User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 56
  1. #1
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Bruderschaft der Krabbe

    hallo

    ich möchte hiermit meine begeisterung zu dieser neuen serie ausdruck verleihen

    die geschichte hat mich vom anfang bis zur letzten seite begeistert. die bedrückende ausgangslage, dann die plötzliche wendung der geschehnisse, das mystische ungewisse und das unbehagen welches sich gerade durch die grandiosen zeichnungen vor einem ausbreitet.

    sollte dieses niveau bis zum letzten band durchgehalten werden ist dies für mich eine der top serien bei splitter!
    und das schöne ist die schnelle veröffentlichung der 3 bände. 1+ jahre bis zum nächsten band würde ich vor spannung nicht aushalten

    grüße, abc

  2. #2
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade habe ich einen begeisterten Anruf der Übersetzerin erhalten, dass Band 2 noch besser ist, als der Erste. Sie fiebert Band 3 entgegen. Da brauchst du dir also keine Sorgen zu machen.
    Auch für mich persönlich ist diese Serie ein absolutes Highlight.

    Dirk

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question ... ja dann...

    Hallo Dirk,

    wenn die Serie so toll ist ,, was ich absolut bestätige...!!

    Wieso gibt es dann keinen Schuber??
    Das würde das "Paket" doch wunderbar abrunden!!

    Neugierige und hoffnungsvolle Grüße

    Stonie

  4. #4
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben so einige tolle Serien ohne Schuber im Programm
    Für jede Serien können wir nun mal keinen Schuber anbieten.
    Aktuell müssten wir dann auch wieder nach anderen Trilogien Ausschau halten, um gleichzeitig mehrere "3er Schuber" zusammenfassen zu können. (Ich weiß, ihr habt da sicherlich schon Vorschläge parat)
    Vorher werden wir zunächst die angekündigten Schuber produzieren.
    Kann aber durchaus sein, dass die Bruderschaft der Krabbe noch Einen bekommt.

    Dirk

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..super..

    Dann hoffe ich mal weiter!

    Stonie

  6. #6
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand das Comic auch super – aber hab ja schon „Herzfresser“ gemocht und „mechanische Welten“ hat mich schlichtweg begeistert – so war das für mich hier ein Pflichtkauf und ich wurde nicht enttäuscht – ist ein ziemlich düsteres Kindermärchen bis jetzt.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ich schliesse mich den Vorrednern an, ein wirklich gelungener Auftaktband, der Lust auf mehr macht.

  8. #8
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist die tolle kolorierung eigentlich auch vom zeichner andreae oder jemandem anderen?

  9. #9
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Farben sind ebenfalls von ihm. (steht auch auf dem Schmutztitel)
    Das ist bei Direktcolorierung aber auch eigentlich fast immer so.
    Und ich gebe dir Recht, die Farben sind extrem gut und wichtig für die
    gruselige Grundstimmung.

    Dirk

  10. #10
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Super Serie. Danke. Dunkel, faszinierend und irgendwie anders. An xxx hätte ich ja nun weiß Gott nicht gedacht. Mal sehen was die Kids xxx xxx xxx erwartet. Danke für diese Serie!!!
    Geändert von horst (16.09.2010 um 08:54 Uhr) Grund: xxx eingefügt

  11. #11
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau, und am ende sterben luigi und sepp. ihr braucht ihn als nicht mehr lesen

    kann ein mod vielleicht den spoiler von apo ausblenden? bzw. gibt es hier im forum überhaupt eine spoiler funktion zum ausblenden?

    grüße, abc

  12. #12
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von abc2030 Beitrag anzeigen
    bzw. gibt es hier im forum überhaupt eine spoiler funktion zum ausblenden?
    Jepp, gibt es:

    (SPOILER) Text (/SPOILER) (nur halt mit eckigen Klammern statt der runden)

  13. #13
    Sambir
    Gast
    die story - naja...
    die zeichnungen - echt klasse.

    die rezi in comickunst:
    http://comickunst.wordpress.com/2011...ft-der-krabbe/
    Geändert von Sambir (02.02.2011 um 17:13 Uhr)

  14. #14
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat mir sehr gut gefallen, besonders die erste Hälfte, in der noch nicht so klar ist, wo es hingeht. Sehr atmosphärisch und spannend erzählt. In der zweiten Hälfte wird es dann schon wieder ein Stück konventioneller.
    Trotzdem von jenen Splitter-Comics, die ich dieses Jahr gelesen habe, meine bisherige Nummer 1. Bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis inkl. S. 27: grandios, und ich war versucht zu sagen: "Mein bislang liebster Splitter-Comic!"
    Danach, mit dem Auftauchen der xxxx, fällt die Geschichte und ein bisschen auch die Atmosphäre meiner Meinung nach leider steil ab. Allein die Zeichnungen versöhnen, und das Ende macht dann doch wieder Geschmack auf mehr.
    Den zweiten Teil werde ich mir also auf jeden Fall noch holen.

  16. #16
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz kurz zu Bruderschaft der Krabbe Band 2:
    Wir haben ein paar Anrufe bekommen, weil Händler und Leser gerätselt haben, ob es ein Druckfehler ist, dass man die Sprechblasen auf Seite 21 nicht richtig lesen kann.
    Nein, das ist so gewollt, und auch im Original so gelöst.
    Symbolisiert, dass der Schrei, der über die gesamte Seite läuft, so laut ist, dass die Protagonisten ihr eigenes Wort nicht verstehen.

    Ich bin außerdem sehr gespannt, wie der Band bei euch ankommt. Ich war hin und weg (wie unsere Übersetzerin gerade auch von Band 3 -bin total neidisch, dass sie den schon kennt- total begeistert war.)

    Dirk

  17. #17
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinweis:
    Wenn man auf euer Übersicht der Alben für 2010, bei Oktober den 2. Band von der Bruderschaft der Krabbe anclickt, kommt eine Fehlermeldung (404 - Komponente nicht gefunden!,veraltetes Lesezeichen)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    202
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine wirklich absolut wunderbare Serie! Band 2 war meiner Ansicht nach nochmal eine Steigerung. Nun fehlen nur noch 2 Dinge:

    1. Band 3 (für erste Impressionen: http://www.editions-delcourt.fr/cata...rie_du_crabe_3)
    2. Der Schuber (gefühlsmässig würde auch ein Doppelschuber Albatros/Bruderschaft passen)

  19. #19
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pansen Beitrag anzeigen
    Eine wirklich absolut wunderbare Serie! Band 2 war meiner Ansicht nach nochmal eine Steigerung.
    Gestern auch gerade gelesen und muss mich Pansen anschließen – hat mir sehr gefallen – und ja der Band II ist wirklich ne schöne Steigerung allein wegen der neuen Figur „Der Kleinen“ ^^ - aber das wunder mich nicht das Autoren Team kenne ich ja schon die steigern sich meistens immer einwenig später in ihrer Geschichte und brauchen immer etwas Anlaufzeit.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine weitestgehend ziemlich düstere Atmosphäre, eine surreale Traumwelt und die heikle Thematik von Krankheit und Tod bei Kindern märchenhaft aufbereitet.
    Der zweite Band hat mich weitestgehend entschädigt, nachdem der erste Teil mich nach starkem Beginn doch etwas unzufrieden zurück gelassen hat.
    Gerade hier sieht man eindeutig, was in einem Comic szenarisch viel schneller machbar ist, wo ein Film höchstwahrscheinlich budgetmäßig eher zum Scheitern verurteilt ist.
    Feines fantastisches Futter.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte mir nach den sehr guten Kritiken hier, die Serie nun auch mal zulegen.
    Etwas irritierend finde ich nur, oft zwischen den Zeilen herauszulesen, dass es sich bei der Serie doch viel mehr um eine Fantasyreihe handelt, als es auf den ersten Blick aussieht.
    Ohne jetzt zu spoilern : Wie hoch ist denn dieser Fantasyanteil in etwa ? Macht das mehr als die Hälfte der Story direkt aus ? Hoffe und mag ja eigentlich mehr eine düstere Serie mit Mysteryeinschlag, wo vieles eher im ungewissen und nur angedeutet bleibt.

  22. #22
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das in ein Genre einsortieren müsste, dann ganz klar Horror.
    Aber egal welches Genre, die Serie lohnt allemal für jemanden, der einmal etwas ganz anderes lesen möchte. Das verspreche ich.

    Dirk

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Etwas irritierend finde ich nur, oft zwischen den Zeilen herauszulesen, dass es sich bei der Serie doch viel mehr um eine Fantasyreihe handelt, als es auf den ersten Blick aussieht.
    Ohne jetzt zu spoilern : Wie hoch ist denn dieser Fantasyanteil in etwa ?
    Ich werde ein jetzt ein wenig pingelig, aber mit "Fantasy" hat "Bruderschaft der Krabbe" recht wenig zu tun. Es ist eindeutig das Genre "Phantastik" mit einem gesunden Schuß in den gruseligen "Horror".
    Christopher Marzi mit "Lycidas" oder Neil Gaiman mit "Coraline" fallen mir persönlich ein, wenn ich ähnlich fantastisch gelagertes am Literatursektor nennen darf.

  24. #24
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne ja jetzt Band 3 noch nicht, aber ich würde die Geschichte keinesfalls dem "Horror-Genre" zuordnen auch wenn durchaus solche Motive vorhanden sind. Ein klassischer "Horror-Plot" sieht für mich anders aus. Ich finde die Geschichte geht eher in Richtung Mystery/Märchen. Vielleicht ändere ich ja meine Meinung, wenn ich den abschließenden 3. Teil kenne

  25. #25
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Bruderschaft der Krabbe" ist ein klassischer Horror-Plot. Da hat Yellowsam nicht unrecht.

    Vampire, verrückte Wissenschaftler und "lebende Leichen" gibt es hier auch.

    Eine schaurige Gruselmär eben.
    Das, was die jüngere Generation heutzutage unter "Horror" versteht, ist eben viel mehr im Slasher- und Splattergenre daheim als noch vor zwanzig Jahren und den immer blutrünstiger werdenden Trends geschuldet.
    "Nightmare on Christmas" oder "The Corpse Bride" von Tim Burton sind ebenfalls Beispiele für klassischen Horror. Da kann man "Bruderschaft der Krabbe" getrost einreihen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •