Finix Comics - Das Warten hat ein Ende
Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 168 von 168

Thema: Vasco

Mitglied
    Das läuft alles wie geschmiert. Verrückte Zeiten

Mitglied
    Ja, als ich damals mit dem guten Baldur Buscher die Listung der Kult Bände ab 6 (Bände 1-5 waren bei C+ erschienen, die 5 damals kaum zu bekommen) besprochen habe, hätte ich nie gedacht dass es diese Serie mal auf 30 Bände bringen könnte.

Mitglied Avatar von M.Hulot
    Ich dachte, 27 und 28 bilden einen Zweiteiler?
    Steht 27 für sich?

Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

Weiß keiner was dazu? Normalerweise ziehen sich die Geschichten doch über zwei Bände, beginnend mit einer ungeraden Nummer. Das wären demnach 27 und 28.
    Wenn aber nun anscheinend 28 und 29 zusammengehören, gibt es nur zwei Moglichkeiten:
    1. 27 bildet mit 25 und 26 eine dreiteilige Geschichte.
    2. 27 beinhaltet eine abgeschlossene Geschichte.

Für Aufklärung wäre ich dankbar.

Mitglied Avatar von m.baumgaertner
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    gibt es nur zwei Moglichkeiten:
    1. 27 bildet mit 25 und 26 eine dreiteilige Geschichte.
    2. 27 beinhaltet eine abgeschlossene Geschichte.
    Es ist eine abgeschlossene Geschichte.

Wer die Bände gelesen hat wird das wissen

Ich hab den Band ja noch nicht. Ich dachte, es handele sich wieder um einen Zweiteiler und wollte daher auf den nächsten Band warten...
    Umso besser dass ich das nun nicht mehr muss ;-)

Mitglied Avatar von Raro
    Womöglich wird der nächste Vasco Band der letzte der Serie sein:
    http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php#Vasco

Übersetzung:
    In diesem Herbst (bereits im September auf Französisch) Vasco Teil 29 (Holland) - bei uns in Deutschland 30, da der Memoiren Band mitgezählt wurde. Das Album wird etwas dicker als üblich sein: 56 Seiten. Die Zeichnungen sind fertig, es fehlt noch die Kolorierung. Der Zeichner Dominique Rousseau hat es als letztes Album angekündigt und anscheinend wird etwas anderes passieren. Nach einer weiteren Erklärung gefragt, antwortete er "wird fortgesetzt". Auf Französisch ist dieses "letzte" Album auch Teil 30, weil der französische Teil 16 in der Nummerierung integriert ist. In Band 16 blickt ein älterer Vasco auf seine vielen Reisen zurück. Diese in Textform verfassten Memoiren des aktuellen Vasco Autors Luc Révillon sind mit Illustrationen, Skizzen, Perspektivenstudien usw. reich illustriert. Jedes neue Vasco-Album erscheint übrigens immer noch in den flämischen Top-100-Verkäufen.

Dominique Rousseau ist seit Teil 24 der Zeichner der von Gilles Chaillet kreierten Serie. Chaillet überließ Vasco ab Teil 21 in den Händen seines ehemaligen Assistenten Frédéric Toublanc, der die Serie auch nach Chaillets Tod weiter zeichnete. Insgesamt zeichnete Toublanc die Alben 21, 22 und 23. Die ursprüngliche Absicht war, dass sich Toublanc und Rousseau abwechselten, um regelmäßig ein neues, arbeitsintensives Album veröffentlichen zu können. Le Lombard beschloss jedoch, mit Rousseau weiterzuarbeiten. Die Charaktere von Toublanc wurden auch als zu statisch betrachtet und er kämpfte zu sehr mit den Stellungen der Figuren. Er zeichnete dann Band 29 von Tanguy und Laverdure, bevor er von Yvan Fernandez ersetzt wurde. Jetzt entwickelt er Comics, die er selbst schreibt und zeichnet und andere Zeichenaufträge für Werbeagenturen. Außerdem gibt er Comics und Illustrationen an Grundschulen.
    Geändert von Raro (28.04.2019 um 09:49 Uhr)

Danke

Vielen Dank für die großartige Arbeit der Fortsetzung der VASCO-Serie. Hatte kürzlich endlich Band 28 und 29 gelesen, hat mir richtig gut gefallen. Freu mich auf Band 30 und hoffe, dass es NICHT das Ende der Serie ist.

Mitglied
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Womöglich wird der nächste Vasco Band der letzte der Serie sein:
    http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php#Vasco

Übersetzung:
    In diesem Herbst (bereits im September auf Französisch) Vasco Teil 29 (Holland) - bei uns in Deutschland 30, da der Memoiren Band mitgezählt wurde. Das Album wird etwas dicker als üblich sein: 56 Seiten. Die Zeichnungen sind fertig, es fehlt noch die Kolorierung. Der Zeichner Dominique Rousseau hat es als letztes Album angekündigt und anscheinend wird etwas anderes passieren. Nach einer weiteren Erklärung gefragt, antwortete er "wird fortgesetzt". Auf Französisch ist dieses "letzte" Album auch Teil 30, weil der französische Teil 16 in der Nummerierung integriert ist. In Band 16 blickt ein älterer Vasco auf seine vielen Reisen zurück. Diese in Textform verfassten Memoiren des aktuellen Vasco Autors Luc Révillon sind mit Illustrationen, Skizzen, Perspektivenstudien usw. reich illustriert. Jedes neue Vasco-Album erscheint übrigens immer noch in den flämischen Top-100-Verkäufen.

Dominique Rousseau ist seit Teil 24 der Zeichner der von Gilles Chaillet kreierten Serie. Chaillet überließ Vasco ab Teil 21 in den Händen seines ehemaligen Assistenten Frédéric Toublanc, der die Serie auch nach Chaillets Tod weiter zeichnete. Insgesamt zeichnete Toublanc die Alben 21, 22 und 23. Die ursprüngliche Absicht war, dass sich Toublanc und Rousseau abwechselten, um regelmäßig ein neues, arbeitsintensives Album veröffentlichen zu können. Le Lombard beschloss jedoch, mit Rousseau weiterzuarbeiten. Die Charaktere von Toublanc wurden auch als zu statisch betrachtet und er kämpfte zu sehr mit den Stellungen der Figuren. Er zeichnete dann Band 29 von Tanguy und Laverdure, bevor er von Yvan Fernandez ersetzt wurde. Jetzt entwickelt er Comics, die er selbst schreibt und zeichnet und andere Zeichenaufträge für Werbeagenturen. Außerdem gibt er Comics und Illustrationen an Grundschulen.
    Band 30 ist offenbar das Ende der Serie, So schreibt es auch aus der Verlag:

https://www.lelombard.com/bd/vasco/lor-des-glaces

Zusätzlich gibt's einen Zweiteiler in SW:https://www.lelombard.com/bd/vasco/o...res-sur-venise

Ist der Zweiteiler auch ein Comic oder ein Info-Band?
    Warum schwarz-weiß? Steht er außerhalb der eigentlichen Reihe?
    Sorry, falls das im Link stehen sollte. Aber mein Französisch ist....

Mitglied
    Aus Anlass des letzten, 30. Bandes erscheint Band 6 "Schatten über Venedig" in schwarzweiß. Der zweite Teil dieser Ausgabe ist ein "Dossier" über das historische Venedig. Das Album heißt jetzt in etwa "Licht und Schatten über Venedig", unter "LIRE UN EXTRAIT" klicken, dann kommen eine Menge Vorschauseiten. Ist also eine Art "Sonderband". Und recht günstig noch dazu:

https://www.amazon.fr/gp/product/280...5RDHNB96&psc=1

Ah, danke für die Hinweise.
    Aber den muss ich dann nicht unbedingt haben, wenn ich ihn in Farbe habe. Geld gespart

Mitglied
    Erst mal schauen, was Finix daraus macht.

Mitglied
    Glaube nicht, dass FINIX diesen Band auf Deutsch bringen wird ...

Mitglied
    Irgendwie werde ich diese Reihe vermissen und trotzdem finde ich es gut, wenn man mal etwas zum Abschluss bringt. Ohne das Ende zu kennen, wünsche ich Vasco alles Gute, ich kann mir einen weiteren Lebensweg mit Familie irgendwo in Westeuropa dann selbst ausmalen.

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567