich etwas dagegen hätte. Mir persönlich würd' das gefallen.

Aber ich höre schon den Aufschrei:
    "Wie könnt ihr es den 'nur' comic-interessierten Lesern zumuten, einen dicken, teuren Band kaufen zu müssen, bei dem lediglich die 48 Seiten Comic gewünscht sind."
    Wurde ja bereits der "überlange" Bonuspart von Wer Wind sät seinerzeit von einigen (wenn auch nur wenigen) kritisiert.

Nachrichten
    0
    Ja, diesen Aufschrei höre ich leider auch.

Nachrichten
    0
    Also ich finde die Idee auch klasse, einzig befürchte ich das die Lizensierung des Sonderbandes zu teuer ist um Band 24 + Bonus unter 29,99 € zu veröffentlichen :-(

Nachrichten
    0
    Habe eben erst gesehen, dass auf der Rückseite von Vasco #24 mit "Les enfants du Vésuve" schon Band 25 angekündigt ist. Die Serie geht also munter weiter. In Spanien gibt es in der dortigen Version übrigens schicke Drucke. Mehr unter http://www.netcom2editorial.com/asp/...cia.asp?Id=149. ¡Santa Madona!

Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Nachrichten
    0
    Ab wann können wir uns denn auf #24 freuen?

Könnt ihr schon was dazu sagen, oder wollt ihr das noch nicht?
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott

http://COKOHWO.de

Schon Mitglied bei COKOHWO.de?
    Registrier dich jetzt kostenlos!
    Mit COKOHWO kannst du deine Commicsammlung bequem online verwalten.

Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Nachrichten
    0
    Es ist ja kein Geheimnis, dass der Band bei uns kommen wird.
    Geplant ist er für Dezember diesen Jahres.

Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Nachrichten
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott

http://COKOHWO.de

Schon Mitglied bei COKOHWO.de?
    Registrier dich jetzt kostenlos!
    Mit COKOHWO kannst du deine Commicsammlung bequem online verwalten.

Nachrichten
    0

es geht weiter ...

Anbei die Leseprobe von Vasco - Band 24, der letzten Geschichte vom leider letztjährig verstorbenen Gilles Chaillet.

Vasco - Band 24 - Leseprobe

Nachrichten
    0
    Unter http://alixmag.canalblog.com/archive.../25436096.html findet sich ein für Vascosificiensi interessantes Interview mit Dominique Rousseau. Hier kann man auch schon ein erstes Bild und Skizzen des kleinen Vasco in "Les enfants du Vésuve" bewundern.

Mitglied Avatar von Raro
    Nachrichten
    0
    Vielen Dank an das Finix Team für das qualitativ absolut hochwertige Vasco Album, ein Genuß. Schade, daß von den bisherigen Ankündigungen für 2013 nichts für mich dabei ist, aber vielleicht kommt ja noch etwas in die Lücken, das mich interessiert.

Moderator Finix Comic Club
    Nachrichten
    0
    Schön, dass wir Dich zufrieden stellen konnten und was unser Programm für 2013 angeht werden wir spätestens Ende Dezember wieder ein wenig Dalli-Klick spielen ;-)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte