User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gabs in Primo auch Urzeitkrebse?

  1. #1
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gabs in Primo auch Urzeitkrebse?

    In dem schönen Buch "Das war Primo" ist ja leider keine Liste der Schnick-Schnacks drin. Weiß jemand von Euch obs in Primo mal Urzeitkrebse als Beilage gab? In "Felix" war einmal der Fall, bereits einige Jahre vor "YPS".

  2. #2
    XXXXXX
    Gast
    Hallo YpsmitGimmick!

    Deine Frage ist interessant und ich dachte mir, niemand anderes könnte diese Frage besser beantworten, als der grosse "Macher" von PROMO selbst. Deshalb habe ich deine Frage an Peter Wiechmann weitergeleitet. Er schrieb mir dazu:

    "Lieber Betreuer wachzuküssender Dornröschen und junggebliebener Comicleser!
    Ja, es gab im frühen, im kleinformatigen PRIMO diese Urzeitkrebschen.

    Da ich in meiner Kauka-Saga noch nicht bis zur PRIMO-Epoche vorgedrungen bin, ist das ganze Material noch in den Archiv-Kisten...
    ...aber aus dem Bauch heraus erinnere ich mich, dass da etwas mit diesen Viechlein war. Irgendwas ging mit diesem Gimmick auch schief. Ich finde es heraus und gebe meine Erkenntnisse weiter.

    In PRIMO, das damals noch PRIMA hieß, nannten wir die Gimmicks "Schnickschnack".

    Sie wurden bei den Beigabe-Erfindern bei der Jugendzeitschrift PIF produziert. Dort hießen die GIMMICKSs GADGETs.

    Mit schönen Grüßen aus Spanien

    Peter Wiechmann"

    Zur Ergänzung sei gesagt: Die erwähnte Kauka-Saga bezieht sich auf eine grosse Dokumentation über Rolf Kauka, seinen Verlag und seine Comics, die in 8 Teilen im Comic-Fachmagazin "Die Sprechblase" im Norbert Hethke Verlag ab November 2000 erscheint. Ein Spezial-Angebot für diese 8 Kauka Ausgaben der "Sprechblase" können Interessierte über den RKFFc unter www.fixundfoxi.net für nur DM 64,00 bestellen.

    Euer

    vom RKFFc

    =======================================
    Rolf Kauka's Fix & Foxi Club-RKFFc
    - Offizieller Fan-Club - www.fixundfoxi.net
    =======================================



    [Dieser Beitrag wurde von FixundFoxi am 19. November 2000 editiert.]
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 11:49 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •