User Tag List

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 254

Thema: LUC ORIENT Gesamtausgabe

  1. #76
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Luc Orient Fans sollten sich die neue Sprechblase (nr. 221) kaufen. Ein langer interessanter Bericht

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, bein ersten Band der LUC ORIENT -GA ist der Mehrwert mit gerade mal 5 redaktionellen Seiten (und davon auch nur 3 mit nennenswert Text) aber nicht so wirklich gegeben...

  3. #78
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    am besten dann jedem Käufer die SB 221 mitgeben

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    am besten dann jedem Käufer die SB 221 mitgeben
    Ja, eine sehr gute Idee

  5. #80
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Hm, bein ersten Band der LUC ORIENT -GA ist der Mehrwert mit gerade mal 5 redaktionellen Seiten (und davon auch nur 3 mit nennenswert Text) aber nicht so wirklich gegeben...
    Und abgewertet wird sie gleich nochmal durch das Papier. Muss so schwer sein, ansprechendes, mattes Papier zu verwenden, ohne daß man das von den Franzosen aufgezwungen bekommt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #81
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte bislang immer nur die Bastei-Alben und ich denke, dass mir mit der GA eine himmelweite Verbesserung ins Haus steht.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  7. #82
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Vergleich dazu dürften sogar weisse Seiten eine Verbesserung darstellen.
    Aber auch mein Chef hat sich sehr auf die Ausgabe gefreut, meinte aber nach dem Durchblättern zu mir "Dann behalt ich halt meine Carlsen-Ausgabe".
    Bei den "Minimenschen" hat man doch auch das perfekte Papier gewählt und eine wirklich gute Ausgabe (wenn man den ersten Band aussen vor lässt) hingelegt. Schade, schade.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #83
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich hatte Abstriche erwartet, weil ja viel mehr Inhalt zum Preis einer herkömmlichen GA drin ist. Ich werde dennoch begeistert sein.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  9. #84
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Mensch Clint, mein Band liegt noch bei euch und wartet darauf mit der Buck Danny GA und dem Comic Report verschickt zu werden. Was kommt da auf mich zu ?
    Da musst du dann aber mal berichten, Raro.
    Die Buck Danny Ausgabe wirkt doch um einiges hochwertiger als die Luc Orient Ausgabe (bei gleichem Preis).
    Ich musste heute beim Auspacken und Durchblättern der Ehapa-Neuheiten an dich denken, Clint. Und kaum gucke ich ins Forum, steht da der erwartete Kommentar.
    Ist schon sehr quietschbunt geworden der Herr Orient

  10. #85
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Mensch Clint, mein Band liegt noch bei euch und wartet darauf mit der Buck Danny GA und dem Comic Report verschickt zu werden. Was kommt da auf mich zu ?
    Gute Frage. Wenn mich nicht alles täuscht, hattest du aber sonst nie solche Probleme mit solchen Sachen, oder? Du hast doch auch zahlreiche Masterworks und Archives, oder? In etwa so musst du dir das Teil vorstellen.
    Oder wie die "Bob Moranes" von Epsilon.

    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Die Buck Danny Ausgabe wirkt doch um einiges hochwertiger als die Luc Orient Ausgabe (bei gleichem Preis).
    Habt ihr die schon bekommen? Oder hat die jemand in Köln gekauft und rumgezeigt?

    Ich musste heute beim Auspacken und Durchblättern der Ehapa-Neuheiten an dich denken, Clint. Und kaum gucke ich ins Forum, steht da der erwartete Kommentar.
    Verdammt, ich werde zu vorhersehbar!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #86
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich habe mit Archives und Masterworks auch wenig Probleme. Ich finde an Luc Orient das Hardcover interessant und die vernünftige Übersetzung. Ich werde wohl wirklich sehr begeistert sein.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  12. #87
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen

    Habt ihr die schon bekommen? Oder hat die jemand in Köln gekauft und rumgezeigt?
    Also gesehen habe ich die Buck Danny Gesamtausgabe 2 schon vor Wochen bei unserem Signiertermin mit Hermann.
    Aber geliefert hat sie heute PPM (gemeinsam mit Minimenschen 33, Yakari ganz neu, Macht der Archonten 7) und die ist ganz schön dick, die Ausgabe

  13. #88
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäh. Auch sehen will.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blöde GA's , es wird nur noch an Sammler gedacht, langsam wird es mir zu blöd...

  15. #90
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hähä. Ich kann dir jährlich 1000 Comics nennen, die dein Post wiederlegen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Hähä. Ich kann dir jährlich 1000 Comics nennen, die dein Post wiederlegen.
    1000 bestimmt nicht, aber generell : GA's kommen bei mir möglichst nicht in die Tüte !

  17. #92
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Glück gibt es soviele andere.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  18. #93
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die Buck Danny müßte doch diese Woche in Bonn aufschlagen, dann kannst Du sofort wühlen.
    HOFFENTLICH kommt der Band morgen (gab da ein paar Probleme mit unserer Lieferung, die hoffentlich geklärt sind).
    Dafür wurde heute der Comicreport vorbeigebracht.

    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Blöde GA's , es wird nur noch an Sammler gedacht, langsam wird es mir zu blöd...


    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Zum Glück gibt es soviele andere.
    Das und zudem bin ich froh, daß ich bei einigen Serien, die vor meiner aktiven Alben-Sammelzeit gestartet/beendet/aus dem Programm genommen wurden, zugreifen kann, ohne mir mühselig den Kram auf Börsen oder per eBay zusammenzusuchen: Jerry Spring, Blueberry, die Meisterkartographen u.a. habe ich dadurch erst angefangen zu sammeln und Minimenschen und Jeff Jordan konnte ich dadurch erst komplettieren. Selbiges mit der kommenden "Johann & Pfiffikus"-Ausgabe.
    Auch durch die Neuauflagen habe ich entweder erst angefangen (Comanche, Schlümpfe) oder die Serien komplettiert (Gaston).
    Und meistens habe ich dadurch noch die wahrscheinlich bestmögliche Ausgabe (alleine "Jeff Jordan" ist einfach nur perfekt).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soso, und wieviele Redundanzen hast Du inzwischen ?
    Und wie kriegst Du diese "Bibeln" wieder an den Mann, wenn Dir danach ist ?

    1. Vorschlag : Tauschen in Naturalien
    2. Vorschlag : Tauschen gegen andere "Koffer"

    Ansonsten könnte es zu Reibungsverluste kommen.....

  20. #95
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Soso, und wieviele Redundanzen hast Du inzwischen ?
    Jenseits von "Yoko Tsuno", da ich von der Serie bewusst alles kaufe, was so kommt (auch internationale Ausgaben)? Null. Den Rest habe ich verkauft.
    Im besten Fall überlege ich mir vielleicht irgendwann mal, die alte Schlumpf-Serie von Carlsen wegen der Übersetzung zusammenzusuchen und die aktuelle "Gaston"-Serie gegen die von davor auszutauschen (da auch hier an der Übersetzung rumgedoktort wurde).
    Aber ansonsten hab ich die Sachen bei eBay verkauft, gibt ja eben genug Leute, die lieber die Softcover-Alben im Regal stehen haben, als eine dicke Gesamtausgabe (vorallem, wenn denen nur noch 1-2 Alben fehlen).

    Und wie kriegst Du diese "Bibeln" wieder an den Mann, wenn Dir danach ist ?
    Auch hier: eBay. Da die ja gelesen sind, erwarte ich da auch keine hohen Preise und kann mit einem etwaigen Verlust leben.
    Bisher war aber die einzige Ausgabe, die ich entsorgt habe, die von "Isnogud" (weil ich den früher schon nicht mochte und sich das a) nicht wirklich geändert hat und b) die Serie von Tabary alleine noch beschissener ist, als die Asterix-Alben ab Bd. 30).
    Okay, "Roderic" ging postwended wieder weg, weil der inhaltlich mMn ziemlich mau war, aber das fällt ja unter "Erstveröffentlichung".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #96
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito. Ich habe traditionell keinen Platz für Doppeltes. Aber auch nie ein Problem mit dem Abverkauf von Softcover-Alben. Und Luc Orient erschien bei Carlsen in meinen finanzschwachen Jahren, so dass ich es seit Jahren kaum erwarten konnte, die Bastei-Fluschen bei ebay abzustoßen, wofür ich sogar noch ein ordentliches Sümmchen bekommen habe. Bei Buck Danny war es sogar gigantisch, ich habe damit nahezu die halbe GA finanziert bekommen. Und wie man hört, ist die GA den Austausch mehr als Wert.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Bisher war aber die einzige Ausgabe, die ich entsorgt habe, die von "Isnogud" (weil ich den früher schon nicht mochte und sich das a) nicht wirklich geändert hat und b) die Serie von Tabary alleine noch beschissener ist, als die Asterix-Alben ab Bd. 30).
    Sehe ich anders.
    Gerade die ersten Solo-Alben von Tabary mit den langen durchgehenden Geschichten ("Kindheit" und Frauen") waren für mich immer das Positiv-Beispiel für die nach Goscinnys Tod weitergeführten Serien.



    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Bei Buck Danny war es sogar gigantisch, ich habe damit nahezu die halbe GA finanziert bekommen.
    Nur die Hälfte?
    Dann scheinen die Preise aber doch schon ordentlich zu fallen...

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    ....Nur die Hälfte?
    Dann scheinen die Preise aber doch schon ordentlich zu fallen...
    Die zu erzielenden Preise z.b. für Ehapa-Blueberry Alben sinken, seit der GA

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Mir gefällt, was ich da in den Händen halte. Ein tolles Teil, die Luc Orient GA.
    Schließe mich vollinhaltlich an:

    Produktion:

    1) Design Einbanddecken: zurückhaltend, 70er-Charme voll da
    2) Bundart: kein Rundrücken, ähnlich Bob-Morane-GA mit geradem Rücken, macht's ein bissl auf "modern art" ...
    3) Fadenheftung!!! Wie's sein soll
    4) Papier: Kunstdruck matt - vergleiche die Carlsen-Ausgabe auf Offset-Papier 80 Gramm: Farbflächen "stehen" deckend, die richtige Wahl nach meinem Geschmack, wie auch vergleichsweise Valerian-und-Veronique-GA von Carlsen.
    5) Hebelwirkung/Vorsatz: perfekt, schön schwer, hält, was es verspricht. Beim Lesen braucht's ein bissl Kraft.

    Inhalt:

    Hach, einfach Luc ...

    Schön:

    Bereits Ende 2011 alle Fünfe im Haus.

    Gratulation an Ehapa!!!

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch was:

    Tiefe druckt Strich - so soll Frankobelgisch aus der Klassikerzeit sein. Bei der aktuellen Ausgabe von Alef-Thau, die mich ebenso erfreut, schaut's so aus, als ob Scans von Druckwerken gezogen worden sind: Trotz der erstklassigen Bearbeitung flocken Hintergründe, überdrucken Schwarzlinien in Farbe. Kann auch am gröberen Druckraster liegen - möglicherweise auch ein Grund für die verkleinerte Ausgabe unterhalb A4.

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher