User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: die teuersten comics der welt

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    die teuersten comics der welt

    gibt es so ein top 10 ranking?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, im Overstreet Price Guide für US-Comics und die sind wohl die teuersten der Welt. Allerdings kann man schwer einen Maximum-Preis festsetzen, weil für perfekte Zustände Summen gezahlt werden, die man vorher gar nicht abschätzen kann. Im Guide stehen deshalb nur Preise (und das sind Richtwerte) bis zum Zustand NM- (9.2 auf der Skala). Alles drüber kann das Doppelte bis ein Vielfaches dieses Preises erzielen. Ich kann dir gerne mal nachschauen welche Hefte auf der Liste stehen. Angeführt wird sie sicher von Action Comics 1 und Detective Comics 27 und dann kommen halt so Comics wie Marvel Comics 1, Captain America Comics 1,... eigentlich nur Hefte Ende 30er/Anfang 40er Jahre.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aha interessant
    naja ein link oder so ne liste
    oder von ebay was, das wäre super
    ja ich kenne teurer
    superman 1 sowieso
    micky maus 1
    ybbs die 1. ist sicher teuer, oder cinema 00,die kinozeitschrift, gehört zwar nicht zu comic, aber die fällt gerade ein, ja die finde ich auch nirgends

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens, ich glaube der Beitrag ist in diesem Bereich etwas fehl am Platz, das passt nicht wirklich in "Messen & Comicbörsen".

    Vergiss mal die ganzen deutschsprachigen Comics, die du da aufgezählt hast. Die sind lächerlich im Vergleich zu den US-Originalen. Eine Liste im Netzt gibts eigentlich nicht, zumindest fällt mir dazu nichts ein.

    Im Overstreet Price Guide 2010 steht folgende Platzierung (Zustände NM- / 9.2):

    01. Action Comics 1 (1,2 Mio. Dollar)
    02. Detective Comics 27 (1,05 Mio. $)
    03. Superman 1 (500.000 $)
    04. Marvel Comics 1 (450.000 $)
    05. All-American Comics 16 (350.000 $)
    06. Batman 1 (250.000 $)
    07. Captain America Comics 1 (215.000 $)
    08. Flash Comics 1 (145.000 $)
    09. More Fun Comics 52 (135.000 $)
    10. Adventure Comics 40 (115.000 $)
    Geändert von Sting (28.10.2010 um 23:53 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Du Dich aber hauptsächlich für die teuersten deutschen Comics interessiert
    (und trotz der gewählten Überschrift hört sich das in Deinem letzten Beitrag ja so an):
    Der Allgemeine deutsche Comic-Preiskatalog aus dem Polland-Verlag enthält jedes Jahr eine Top 100-Liste.

    Die teuersten deutschen Hefte liegen da zwischen 10.000 und 13.000 Euro im Zustand 1.

  6. #6
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nette Liste, sagt aber insofern nicht viel aus, da sie sich nur auf bestimmte Verkäufe bezieht. Und durch die verschiedenen Zustände der Comics ist das alles natürlich ein Durcheinander. Die Overstreet Liste bleibt vom Ranking einfach die beste Liste wegen dem direkten Vergleich. Die Preise sind natürlich nach oben offen (also ab Zustand 9.4).

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na da haut es mich aus den Socken
    ich habe so viele comich efte, micky maus,s uperman, batman horror, gespenster geschichten und was weiß ich (ja von bastei lübbe sind gespenster geschichten gar nicht wie ich erfuhr)
    und die comics sind alle gebraucht. gibts eigentlich wem der nicht so super comics kauft in großen Mengen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher