User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 53
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mickymago
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    im schöna Schwobaländle
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, muss mich wohl etwas deutlicher ausdrücken.
    Werde auch meine Mail ändern, nicht zum Boykott aufrufen und mich für den tollen Kundenservice bedanken.

    Ums aber noch mal klarzustellen:
    Mir geht es immer um die Comics und ich hab mir noch nie extra eine Sammelbox für meine LTBs gekauft, da die Boxen letzten Endes eh im Regel verschwinden und außer dem vorderen Rand nichts mehr zu sehen ist.
    Daher hab ich auch nicht gefordert, dass keiner die neuen Bände kaufen soll, da ich das auch tun werde, ich habe nur gefordert die 3+4+Box-Version nicht zu kaufen.
    Wie hätte es gelöst werden sollen ?
    Nun, die einfachste Frage der Welt, indem man die 3+4+Box-Version für 13,90 € in den Handel bringt, zumal man ja eh schon einen ordentlichen Preisaufschlag auf die Bände durch die geringere Seitenzahl zahlt.

    Nunja, vielleicht ticken wir Schwaben ja wirklich anders (vielleicht auch nur ich), ich empfinde es aber als Hohn an all denjenigen, die dafür gesorgt haben, dass solche Miniserien ein Erfolg werden.

    Daher werde ich mir die Bände einzeln kaufen und mich daran amüsieren,
    und der Rest der Welt darf selbstverständlich tun und lassen was er will und auch von mir aus gern Ehapa mit 3 zusätzlichen Euro unterstützen.

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt sicher auch Leute, die sich erst Band drei oder sogar alle 4 Bände kaufen und erst nachher in den Ehapa-Shop schauen. Darum sollte die leere Box auch diesmal im Angebot sein.

  3. #28
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man, was habt ihr eigentlich von so einer blöden Box? >.>
    Geändert von DuckTales (12.09.2010 um 21:31 Uhr)

  4. #29
    Viel zu früh verstorben
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    nahe Bonn
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DuckTales Beitrag anzeigen
    Man, was habt ihr eigentlich von so einer blöden Box?
    Hab ich mich auch schon gefragt, wollte es aber nicht so deutlich sagen

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mickymago
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    im schöna Schwobaländle
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DuckTales Beitrag anzeigen
    Man, was habt ihr eigentlich von so einer blöden Box? >.>
    Nix, weil ich bei den Preisen die Boxen nicht haben werde.
    Habs ja schon erwähnt, ich werde kein Geld für ein Stück Karton ausgeben.

    Umsonst wärs halt ein nettes Gimmick gewesen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nochmal ne Frage: Was ist jetzt mit den Darkwing Duck Comics aus Amerika? Vor 2 bis 3 Monaten wurde das ja schonmal gefragt; Geantwortet wurde: "wir schauen uns das derzeit an." Und, wie siehts aus?

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DuckTales Beitrag anzeigen
    Man, was habt ihr eigentlich von so einer blöden Box? >.>
    Ohne diese coole Sammelbox ist eine Sammlung einfach nicht komplett.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich will die Box auch, also werden ich mir Band 3+4 mit der Box bestellen...nur weiß ich nicht was ich bei der ENGLISH EDITION mache (

  9. #34
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum nicht?

  10. #35
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Na weil ich schon alle 4 LTB gekauft habe....und 5€ für einen bedruckten Faltkarton ( ist ja nicht mal ein richtiger stabiler Schuber oder ?) ist ja ein bißl viel.Ist die WOM eigentlich auch nur ne Faltbox?

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ey, Mann. Ich verstehe den Ärger des treuen Lesers Mickymago aber voll konkret, Mann.

    Nur ist dieses Vorgehen hier kein Novum und nicht unbekannt oder eine tolldreiste Ausnahme des Ehapa-Verlags.
    So sind eben Marketing und Wirtschaftsleben.

    Ich habe auch die ersten beiden Ausgaben daheim und hätte gerne die Box. Nun habe ich zwei Möglichkeiten:
    a) Ich kaufe die Komplettbox und verschenke Band 1 und Band 2. Gibt sicher irgendwo irgendwen, dem man damit eine kleine Freude machen kann.
    b) Ich kaufe mir Band 3 und Band 4 einzeln, zahle den normalen Preis und verzichte halt auf die schöne Box.

    Was ich mich schon bei DVD-Boxen und deren Neuauflagen aufgeregt habe. Oder über Bücher, die ein, zwei Jahre später keiner Buchpreisbindung mehr unterliegen. Oder über laufende Serien am Buch- oder Comicmarkt, die über die Jahre hinweg ihr äußeres Erscheinungsbild immer wieder ändern und für geduldige Konsumenten irgendwann in noch perfekterer Ausstattung in die Läden geworfen werden.

    That's life. Aber die Aufregung verstehe ich voll konkret, Mann. Und ruhig muß er nicht sein, Mickymago soll seinen Ärger ruhig nach außen tragen. Denn Erstkunden, die Produkterfolge ermöglichen, sind immer die Genervten. Ey, Mann.
    Geändert von Orwell (27.09.2010 um 12:34 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von cupboard
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Wil SG, Schweiz
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ??? Wieso, du kannst doch auch nur Band 3 & 4 mit der Box kaufen ...
    http://www.ehapa-shop.de/product/251.../98-collection

  13. #38
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt.

    Das wäre Variante c)
    Box für den Besitzer von 1 und 2 mit zusätzlichem Stammkundenaufpreis.

    Da ich aber da insgesamt einfach "mehr" bezahlen muss als für die Komplettbox, kommt nur Variante a) oder b) für mich persönlich in Frage. (Und ja, ich weiß schon, daß die Komplettbox teurer ist als Variante c)).

    Entweder schenke ich einem Kind die ersten beiden Teile oder ich leiste mir nur Band 3 und Band 4 ohne schöne Box.

    Variante d)
    Ich kann auch die ersten beiden Teile verlieren. Oder vergessen, daß ich sie schon besitze und mich über die tolle Komplettbox erneut freuen. Sie anzünden. Beim Fenster raus schmeißen. Papierflieger basteln, etc...

    Variante e)
    Ich habe Buch 1 und Buch 2 jahrelang doppelt daheim. Verschenke rein gar nichts. Verkaufe die doppelten Bücher in 23 Jahren auf ebays Nachfolger.

    Etwaige Varianten f) bis xyz) selbst einsetzen.
    Geändert von Orwell (27.09.2010 um 14:13 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mickymago
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    im schöna Schwobaländle
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huxley: Erstmal danke für die Unterstützung (ich bin doch nicht allein :-) ), auch wenn ich nicht ganz so konkret krass drauf bin wie du.
    Aber Stammkundenaufpreis, dass ist genau das Wort das die Sache trifft.
    Und dass der Verlag ein Produkt das offensichtlich gut gelaufen ist, versucht möglichst gewinnbringend auszuschlachten, ist ja legitim, und solange
    sich die zahlende Kundschaft nicht beschwert und den Aufpreis locker zahlt, braucht sich auch keiner zu wundern.

    Nur ich mach halt nicht mit und bleibe bei Variante b).

    Nachdem die Entrüstung über meinen Eintrag in diesem Forum derart hoch war, habe ich übrigens dann auch keine Mail an den Verlag geschickt, weil ich
    mir dann auch gesagt habe, sch... drauf, soll halt jeder machen was er will.
    Und ich hoffe halt mal, dass meine Frage in der Fragerunde an PET gestellt wird, auch wenn ich mir nicht viel davon verspreche, bin aber mal auf die
    Ausflüchte gespannt.

    Ich persönlich stelle mich übrigens auch schon mal auf eine deutlich teurere Maus-Edition (sofern sie denn kommt) ein (im Vergleich zur Enten-Edition),
    da es sich hier ja dann um ein Nischenprodukt, eher für Sammler als für die Masse, handelt, das mit geringerer Auflage kommt, etc. etc.,
    was ja aber für die Mehrzahl derer im Forum hier wohl kein Problem darstellt. (will´s nur mal gesagt haben)

  15. #40
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich bist du nicht allein.
    Das Vorgehen hier bei der schönen Magier-Collection ärgert sicher einige.
    Mein Kleiner daheim kam sofort mit dem neuen Micky Maus - Heft in der Hand auf uns zu und hat mich mit treuherzig leuchtenden Stiefelkateraugen gefragt, ob ich denn auch noch Band 3 und Band 4 kaufen würde.

    Wobei ich aber auch seit Jahrzehnten die LTB-Komplettsammlung ohne Schuber in meinem Regal habe und damit lebe.

    Die allerfairste Lösung wäre hier bei der Collection, wenn neben der Komplettbox auch der abschließende Band 4 generell in der Box ausgeliefert werden würde. Von mir auch aus in einem Verhältnis 1:3 bis 1:4 und einem Euro Umkostenaufpreis für die Box-Variante. Den hätte ich noch akzeptiert.

    Die einzigen, die dann eventuell wegen Platzproblemen gemaunzt hätten, wären die Händler gewesen.

    Und die Schuberauflage müßte dann natürlich höher sein. Keine Frage. Das hätte dem Verlag eine Stange Geld gekostet.

    Gegenbeispiel:
    Die Variante mit dem Gratisschuber hat auch jahrelang mit den Diddl-Magazin-Schubern funktioniert.
    Und die waren um einiges voluminöser.
    Geändert von Orwell (28.09.2010 um 10:11 Uhr)

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den blöden Schuber auch mitbestellt, und dabei brauche ich den nichtmal... Aber was solls, mir ists lieber einen Schuber zu kaufen und so damit beizutragen, dass diese Collection ein kommerzieller Erfolg wird als auf eventuelle weitere Ausgaben im nächsten Jahr verzichten zu müssen...

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir das Buch heute gekauft. Mir fällt auf, dies ist das erste LTB, dass sich nicht wie ein LTB anfühlt, was man wohl auf die geringe Seitenzahl, das größere Format und das Hochglanzcover zurückführen kann.Hochglanz ist ja nicht neu, aber durch die erwähnten Punkte liegt es eher wie ein Magazi als wie ein LTb in der Hand.

  18. #43
    Viel zu früh verstorben
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    nahe Bonn
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin wieder einmal begeistert von der Geschichte und den Zeichnungen. Wow! Aber was mich wirklich gestört hat, waren die fettgedruckten Wörter alle paar Sprechblasen.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die waren schlimm. Bin noch dabei, und finde die Rüstung von Minnima schlimm.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Band 1 - 4 in einem Sammelschuber: 27,80 Euro, also 6,95 Euro pro Band, Box folglich umsonst.

    Band 3 - 4 in einem Sammelschube: 16,95 Euro plus 2,95 Versand, also 9,95 Euro pro Band - oder 6 Euro für die Box.
    Habe eben Band 3 - 4 in einem Sammelschuber bei Ehapa bestellt und musste keine Versandkosten bezahlen (also insgesamt 16.95)
    "Weit, weit ab"

  21. #46
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Buch ist nun vollständig rezensiert:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...lection-3.html
    Gruß Christoph

  22. #47
    Junior Mitglied Avatar von kirlu123
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute den Schuber mit den Bd. 3 u. 4 erhalten und muss sagen: Der Schuber ist schon allererste Sahne. Er wertet die Collection noch ein wenig auf.

  23. #48
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Platzhalter für die Bände 1 und 2 muss ich unbedingt aufheben. Der wird in ein paar Jahren wahrscheinlich das Wertvollste der ganzen Collection sein.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich hätte es ja schöner gefunden, wenn man für die Zeitreise die Magier-Gegenstücke von Zapotek und Marlin eingeführt hätte, statt das einfach Nereus machen zu lassen. Aber ich kann auch verstehen, dass man es mit den Figuren nicht übertreiben wollte.


  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Den Platzhalter für die Bände 1 und 2 muss ich unbedingt aufheben. Der wird in ein paar Jahren wahrscheinlich das Wertvollste der ganzen Collection sein.
    Stimmt - die habe ich gleich entsorgt...
    "Weit, weit ab"

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •