User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zu den WITCH-Sammelbänden

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage zu den WITCH-Sammelbänden

    Hallo,

    ich hab vor einigen Jahren ziemlich aktiv das Witch-Magazin gelesen. Hab zuhause immernoch nen verdammt schweren Stapel und drei Sonderhefte. Nuja, mit der Zeit verlor ich die Hefte aus den Augen, hatte zwischendrin Abi und naja ich käme in die Story wahrscheinlich auch gar nicht mehr so ohne weiteres rein.
    Zum Glück gibts ja die Sammelbände.
    Wo steckt die Story dort momentan? Meine letztes Heft steckt irgendwo auf der Suche nach den Urelementen der WITCH. Glaube ich zumindest. Ich hab noch irgendwie im Hinterkopf, dass sie den Ursprung ihrer Kräfte oder so suchen sollte. Hab aber schon irgendwo in der Story mit Ari (? - halt diese Welt mit der gefangenen Nymphe oder was das war, die aussah wie ne Moorhexe) den Faden verloren.
    In welchem Rythmus erscheinen die Sammelbände?
    Sind das wirklich nur die reinen Geschichten oder inklusive redaktionellem Teil und Klimbim? Pinke Armreifen und Strähnchen sind ja ganz nett, aber dafür bin ich bisschen zu alt.
    Gibts eine _verlässliche_ und _aktuelle_ Liste der Bände mit Kurzinhalt (oder zumindest, welche Hefte darin abgedruckt sind)? Bezugsquelle wäre bei mir Amazon, aber ich wüsste schon gern, _was_ ich da eigentlich bestelle. Auf der offiziellen Homepage finde ich nur was zum Abo und ne Menge "Drumherum" und Fanstuff.

    EDIT:
    Achja, OT:
    Wo liegt die inoffizielle Zielgruppe?^^ Eigentlich ist das ja eher für die 10-14-Jähren konzipiert, aber ich les es mit meinen 20 auch ziemlich gern.

    EDIT2: Wo ist der Unterschied zwischen Paperback- und Taschenbuch/Sammelband? Wiki sagt mir, dass Paperback der englische Begriff für Taschenbuch wäre, aber von dem einen gibt es 17, vom anderen 24.
    Geändert von Vogu (12.09.2010 um 21:07 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Paperback ist eigentlich nur ein Spreizwort für ein "edleres" oder "größeres" Taschenbuch. Hier werden die Unterschiede zwischen den diversen Ausgaben erläutert.

    Die 17bändige Paperbackreihe wurde schon vor Jahren eingestellt, insofern bist du wahrscheinlich mit den Kiosk-Taschenbüchern besser bedient. Die erscheinen momentan alle drei Monate.

    Und hier findest du einen Überblick über sämtliche W.i.t.c.h.-Comicveröffentlichungen im deutschen Sprachraum.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher