User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 70 von 70

Thema: Lucky Luke - Kiosk-Alben-Neuausgabe

  1. #51
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Unterschied bei Lucky Luke und Yakari ist ganz einfach: Bei Lucky Luke erscheinen HC und SC beide bei Ehapa, bei Yakari erscheinen HC und SC bei unterschiedlichen Verlagen.

    Und um die Verkäufe der Yakari-HC nicht negativ zu beeinflussen, erscheinen als SC zuerst die Bände, die es nicht als HC gibt.
    Bei LL landet das Geld auf jeden Fall bei Ehapa, da ist es nicht so problematisch beide Ausgaben parallel erscheinen zu lassen.

  2. #52
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    (...) Und um die Verkäufe der Yakari-HC nicht negativ zu beeinflussen, erscheinen als SC zuerst die Bände, die es nicht als HC gibt. (...)
    Die Logik erschliesst sich mir nicht. Wenn* die Kiosk-Yakaris Einfluss auf die HC-Verkäufe hätten, dann würde es überhaupt keinen Sinn machen, jetzt noch die HC-Ausgaben der bereits bei Ehapa erschienenen Yakaris überhaupt zu machen. Wohingegen die bishher erschienenen HC zum guten Teil bereits verkauft sein werden (soweit ich das bisher mitgekriegt hab, verkaufen sich die meisten Comicfachhandels-Alben hauptsächlich bei Erscheinen und nur noch in geringem Maße später.

    Das heisst: Die HC sind bereits verkauft, eine weitere Ausgabe kann dort keinen grossen Schaden mehr anrichten, insofern wäre es grade schlau, die Kiosk-Alben vordringlich von den Bänden zu machen, die HC-mässig bereits 'abgefrühstückt' sind.

    Aber unabhängig von dieser Sicht:
    * Ich glaube auch nicht, dass die Kiosk-Alben überhaupt einen signifikanten Einfluss auf die HC haben: Dazu sind die Vertriebswege und damit verbunden auch die Käuferklientel zu unterschiedlich. Will sagen: Die HC-Käufer wissen, warum sie die HC haben wollen und werden sie weiter kaufen. Und die Kiosk-Alben-Käufer würden ohne diese nicht auf die HC zurückgreifen, sondern ganz auf Yakari verzichten.

    Kurz: Wenn die Presse-Alben Einfluss auf die HC hätten, dann macht die 'Konkurrenz-Konsequenz' so keinen Sinn. Aber schon dieses 'Wenn' trifft meiner Einschätzung nach nicht zu. Ich glaube eher, dass es Leute gibt, die über die Presse-Alben zu den HCn kommen als dass die Kiosk-Alben den HCn was wegnehmen. Sicher wird es sowohl als auch geben, aber nicht in signifikanter Grössenordnung.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #53
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deiner Deklination der Abkürzung HC zufolge schließe ich, dass du das in einem Text vorkommende "HC" stets als "Hardcover" liest, und nicht wie ich als "Haa-Zee".

  4. #54
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich musste es zwar dreimal lesen, bevor ichs verstanden hatte, aber ja: Das schliesst Du völlig richtig.

  5. #55
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...und wieder mal etwas rumgespielt. Was gefällt besser? Oder doch lieber das Original-Alben-Motiv?



    Links ist ein ehemaliges Spirou-Cover-Motiv, rechts das Backcover eines der Lucky Luke-Magazine
    Geändert von ZAQ (13.03.2016 um 16:33 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Golfmotiv ist für mich witziger, vor allem durch den Indianer.

  7. #57
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, aber die Reaktionen von Jolly und seinem Kollegen sind auch sehr schön...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #58
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ich bevorzugr auch eher zweiteres.

  9. #59
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...wobei ich grade nicht sicher bin: Ich glaube die Szene des Spirou-Covers hat im Album ne Entsprechung, die Golf-Szene, glaub ich, nicht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #60
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.560
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin für links. Da musste ich spontan lachen. Und die Perspektive erscheint mir "wirkungsvoller".

  11. #61
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Man könnte das rechte ja als Variantcover rausbringen.

  12. #62
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Das sind ja beides schon 'Variant-Cover', die so nie erscheinen werden...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #63
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ich weiß, es ist ja nur ein Gedankenspiel, aber wenn, wenn...

  14. #64
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Man mag ja von meinem hier kontrovers diskutierten Entwurf in Post #1 halten, was man will.

    Aber wenn ich Egmont Ehapa wäre, würde mir zu denken geben, dass eine google-Bilder-Suche nach "Lucky Luke Cover" das in Post 1 präsentierte Bild als vierten Treffer ausspuckt, aber erst auf der vierten Treffer-Seite zum ersten Mal ein Bild von einer ehapa-web-Seite auftaucht...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    691
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du würdest diese Seite hier, auf der sich dein Bild befindet, nicht als Ehapa-Webseite einstufen?
    Trotz des großen ECC Logos ganz oben?

    Gibt es dir nicht zu denken, dass auch keinerlei Ergebnisse von anderen offiziellen (internationalen) Lucky Luke Seiten in der Suche auftauchen?
    Auch nicht von anderen Verlegern (LuckyComics, etc.), Comic-Archiven (Bedetheque, Comicguide, etc.) oder Händlern wie Amazon, Ebay, Weltbild, Thalia, Hugendubel, Bücher.de und so weiter... und so weiter...

    Könnte das vielleicht eher an der Funktionsweise der Google Suche liegen und weniger an der Popularität oder Unpopularität deines Bildes?
    Geändert von kyôdai (16.11.2016 um 22:59 Uhr)

  16. #66
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Jein: Ja, irgendwie issas hier schon ne ehapa-Seite, aber ERSTMAL isses das COMICFORUM.

    Und ja: Natürlich liegt es an den Algorithmen der google-Suche, was auf den forderen Plätzen erscheint.
    Und nein, natürlich hats nichts mit der Popularität MEINES Bildes zu tun.

    Worauf ich raus wollte, war: Wenn bei diesen Stichworten keine 'richtige' Seite des offiziellen, deutschen Verlags auf den forderen Plätzen liegt, dann sind diese 'richtigen' Seiten suboptimal 'gemacht'. Oder anders gesagt: Ne Google-Suche nach "Die Sprechblase" gibt als ERSTEN Treffer die offizielle web-seite des Magazins Die Sprechblase aus und wenn man das 'Die' weglässt, ist es immer noch Treffer #8. Als Betreiber von web-Seiten KANN man das (ohne Schmiergeldzahlungen an Google ) beeinflussen. Und Seiten, die das nicht berücksichtigen, sind mMn von Leuten gemacht, die sich ihr Lehrgeld wiedergeben lassen sollten. Wobei ich zugebe: Lässt man 'Cover' weg und sucht nur nach 'Lucky Luke' kommt als ERSTER Treffer die Ehapa-Seite. Insofern dann wieder okay so...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    691
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Worauf ich raus wollte, war: Wenn bei diesen Stichworten keine 'richtige' Seite des offiziellen, deutschen Verlags auf den forderen Plätzen liegt, dann sind diese 'richtigen' Seiten suboptimal 'gemacht'.
    [...]
    Und Seiten, die das nicht berücksichtigen, sind mMn von Leuten gemacht, die sich ihr Lehrgeld wiedergeben lassen sollten.
    Ich glaube, du machst mal wieder aus einer Mücke einen Elefanten.

    Wie bereits gesagt, taucht auch sonst so gut wie niemand der üblichen Verdächtigen in dieser speziellen Bildersuche auf. (Amazon, Ebay, sämtliche Buchhändler, Preisvergleichs-Seiten, sämtliche Lucky Luke Verleger, sämtliche der üblichen Comic Seiten.)

    Man kann sich sicher fragen, warum das so ist und ob das wirklich ein Problem darstellt. (Letzteres glaube ich nicht.)

    Aber bevor ich glaube, dass alle diese (teils milliarden Euro schweren) Unternehmen keine Ahnung von Webdesign haben, glaube ich eher, dass du keine Ahnung von der Google Suche hast.

  18. #68
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wenn ich keine Ahnung von der Google-Suche hätte, wäre die Seite der Sprechblase nicht unter den vordersten Treffern.
    Ich weiß nicht, welche Erfahrungen Du mit der Google-Suche gemacht hast, aber in gefühlten 75% meiner Suchen ist die jeweilige wikipedia-Seite der erste Treffer bei google. Dass die Sprechblasen-Seite noch davor ist, spricht mMn für sich.

    Und andersrum: Ich finds auch 'unmöglich', dass 'milliardenschwere Unternehmen' auf 'Blender' unter den web-Designern reinfallen, aber ich stell leider immer wieder fest, DASS bei großen Firmen derartige 'Umöglichkeiten' -oft bei Basics- vorkommen. Wer das nicht sieht und nach dem Motto glaubt, dass nicht sein kann, was nicht sein darf, der ist mMn -sorry- naiv.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #69
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Und was die Mücke und den Elefanten betrifft: Ja, vielleicht sind das nur Kleinigkeiten, aber aktuell fällt mir zB grade auf, dass diese Seite hier einen vertikalen Rollbalken erzeugt, wenn mein Browser-Fenster ZU GROSS (aber nicht gross genug) ist. Vertikale Rollbalken gehören zu den 'No-Gos'. Wenn ich das Fenster kleiner mache, rutscht irgendwann der Menü-Punkt 'Offene Bestellungen' in ne neue Zeile und DANN verschwindet der vertikale Rollbalken. Da das die Ehapa-Seite betrifft, die den 'Rahmen vorgibt' ist es ein 'Fehler' von denen und nicht vom comicforum, dass in diesen Rahmen implementiert ist.

    Du kannst ja spasseshalber mal den Vaillant-Link in meiner Signatur anklicken und dann mal die Fenster-Breite verschieben. Und dann kanste Dich wundern, wie man für (fast) jede Fenstergrößen (und damit auch für kleine UND große Monitore) 'ansehnliche' Seiten, die sich 'dynamisch' verändern, bauen kann und das in dem Fall mit simplem html ohne irgendwelche Scripte oder sonstigen 'Spielkram' der von 'Profis' gerne verbaut wird, viel Geld kostet, zuweilen nicht mal richtig beherrscht wird und im Ergebnis häufig weniger zufriedenstellende Ergebnisse zeitigt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #70
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt bei der Google Suche auch darauf an, was man an Add-Ons verwendet, ich benutze Ad-Block und Ghostery sowie Iobit Blocker, das verändert die Suchergebnisse ungemein. Auch die Cookie Einstellungen haben einen Einfluß auf die Suche.
    Geändert von Raro (17.11.2016 um 12:15 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher