Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 91

Thema: Horologiom

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Horologiom

    Hallo Forum,

    ich bin auf der Suche nach dem 5. Band von der Comicserie 'Horologiom' von Fabrice Lebeault. Die ersten 4 Bände habe ich bereits lesen können, aber der fünfte ist nirgends auffindbar (nur auf französisch).
    Gibt es diesen fünften Band überhaupt oder wird er nie erscheinen? Das wäre ausgesprochen schade, da ich die Serie an sich sehr gut finde.

    Vielen Dank und Gruesse,
    Uli
    Geändert von hipgnosis (23.02.2012 um 10:08 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dt. sind 4 auf frz. 5 Bände erschienen.

  3. #3
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollten wir die Lizenz dieses Albums erhalten (die Anfrage liegt schon seit Beginn unserer ersten Verhandlungen beim Lizenzgeber vor) werden wir diese Serie auf alle Fälle beenden.

    Es ist der Titel, welcher neben dem Abschlussband von Buddy Longway #20 am häufigsten auf unserer internen Wunschliste genannt wurde.

    Also drückt uns einfach die Daumen, daß der Lizenzgeber irgendwann mal seine Programmpolitischen Entscheidungen zu unseren Gunsten revidiert!

    Die Chancen sind nach der diesjährigen Frankfurter Buchmesse jedenfalls wieder besser geworden!

  4. #4
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zur Überbrückung möchte ich aber auf unseren ersten Edition Solitaire-Titel hinweisen, der genau von diesem Künstler stammt - und eine wirklich sehr schöne abgeschlossene Geschichte erzählt.




  5. #5
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Horologiom

    Horologiom - Band 5




    Geändert von hipgnosis (05.10.2010 um 11:08 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EIN TRAUM WIRD WAHR
    IM JANUAR

    Danke, Finix Club !!!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    UNGLAUBLICH !!! Ihr seid die Besten !!!!

    Vielen vielen Dank

    ....jetzt hoffe ich auch noch ein klein wenig lauter auf die Beendigung vom "Narrenschiff"

  8. #8
    Mitglied Avatar von Schlachtschlumpf
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und schon wieder ein Volltreffer! Das Jahr fängt ja gut an!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich kann nur sagen: DANKE
    Und ab nächstem Jahr habt ihr einen Investor mehr

  10. #10
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Ich kann nur sagen: DANKE
    Und ab nächstem Jahr habt ihr einen Investor mehr

    Freu mich auf deine Mitgliedschaft!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vielleicht ist das hier nicht die richtige Stelle aber ich frage trotzdem mal, da Horologiom ja auch mal bei KULT erschienen ist. Weiß man, warum Kult nicht weitergemacht hat und sich auch in Sachen "Schwur des Ambers" nachfrage- und veröffentlichungsresistent zeigt?

  12. #12
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zusammenfassung der "Charakter-Debatte"



    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    (der Lektor in mir kann nicht aus seiner Haut): das heisst "Figuren" statt "Charakter". "Charakter" ist eine Fehlübersetzung aus dem englischen (die berühmten "false friends") von "character", die zuerst in der Rollenspielszene auftauchte. "Charakter" ist "temper" oder "nature", eine eine Persönlichkeitsausprägung, "Character" eine (Kunst-)Figur. Oder noch simpler: das eine beschreibt einen inneren, das andere einen äußeren Zustand. Schon um Verwechslungsgefahr zu vermeiden, sollte man hier nicht an der falschen Stelle von "Charakter" reden. Sonst könnte man nämlich über eine Figur mit ausgeprägter Persönlichkeit sagen "Dies ist ein Charakter mit Charakter!" oder kurz ein "Charaktercharakter".
    Zitat Zitat von the rooster
    Aber mittlerweile so gebräuchlich wie "Handy" oder "Oldtimer", also durchaus verwendbar.

    Übrigens kann auch der Lektor in mir nicht aus seiner Haut:
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    [...] eine eine Persönlichkeitsausprägung, [...]

    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Und fast so verbreitet wie "das Comic". Trotzdem falsch.
    Zitat Zitat von the_rooster
    Du sagst also "Mobiltelefon" und "Antikauto"? Denn die gängigen Bezeichnungen sind ja genauso falsch/richtig wie "Charaktere".
    Zitat Zitat von abc2030
    wie wäre es wenn man die klugscheißerei diesmal einfach wegen off-topic löscht und gewissen leuten zeigt, daß sie sich ihre zeit sparen können andere mit ihrem ego zu nerven?!

    grüße, abc
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    Wie wäre es, sich mit dem Argument an sich auseinanderzusetzen, statt mit dem Argumentierenden? Ersteres bietet die Chance, das Produkt zu verbessern, zweiteres nicht.


    Zitat Zitat von Ollih
    Anfragen und Hinweise kann man prinzipiell auch per PN verschicken, vor allem wenn es sich um Details handelt
    Zitat Zitat von Jerry Garcia
    Ich finde Erklärungen wie L.N. Muhr sie gemacht hat sehr gut. Wußte ich auch nicht und hab soeben was gelernt und das macht mir immer Spaß. Wenn er/sie das per PN macht hätte ich z.B. nix davon.
    Zitat Zitat von Mupfelmann
    Und man könnte ja jetzt noch auf dass/daß etc. eingehen...
    Zitat Zitat von Ollih
    @L.N. Muhr

    Anfragen und Hinweise kann man prinzipiell auch per PN verschicken, vor allem wenn es sich um Details handelt
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    Muss man aber nicht.

    Ich bin ja in diesem Bereich nur ein (potentieller) Kunde, der hier mitliest und so wie jeder Kunde Anregungen, Kritik etc. gibt. Kurze Frage: werdet ihr den Hinweis denn jetzt ignorieren, weil er öffentlich war?

    @Mupfelmann: Dass/ daß ist in der Tat meine große Achillesferse, davon kann jeder meiner Lektoren ein Lied singen. Man muss (muß?) jedoch nicht fehlerfrei sein, um andere Fehler zu sehen, und ich erwarte das auch nicht.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    Kurze Frage: werdet ihr den Hinweis denn jetzt ignorieren, weil er öffentlich war?

    Zitat Zitat von Ollih
    Wieso? Bisher wurde hier noch auf jeden Hinweis eingegangen. Nur ist halt der Fehler a) nicht so gravierend bzw. - je nach Ansicht - gar keine Fehler und b) der Flyer schon gedruckt.

    Ich würde auch nicht von einem Fehler sprechen, sondern von einer Bedeutungsentlehnung. Vergleichbar z.B. mit jem. feuern, wo die Bedeutung des deutschen Wortes offensichtlich auch nach Vorbild des englischen to fire erweitert wurde. Aber ist das jetzt so schlimm? Der Verein für Deutsche Sprache würde es einem wahrscheinlich nicht durchgehen lassen, aber Verwechslungsgefahr kann ich im aktuellen Fall beim besten Willen nicht erkennen.

    Fundierte Kritik, wenn sachlich vorgetragen, ist uns natürlich sehr willkommen und wird natürlich nicht ignoriert.
    Es würde mich übrigens freuen, wenn aus einem potentiellen Kunden, ein tatsächlicher Käufer werden würde

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    Das freut zu hören, klang es doch weiter oben durchaus anders.

    Ich kaufe nach Inhalten, nicht nach Verlag. Insofern bin ich ein potentieller Kunde.
    Zitat Zitat von Ollih
    Ersteres ist Deiner subjektiven Interpretation geschuldet, letzteres sollte selbstverständlich sein, was mich vermuten lässt, dass Du mein voriges Posting ebenfalls fehlinterpretiert hast.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    Ersteres basiert darauf, wie selbst sachliche Kritik, nun sagen wir mal, abgeschmettert wurde von einigen Usern.

    Zweiteres: Nö. Ich kauf nur nix, solangs mich nicht interessiert. Es würde dich freuen, wenn ich vom potentiellen zum Kunden werden würde - und es würde mich freuen, wenn ich einen Anlass für mich dafür sähe. Das ergänzt sich wunderbar, und wo du da eine Fehlinterpretation siehst, weiss ich nicht.

    Zitat Zitat von Ollih
    Ich halte Dich für so intelligent, dass Du sehr genau weißt, wieso sich die bisherige Konversation in diesem Thread, beginnend bei Deinem ersten Posting, in diese Richtung entwickelt hat. In anderen Threads überlese ich das mittlerweile, hier muss ich Stellung nehmen.
    Wir befinden uns im Comicforum in einer wie auch immer gearteten social community. Zum Gelingen einer Community gehört auch ein konstruktives Miteinander. Das bedingt neben sachlichen Beiträgen, egal wie anspruchsvoll ihr Inhalt auch sein mag, auch einen gewissen EQ in ihrer Formulierung.

    Ich halte Dich für so intelligent, dass Du sehr genau weißt, wieso sich die bisherige Konversation in diesem Thread, beginnend bei Deinem ersten Posting, in diese Richtung entwickelt hat. In den Threads anderer Verlage überlese ich diese Art von Beiträgen mittlerweile, hier muss ich Stellung nehmen.
    Wir befinden uns im Comicforum in einer wie auch immer gearteten social community. Zum Gelingen einer Community gehört auch ein konstruktives Miteinander. Das bedingt neben sachlichen Beiträgen, egal wie anspruchsvoll ihr Inhalt auch sein mag, auch einen gewissen EQ in ihrer Formulierung.
    Zitat Zitat von L.N.Muhr
    Da ich das nicht beurteilen kann, zitiere ich Jerry Garcia:

    "Ich finde Erklärungen wie L.N. Muhr sie gemacht hat sehr gut. Wußte ich auch nicht und hab soeben was gelernt und das macht mir immer Spaß. Wenn er/sie das per PN macht hätte ich z.B. nix davon."

    Immerhin war meine Aussage dezidiert argumentativ (= konstruktiv!), und wer einen Hauch ironischen Humors darin gefunden hat ("Charaktercharakter"), könnte durchaus richtig liegen. Die Frage ist dann auch, ob man das darin finden will, oder ob man lieber von "Klugscheißerei" und "off-topic" redet?

    Auffällig war jedenfalls, wie schnell hier auf einen sachlichen Einwand mit einem argumentum ad hominem reagiert wurde - zuletzt ja auch von dir, wenn du mangelnden EQ implizierst, obwohl das gar nichts mit dem Thema zu tun hat.

    Zitat Zitat von Ollih
    Deinem Posting entnehme ich, dass du hast mich intellektuell verstanden hast, mehr konnte ich auch nicht erwarten.

    Zitat Zitat von the rooster
    Achtung, bitte nicht Antworten von Usern in diesem Forum als Antworten des Verlags interpretieren - und Ollihs Hinweis auf die Möglichkeit per PN seh ich dann doch nicht als "abschmettern".

    Zweitens hoffe ich natürlich, dass sich das "abschmettern" nicht auch auf meine Antworten bezieht - die waren nämlich tatsächlich nur als konstruktive Gegenargumente gedacht.


    Zitat Zitat von L.N.Muhr
    "argumentum ad hominem".

    @rooster: Nein, in der Tat nicht.

    Zitat Zitat von abc2030
    tut mir leid, aber genau dieses geschwollene gerede von dir muhr ist für mich klugscheißerei.
    und es tut mir auch leid, dass durch meine entgleisung dieses thema über horologiom nun wohl völlig den bach runter geht.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    Stell dir vor, ich würde im Gegenzug deine Aussage "Dummschwätzerei" nennen, weil sie so simpel ist. (Was ich NICHT tun werde.) Das wäre sehr unhöflich, oder?

    Es darf und soll doch nun mal jeder reden, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, richtig? Deiner so, meiner so. Nur Beleidigungen, die kann man sich sparen.

    Zitat Zitat von robert3000
    @L.N. Muhr

    Kannst du dich denn bitte nicht ein wenig zurückhalten.
    Das du polarisierst ist dir sicher klar, warum du das aber
    immer wieder aufs Neue machst, wundert mich dann doch
    sehr. Mittlerweile solltest du solche Kommentare die
    du abgibst richtig abschätzen können. Auf der einen
    Seite bist du ein Verfechter der deutschen Sprache,
    auf der anderen Seite spielst du ständig das gleiche Spiel
    der Provokation. Das ist schade, denn es schadet
    definitiv der Forenkultur und auch Sprache wird dadurch
    deutlich rauher im Forum. Und das kannst gerade du
    ja nicht wirklich wollen, oder?

    lg
    robert

    Zitat Zitat von Susumu
    Sorry, aber ich sehe da ehrlich gestanden auch keine Provokation. Es stimmt schon: Für den bereits gedruckten Flyer ist so ein Feedback längst obsolet. Aber derartige Texte werden ja oft 1:1 übernommen, etwa auf der Homepage oder gar aufs Backcover. Und da kann man sehr wohl noch Überlegungen anstellen, ob man dort nicht dem Imput folgt und das abändert.

    Zitat Zitat von Huckybear
    Denke es geht auch mehr um das, was nun daraus wieder mal wie in so vielen Threads entstanden ist.
    Ein weitere völlig überflüssige Diskussion und Rattenschwanzgeschreibsel abseits des Themas, die man lieber entweder kurz diskret als Anmerkung oder per PN gemacht hätte wenn man ein echtes Interesse gehabt hätte, einzig wirklich helfen zu wollen.
    Deswegen ja auch der moderate Hinweis von Ollih, weil manche vorher wissen was daraus entsteht und es trotzdem immer wieder gerne einfach darauf anlegen. Natürlich lieber gerne von sich aus, nicht so gerne von anderen.

    Zitat Zitat von L.N.Muhr
    Wieso?

    Es ist kein Problem, den Hinweis öffentlich zu machen. Das findet in allen Foren hier immer mal wieder durch viele User statt.

    Es ist nichts weiter als eine Unterstellung, dass dieser Hinweis nicht als Hilfestellung gedacht sei, basierend einzig auf der Erkenntnis, dass du anders vorgegangen wärest. Ich bitte dich, diese Unterstellung zu unterlassen. Dass ich anders handele als du, heisst nicht, dass ich schlechtere Motive habe als du.

    Geändert von hipgnosis (14.11.2010 um 11:11 Uhr)

  13. #13
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das hier nicht die richtige Stelle aber ich frage trotzdem mal, da Horologiom ja auch mal bei KULT erschienen ist. Weiß man, warum Kult nicht weitergemacht hat und sich auch in Sachen "Schwur des Ambers" nachfrage- und veröffentlichungsresistent zeigt?
    Einfach weil es sich nicht mehr rechnete!

  14. #14
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab jedenfalls alle 4 bände am stück verschlungen und danke finix, dass sie mich durch ihre ankündigung/fortführung auf diese geniale serie aufmerksam gemacht haben!

    grüße, abc
    Geändert von hipgnosis (14.11.2010 um 11:02 Uhr) Grund: erster Teil in anderes Posting integriert

  15. #15
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Leseprobe

    hier die Leseproben zu:

    Horologiom - Band 5

  16. #16
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Auslieferung eventuell noch vor Weihnachten

    Es könnte sein, daß Horologiom noch dieses Jahr den weg in den Handel findet.

    Sollte es rechtzeitig aus der Druckerei kommen und unsere Endkotrolle den Titel freigeben, ist der 23.12.2010 der Auslieferungstermin unseres Vertriebpartners - PPM

  17. #17
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    super, dann kann ich gleich meine weihnachtsgutscheine im comicladen sinnvoll einsetzen

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderbare Nachricht!

    Horologiom ist ja der eigentliche Grund für die Existenz des Verlages ... metaphysisch gesehen !

  19. #19
    Moderator Comicradioshow Forum Avatar von MAQZ
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    752
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Band 5 ist gerade bei mir

    und ich freue mich wie ein schneekönig. Schnell noch die ersten Bände von Splitter lesen um wieder schön reinzukommen, um dann den 5. Band so richtig zu genießen. Eine grandiose Geschichte und (ich hab schonmal vorgeschaut) mit einem schicken Maschinenverzeichnis auf 8 Seiten!)

    :-))

  20. #20
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MAQZ Beitrag anzeigen
    und ich freue mich wie ein schneekönig. Schnell noch die ersten Bände von Splitter lesen um wieder schön reinzukommen, um dann den 5. Band so richtig zu genießen. Eine grandiose Geschichte und (ich hab schonmal vorgeschaut) mit einem schicken Maschinenverzeichnis auf 8 Seiten!)

    :-))
    Dann auf auf - und anschliessend Eindrücke berichten!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prima! Toll! Ein Abschluss bei dem man erkennt, dass er so geplant und nicht überhastet erfolgt ist. Sollte jemand die ersten Bände nicht haben: Die Serie lohnt die Anschaffung!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kann mich dem nur anschließen. Toller Comic und die Aufmachung mit den zusätzlichen Zeichnungen ist einfach grandios. Danke

  23. #23
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen nachmittag ist es soweit. Alle 5 Bände hintereinander. Ich habe jetzt schon ein zweites Loch im Po vor Vorfreude.

  24. #24
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verschiebe, bzw. integriere diesen Thread mal in den Thread "Horologiom" - ist sonst nicht schön, wenn man in zwei unterschiedlichen Threads dasselbe Thema bespricht!

  25. #25
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NhocCuteGirlz Beitrag anzeigen
    Auf dt. sind 4 auf frz. 5 Bände erschienen.

    Du befindest dich gerade hier im Thread zum aktuell auf deutsch vorliegenden 5. und letzten Band der Serie.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •