User Tag List

Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 254

Thema: LUC ORIENT Gesamtausgabe

  1. #101
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    438
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Buch ist euch (Ehapa) sehr gut gelungen. Bitte ignoriert die ewigen Meckerer...

  2. #102
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    mein Händler mußte die komplette Bestellung wieder zurückgehen lassen, wegen einiger Fehler

  3. #103
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Bleistift?

    Bei usn ist der Band übrigens heute ausverkauft gewesen. Hätten wir nicht gedacht.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #104
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    hab ich nicht weiter nachgefragt

  5. #105
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.131
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Und abgewertet wird sie gleich nochmal durch das Papier. Muss so schwer sein, ansprechendes, mattes Papier zu verwenden, ohne daß man das von den Franzosen aufgezwungen bekommt.
    Das fürchterliche Papier hat mich schon seinerzeit im Zack gestört - natürlich nicht! Und wenn Herr Barton mal das Papier richtig anschaut, wird vielleicht auch er merken, das es so wie von ihm gewünscht matt ist. Es glänzt die Farbe, nicht das Papier, zumindest in meinem Band. Da kommt mir der Gedanke - "Is was Clint, hungrig bist du immer so eine Diva".

    Luc Orient GA 1 ist einfach SF-Nostalgie pur, gut gemacht, eine wunderbare Gelegenheit, meinen Mix aus Carlsen und Bastei-Bänden zu ersetzten.

  6. #106
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.131
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Und noch was:

    Tiefe druckt Strich - so soll Frankobelgisch aus der Klassikerzeit sein. Bei der aktuellen Ausgabe von Alef-Thau, die mich ebenso erfreut, schaut's so aus, als ob Scans von Druckwerken gezogen worden sind: Trotz der erstklassigen Bearbeitung flocken Hintergründe, überdrucken Schwarzlinien in Farbe. Kann auch am gröberen Druckraster liegen - möglicherweise auch ein Grund für die verkleinerte Ausgabe unterhalb A4.
    Das ist nicht bei allen Seiten so. Im vierten Teil sind die Seiten 5, 9 + 10 und ab Seite 16 anscheinend nicht neu gescannt, zumindest sind die Linien nicht gerastert.

    Auf Seite 18 des vierten Teil in Panel 4 wurde in der Carlsenausgabe der schwarze Strich zwischen den beiden Kleinen und ihrem Ausruf "Yippi" fälschlicherweise weg gesäubert (das dem Schwarz das Tiefschwarz gebende Blau blieb stehen), in der Ehapa Ausgabe blieb der Strich stehen, aber der Text fehlt.

    Ändert nichts an der Lesbarkeit dieses ersten teils der Alef-Thau GA. Was man so alles entdeckt, wenn man Comics mit der Lupe liest

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Hm, bein ersten Band der LUC ORIENT -GA ist der Mehrwert mit gerade mal 5 redaktionellen Seiten (und davon auch nur 3 mit nennenswert Text) aber nicht so wirklich gegeben...
    Naja, bei (vermutlich )14 Ausgaben wären das ca. 70 Seiten.DAS wäre ein verdammt langer Artikel über eine Serie.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    am besten dann jedem Käufer die SB 221 mitgeben
    Für eine (vermutlich) 14 Bände umfassende Serie allerdings ein mickriger Artikel....

  9. #109
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun wird es allerdings nur 5 Bände geben. Das wären dann 25 Seiten und das ist zugegeben wenig.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  10. #110
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Das wären dann 25 Seiten und das ist zugegeben wenig.
    Wenn das ein Artikel in der Reddition wäre, würden alle jubeln ob der Länge.

  11. #111
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber im Vergleich zu Blueberry ist es eben wenig. Und auch wenn es bei Orient natürlich weniger historische Hintergründe zu erhellen gibt, so wird ja wohl noch das ein oder andere Cover oder ähnliches Zusatzmaterial existieren. Bei Comanche kommt man auch ohne jegliche historischen Hintergründe auf ein ordentliches redaktionelles Programm.
    Aber ich will mich nicht beschweren, zumal ich den Band erst in zwei Wochen bekomme. Eine bibliophile Orientausgabe ist Gold wert.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Nun wird es allerdings nur 5 Bände geben. Das wären dann 25 Seiten und das ist zugegeben wenig.
    Stimmt, sorry.Habe das mit Buck Danny verwechselt.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Das ist nicht bei allen Seiten so. Im vierten Teil sind die Seiten 5, 9 + 10 und ab Seite 16 anscheinend nicht neu gescannt, zumindest sind die Linien nicht gerastert.

    Auf Seite 18 des vierten Teil in Panel 4 wurde in der Carlsenausgabe der schwarze Strich zwischen den beiden Kleinen und ihrem Ausruf "Yippi" fälschlicherweise weg gesäubert (das dem Schwarz das Tiefschwarz gebende Blau blieb stehen), in der Ehapa Ausgabe blieb der Strich stehen, aber der Text fehlt.

    Ändert nichts an der Lesbarkeit dieses ersten teils der Alef-Thau GA. Was man so alles entdeckt, wenn man Comics mit der Lupe liest
    Seiten 5, etcc.: hmmm, augenscheinlich schwer zu erkennen, auch im Fadenzähler nicht. Schon ziemlich gut gemacht, vermute: Schwarzauszug im Photoshop unscharf maskiert. Teilweise gibt's in den flächigen Hintergrundfarben nämlich die typischen Offsetdruck-"Verschmutzungen", die auch durch die seinerzeitige Druckformenherstellung entstehen können: da sind kleine Farbgeisterpunkte aus den "anderen" Skalaprozessfarben.

    Seite 18: spitze, gut gesehen! Und genau in diesem Panel rastert die Farbe in diesen Strich hinein, auch gut zu sehen bei der Outline der Horizont-Begrenzungslinie.

    Lupe: naja, lesen tun wir ja schon gesamtheitlich, es ist allerdings seit dem Durchgriff des Desktop-Self-Scanning-Zeitalters schon ein Qualitätskriterium, wie der Publisher seine durchaus "teuren" Produkte herstellt - immerhin möchten wir doch alle (?) die Rundum-Sorglos-Ausgaben haben. Und da ist die Verkleinerung zu dem Ausgabepreis schon auch ein Argument.

    Aber vielleicht sollten wir diese Diskussion in den mittlerweile vorhandenen Thread zu Alef Thau GA verschieben ... ?

  14. #114
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe meinen Orient-Band nun in Händen und finde ihn super! Ich weiß nicht, was es an Druck und Papier zu beanstanden gibt. Ganz großartiger Band und ich weiß auch gleich wieder, warum Luc Orient so weit oben auf meiner Wunschliste steht. Und Lora heißt wieder Lora und nicht Yvonne. Der redaktionelle Teil ist schmal, das ist wahr. Und er ist sogar noch überaus großzügig auf 5 Seiten ausgedehnt, die teilweise ja noch Platz für viele weitere Infos gelassen hätten. Allerdings muss man bei den GAs auch aufpassen, dass sich nicht zu viel wiederholt. Greg wurde ja bei Comanche schon ausführlich bedacht.Ein paar Worte zu den enthaltenen Bänden hätten gut noch hingepasst.
    Die Entscheidung, Band 5 in den nächsten Band zu schieben, mag verwundern. Wäre aber ein Debüt, wenn 5 Bände in eine GA gepackt würden. Aber hier bot es sich einfach sehr an.
    Dennoch: genialer Band, toller Erscheinungsrhythmus, geile Serie, bin begeistert. Tausendfachen Dank an ehapa.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich den lobenden Beiträgen nur anschließen. Das Papier finde ich Extraklasse. Luc Orient ist ein Klassiker der längst eine Gesamtausgabe verdient gehabt hätte. Einzig der etwas dürftige redaktionelle Teil lässt für die weiteren Ausgaben noch etwas Luft nach oben.

  16. #116
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Habe meinen Orient-Band nun in Händen und finde ihn super! Ich weiß nicht, was es an Druck und Papier zu beanstanden gibt. Ganz großartiger Band und ich weiß auch gleich wieder, warum Luc Orient so weit oben auf meiner Wunschliste steht. Und Lora heißt wieder Lora und nicht Yvonne. Der redaktionelle Teil ist schmal, das ist wahr. Und er ist sogar noch überaus großzügig auf 5 Seiten ausgedehnt, die teilweise ja noch Platz für viele weitere Infos gelassen hätten. Allerdings muss man bei den GAs auch aufpassen, dass sich nicht zu viel wiederholt. Greg wurde ja bei Comanche schon ausführlich bedacht.Ein paar Worte zu den enthaltenen Bänden hätten gut noch hingepasst.
    Die Entscheidung, Band 5 in den nächsten Band zu schieben, mag verwundern. Wäre aber ein Debüt, wenn 5 Bände in eine GA gepackt würden. Aber hier bot es sich einfach sehr an.
    Dennoch: genialer Band, toller Erscheinungsrhythmus, geile Serie, bin begeistert. Tausendfachen Dank an ehapa.
    1 zu 1 meine Meinung und auch von mir ein Danke an Ehapa und den Wunsch nach einer Bruno Brazil GA im gleichen Gewand und wenns dann auch noch für Rick Master reicht .... auch kein Problem

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bruno Brazil wäre ganz was feines...

  18. #118
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yo! Und als GA würde ich auch Rick Master mitnehmen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute hatte ich die Gelegenheit, mir mal die frz. Ausgabe der GA anzusehen - die ist durch das verwendete dickere Papier fast doppelt so dick wie die dte.

  20. #120
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehe Buck Danny. Vier Alben, auch doppelt so dick.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  21. #121
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    438
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Bruno Brazil und Rick Master währe ich auch dabei. Bei Rick muss es aber dann schon 4 alben in einem sein, bei der länge der Serie...

  22. #122
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nur mal als Randbemerkung ...

    Oh Mann, die LC GA gehen in meiner Lieblings-Buchhandlung weg wie warme Semmeln - dort musste man jetzt schon zum 3. Mal jeweils einen Schwung neu nachbestellen ...

  23. #123
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Alter Comic-Hase Beitrag anzeigen
    Oh Mann, die LC GA gehen in meiner Lieblings-Buchhandlung weg wie warme Semmeln - dort musste man jetzt schon zum 3. Mal jeweils einen Schwung neu nachbestellen ...
    Soviel zum Thema das sich GAs nicht mehr lohnen oder es nur noch durchschnittliche Franco/Belgische Serien hat. Der Boom ist noch lange nicht tod .... Gruss an alle Nörgler ....... und Verleger und Fans dürfen sich auf die Blauen Boys, Natascha, Brazil und Master GAs freuen.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Soviel zum Thema das sich GAs nicht mehr lohnen oder es nur noch durchschnittliche Franco/Belgische Serien hat. Der Boom ist noch lange nicht tod .... Gruss an alle Nörgler ....... und Verleger und Fans dürfen sich auf die Blauen Boys, Natascha, Brazil und Master GAs freuen.
    Und das ist auch gut so

  25. #125
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Danke für diese überzeugende und erschöpfende Marktanalyse, mehr Gesamtausgaben braucht also dieses Land - nun wissen wir Bescheid.

Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher