szmtag Suche die Nadel im Heuhaufen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0

    Suche die Nadel im Heuhaufen

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Geschichte, die mich als Kind sehr fasziniert hat. Leider ist das Heft verschollen.

    Ich weiß nicht einmal genau, ob es in den Gespenster- oder Spukgeschichten erschienen ist.

    Die Handlung spielt im afrikanischen oder südamerikanischen Urwald. Ein betrügerisches Paar ist dort mit einem Flugzeug gelandet. Die Frau wird von den Eingeborenen als Göttin verehrt und nutzt dies, um an irgendwelche Schätze zu gelangen.

    Mehr weiß ich nicht, müsste etwa Mitte der 80er erschienen sein.

    Freue mich über jeden Hinweis und danke schon jetzt für eure Hilfe.

    Ciao & viele Grüße

  2. #2
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.692
    Nachrichten
    0
    Klingt gut, der Plot. Worin lag denn am Ende der Gruseleffekt?
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    Hmm, ist wirklich verdammt lange her und an weitere Details kann ich mich nur schwer erinnern.

    Ich meine, dass es den Fluch, den sie den Eingeborenen vorgespielt haben, dann tatsächlich gab und sie am Ende für ihre Habgier bestraft wurden.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    18
    Nachrichten
    0
    Kannst du mir sagen, ob es sogar vielleicht ein Gespenster Spezial Heft war, indem du die Geschichte gelesen hast??? (Bitte bedenke-dies geht auch an mich-das in den Spezialheften die Geschichten wiederholt wurden, es kann sein, dass die Geschichte, die du meinst, in mehreren Heften veröffentlicht wurde!!)

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    Ist absolut möglich, dass es ein Gespenster Geschichten Spezial war. Das würde ja sogar die Wahrscheinlichkeit erhöhen, die Geschichte zu finden.

    Bin allerdings noch keinen Schritt weiter..

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    18
    Nachrichten
    0
    Ich weiß, irgendwas klingelt da in meinem Hinterkopf, das ich die Geschichte irgendwo her kenne...aber ich bin mir nicht sicher, da ich ca. 900 verschiendene Gespenster Hefte. U.a. Taschenbücher, Sonderbände, Spezial und die normalen habe! Es ist verdammt schwer diese Geschichte zu finden. Es kann natürlich auch sein, das ich im Dunkeln tappe und sie nicht kenne. Aber das mit dem Flugzeug kommt mir bekannt vor, ich weiß aber, das es diese Geschichte nicht ist, die du suchst! Ich habe folgende Story zur Auswahl: "Die Monster aus der Fieberhölle" Da geht es um ein Ehepaar, das mit dem Flugzeug in einem Dschungel Notlandet und unheimlichen Pflanzenmonstern begegnet, für die ein verrückter Professor verantwortlich ist...

    Die kann es nicht sein, soviel weiß ich, da du einen anderen Inhalt der Story sagtest! Aber ich finde, die ähneln sich...
    Aber bist du wirklich sicher, das es mit einem Flugzeug war und in einem Dschungel?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Kramer
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    im Comic-Niemandsland
    Beiträge
    351
    Nachrichten
    0
    Falls sie am Ende selbst zu Gold wurde, suche ich das auch. Dann bitte auch bei mir melden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.