User Tag List

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 254

Thema: LUC ORIENT Gesamtausgabe

  1. #26
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LucaBrasil Beitrag anzeigen
    Nun noch Bruno Brazil und Rick Master und das Glück ist vollkommen.
    Außerdem möchte ich unbedingt einen schönen Jugurtha-Band, damit nach Comanche und Andy Morgan der klassische Hermann-Kanon komplettiert werden kann.

    Bei Mosaik ist außerdem eine zweibändige Julie-Wood-Ausgabe geplant.

    Was könnte man noch bringen? Howard Flynn. Da gabs in den 90ern mal ein Carlsen-Album, allzu viele Geschichten existieren da wohl nicht. Sind aber sehr schöne Zeichnungen von Vance. Eine Serie, die ich auch heute noch saukomisch finde: die Gebrüder Bros. Wieviel Material gibt es davon? Section R von Reding. Auch 'ne schöne kleine Serie. Vermutlich gibt es auch da nur wenige Kurzgeschichten. Gentlemen GmbH. Die waren immer spannend und amüsant. Es gibt Material in Hülle und Fülle und sicher auch Leserinteresse.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #28
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Siehe:





    Oder warst du einer von denen, die die laufende JJ-Edition nicht mochten?
    Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe sie.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ging ja auch nicht an dich.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist von allen 19 Bänden die Rede. Wenn ich in mein Regalm gucke stehen da 13 Carlsen, 4 Hethke und ein Salleck Band. Machen irgendwie 18.

    Gibt es noch mehr Material?

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #32
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Mauer kann man ja wohl nicht vom 19. Band sprechen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre die Geschichte beendet worden, wäre sie Band 19 gewesen. Die Seiten dieser Geschichte sind auch in der französischen Originalausgabe der Intégrale enthalten.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Jemand eine Ahnung von wieviel Seiten bei diesem 19. unvollendeten Band hier die Rede ist ???
    Ich habe hierzu nur noch eine sehr blasse Erinnerung an einen Handlungsstrang der wieder auf Terango spielte - glaube ich ...

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im ZACK-Sonderheft 3 (2001) wurden 6 Seiten abgedruckt.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da habe ich die Wiki mal wieder unterschätzt. Nun dann dürfte ich alles Material haben, vielleicht nicht immer in bester Qualität. Außer es tauchen zusätzliche Seiten auf.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Bed Company (so liest sich der Name einfach schöner ):
    Im ZACK-Sonderheft 3 (2001) wurden 6 Seiten abgedruckt.
    Es existieren noch 5 oder 6 (müsste mal gucken) Scriptseiten. Wenn ich wüßte wie diese verd ... Spoiler-Funktion angekurbelt wird, könnte ich den Wolfgang Neuss spielen und verpetzen wie der Fortgang geplant war.

  14. #39
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, du könntest sichergehen, dass Ehapa diese Seiten berücksichtigt und sie weiterleiten.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  15. #40
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die Ausgabe im Original.
    Such nach Le Mur, so heißt die angefangene Geschichte im Original:
    http://www.amazon.fr/Luc-Orient-lInt...2001074&sr=8-1

  16. #41
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wen diese "Scriptseiten" interessieren, sie sind u.a. in einem Sekundärband über Paape abgedruckt: Alain de Kuyssche: "EDDY PAAPE - La Passion de la Page D'Apres" aus der "Les Auteurs" Serie bei Lombard. Sollte bei den einschlägigen Händlern um die € 20.- zu kriegen sein.

    Dafür bekommt man reich bebilderte 152 Seiten über Eddy Paape, die auch mit einfachstem Schulfranzösisch Spaß machen.

  17. #42
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht mal 15 Euro für die französische GA treiben einem die Tränen in die Augen.

  18. #43
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Nicht mal 15 Euro für die französische GA treiben einem die Tränen in die Augen.
    Nicht weinen - dort gibt es halt ein bis zwei Comicleser mehr als in Deutschland.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Exilphilosoph:
    Hm, du könntest sichergehen, dass Ehapa diese Seiten berücksichtigt und sie weiterleiten.
    Dem Gesetz der (bisher kurzen) Serie folgend wird in der Ehapa-4-in-1-Gesamtausgabe wohl das Originalvorwort übernommen. Für den Fall, dass davon abgewichen wird: der Don verfügt mit absoluter Sicherheit ebenfalls über die Quelle aus der Mr. Hyde und ich unsere Erkenntnisse schöpfen und zudem liest er hier mit.
    Betrachte Deinen Wunsch also als weitergeleitet.

    Mal 'ne Frage an die Orientophilen: Weiß jemand, ob je erklärt wurde, wieso Prof Kala, nachdem er am Ende von Kristalltor um 30 Jahre gealtert ist, am Anfang der nächsten Story wieder ganz der Alte, soll heißen: der ... ähem ... "Einstige" ist.
    Ich habe die letzten Geschichten der Serie Ewigkeiten nicht mehr gelesen, meine aber mich erinnern zu können, dass das in keiner der Storys thematisiert wurde.
    Habe ich da einen Blackout??

  20. #45
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In irgendeiner Fassung, Zack glaube ich, wird im Einleitungstext eine Verjüngung durch Terango-Technik erwähnt. Aber während des Kristalltorzyklus ist die Kontinuität der Serie leider eh flöten gegangen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sei bedankt!
    Ich habe auch noch mal die Carlsen- und Hethke-Alben überflogen und keine Hinweise auf eine Erklärung gefunden.

    Kontinuität:
    Ja, stimmt, wenn man die die Alben 14 bis 16, von Hethke ohne Nummerierung herausgegeben, nach inhaltlicher Abfolge sortieren will, kommt man ganz schön ins Trudeln.

  22. #47
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte auch stark den Eindruck, die Erzähllust ist etwas verloren gegangen. Was waren das bis 11 für großartige Stories. Und ab 12 wurde das Geschehen nur noch abgespult. Erst die 18 war wieder vom alten Schlag. Ich kenne allerdings Caragal noch nicht.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Greg war in den 1980er Jahren in die Staaten gezogen und hatte Gérard Jourd'hui als seinen Nachfolger auserkoren. Der hat aber nur eine Kurzgeschichte getextet (die nicht gerade der Hit ist) und Paape auf seine Drehbuchseiten für die Story Robak so lange warten lassen, dass der das Album letztlich allein vollendet hat.
    Möglicherweise ging's deswegen so durcheinander, weil jeder Beteiligte etwas anderes mit der Serie vorhatte.

    Jepp, die ersten 11 Alben sind die besten.
    Ich weiß z.B. noch wie ich als Kind jeder Die letzten 24 Stunden der Erde-Folge in ZACK entgegen gefiebert habe.
    Hach ... seufz ...

  24. #49
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich sind LO 1-5 nicht mehr so interessant, die folgen noch zu sehr naiven Abenteuer Konzepten. Vor allem # 4 ist ziemlich schwach.

    Aber dann wird es richtig gut, auch zeichnerisch legt Paape zu. Er ist natürlich nicht so stark wie Hermann oder Vance, gehörte aber damals in Zack noch locker zu den Besten. Ich würde allerdings # 12 und # 13 noch absolut zu den Besten LO Alben dazuzählen.
    Erst mit # 14 beginnt sowohl erzähltechnisch wie auc zeichnerisch der Abstieg. # 15 war denke ich niemals so von Greg geplant. Stattdessen wird alles aufgegeben was begonnen wurde, und die Serie auf hirnrissige Art auf 0 zurückgesetzt. Auch sehr schlecht gezeichnet.

    Caragal taugt auch nicht viel, und # 18 hätte vielleicht was werden können wenn er in den 70gern gezeichnet worden wäre.

    Greg macht ja in # 12 etwas sehr spannendes, was er gleichzeitig auch in Comanche, AM un BB gemacht hat, er weicht von der eingeschlagenen Richtung ab und versucht eine mehr oder weniger radikale Erneuerung. Und eigentlich hat er es auch bei allen Serien wieder abgebrochen. Andy kriegt die Cormoran zurück (sogar die Alte), die Zivilisierung in Comanche nimmt eine Auszeit und macht sogar einen Schritt rückwärts, und LO kehrt an den Anfang von #12 zurück. Lediglich BB macht ohne die Kaimane weiter, aber da es nur noch ein par mittelmäßige Kurzgeschichten gab wissen wir nicht wirklich wie es weitergegangen wäre wenn ...

    Schade.

    Die Verjüngung von Kala gehört auch schon klar zu den Ideen die einen Rückzug von der Neuorientierung darstellen. Ich konnte beim Wiederlesen auch keine wirkliche Erklärung dafür finden. Aber so eine Erklärung wäre ohnehin nur unbefriedigend ausgefallen.

    Und der Hauptgrund war wahrscheinlich das Greg im selben Moment wo er bereit war neu durchzustarten auch keinen richtigen Bock mehr hatte. Das meiste was er nach 1979 zusammengetextet hat ist doch eher mittelmäßig. Dazu passend sind diese Serien auch zeichnerisch keine Freude mehr.

  25. #50
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meines Wissens waren die BB-Kurzgeschichten vor der Albenreihe entstanden. Lese ich auch so aus der Anmerkung im redaktionellen Teil von AM1 bei Kult heraus. Lediglich wurde eine Rahmenhandlung um diese Stories gesponnen, die chronologisch nach dem Ende der Kaimane spielt.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher