Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.747

    Ideen zur Mausedition

    Da die Planung der Mausedition noch nicht abgeschlossen ist, habe ich pet gefragt, ob das Forum beim Ideensammeln helfen darf. Er ist einverstanden. Beim ersten Band, so pet, soll Micky in all seinen Facetten das Thema sein.

    Welche Facetten hat also die Maus?
    Und welche Geschichten (neue wie alte) beleuchten diese Facetten gut?

    Ob nur ein "Probeband" geplant ist oder mehrere, weiss ich noch nicht. Aber Gedanken machen kann man sich natürlich auch über Themen für eventuelle spätere Bände..

    Die Diskussion ist eröffnet!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Facetten von Micky: Detektiv, Abneteurer (Indiana), Journalist, Onkel,...

    Passende Stories gibt es wohl genug. Hoffentlich gibt aich ein paar EV´s und viele Ausgaben. Ich werde mir auf jeden Fall jede Ausgabe holen, egal zu welchem Preis.
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  3. #3
    Viel zu früh verstorben
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    nahe Bonn
    Beiträge
    95
    Tja, eine Kaschperl-Geschichte müsste dann wohl auch rein. Wenn auch in den Augen der meisten als Negativ-Beispiel.

  4. #4
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    506
    Alle Kaschperl Stories sind ja nun auch nicht schlecht

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Camp Crystal Lake
    Beiträge
    175
    Prof. Zapotek Story bitte auch...

  6. #6
    Das wäre vielleicht doch die Gelegenheit die Micky Mouse Mystery Magazin Geschichten einzubinden.

    Micky X, Ein Fall für Micky, naja, eigentlich bin ich über jede Micky Geschichte froh, kommen eh zu wenige.

    Gibt es eigentlich schon Aussagen zum Format? Soll es im Stile des LTB sein oder was ich bevorzugen würde dem DDSH?!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.747
    Kasperl muss nicht sein, aber Mickys komische Seite kann man schon zeigen. Zum Beispiel mit I TL 2580-1.

    Mickys Familie kann man zum Beispiel mit I TL 2345-1 thematisieren. Oder mit dem Nachdruck des unglaublichen Vladimir.

    Beim Thema Abenteuer würde ich mir eine (geblockte) Mauser-Chronik wünschen.

    Bei Zeitreisen wäre I TL 2674-1P mein Favorit.

    I TL 142-AP scheint nach Inhaltsangabe Abenteuer und Gag-Story zu verbinden. Und bei Pet würden wir offene Türen einrennen.

    Science-Fiction wäre auch noch ein Thema. I TL 2705-1 scheint pet ja auch zu gefallen.

    Vielleicht bringen wir noch ne Amerika-Folge rein.

    Dann fehlen noch mindestens drei Bereiche: Liebe, Krimi und Fantasy. Zu letzterem sei gesagt, dass pet keine Micky x Stories will. Warum auch immer.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Ich finde kater Karlos Zusammenstelung zwar sehr gelungen, glaube aber kaum, daß die Edition fast nur aus EVs bestehen wird. Leider!
    Aber bei einem so marktunsicheren Produkt will Ehapa garantiert die Kosten so minimal wie möglich halten.
    Ich hoffe auf ein LTB-ähnliches Format und auf 3-6 Ausgaben pro Jahr und rechne mit einem Preis zwischen 7-10 Euro. In der Checkliste steht es ja leider noch nicht drin für 2011.
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  9. #9
    Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    1.620
    Alleine eine Abfrage im Inducks, welche Micky-Geschichten in Finnland veröffentlicht sind, hier aber noch nicht, reicht für vier großartige Bände Maus-Edition (*seufz*).

    Nur ein paar Beispiele:

    Zu "Fantasy" fällt mir I TL 2197-5P ein - leider mit 110 Seiten arg lang.

    Ein Beispiel für einen harmlosen Urlaub, der zum Abenteuer wird, sind die zwei Mariachi Micky und Goofy (wobei der erste von aktuell drei Teilen I TL 2365-1 der schlechteste ist... aber er hilft zum Verständnis der anderen Teile und ist geblockt).

    Eine geblockte "Mittwochs-bei-Goofy"-Geschichte wären die exFiles (I TL 2277-6).

    Unbedingt in Deutschland sehen würde im Bereich Humor/Parodie gerne "Dr.Mouse" (I TL 2775-1P), allerdings mit 69 Seiten auch nicht kurz.

    Stellvertetend für Historien-Geschichten sei aus der Reihe "La storia vista die Topolino" die römische Episode I TL 2492-1 genannt.

    Eine von vielen Casty-Geschichten, die nie mehr ins LTB kommen können, ist I TL 2608-1 - eine meiner Lieblingsgeschichten von Casty - zwar ein Krimi, aber aufgrund von physikalischen Spielereien auch mehr.

    Faraci sollte auch nicht zu kurz kommen, gerade weil er sich um das Kommissariat sehr verdient gemacht hat. Ein typisches Beispiel ist I TL 2656-1.

    Und schließlich noch eine Geschichte von Mastantuono, die ein wenig an den ersten Superjux erinnert, aber noch mal ihr eigenes Flair hat und im Übrigen auch eher da war: I TL 2388-1.

    Nur zum Thema "Liebe" fällt mir wenig ein. Vielleicht I TL 2829-4, aber diese Geschichte könnte es auch noch ins LTB schaffen. Gibt aber bestimmt jede Menge passender Nachdrucke - 40-50% sollten ja Zweitverwertungen sein, wenn das Konzept ähnlich der Enten-Edition sein soll.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Um welche "Mausedition" geht es hier? Falls wir hier über dieses TGDD-Maus-Sonderheft sprechen, von dem im TGDD 279 die Rede war, kann ich mir kaum vorstellen, dass dort hauptsächlich italienische Maus-Geschichten gesucht werden. Die Klientel ist da ja ganz besondes kritisch den Italienern gegenüber. Den TGDD-Lesern könnte eher was von Murry oder Gottfredson gefallen.

    Nachtrag: OK, ich hab's gefunden, es geht wohl um die LTB-Mausedition. Dann will ich den ganzen alten Kram von Scarpa!
    Geändert von Mabuse (04.09.2010 um 13:54 Uhr)

  11. #11
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mabuse meint diese Scarpas:

    I TL 142-AP Topolino e il mistero di Tapioco Sesto
    I TL 257-AP Topolino e il Bip Bip-15
    I TL 288-AP Topolino nel favoloso regno di Shan Grillà
    I TL 596-AP Topolino e l'ultraghiaccio
    I TL 1027-AP Topolino e la "Magnon 777"
    I TL 1048-B Topolino e il rampollo di Gancio
    I TP 6-1 Topolino e la Regina d'Africa
    I TL 1779-BP Topolino e l'enigma di Brigaboom
    I TL 1800-BP Topolino e la banda dello sternuto
    I TL 1853-BP Topolino e gli uomini vespa
    I TL 1929-BP Topolino in: Ciao Minnotchka

    Ebenfalls bisher nicht im LTB:

    I TL 154-A Der Meister aller Klassen
    I TL 307-AP Micky Maus geht in die Werbung

  12. #12
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Ich finde kater Karlos Zusammenstelung zwar sehr gelungen, glaube aber kaum, daß die Edition fast nur aus EVs bestehen wird. Leider!
    Macht überhaupt nix - so hat pet eine hochwertige Auswahl und wir die Chance, dass wenigstens einer der längst gewünschten Geschichten ihren Weg zu uns findet!

  13. #13
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.253
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Zu letzterem sei gesagt, dass pet keine Micky x Stories will. Warum auch immer.
    Das verstehe ich nicht...sehr merkwürdig. Nicht, daß es nicht auch so genau Material gäbe, daß wir uns alle wünschen würden (siehe Beispiele von Kater Karlo und NRW-Radler), aber die Micky-X Geschichten sind auch ein Renner. Die in Deutschland erschienenen Bände habe ich verschlungen...
    Gruß Christoph

  14. #14
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht...sehr merkwürdig. Nicht, daß es nicht auch so genau Material gäbe, daß wir uns alle wünschen würden (siehe Beispiele von Kater Karlo und NRW-Radler), aber die Micky-X Geschichten sind auch ein Renner. Die in Deutschland erschienenen Bände habe ich verschlungen...

    Sehe ich auch so, muss man nicht verstehen. Auf der einen Seite, soll die komplette Facette von Micky abgedeckt werden. Auf der anderen Seite, sind diese Storys nicht erwünscht.

    Sehr schade und muss man nicht wirklich verstehen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Ich würde es ja toll finden, wenn man Micky X dann im Rahmen der LTB Collection bringt - theoretisch könnte man dann sowohl neues als auch altes Material zusammen abdrucken...
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    219
    Früher hab ich die "Ein Fall für Micky"-Bände buchstäblich verschlungen!
    Da es sich dabei um recyceltes Material und dann auch noch um Geschichten mit D-Code handelt, würde einer erneuten Veröffentlichung hier wohl nichts im Wege stehen!

  17. #17
    Ich würde gerne von Casty Il mondo che verrà
    (Topolino 2721 ) und Topolino e l´isola di Quando-
    mai (Topolino 2833) sehen.
    Außerdem die Geschichte Topolino e la pietra di
    saggezza von Massimo de Vita aus dem Jahr 1983
    (Erstveröffentlichung 1. November 1983 im Topolino
    Piu 8).

    Scarpa-Geschichten und Ein Fall für Micky würden
    mich ebenfalls sehr freuen.
    Geändert von Thomas K124 (11.09.2010 um 00:15 Uhr)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.747
    Es kann meiner Meinung nach nicht schaden, sich schon Gedanken über andere Bände zu machen (Goofy, das schwarze Phantom, Karlo, das Kommissariat etc).

    Ich sammle mal die Ideen zum Micky-Band (sind bezeichnenderweise fast ausschliesslich geblockte Stories).

    Frage: wollen wir kürzen oder eine grosse Auswahlsendung schicken und das Kürzen der Redaktion überlassen?

    I TL 2580-1. (Casty/De Vita)
    Schon 2008 versprochen!
    Genre : Humor, Fantasy ( ?)

    I TL 2345-1 Sarda/De Vita
    Genre: Schatzsuche ; Mickys Familie (Mack und Muck, Tante Linda, 1.Auftritt von Onkel Jeremy)

    I TL 2674-1P 108. Seiten (Sisti/mehrere)
    Genre: Zeitreisen (könnte an der Länge scheitern

    I TP 8-1 32 Seiten (De Vita)
    Alternative mit Zapotek, aber ohne Zeitreise.
    Genre: ?

    I TL 142-AP 53 S. (Scarpa)
    Erste von Scarpa geschriebene Geschichte.
    Genre:?

    I TP 6-1 Scarpa
    Erste Geschichte mit Goofys Freundin Gloria
    Genre: ?

    Oder Scarpa allgemein ( TL 257-AP wurde auch schon mehrmals genannt)

    I TL 2705-1 (Casty)
    Mit Gamma
    Genre: ?

    I TL 2197-5P 120 S.Artibani/Forcellooni
    Fantasy, Humor; könnte an der Länge scheitern (ausserdem. Goofy in der Hauptrolle)

    I TL 2365-6 Savini/Ferraris
    Genre: Abenteuer

    I TL 2277-6, I TL 2312-6, Mittwochs bei Goofy allgemein
    Rollentausch von Micky und Goofy;

    I TL 2210-1 Pezzin/De Vita
    Wildwest; historisches Thema

    I TL 2412-1 oder Mauserchronik allgemein
    Genre: Abenteuer

    I TL 2492-1 oder allgemein eine Story aus La storia vista da Topolino
    Historisches Thema
    Was würde sich da sonst noch lohnen?

    I TL 2608-1 Casty/Vian)
    Krimi, Humor

    I TL 2656-1 Faraci/Cavazzano
    Micky unter Verdacht
    CSI-Parodie, Krimi, Humor

    I TL 2388-1
    Genre: am ehesten wohl Mystery

    Die langen Castys (die aber schon fürs LTB im Gespräch sind)

    I TL 2206-6
    Micky auf der Flucht von der Polizei
    Genre: Thriller(?)

    Misteri in soffitta
    Mack und Muck entdecken auf dem Dachboden Interessantes und Überraschendes über ihren Onkel Micky.

    Ev. I MI 19-1
    Romanze

    Kandidaten für Nachdrucke

    I TL 2095-1 MM 31 S. Gefährliche Ferien (Gentina/Ferraris AT 16
    Humor

    Ein Fall für Micky

    I TL 1756-A
    Humor, Krimi

    I TL 2189-1
    Humor, Mickys (bzw Minnis) Familie

    I TL 733-B

    Weitere Ideen? Vielleicht zum bisher wenig berücksichtigten Thema liebe?
    Geändert von kater karlo (11.09.2010 um 19:41 Uhr)

  19. #19
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Da ist dir aber irgendwie noch eine DGD-Geschichte untergekommen...(I TL 2365-1)
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.747
    Zitat Zitat von Don van Barks Beitrag anzeigen
    Da ist dir aber irgendwie noch eine DGD-Geschichte untergekommen...(I TL 2365-1)
    Ist korrigiert. Danke.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    219
    Würde auch gerne Dr Mouse vorschlagen, wurde ja leider in Finnland schon veröffentlicht und ist damit fürs LTB geblockt.

    http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2775-1P

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Camp Crystal Lake
    Beiträge
    175
    die Sache mit den geblockten Stories kann ich gar nicht verstehen, was soll denn das? Kann uns doch egal sein, was in Finnland veröffentlicht worden ist oder nicht.

  23. #23
    Sollen in der ersten Mausedition wirklich nur Micky Geschichten sein ?
    In einer Entenedition sind ja auch nicht nur Donald Geschichten.
    Um ein längeres Interesse an dem Konzept "Mausedition" zu erhalten würde ich dringend auch ein/zwei gute Karlo solo (oder Issel oder ähnliches) Geschichten einbauen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.038
    Gedanken sollten wir uns vielleicht auch um die Cover machen. Da wären Italiener für micht PFLICHT! Und bevor es einen lachenden Micky auf Band 1, einen Micky mit Daumen hoch auf Band 2 gibt, vielleicht mal auch hier ein paar Vorschläge:

    Mir persönlich wäre wichtig, dass eine ganze Szene oder gar endlich mal wieder ein Gag dargestellt wird. Im Gegensatz zum deutschen MMM hatte fast jedes Topolino ein Micky-Cover. Ich habe mal nach neuerem Material gesucht. Entweder in für Micky typische Szenen (Detektiv), oder nette Gags mit Pluto und Gamma.

    Goofy und Micky im All - kommt bestimmt gut bei der Zielgruppe an
    Micky als Detektiv (I) und (II) - Standardpose

    Durch das Jahr mit Micky:
    Winter - Valentinstag - Frühsommer (Juni) - Sommerferien (Juli) - Sommerferien (August) - Weihnachten - Winter

    Passt 2012 wieder (Fußball)
    Mal etwas Bewegung? (I) und (II)
    Hello!
    Schatzsuche (I) und (II)
    Schöööön
    Geht IMMER!
    Oder wir holen X Mickey zurück
    Zu sandtigeress' Idee

    Übrigens: Unsere 407
    Geändert von JMC (12.09.2010 um 16:35 Uhr)

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.747
    @JMC

    Danke. Besonders IC BSE1645 und IC TL 2642 gefallen mir. Ich denke, wir sollten ein Micky-Solo-Cover haben. Die hier wären auch noch gut:

    IC TL 2512
    IC TL 2536
    IC TL 2580 (LTB 350)
    IC TL 2582 (Micky hat Kaschperl erlegt )
    IC TL 2586

    Wir können ja mal ne Auswahlsendung schicken.

    @Friday
    werde ich zur Liste hinzufügen.

    @Markon
    In Finnland erschienene Geschichten können im LTB nicht gedruckt werden, da dieses auch in FInnland erscheint.

    @sandtigeress
    aus pets Sicht ist es logisch, dass in der ersten Mausedition Micky im Zentrum steht. Verstehe es auch nicht wirklich, denn in der ersten Enten-Edition ging es ja auch nicht um Donald. Und ich vermute, ein Band über Goofy, Indiana Goof oder das Phantom würde sich besser verkaufen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •