User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 51

Thema: Beyblade: Metal Fusion [Takafumi Adachi]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Metal Fight Beyblade [Takafumi Adachi]

    Passend zur Ausstrahlung auf Nickelodeon und dem Release der neuen Spielzeuge veröffentlicht EMA den Manga "Metal Fight Beyblade" von Takafumi Adachi. Ab Oktober gibt es monatlich einen neuen Band für 6,50 Euro.

    In Japan sind bisher 5 Bände erschienen und die Serie läuft noch.

    [align=center][/align]

    Nach dem internationalen, exorbitanten Erfolg der Beyblades anfang des neuen Jahrtausends sind sie nun endlich mit einer atemberaubenden neuen Serie zurückgekehrt! Der Herbst 2010 steht ganz im Zeichen der trickreichen Duellkreisel: Die dann gestartete Animeserie bei Nikelodeon verspricht einen Riesenspaß, und mit den begleitend erscheinenden neuen Action-Toys von Hasbro kann jeder selbst zum Blader werden und Gleichgesinnte zum Duell herausfordern! In den spannungsgeladenen Abenteuern bei EMA können Blader-Fans dem neuen Heldenteam um Ginka im Mangaformat zujubeln - die Arena ist eröffnet!
    Quelle: http://www.amazon.de/Metal-Fight-Bey...7047582&sr=8-1

    Titel: Metal Fight Beyblade
    Von: Takafumi Adachi
    Anzahl der Bände: Bisher 5
    Preis: € 6,50
    Erscheinungsdatum: Oktober 2010, monatlich

  2. #2
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt: Ich denke der Manga wird ned gut ankommen.
    Panini ist damals schon mit ein Beyblade Manga gescheitert, also wieso sollte der bei EMA besser laufen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nichts was mich interessiert aber ich werd's in den erscheinungskalender-thread von EMA reineditieren ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  4. #4
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch nicht sehr interessant,werde es mir daher auch nicht kaufen. ^^

  5. #5
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich sprach Beylade damals nicht an, wird es jetzt wohl ebenso nicht tun, doch hoffe ich dennoch, dass es seine Zielgruppe finden wird, auch wenn ich ebenfalls Bedenken bezüglich dieser habe, da der damalige Beyblade Manga recht erfolglos lief und ich nicht glaube, dass sich allein durch eine neue Serie, diese neue Mangaadaption zu einem Knüller heraustellen sollte. Falls ja, wär's schön, doch bezweifel ich das eher, aber mal sehen was da auf uns zu kommt. Mal sehen ob der monatliche Release da mitspielen wird.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1.372
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube EMA hat kein gutes Los gezogen mit Metal Fight
    Die normalen Beyblade Bände sind nicht gut angekommen und diese hier werden noch schlechter ankommen!!
    Ich werde es mir ganz bestimmt nicht zulegen Auch wenn ich ein Beyblade Fan bin..

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, dass der Manga ein Mega-Flop wird. Zeichenstil ist alles andere als gut, der normale Beyblade-Manga lief auch nicht toll und vor allem kam die Ankündigung recht spät.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #8
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    läuft die serie zur zeit ü-haupt noch im TV...? ansonsten reihe ich mich mal bei den tipfreudigen ein und sage riesenmega-flop... *garantie obendraufpack* ich finds ehrlich gesagt etwas komisch normalerweise meiden die verlage sachen/themen die gefloppt sind (sportmanga) oder mangaka deren titel nicht gut ankamen doch wie der teufel das weihwasser aber bei ema verstehe ich zur zeit einiges nicht von daher solle man sich wohl net wundern.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  9. #9
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was für eine schnaps idee sowas rausbringen zu wollen

  10. #10
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    läuft die serie zur zeit ü-haupt noch im TV...?
    die neue staffel startet dann wenn der neue manga kommt.


    Original von Vision
    was für eine schnaps idee sowas rausbringen zu wollen
    ich dachte das ist dein lieblingsmanga aber stimmt du hättest ihn lieber bei tp mit farbseiten

  11. #11
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin überrascht über diese Ankündigung. Gerade weil Panini leider mit dem alten Beyblade Manga auf die Schnauze geflogen ist. Hätte ihn damals gern zu Ende gelesen.
    Ich mochte Beyblade schon immer. Weiß nur nicht, ob ich mir die neue Staffel angucken werde. Den Manga werde ich mir vermutlich auch nicht holen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es bei den ganzen Kiddies, die die Serie neu auf Nick kennenlernen werden, durchaus ein paar dabei sind, die den Manga kaufen. Darum ist die Idee nicht unbedingt dumm. Da hat EMA sich schon keine falschen Gedanken gemacht.
    Es grüßt der schwarze Hai.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezweifle, dass PM etwas anderes vorhatte als EMA, dennoch war der Manga bei ihnen ein Flop³. Sicherlich ist es nicht verkehrt, solche Animestarts auszunutzen, aber man muss das von Serie zu Serie sehen. Ein paar wird es immer geben, die sich das kaufen werden, nur die Frage ist halt, ob es genug sein werden oder wird sich der Manga bei EMAs Shounen-Flops einreihen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #13
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Manga gut laufen wird. Aber ich werde ihn mir mit hoher Wahrscheinlichkeit holen, weil mir schon der erste Beyblade-Manga bei Panini gefallen hat und ich früher auch immer die Serie geschaut habe.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Na ja den Zeichenstil würde ich jetzt nich als "nicht gut" bezeichnen, er is tnich tmein Geschmack ok, aber schlecht ist es nicht, jeder mag halt verschiedene Zeichenstile...ich muss allerdigns sagen, dass mich die Veröffentlichung auch überrascht, da Beyblade nun nicht wirklich ein Titel sit, der in den Wunschthreads gepostet wird bzw. die Ära von beyblade in Deutschland eigentlich ihren Höhepunkt schon hinter sich hat...Reingucken werde ich sciherlich, aber kaufen wohl eher nicht.....Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die bei EMA nicht wissen, was sie tunt *erinnert irgendwie an ehyne*
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  15. #15
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich es gestern im EMA Fragenthread sah überkam mich das WTF???? Gefühl. Warum EMA? Erst Farbseiten streichen weil es dem Verlag nicht gut geht und dann diesen offensichtlichen Flop kaufen??

    Die erste Beyblade Serie war auf RTL2 der grosse Hit, der Manga wegen schwachem Zeichenstil und minimalem Plot ein Riesenflop. Lernt man denn nichts von den Fehlern anderer Verlagen? Diesmal denke ich nämlich nicht dass Panini am Scheitern von Beyblade Schuld hatte, der Titel wäre eh gefloppt.

    Hach Gottchen warum warum warum. Dabei sind die Wunschthreads randvoll mit wirklich guten Titeln. ARGH, sowas regt mich auf. Und das noch vorm Frühstück.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir vorstellen, dass EMA mit diesem Titel neue junge, männliche Mangafans für sich gewinnen will. (Es mangelt ihnen ja bekanntlich "ein wenig" an Shonen Fans.)
    Im nächsten Programm starten auch einige neue Projekte für junges weibliches Publikum. An sich ist es keine schlechte Idee, so neue, zukünftige Leser anzuwerben, aber ob sie aufgeht, wird man dann wohl sehen..

    Mich spricht der Titel nicht an, aber ich gehöre auch nicht zur Zielgruppe.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  17. #17
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme Einhorn zu :3
    Sie hat mir eigentlich schon alle Worte aus dem Mund genommen xD

    Vielleicht erhoffen EMA sich mit der Serie so einen "Boom" wie bei Naruto?

  18. #18
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube zwar auch nicht, dass der Manga hierzulande ein großer Erfolg wird, aber man sollte nicht den Fehler machen und die Verkaufssituation von damals mit heute vergleichen.

    Die Kinder, die die Serie ab Herbst auf Nickelodeon verfolgen werden, waren bei der letzten Beyblade-Welle IMO noch zu jung. Also könnte es schon sein, dass eine relativ große Zielgruppe "nachgewachsen" ist. Die Betonung liegt auf könnte ...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Während der ersten BB-Welle gabs doch auch schon Kinder die sich die Bände hätte kaufen können. Ich verstehe nicht wie es heute sehr viel anders sein könnte. Kinder in dem Alter die sich für Mangas interessieren a)haben entweder kein Geld b)lesen lieber Scanlations.

    Imho ist es hier noch zu früh für Mangas die eine jüngere Altersgruppe als Teenager ansprechen... Aber versuchen kann mans ja.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Happosai-Fan
    Die Kinder, die die Serie ab Herbst auf Nickelodeon verfolgen werden, waren bei der letzten Beyblade-Welle IMO noch zu jung. Also könnte es schon sein, dass eine relativ große Zielgruppe "nachgewachsen" ist. Die Betonung liegt auf könnte ...
    Was macht es groß für einen Unterschied, ob diese Kinder oder die Kinder von der damaligen Generation? BB war damals als Anime sehr beliebt, hat aber dem Manga nichts gebracht. Da dieser Manga noch nicht mal richtig angekündigt wurde, wer sollte davon Bescheid wissen, dass es ihn überhaupt gibt - besonders für die angestrebte Zielgruppe? Der Shinkan ist draußen, es ist wohl erst zum nächsten möglich diese Serie nachzutragen.
    Man möchte auch gerne mal die Pokemon-Mangas betrachten, die ebenfalls gefloppt waren, obwohl sonst jeder Schrott sich verkaufte.

    Überhaupt ist es schwierig eine gewisse Zielgruppe zu erreichen, wenn a) die Mangas 6,50 kosten und b) für diese keine spezielle Werbung gemacht wird. Von nichts, kommt nichts und nur darauf zu hoffen, dass einige die Mangas zufällig entdecken, macht die Situation auch nicht viel besser. Immerhin muss man davon ausgehen, dass die angesprochene Zielgruppe noch gar nichts mit Mangas am Hut hatte und somit Neuland betreten. Da reicht es nicht einfach ein paar Mangas für Jüngere zu lizenzieren.

    @ Leviathan
    Ich finde schon, dass der Zeichenstil technisch alles andere als gut ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  21. #21
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Ich glaube, dass der Manga ein Mega-Flop wird. Zeichenstil ist alles andere als gut, der normale Beyblade-Manga lief auch nicht toll und vor allem kam die Ankündigung recht spät.
    Stimme in allen Punkten überein Zudem wäre das nichts für mich, mochte Beyblade noch nie ^^

  22. #22
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Metal Fight Beyblade (Takafumi Adachi)

    Original von Happosai-Fan


    [align=center][/align]
    wäre ich 10 jahre jünger, hätte ich mir diesen manga bestimmt geholt.
    soll halt jüngere ansprechen.
    schade das solche mangas nie erschienen als ich noch jung war
    denn ich habe früher beyblades gehabt und mit kumpels kreiseln lassen^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe wirklich, das Beyblade bei EMA Erfolg hat. Aber ich bezweifel es irgendwie..

  24. #24
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso hoffst du es? willst du dir die serie holen?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, aber solche Serien bringen immer andere gute mit sich. Außerdem muss man ja für Nachwuchs sorgen, ansonsten wird der Markt in ein paar Jahren eingehen, wenn alle alten Leser aufhören Manga zu sammeln^^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher