User Tag List

Seite 6 von 18 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 429

Thema: Die geheime Geschichte der Digedags

  1. #126
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    man muss natürlich auch die ddr-sozialisation sehen, alle waren gleich oder sollten es sein, so konnte theoretisch eben keiner millionär werden,
    Soweit die Theorie...
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  2. #127
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    man muss natürlich auch die ddr-sozialisation sehen, alle waren gleich oder sollten es sein, so konnte theoretisch eben keiner millionär werden,
    die Praxis sah wahrscheinlich anders aus

    wie bei uns im GG alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich

    das das nicht stimmt weiß wohl (fast) jeder

  3. #128
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier mal eine "rezension" in eigener sache vom Mark Lehmstedt.
    In verschiedenen Gesprächen der letzten Zeit, bei der Diskussion nach meinem Vortrag in Wolfen und jetzt auch in manchem Beitrag im Comic Forum finde ich die Frage nach bestimmten Geschichten, die seit Jahren in der Fan-Szene kursieren, die aber in meinem Buch nicht erwähnt werden - so gibt es, um nur ein Beispiel zu nennen, im Buch keinen Hinweis auf die „Hakenkreuz-Geschichte“ samt anschließender Durchsuchung des Mosaik-Ateliers durch die Stasi. Dazu möchte ich einmal etwas Grundsätzliches sagen, weil es zum Verständnis des Buches wichtig ist: Ich habe versucht, die Publikations- und Zensurgeschichte des Mosaik so genau und so umfassend zu erzählen, wie dies auf der Grundlage verläßlicher Quellen möglich ist, habe dagegen so weit wie möglich alles Spekulative weggelassen (oder doch jedenfalls ausdrücklich als Vermutung gekennzeichnet). Was also nicht durch eine zeitgenössische schriftliche Quelle oder durch mindestens zwei, voneinander unabhängige Augenzeugen belegt ist, darauf habe ich verzichtet. Ich behaupte nicht, daß es nicht noch viele andere Geschichten gibt, ich behaupte lediglich, daß das, was ich aufgeschrieben habe, verläßlich ist. Es hätte zu weit geführt, wenn ich auch noch alle sonstigen Geschichten aufgeschrieben und in jedem Falle begründet hätte, warum ich sie entweder für falsch oder für unsicher halte. Dies würde nach meiner Meinung eher in ein Diskussionsforum (wie Comic Forum) oder in eine bewegliche Publikationsform (wie Mosapedia) gehören. Dort würde ich beispielsweise zur „Hakenkreuz-/Stasi-Geschichte“ sagen, daß ein solcher Vorgang, hätte es ihn denn tatsächlich gegeben, unweigerlich einen Niederschlag in der Akten der Stasi, der SED und der FDJ gefunden hätte - aber dort habe ich nicht die leiseste Spur finden können. Das kann natürlich daran liegen, daß ich die entsprechenden Akten einfach nicht gefunden habe, aber wenn ich daran denke, daß ich drei Jahre lang alle irgendwie einschlägig scheinenden Akten durchgearbeitet habe (darunter Hunderte, in denen sich dann leider gar nichts zum Mosaik fand), habe ich doch Zweifel, daß ich etwas so wichtiges übersehen haben könnte. Wie dem auch sei: Solange nicht jemand mit einem glaubwürdigen Beweis hervortritt, übe ich lieber Zurückhaltung. Da ich mich lange genug mit dem Thema beschäftigt habe, glaube ich, alle im Umlauf befindlichen Geschichten dieser Art zu kennen - wenn man sie also in meinem Buch nicht wiederfindet, kann man indirekt daraus schließen, daß ich für sie keinen glaubwürdigen Beleg gefunden habe.
    Eine herzliche Bitte an alle aufmerksamen Leser des Buches: Solltet ihr Fehler oder Unklarheiten finden oder sollte ihr Fakten kennen, die mir unbekannt sind, würde ich mich sehr über jeden Hinweis freuen (Mail an: info@lehmstedt.de). Ganz so schnell wird es mit einer zweiten Auflage sicherlich nicht gehen, aber natürlich möchte ich gern alle Verbesserungen sammeln. Danke!

  4. #129
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das ist genau das, was das Buch ausmacht und was ich mit der Sachlichkeit meinte. Statt Spekulationen nüchternde Fakten.

  5. #130
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark Lehmstedt Beitrag anzeigen
    ...Was also nicht durch eine zeitgenössische schriftliche Quelle oder durch mindestens zwei, voneinander unabhängige Augenzeugen belegt ist, darauf habe ich verzichtet....
    Und genau das fehlte bislang in der "Mosaikforschung". Hier haben wir es mit Fakten zu tun, auf die man zurückgreifen kann ohne auf Meinungen, Spekulationen oder Wunschdenken aufzubauen. Für mich verlieren andere Arbeiten die bislang erschienen sind, deshalb nicht an Bedeutung. Wir haben mit der "geheimen Geschichte" ja auch erstmals eine umfangreiche Publikation vorliegen, die nur am Rande auf Inhalt und Form des MvHH eingeht, sondern konsequent den Hintergrund der Entstehung und Entwicklung des Comics unter den Bedingungen der "Deutschen Demokratischen Kultur- und Verlagspolitik" aufdeckt. Der umfangreiche und gut strukturierte Anhang inkl. Personenregister macht es zu einem echten Nachschlagewerk.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  6. #131
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir in Wolfen die Sonderausgabe mit Bildchens gegönnt. Ich muss zugeben, dass auch ich erst skeptisch war, weil der doppelte Preis mir dann doch recht hoch erschien. Aber ich hab's nicht bereut. Der Bilderteil ist äußerst umfangreich, zudem waren sie mir nahezu sämtlich unbekannt. Wirklich sehr schön gemacht. Da hab ich schon für größeren Unfug mehr Geld ausgegeben.
    Ich empfehle es uneingeschränkt weiter.

  7. #132
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Da hab ich schon für größeren Unfug mehr Geld ausgegeben.

    Gibt es für diesen "kleineren Unfug" auch eine Erweiterung des Bildnachweises (Standardausgabe S. 420) ?
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  8. #133
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich? Ich gieße mal Öl ins Feuer. Man regt sich "nebenan" über THE NEW STAR auf. Aber diese Sonderausgabe wird ohne Zucken gekauft. Z.B. von mir, JA. Ich hätte eine einfache Mosaiker-Bildedition für besser gehalten, zu einem deutlich niedrigeren Preis. Marks Buch ist doch EINDEUTIG etwas, was vom Text, von der reinen wissenschaftlichen Analyse lebt. Durch die Sonderedition sehe ich schon wieder die "Nerd"-Gefahr, also, dass wenigstens ein Exemplar schön eingetütet in der Sammlung lagert, ohne, dass einige der Käufer das lesen. Aber das sollte NIEMAND persönlich nehmen. Es hat mich gestört, mehr nicht.
    Und wenn ich in Wolfen gesehen habe, wie gbg ständig neue Kisten aus seinem Auto heran schleppte, scheint sich das Teil ja dann doch zu verkaufen wie geschnitten Brot.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Ich gieße mal Öl ins Feuer. Man regt sich "nebenan" über THE NEW STAR auf. Aber diese Sonderausgabe wird ohne Zucken gekauft.
    Wird sie nicht, mir persönlich erschloss sich der hohe Mehrwert dabei einfach nicht.
    Geändert von Möhrenfelder (19.11.2010 um 10:47 Uhr)
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  10. #135
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast ja auch Wolfen nicht erlebt.

  11. #136
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Marks Buch ist doch EINDEUTIG etwas, was vom Text, von der reinen wissenschaftlichen Analyse lebt. Durch die Sonderedition sehe ich schon wieder die "Nerd"-Gefahr, also, dass wenigstens ein Exemplar schön eingetütet in der Sammlung lagert, ohne, dass einige der Käufer das lesen.
    Ja nun, für mich persönlich gilt das nicht. Dass ich nur eines der beiden Exemplare kaufen würde, stand für mich fest. Nach Durchblättern der bebilderten Ausgabe hab ich mich dafür entschieden. Nicht ohne Zögern. Meine Eindrücke hab ich oben geschrieben. Die These, dass ein Buch, welches "von der reinen wissenschaftlichen Analyse lebt" durch eine Bebilderung verlieren sollte, erschließt sich mir nicht. Ich behaupte sogar das Gegenteil. Auch wissenschaftliche Darstellungen dürfen ansprechend präsentiert werden.
    Das ist übrigens ein deutsches Phänomen. Promotionen und Habilitationen dürfen in anderen Ländern durchaus auch literarischen Wert besitzen. Hier nicht. Find ich doof.

    Weißt du, Thowi, ich gehöre nun wirklich nicht zu den Alleskäufern. Ich besitze bis heute keinen Mosaik-Katalog von gbg, weil ich fest daran glaube, dass seinen wasweißichwievielen Auflagen noch weitere erweiterte folgen werden. Ich hab mir in Wolfen sein Heftchen gekauft, weil ich es chic fand, alle DDD-Cover in einem Heftchen abgebildet zu haben. Ob ich den neuen Katalog dann haben muss, wo doch sicherlich noch nicht alles ausgewertet ist, was Hegen dem ZFL vermacht hat? Wohl nicht. Ich werde mich weiterhin gedulden und irgendwann die finale Ausgabe kaufen.
    Und nun, da du das jetzt gelesen hast, darf ich dir noch mal versichern, dass ich die bebilderte Ausgabe des Lehmstedt-Buches auch für den höheren Preis für eine gute Investition halte. Ob sie sich verkauft, ist mir relativ egal, weil ich nicht auf eine Wertsteigerung meines eigenen Exemplars spekuliere. Das wird demnächst gelesen und muss leiden, wie nun mal alle Bücher leiden müssen, die überall mit hingeschleppt werden. Insofern ist mir auch die Nummer, die vorn drin steht, genau so schnurz wie das Autogramm. Und trotzdem find ich die Bilder gut.
    Frage an dich, Thowi: Hast du beide Ausgaben? Die bebilderte und die unbebilderte?
    Geändert von CHOUETTE (19.11.2010 um 13:08 Uhr)

  12. #137
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.437
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Hab mir in Wolfen die Sonderausgabe mit Bildchens gegönnt. Ich muss zugeben, dass auch ich erst skeptisch war, weil der doppelte Preis mir dann doch recht hoch erschien. Aber ich hab's nicht bereut. Der Bilderteil ist äußerst umfangreich, zudem waren sie mir nahezu sämtlich unbekannt. Wirklich sehr schön gemacht. Da hab ich schon für größeren Unfug mehr Geld ausgegeben.
    Ich empfehle es uneingeschränkt weiter.
    Sehe ich auch so.
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Ich gieße mal Öl ins Feuer. Man regt sich "nebenan" über THE NEW STAR auf. Aber diese Sonderausgabe wird ohne Zucken gekauft. Z.B. von mir, JA. Ich hätte eine einfache Mosaiker-Bildedition für besser gehalten, zu einem deutlich niedrigeren Preis. Marks Buch ist doch EINDEUTIG etwas, was vom Text, von der reinen wissenschaftlichen Analyse lebt. Durch die Sonderedition sehe ich schon wieder die "Nerd"-Gefahr, also, dass wenigstens ein Exemplar schön eingetütet in der Sammlung lagert, ohne, dass einige der Käufer das lesen. Aber das sollte NIEMAND persönlich nehmen. Es hat mich gestört, mehr nicht.....
    Sehe das nicht so, denn die Hardcore-Fans, die du hier meinst (und auch sogar mehr oder weniger kennst ) haben da mindestens 2 Bücher von jeder Ausgabe gekauft, eins bleibt eingetütet/eingeschweißt und eins zum lesen. Manche haben sich sogar noch eine weitere dritte Reihe beider Editionen gekauft, wegen dem Autogramm, bzw. der persönlichen Widmung usw.
    Aber es wird ja auch keiner gezwungen sich beide Ausgaben unbedingt zu kaufen, wer es eben einfach und nüchtern gestrickt haben will, kauft sich wie Möhre nur die blaue Edition.
    Fazit bleibt für mich trotzdem, das es rundum eine gelungene Sache war und das Buch von Lehmstedt alle bisherigen Sekundär-Publikationen zum Mosaik wie Kramer, Kock, Fiedler, Scholz, Friske usw. (auch wenn diese ihren eignen Reiz haben) in den Schatten stellt und einen neuen Maßstab setzt für weitere Werke.

  13. #138
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Udo Swamp Beitrag anzeigen
    ... eins bleibt eingetütet/eingeschweißt und eins zum lesen....

    ... Aber es wird ja auch keiner gezwungen sich beide Ausgaben unbedingt zu kaufen.....
    Eingeschweißte Comics würde ich zwar nicht haben wollen, kann ich jedoch gut verstehen. Bei einem Sachbuch läßt sich das für mich nicht mehr ganz nachvollziehen. Ist aber gut für den Autor und fördert eine erweiterte Nachauflage


    Versuche mir gerade vorzustellen, wer wohl das Buch unter dem Zwang "nimm 2 1/2" würde kaufen wollen (oder können).

    ... ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  14. #139
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Udo Swamp Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so.
    Sehe das nicht so, denn die Hardcore-Fans, die du hier meinst (und auch sogar mehr oder weniger kennst ) haben da mindestens 2 Bücher von jeder Ausgabe gekauft, eins bleibt eingetütet/eingeschweißt und eins zum lesen. Manche haben sich sogar noch eine weitere dritte Reihe beider Editionen gekauft, wegen dem Autogramm, bzw. der persönlichen Widmung usw.
    Ich dachte, man braucht mindestens noch eine weiter, um sie auf dem Klo immer griffbereit zum Lesen zu haben.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  15. #140
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.437
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer das so will, kann sich ja für jede Örtlichkeit ein Extra-Buch kaufen, wie schon gesagt: den Autor wird es freuen...

  16. #141
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Vorschlag für Sparfüchse, wer in Wolfen die Blaue Ausgabe kaufte, konnte für 1,00 Euro den roten Umschlag erwerben. Dann hat er zwar ein weniger bebildertes Werk (auch in der Normalausgabe sind unbekannte und interessante Bilder...) aber für den Bücherschrank eine schöne Alternative. Kann es sogar "einschweißen". Und alles zusammen für runde 26 Euro!!!

    und um mit Schopenhauer zu antworten:

    Es wäre gut, Bücher zu kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte.
    aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts.

    also sollten wir uns wieder auf die Fakten beschränken....

  17. #142
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die rote Ausgabe gerne für den hohen Preis gekauft, da ich das als Dankeschön für gbg begreife, ohne den Lehmstedt das Buch nicht veröffentlicht hätte.
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  18. #143
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich finde es toll, dass es das Buch gibt (obwohl ich es noch nicht habe). Wenn ich freigiebig sein kann, geb ich gerne...dahin, wo es wirklich gebraucht wird.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  19. #144
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Frage an dich, Thowi: Hast du beide Ausgaben? Die bebilderte und die unbebilderte?
    Die "unbebilderte" gibt es ja eigentlich gar nicht. Doch: Das glaubst du mir jetzt nicht: JA. TATSÄCHLICH hat ali beim Stammtisch darauf bestanden, ein EIGENES zu kaufen, damit wir es gleichzeitig lesen können. Ich hab die blaue Ausgabe. Mit Suski-Sammelaufklebi, paar mehr Bildern, Nummer (SIXTY-SIX, The Number Of The Beast gibzjanich) und Autogramm... Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung, dass so etwas das Nerdsein eines Comicfans beweist bzw. eine LUXUSAUSGABE schlecht für das Sujet ist. Schlecht nur, dass ich selbst ein Nerd bin...
    Ich hab das schon zur Frankfurter Messe zu Mark gesagt. Nicht, dass ich mir hier in einem Forum damit verstecken würde...
    Geändert von thowiLEIPZIG (19.11.2010 um 20:02 Uhr)

  20. #145
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    Ich habe die rote Ausgabe gerne für den hohen Preis gekauft, da ich das als Dankeschön für gbg begreife, ohne den Lehmstedt das Buch nicht veröffentlicht hätte.
    Bitte auch mal Gerhard Otto nicht vergessen, der sich Lehmstedt gegenüber in letzter Zeit die Reifen abgefahren hat und der das alles ganz still getan hat.

  21. #146
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    ...Schlecht nur, dass ich selbst ein Nerd bin....
    Na vielleicht bist du jetzt etwas zu hart zu dir selbst, außerdem - wenn man sich selbst so sieht - kann das das Nerdsein durchaus positiv belegt sein.
    Aber wenn ein einzelner Fan für sich 6 Exemplare benötigt und davon einige einschweißt, könnte das schon auf eine gewisse unbewusste Nerdigkeit hindeuten... Wenn dann nach einem Jahr die 2., erweiterte Auflage folgt ..... u.s.w.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  22. #147
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ich kenne da welche von dieser Sorte...
    Will das aber nicht vertiefen, sonst wird gbg hier verrückt.

  23. #148
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Bitte auch mal Gerhard Otto nicht vergessen, der sich Lehmstedt gegenüber in letzter Zeit die Reifen abgefahren hat und der das alles ganz still getan hat.
    Schließe mich dem vorbehaltlos an und er hat sogar in Wolfen tatkräftig den verkauf angekurbelt, also an dieser Stelle super dankeschön und beim nächsten Stammtisch gibt es dann eine Überraschung

  24. #149
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und zu weiter oben, ich denke nur an die AAP - Sammler....

    und dazu gleich die FAZ vom 27.11 besorgen, große Rezension zum Buch...

  25. #150
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.437
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Die "unbebilderte" gibt es ja eigentlich gar nicht. Doch: Das glaubst du mir jetzt nicht: JA. TATSÄCHLICH hat ali beim Stammtisch darauf bestanden, ein EIGENES zu kaufen, damit wir es gleichzeitig lesen können. Ich hab die blaue Ausgabe. Mit Suski-Sammelaufklebi, paar mehr Bildern, Nummer (SIXTY-SIX, The Number Of The Beast gibzjanich) und Autogramm... Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung, dass so etwas das Nerdsein eines Comicfans beweist bzw. eine LUXUSAUSGABE schlecht für das Sujet ist. Schlecht nur, dass ich selbst ein Nerd bin...
    Ich hab das schon zur Frankfurter Messe zu Mark gesagt. Nicht, dass ich mir hier in einem Forum damit verstecken würde...
    Ja, mehr LUXUSAUGABEN braucht das Land.

Seite 6 von 18 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •