Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 183 von 183

Thema: Serpieri Collection

Mitglied
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Konkret geht es um die Western von Serpieri. Wir sind uns da noch unschlüssig, wie spannend die Leserschaft von Serpieri diese fände. Die Zeichnungen sind natürlich meisterhaft, aber bis auf ein paar wenige Stellen in den insgesamt fast 600 Seiten Material ist alles PG 13 und hat mit Druuna überhaupt nichts gemeinsam.

Hinzu kommt, dass die Rechte für 5/6 der Seiten beim italienischen Lizenzagenten liegen, 1/6 bei einem anderen Verlag. Da ist bislang noch unklar, ob wir alles lizensiert bekämen, oder nur die 5/6.

So schaut's aus

Grüße,
    Philipp
    Wisst ihr schon wie und ob es weiter geht ?

Hallo Vauka,

wir sind dem Projekt zugeneigt, aber das nächste Programm, welches Titel bis August '17 beinhaltet, ist allerdings schon voll. Herbst '17 wäre also eine Möglichkeit, aber damit befassen wir uns erst im neuen Jahr. Gackern tun wir am liebsten erst dann, wenn das Ei gelegt ist, und gerade bei Serpieri ist das ratsam...
    Eine definitive Info, ob / was / wann kommt, gibt es sicher erst Richtung nächsten Sommer.

Viele Grüße,
    Philipp

Mitglied
    Danke für die schnelle Antwort 😎

Mitglied
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Hallo Vauka,

wir sind dem Projekt zugeneigt, aber das nächste Programm, welches Titel bis August '17 beinhaltet, ist allerdings schon voll. Herbst '17 wäre also eine Möglichkeit, aber damit befassen wir uns erst im neuen Jahr. Gackern tun wir am liebsten erst dann, wenn das Ei gelegt ist, und gerade bei Serpieri ist das ratsam...
    Eine definitive Info, ob / was / wann kommt, gibt es sicher erst Richtung nächsten Sommer.

Viele Grüße,
    Philipp
    Ei schon gelegt und am brüten ?

Die Henne haben wir schon, Ei noch kein gelegt

Mitglied
    Lieber hätte ich die FARBAUSGABEN von Ed. del Grifo:

http://www.grifoedizioni.com/it/cerc...del+west&ok=OK

Rossi hat(te) doch beste Kontakte zum Greifvogel, wie ich noch aus Gesprächen mit ihr weiß, ist allerdings schon länger her ... Ist das etwa das Sechstel, von dem oben die Rede war?

Wenn ich mich nicht irre, sind auch diese Ausgaben innen drin s/w? Zumindest steht "BIANCO E NERO" dabei.
    Mir ist auch keine Farbversion der Western bekannt..?

Grüße,
    Philipp

Mitglied
    http://www.grifoedizioni.com/it/detail/508/0/
    Da steht eindeutig:
    EDIZIONE IN 60 COPIE NUMERATE.
    ALLEGATE 2 STAMPE A COLORI NUMERATE. FIRMATE A MATITA IN ORIGINALE DA PAOLO SERPIERI.
    COPERTINA IN TELA E CARTONE DI PROTEZIONE.
    FORMATO CM 23X33 - COLORE - PAGINE 64.

Betrifft aber nur Band 7, wie ich sehe. Vielleicht ist das auch ein Fehler vom rührigen Greifvogel. Ich bilde mir ein, mal vor vielen Jahren, einen Farbband gesehen zu haben. Und ich muss sagen: Western in SW, wenn sich Leser pralle Farbpopos wünschen - ob das nicht zum Kassengift wird. Auf alle Fälle hat diese Arbeit nichts mit Druuna zu tun. Und ob sich genügend Käufer finden, die Serpieri in SW kaufen, weil sie Westernliebhaber sind ... geht das nicht in Richtung von Auflagenzahlen wie bei Capitan Terror?

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678