User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 148
  1. #51
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    Ist "Chew" gut?
    Lohnt es sich sowas zu kaufen???

    Gruß,
    Calvados

  2. #52
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt drauf an...

  3. #53
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    CHEW – Bulle mit Biss
    http://www.buchaviso.com/?p=6454

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde Chew 2 eigentlich weggeschickt. Mein Spamfilter schien ohne mein zutun die Mail mit den Kontaktdaten gelöscht zu haben. Deswegen bitte ich um eine erneute Sendung wenn es möglich ist. Danke im Voraus.

  5. #55
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst Du eine Sendung über unseren Online-Shop? Am besten das Kontaktfeld im Shop benutzen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep. Und danke. Hab ich nun getan.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder ein sehr unterhaltsamer Band. Ich bin übrigens der Merinung, die Zeichnungen passen herborragend zur Story. Die möchte ich gar nicht so glatt haben.

  8. #58
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute werde ich mir beide Bände mal kaufen, aber der Zeichenstil hat es mir sehr zu meiner Überraschung angetan.

    Ich bin gespannt.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt auch mal die ersten beiden Bände gelesen. Und ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, weswegen Chew so viel Lob einheimst. Abgesehen von der sehr originellen Cibopath-Idee ist die Story meiner Meinung nach bisher ziemlich öde. Und hätte es dann wirklich

    Vampire gegeben

    , hätten zum sofortigen Gähntod nur noch Altnazis und die Suche nach einem bescheuerten heiligen Artefakt gefehlt. Achja, dicke ****** gibt's auch noch.

    Nicht, dass ich irgendjemanden den Spaß verderben möchte, aber bei all den sehr positiven Kritiken wollt ich dann doch auch mal meine Meinung kundtun

  10. #60
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chew hat seinen zweiten Eisner-Award gewonnen!
    Letztes Jahr als Best New Series, dieses Jahr als Best Continuing Series. Glückwunsch!

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Zuhause.
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chew, 2.Teil.

    Was mir gefiel: Von der ersten Seite an hat mich ein seliges Grinsen nicht verlassen. Eine mehrdimensionale Story voller Action und Geistesblitzen, punktgenauen Ping-Pong-Wortduellen, mit Witz und Verve gezeichneten Figuren. Die Serie hat an Fahrt nicht verloren, eher im Gegenteil. Präzise wie Zahnräder greifen die Handlungsebenen ineinander, nichts stört den Fluss, alles passt zsammen (im wahrsten Sinne des Wortes selbst das leibliche Opfer, das Chu's Partner für diesen bringt). In Zukunft sei jedenfalls vor Warensendungen vom Fruchthof gewarnt, wo Yamapalü draufsteht!

    Was mir weniger gefiel: Die Wiederholung von auf den Nanometer passgenauen Panel ist man im digitalen Zeitalter mittlerweile gewohnt, bei Chew 2 wird es bisweilen übertrieben. Wartende vor'm Aufzug, Tony in der Bar, eine ganze Seite Amelia Mintz reloaded u.s.w. - too much für mein Empfinden. Außerdem fand ich die Idee der kulinarischen "Übersetzungshilfe" zu weit hergeholt. Cibopath, okay, geht grad noch durch, aber Cibolokutor?

    Einen Dank an den Übersetzer: Statt profaner Wortbrocken wie "Kotzen" oder "Nutte" wurden die lyrisch in Watte verpackten Wortschöpfungen "Schwallerbrechen" und "Schoßmagd" in die Sprechblasen gestopft. War sehr amüsant zu lesen. Fehler habe ich übrigens keine gefunden, allerdings auch nicht bewusst gesucht, die waren offenkundig erst im Anhanginterview mit dem Rote-Bete-Koch versteckt. Wer Fehler in meinem Text findet, der kann mich ja bei der FDA anscheißen...

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack Attaway Beitrag anzeigen
    Einen Dank an den Übersetzer: Statt profaner Wortbrocken wie "Kotzen" oder "Nutte" wurden die lyrisch in Watte verpackten Wortschöpfungen "Schwallerbrechen" und "Schoßmagd" in die Sprechblasen gestopft. War sehr amüsant zu lesen.
    Der Übersetzer dankt zurück, aber: Das "Schwallerbrechen" ist eine netzkundige Übersetzung von "projectile vomit", wie es im Original heißt, wenn ich mich nicht irre. Die Schoßmagd nehm ich aber gern mit nach Hause, die scheint's vorher tatsächlich noch nicht gegeben zu haben.
    Marc-Oliver Frisch
    blog | bücher | twitter

  13. #63
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine extralange Leseprobe von CHEW 3 in hoher Auflösung gibt es jetzt neue auf MyComics.de:

    http://www.mycomics.de/verlagscomics...-serviert.html
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann ist denn mit der Auslieferung von CHEW 3 zu rechnen? Doch hoffentlich noch vor Weihnachten, oder?

  15. #65
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klaro. Ca. am 15. Dezember.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #66
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    scheint ja offensichtlich gut zu laufen für euch mit CHEW, right? Zu Recht

  17. #67
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Lebensmittel-Skandal diesmal? Bei den ersten beiden hat das doch geklappt mit der PR. Erst das Dioxin im Ei, dann die EHEC-Welle... Da müsst ihr euch noch rasch was einfallen lassen... Ranziges Fett in Billig-Stollen oder so?


    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #68
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja ...irgendwie ist die Welt wohl doch nicht so am Arsch wie viele denken.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #69
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, die Bände sind ja noch nicht offiziell ausgeliefert. Ein paar Tage hat die Lebensmittelindustrie noch ...

  20. #70
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern Abend noch schnell den neuen 3. Band verschlungen. Lag weder schwer im Magen noch hatte er einen Beigeschmack
    Einfach formidabel!

    Der Hinweis, dass die Serie auf insgesamt 60 Hefte angelegt ist freut mich ungemein, weil es reichlich neues Lesefutter und einen durchgehend konzeptionellen Plot verspricht.
    Geändert von Ollih (16.12.2011 um 09:14 Uhr)

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der dritte Band auch wieder so richtig gut gefallen. Genial, wie sich die Story weiter entwickelt. Und der Humor ist großartig, ich hab mehrfach schallend gelacht! Tolle Serie!

    60 Hefte hört sich ganz gut an. Allerdings wären das dann ja 12 CC-Bände - ob wir da dann das Ende noch erleben... Bin da leider skeptisch aufgrund meiner Erfahrungen mit BUAP & Goon. Also bitte CC - strengt euch an!

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Gestern Abend noch schnell den neuen 3. Band verschlungen. Lag weder schwer im Magen noch hatte er einen Beigeschmack
    Einfach formidabel!

    Der Hinweis, dass die Serie auf insgesamt 60 Hefte angelegt ist freut mich ungemein, weil es reichlich neues Lesefutter und einen durchgehend konzeptionellen Plot verspricht.

  22. #72
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, bei TWD sind wir immerhin schon bei Band 14 und bei Hellboy haben wir 11. Da schaffen wir die 12 Chews auch. Wenn die Serie weiterhin so gut bleibt und ihr fleissig kauft.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  23. #73
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, war das wieder herrlich! Ich liebe diese Serie. Schon alleine der Spruch: Nein ... Das is´ kein Chicken. Das is´ FRICKEN! und dann das Bild. Super. Von dem Artwork will ich jetzt gar nicht anfangen. Nur soviel: Super...! Danke für die Serie...

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (21.12.2011 um 20:05 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Zuhause.
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chew, 3.Teil.

    Strrrrrrrrrike! Da haben sie mich aber zu niederem Gedankengut getrieben, die Herren Layman und Guillory, die mit Geistesblitzen um sich werfen wie Zeus an zornigen Tagen: Als ich heute am KFC am Wittenbergplatz vorbeipatrouillierte, erwischte ich mich beim inwendigen Murmeln des abgewandelten Susi-zu-Trude-bei-Edeka-Zitats: "Kentucky schreit Fricken!" Zuvor ward der 3.Teil des Chew-Schinkens in zwei Sessions heiterer Völlerei verdaut mit dem Ergebnis, dass es meinerseits wieder vier von drei Sternen für diese fabelhafte Comic-Cuisine zu vergeben gibt. Köstlich... äh, Säbelzahntiger mit Ötziresten on the rocks, yummy yummy.

    Erwähnenswert:
    1. neue Figuren, die den Appetit noch weiter anregen;
    2. alte Figuren, die aufgrund ha(h)nebüchener Wendungen plötzlich in anderem Lichte erscheinen;
    3. weniger Wiederholungen von Panels wie noch bei Teil 2 von meinereiner Unwürdigkeit kritisiert (zudem wurden kopierte Sequenzen in auffälligen Nuancen verändert und verschoben, sodass sich keine langweilige Gleichförmigkeit einstellt);
    4. die Ankündigung von insgesamt 12 Büchlein;
    5. erneut die saucoole Übersetzung;
    6. nee, das muss reichen.

    Übrigens, dieses vor dem Interview mit Rob Guillory angesprochene Faltdingens mit dem "Abendmahl" - gibt es das in einem der folgenden Bände in Übermegahipstergröße zu bewundern oder ist dies als Erkenntlichkeit lediglich den TWD-Groupies vorbehalten, die euch morgens die Pantoffel ans Bärenfell bringen?

  25. #75
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CHEW-Fans aufgepasst!

    Weiter geht's in der 2. Runde bei den Max- & Moritz Preis Publikumslieblingen. Bitte stimmt diesmal (nochmal) für eure Lieblings-Cross-Cult-US-Serie ab. Man muss im Paninicomics-Forum angemeldet sein um seine Stimme abzugeben. Also haben Paninititel einen "Heimvorteil". Aber da halten wir doch gut dagegen, oder? Jede Stimme zählt!

    http://tinyurl.com/7on73r7
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •