User Tag List

Seite 7 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 410

Thema: Serpieri Collection

  1. #151
    Moderator Frankfurter Buchmesse
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Info, am Samstag, dem 5. März, signiert Paolo Serpieri zwischen 11 und 14 Uhr seine Alben im Comicladen X-tra-BooX, Berlinerstraße 20 in Frankfurt.

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer kommen möchte, kann sich per Mail eine Nummer reservieren lassen.
    Comic Laden X-tra-BooX - Seit 1982
    Beratung, Information, Verkauf, Abo-Service und Versand auf drei kleinen aber feinen Etagen in der Ffmter City

  3. #153
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Philipp,
    ich habe gerade gesehen, dass beim Mosquito-Verlag in Frankreich die Bände "John & Mary", " Peaux rouges", "Chaman" und "Lakota" erschienen sind, bzw. "La regie du jeu" noch kommen wird.
    Besteht die Chance das diese Comics irgendwann auf deutsch bei Euch erscheinen?
    Viele Grüße
    Robelix

  4. #154
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt nach den Western Geschichten ? Ja, die Chance besteht, aber sicher ist es nicht. Wir haben aber erst noch einen Serpieri Collection 4 auf dem Zettel, eh wir was anderes in Betracht zeihen

  5. #155
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern den Band 0 gekauft. Was soll ich sagen. Tolle Zeichnungen aber trotzdem ein blödes Gefühl hinterher. 20 Euronen für 5 Minuten Spaß. Ich weiß nicht, ob man den Band wirklich braucht. Da ich dummerweise meine Serien komplett im Regal haben möchte habe ich den Band zu meinen anderen gekauft. Ich wusste zwar in Etwa was mich da erwarten würde aber ein schale Geschmack hinterher ist vorhanden. So richtig glücklich bin ich mit dem Band nicht.

  6. #156
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi yoorro,

    ich kann das gut nachvollziehen. Wir haben erst vor ein paar Monaten überhaupt erfahren, dass das Buch keinen Text hat. Ich persönlich mag das Format "Comic ohne Worte" nicht so sehr. Andererseits gehört der Band in die Reihe, also haben wir ihn natürlich ins Programm genommen. Nach den Jahren der Dürre bei Serpieri und seinen Agenten, die nur mit dem Rechtsstreit der Vorgängervertreterin zu tun hatten und keine Bücher verkaufen durften und auch keine Lizenzen, haben alle die Hand ziemlich weit aufgehalten, so dass sogar ein VK von 19,80 € für uns nur schwer zu erreichen war. Wir mussten mit den Italienern mitdrucken und auch das mehrsprachige Vorwort musste so übernommen werden, also war das ganze Projekt von der Sorte "Friss oder stirb"

    Das alles ändert natürlich nicht das Buch, dass du vorliegen hast und mit dem du nicht so happy bist. Vielleicht mildert es aber dein Unbehagen, wenn du jetzt weisst wie es dazu kam und warum es sich etwas teuer anfühlt für das, was es ist.

    Viele Grüße,
    Philipp

  7. #157
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Raro,

    wir denken ganz konkret darüber nach, können aber noch nichts definitives vermelden

    Grüße,
    Philipp

  8. #158
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Band 8 (Klon) eigentlich ein abschließendes Ende oder ein offenes was Platz lässt für eine Fortsetzung? Ich frage, weil ich meine mal gelesen zu haben, dass Serpieri an einem 9. Band arbeitet?

    @ Philipp Schreiber:

    Ich habe mir damals bei erscheinen Band 1 gekauft und das Thema "Serpieri Collection" dann etwas aus den Augen verloren. Daher habe ich die anderen Bände noch nicht und auch die Neuauflage von Band 1 mit besserer Farbgebung nicht. Ich habe gerade gesehen, dass ein Band 0 rauskam, war das der oben von mir angesprochene neue Teil von Serpieri oder arbeitet er noch an einem weiteren neuen Band?

    Des Weiteren möchte ich fragen und anregen, ob ihr für die Bände 0-4 eine Komplett-Ausgabe in einem dicken (Hardcover)Buch veröffentlichen könnt? Gerade für Leute wie mich, die sich alle Teile zulegen wollen, wäre das die perfekte Variante. Würde ich definitiv den Einzelausgaben vorziehen, wenn ich wüsste, da gibt es nur die kleinste Chance das soetwas kommt. Darf auch gerne etwas limitierter sein als die Einzelausgaben, falls eine große Stückzahl nicht machbar wäre.

  9. #159
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Napoli,

    man soll niemals nie sagen, aber die Chancen für das Erscheinen eines solchen Riesenkloppers schätze ich als extrem gering ein.

    Der "Band in Arbeit", von dem vor einiger Zeit die Rede war, war mit Sicherheit der mittlerweile erschienene Band 0.

    Viele Grüße,
    Philipp

  10. #160
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das Nachdenken vom 31.08. erfolgreich gewesen, Philipp?

  11. #161
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind da noch zu keinem Schluss gekommen

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    233
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre schön wenn es weiter gehen würde .

  13. #163
    Mitglied Avatar von Cajun
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat noch jemand in Band 2 ein paar Seiten auf englisch?
    "Namen sind was für Grabsteine, Baby!"

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    233
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Wir sind da noch zu keinem Schluss gekommen
    Und seit ihr mit euren Überlegungen schon weiter gekommen ?

  15. #165
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konkret geht es um die Western von Serpieri. Wir sind uns da noch unschlüssig, wie spannend die Leserschaft von Serpieri diese fände. Die Zeichnungen sind natürlich meisterhaft, aber bis auf ein paar wenige Stellen in den insgesamt fast 600 Seiten Material ist alles PG 13 und hat mit Druuna überhaupt nichts gemeinsam.

    Hinzu kommt, dass die Rechte für 5/6 der Seiten beim italienischen Lizenzagenten liegen, 1/6 bei einem anderen Verlag. Da ist bislang noch unklar, ob wir alles lizensiert bekämen, oder nur die 5/6.

    So schaut's aus

    Grüße,
    Philipp

  16. #166
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    811
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe heisst doch Serpieri Collection und nicht Druuna Collection. Also bringt alles von Serpieri was möglich ist.

  17. #167
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würd ich nicht vermischen. Wenn dann eine Auflage unter anderem Titel!

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    233
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Guter Vorschlag ! Da viele der Western Geschichten nicht Albumlänge haben, wäre ein Best of Band in GA-Stärke, so etwa 220-230 Seiten eine tolle Sache, so etwa als Serpieri Anthologie.
    Da wäre ich dabei 👍🏻
    Wenn erfolgreich kann man ja noch weitere Bände nachschieben

  19. #169
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich über folgende freuen:
    http://www.editionsmosquito.com/auteur.php?id=105

  20. #170
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin bei allem dabei wo Serpieri drauf steht. Kann ruhig unter diesem Label weiter laufen. Daumen hoch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #171
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Serpieri Collection

    Zitat Zitat von Cajun Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand in Band 2 ein paar Seiten auf englisch?
    Da meine erst einmal nur in das Regal gewandert sind, habe ich mal durchgeblättert, alles in deutsch bei mir.
    Geändert von Rabbit1958 (15.10.2016 um 23:02 Uhr)

  22. #172
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Bände sind auch komplett in deutscher Sprache.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #173
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Cajun,

    hatte deinen Post überlesen, sorry.
    Band 2 haben wir mit den Italienern co-produziert, und bei solchen Co-produktionen ist es auch in der Vergangenheit schonmal passiert, dass ein Bogen in der falschen Sprache reinrutscht. Wenn dem so ist, dann müsste dein Händler den Band für dich austauschen.

    Viele Grüße,
    Philipp

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    233
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Konkret geht es um die Western von Serpieri. Wir sind uns da noch unschlüssig, wie spannend die Leserschaft von Serpieri diese fände. Die Zeichnungen sind natürlich meisterhaft, aber bis auf ein paar wenige Stellen in den insgesamt fast 600 Seiten Material ist alles PG 13 und hat mit Druuna überhaupt nichts gemeinsam.

    Hinzu kommt, dass die Rechte für 5/6 der Seiten beim italienischen Lizenzagenten liegen, 1/6 bei einem anderen Verlag. Da ist bislang noch unklar, ob wir alles lizensiert bekämen, oder nur die 5/6.

    So schaut's aus

    Grüße,
    Philipp
    Wisst ihr schon wie und ob es weiter geht ?

  25. #175
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Vauka,

    wir sind dem Projekt zugeneigt, aber das nächste Programm, welches Titel bis August '17 beinhaltet, ist allerdings schon voll. Herbst '17 wäre also eine Möglichkeit, aber damit befassen wir uns erst im neuen Jahr. Gackern tun wir am liebsten erst dann, wenn das Ei gelegt ist, und gerade bei Serpieri ist das ratsam...
    Eine definitive Info, ob / was / wann kommt, gibt es sicher erst Richtung nächsten Sommer.

    Viele Grüße,
    Philipp

Seite 7 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •