User Tag List

Seite 6 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 410

Thema: Serpieri Collection

  1. #126
    Mitglied Avatar von Silberstürmer
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    170
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade auf deiner Facebook-Seite die Bilder vom neuen Druuna-Band gesehen. Hat dieser Band Einfluss auf den
    Erscheinungstermin von Band 4 der Collection ?

  2. #127
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat in sofern Einfluss, als wir Band 4 in den Sommer legen, weil der neue (Band "0") ca. im Februar / März kommen soll und wir nur alle paar Monate einen Band machen möchten.

    Grüße,
    Philipp

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird es nach Druuna 4, mit der Serpieri Collection mit anderem Material weitergehen ?

  4. #129
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zack1972 Beitrag anzeigen
    wird es nach Druuna 4, mit der Serpieri Collection mit anderem Material weitergehen ?
    Würde mich auch interessieren.

  5. #130
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das überlegen wir gerade aktiv, müssen diese entscheidung aber frühestens nächsten Frühling treffen, denn bevor wir nicht Druuna komplett haben, machen wir sicher kein andere Faß auf.

    Viele Grüße,
    Philipp

  6. #131
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist eine Art Vorgeschichte zur Druuna Story. Das Buch hat ca. 64 Seiten und Serpieri kommt diesmal ohne Text aus!

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Es ist eine Art Vorgeschichte zur Druuna Story. Das Buch hat ca. 64 Seiten und Serpieri kommt diesmal ohne Text aus!
    Und es trägt den Titel "Anima", richtig?

  8. #133
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist es, "Anima" ist der Titel. Scheinbar sind auch noch Skizzen drin, so dass cih gerade höre es hätte 80 Seiten. Die Infos sind noch etwas ungeordnet aber das Buch ist fertig, so viel steht schon mal fest!

  9. #134
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    537
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Philipp,

    ich habe gestern den dritten Druuna Band bei meinem Comicladen geholt und daheim festgestellt, dass der Einband im Gegensatz zu Band 1 +2 matt statt glänzend ist.
    Was ist denn hierfür der Grund? Betrifft das alle Bände?

    Viele Grüße
    Robelix

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne die ersten 2 sind glänzend,

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zweitauflage der 1 ist auch matt

  12. #137
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    537
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ne die ersten 2 sind glänzend,
    Das hab ich doch geschrieben...
    ...und mit "betrifft das alle Bände" meinte ich alle Bände vom dritten...
    Geändert von Robelix (15.11.2015 um 21:49 Uhr)

  13. #138
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist kein Versehen. Das eigentliche Versehen ist beim Band 2 passiert, da haben die italienischen Lizenzgeber auf einer Co-Produktion bestanden und unser Cover dann nicht matt ausgeführt wie bestellt. Nachauflage Band 1 sowie der gerade neue Band 3 sind also wie wir es es bestellt haben und die weiteren Bände sollen ebenfalls matt bleiben.

    Grüße,
    Philipp

  14. #139
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    537
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Ja, das ist kein Versehen. Das eigentliche Versehen ist beim Band 2 passiert, da haben die italienischen Lizenzgeber auf einer Co-Produktion bestanden und unser Cover dann nicht matt ausgeführt wie bestellt. Nachauflage Band 1 sowie der gerade neue Band 3 sind also wie wir es es bestellt haben und die weiteren Bände sollen ebenfalls matt bleiben.

    Grüße,
    Philipp
    Schade, dann hat man ja weder mit der Erstauflage von Band 1 noch mit der Zweitauflage von Band 1 ein einheitliches Erscheinungsbild im Regal.

  15. #140
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da das geplante Erscheinungsbild "matt" ist, bleibt dir nur, auf eine baldige Nachauflage von Band 2 zu hoffen, dann wären alle im selben Erscheinungsbild zu haben

    Grüße,
    Philipp

  16. #141
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    537
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und Band 1 müsste ich auch noch in der zweiten Auflage kaufen... ;-)
    Jetzt sind zumindest Band 1+2 glänzend und Band 3(+4) hoffentlich beide matt.

  17. #142
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, ich war natürlich davon ausgegangen, dass du deine beiden glänzenden Bände als absolute Seltenheit gewinnbringend weiterverkaufst
    Geändert von Philipp Schreiber (16.11.2015 um 23:41 Uhr) Grund: Tippfehler :)

  18. #143
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Also in meinem Regal merkt man nichts von den verschiedenen Glanzstufen... Ich finds auch etwas albern deswegen "traurig" zu sein...
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  19. #144
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustig ist ja auch: Die Leute sind traurig weil sie sich in ihrer Regalordnung durch, je nach dem, ein mattes oder glänzendes Cover gestört fühlen, obwohl man das gar nicht sieht. Das die Bände unterschiedlich hoch sind sieht man jedoch sehr wohl, aber das stört die Leute nicht. Oder haben sie´s noch nicht gemerkt? (oder sollte ich die entsprechende Diskussion verpasst haben?)

  20. #145
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    537
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe sehr wohl gemerkt, dass die Bände alle unterschiedlich hoch sind. Aber nachdem ich schon wegen der Bemerkung mit dem glänzenden/matten Cover blöde Kommentare abbekommen habe, wollte ich kein weiteres Fass aufmachen.
    Bei Carlsen wären schon alle Sturm gelaufen...

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1+2 der Serpieri Collection kamen heute bei mir an.
    Habe dann angefangen reinzulesen und konnte erst wieder aufhören, als ich das Buch durchhatte.

    Bin schwer begeistert, mit der Thematik Endzeit kriegt man mich sowieso (fast) immer.
    Die Geschichte fand ich spitzenklasse.

    Der zweite Band (also 3+4) ist dann spätestens nächste Woche dran.

    Das war meine erste Bestellung bei euch, aber ganz sicher nicht meine Letzte

  22. #147
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder etwas aus dem Fundus Amazon Rezension (Band 2). Stimmt das? Danke

    Zitat:
    Nach einiger Recherche fand ich dann heraus, dass die Serpieri Collection eine neue Auflage der gekürzten bzw. zensierten Version aus den 80ern sei. Leider musste ich feststellen, dass trotzdem noch einige Bilder zensiert bzw. weg retuschiert sind (Bsp. S.45 oben links, Vergeleichsfotos füge ich jetzt mal nicht an ). Mir geht es nicht darum, alle Details erkennen zu müssen, sondern es geht um das Prinzip. Das ist etwa so wie bei deutschen DVDs, es steht zwar uncut drauf, ist aber meist trotzdem geschnitten.

  23. #148
    Mitglied Avatar von mrs.difool
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe selbst mal recherchiert, weil ich meinte, vor einigen Jahren schon mal etwas von der "ominösen Seite 45" gehört zu haben, hier meine Antwort meine Amazon:

    ZITAT AUF AMAZON ANFANG
    Hallo G.R.,

    falls du die Infos und Bilder auf schnittberichte.com meinst, würde ich erstens: richtig lesen, was da steht, und zweitens: mit dem Comic vergleichen, den du soeben "rezensiert" hast.

    Beim Vergleichen wirst du vielleicht merken, dass du über Äpfel redest, aber Birnen gekauft hast, denn: auf schnittberichte.com wird die Seite 45 von Morbus Gravis 2 gezeigt. Morbus Gravis 2 befindet sich in Serpieri Collection 1 und nicht in Serpieri Collection 2! Diese auf schnittberichte.com gezeigte Seite 45 (die seinerzeit komplett nicht in Deutschland erschienen ist) ist in voller Pracht in Serpieri Collection 1 zu finden (zumindest in der 1. Auflage, die ich besitze).

    Solltest du tatsächlich etwas Anderes "zensiert bzw. retuschiert" finden, würd ich mich freuen, wenn du hier mitteilst, was du womit verglichen und wo du "Zensur" festgestellt hast, also welchen Comic du als "unzensiert" mit der "mutmaßlich zensierten" Serpieri Collection 2 verglichen hast und was im Detail anders ist.
    ZITAT AUF AMAZON ENDE
    Geändert von mrs.difool (30.01.2016 um 15:53 Uhr) Grund: Zitat als solches eindeutig gekennzeichnet

  24. #149
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Difool,

    vielen Dank für diese Recherche. Wir konnten das nicht beantworten, denn wir waren erstens weg auf einer Messe und haben zweitens außer der aktuellen Ausgabe SERPIERI COLLECTION nichtmal ein Archivexemplar der Vorgängerausgabe, so dass wir nicht vergleichen könnten. Das Material für die SERPIERI COLLECTION wurde ja neu zusammengesucht aus Archiven und Originalen, da Filme nur noch lückenhaft vorlagen. Daher hat man uns immer wieder versichert es wäre alles und unzensiert enthalten.

    Viele Grüße,
    Philipp

  25. #150
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mrs.difool und philipp schreiber

    DANKE. Das hatte ich mir auch so gedacht.

    Übrigens ist die neue (zweite) Auflage von Band 1 von der Farbgebung doch einiges besser als die erste Auflage.
    Ich hatte mir diese zweite Auflage dann doch gegönnt. Diese Investition hat sich durchaus gelohnt.

Seite 6 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •