User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Philippe Vuillemin

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Philippe Vuillemin

    Hallo,

    leider gibt es ja nur 2 deutsche Bände von diesem Künstler:

    Vuillemin 1 - Von Herzen gern
    Vuillemin 2 - Schicksalsschläge

    Gibt es auch irgendwas auf Englisch oder ist etwas Neues geplant?

    Vielen Dank, Anna

  2. #2
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich rate jetzt mal, das Du hier vielleicht fündig wirst und auch Antwort auf Deine Frage bekommst:

    http://www.comics-in-leipzig.de/Foru...84ffffafdc5cea

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hääh? Was soll das jetzt für eine Inteligenzmeisterleistung von einem Post sein???

    Rate mal lieber nichts, bevor du dich wenigstens einmal kurz über etwas schlaugemacht hast, wenn du von jemanden noch nichts gehört hast. Ist ja heute, zu Zeiten des Internets, ja wirklich keine großer Aufwand.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Susumu

    Ich hab hier im Forum eher das Gefühl, dass manche nur des Posts wegen was schreiben. Egal wo und egal was...

  5. #5
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wenn ich davon ausgehe, geraten, das es sich bei der gesuchten Serie um einen Manga handelt, verweise ich auf das Carlsen Mangaforum.

    Das hat mit wegen des Posts schreiben nichts zu tun.

    Und wenn ich mich irre, könnte diese Intelligenzbestie mich ja einfach nur verbessern als so ein Blödsinn zu antworten.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber eben, dass du davon ausgegangen bist, dass es ein Manga ist,

    nur weil du nix davon gehört hast,

    und ohne dich vorher "schlau zu machen",

    ist einfach für die Fragende nicht hilfreicher Spam.

    Du hättest ja mal im Comicguide nachschauen können, wann da was wo erschienen ist oder mal Googel anwerfen. Der Künstler hat sogar auch eine eigene deutschsprachige Wikipediaseite. Aber einfach nur zeigen, dass man ignorant und stolz darauf ist, dass ist halt mehr als nur ärgerlich. Vor allem wenn man mit 11K Posts so einen Unsinn gegenüber einem Forenneuling verzapft.

    EDIT: Sorry @ anna_c78. Hier geht's normal nicht so ruppig zu. Aber Kaifalke ist für mich schon seit längerem immer wieder ein Anlass zum Ärgern und einmal musste das mal gesagt werden.
    Geändert von Susumu (31.08.2010 um 22:26 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    wenn ich davon ausgehe, geraten, das es sich bei der gesuchten Serie um einen Manga handelt, verweise ich auf das Carlsen Mangaforum.
    Dein normaler Reflex ist doch: "Philippe Vuillemin", klingt französisch, also Bande Dessinée. War da nicht der gutgemeinte Rat an Newbies: "Lern Französisch!"
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das musst du verwechseln. Kaifalke lehnt das Erlernen von Fremdsprachen (besonders English) ab.

  9. #9
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Back to topic: Wie in der frz. pedia zu sehen, ist das Werk von Vuillemin deutlich umfangreicher als das, was auf dt. von ihm vorliegt: http://fr.wikipedia.org/wiki/Philippe_Vuillemin
    Das Problem hierzulande ist, dass seine Comics am ehesten unter 'Underground'/'Satire' fallen - beides nicht unbedingt die 'Lizenz zum Gelddrucken' in diesem, unserem Lande. Zumindest zZt nicht (Underground lief wohl in den 70ern/80ern mal ganz gut, ist aber von den 'Retro-Publishern' noch nicht wiederentdeckt worden.)

    In Kowalski, und ich glaube auch in U-Comix oder Titanic, erschienen seinerzeit Werke von Vuillemin, ich bin nicht sicher, ob das jeweils alles in den Carlsen-Bänden nachgedruckt wurde, oder man in alten Magazinen noch in Alben nicht enthaltenes finden kann. Wäre in jedem Falle mühsam, sich das da zusammenzusuchen. Daher mein Tipp: Besorg Dir Sachen von Jean-Marc Reiser, der müsste Dir eigentlich auch gefallen, wenn Dir das Zeug von Vuillemin gefällt - und von Reiser ist hierzulande mehr erschienen. Und wenn Du mit Reiser durch bist, würde ich Walter Moers als konsequent-nächsten Schritt empfehlen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #10
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vuillemin ist in U-Comix Nr. 87-93, 97 zu finden.

  11. #11
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Anna_c78 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    leider gibt es ja nur 2 deutsche Bände von diesem Künstler:

    Vuillemin 1 - Von Herzen gern
    Vuillemin 2 - Schicksalsschläge

    Gibt es auch irgendwas auf Englisch oder ist etwas Neues geplant?

    Vielen Dank, Anna
    Sorry Anna_c78,

    ich hab mich mit der Annahme, das es sich um Mangas handelt, geirrt und Du deswegen hier falsch bist. Ist hier dann natürlich richtig.

    gruß
    Martin

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Comicguide werden ja noch zwei Omnibus-Themen-Alben mit Beiträgen von Vuillemin genannt. Es gibt noch mehr wie Tennis auf der Welt! sowie Gummi - Es lebe die Liebe.

    Letzterer ist relativ leicht im Antiquariat aufzutreiben (allein im Guide inseriert sind 2 SC- und 3-HC Anzeigen), ich habe ihn jetzt aber rausgekramt, um zu schauen, ob sich das für Dich lohnen könnte. Enthalten ist von Vuillemin leider nur ein Cartoon mit einem älteren Paar, das ein benutztes Kondom recht appetitlich am Nachtkästchen "abgelegt" hat. Damit sollte die Zeichnung identifizierbar sein, so sie in eines der beiden Vuillemin-Alben ebenfalls abgedruckt ist. Stellt sich freilich auch die Frage, ob du wirklich jedes Fitzelchen sammeln willst und sich die Anschaffung wegen eines Bildes für dich lohnt. (Oder dich der Rest auch interessiert.)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Lucky_C
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    My two cents: In der Titanic war er nie vertreten, dafür aber im Kowalski. Viele Sachen aus den Kowalski-Heften sind in den Carlsen-Bänden nachgedruckt worden, aber ich glaube, nicht alle.
    Aber jedes Titanic- oder Kowalski-Heft lohnt sich natürlich auch so. Ich bin immer wieder erstaunt, wie günstig man an die alten Hefte rankommt, habe da aber selbst zum Glück keine Lücke mehr zu schließen.

    Gruß,
    lucky_c

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher