User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Babylon 5 Romane?

    Hallo liebe Leute,

    ich komme gleich zum Punkt. Wäre es möglich über Cross Cult die Babylon 5 Romane zu veröffentlichen? Ich denke da vorallem an die drei Trilogien (Technomagier, Centauri und Psi-Corpse), welche die Handlung nach der 5. Staffel weiterzählen und auf Outtakes von JMS basieren. Diese Trilogien wurden ja auch von JMS mit autorisiert und sind somit Common.

    Für mich ist Babylon 5 die wichtigste SciFi Serie überhaupt und hat mich immer weit mehr berührt als Star Trek. JMS hat es geschafft innerhalb weniger Jahre ein dichteres Universum zu schaffen als viele Autoren es bei Star Trek vermocht haben. Ich kann daher nicht verstehen, warum Star Trek mit seinen zusammenhanglosen Geschichten soviel mehr Raum eingebracht wird als das B5 Universum.

    Nicht nur ich würde mich über eine Eindeutschung, vorallem der Centauri-Trilogie (die sich ja mit der Zeit Molaris als Imperator beschäftigt) und der Psi-Corpse-Trilogie (Stichwort: Telepathenkrieg im Jahr 2267!), freuen. Da draußen gibt es immer noch sehr viele B5-Fans die sich sicher ebenso freuen würden und dessen Herzen bei solch einer Nachricht auf und ab hüpfen würden.

    Also: bitte bringt Babylon 5 auf deutsch! Ich denke, Cross Cult wäre der ideale verlag dafür!

  2. #2
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derzeit sind die Babylon 5 Romane nicht bei uns geplant. Sorry!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •