User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied Avatar von Dark Knight 1
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Geschichten stimmen?

    Wie gesgat kenne ich (bis jetzt)kein einziges batman-comic und deshalb auch nicht den offiziellen kanon.Da es in den Filmen ja verschiedene aussagen gibt intressiert mich folgendes

    Wie ist jack Napier zum joker geworden?Durch Batman wie im Burton-film oder wie im Nolan-film gesagt wird das der Vater ihn den Mund aufgeschnitten hat oder ganz anders?

    Wer hat jetzt Bruces eltern umgebracht?Der joker wie in der burton-version oder dieser Don Cerlone ( oder so ähnlich )wie in BB? oder ist der offizielle Kanon da auch ganz anders?
    Danke für Antworten

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dark Knight 1
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke BB.Gut ich meinte natürlich jack napier bevor er Joker wurde

  3. #3
    Mitglied Avatar von B.P.
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    MC
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Ergänzung zum Joker:
    In TDK werden ja zwei Varianten erzählt, d.h. es bleibt hier offen. Ebenso ist es in den Comics eigentlich offen, wobei die von Bad Boy 54 erzählt Variante immer wieder erwähnt wird. So war sie in den Anfängen wohl die tatsächliche Hintergrundgeschichte des Jokers, da sie in "The Man Behind The Red Hood" von 1951 so erzählt und nicht weiter in Frage gestellt wird. Wie BB 54 ebenfalls bereits erwähnt hat, wird die Geschichte dann in "The Killing Joke" wieder aufgegriffen, hier wird das Ganze allerdings dadurch relativiert, dass der Joker selbst sagt, dass er sich immer wieder anders erinnert und sich seine Vergangenheit gerne selbst aussucht, wenn er denn schon eine haben muss.
    Allerdings wurde später in der Storyline "Pushback" wieder auf diese Variante der Vergangenheit eingegangen und da diese Geschichte meines Wissens zur offiziellen Kontinuität gehört, ist es ein weiteres Zeichen dafür, dass die Red Hood-Vergangenheit auch die tatsächliche ist. In dieser Geschichte wird auch erwähnt, dass der Joker "Jack" heißt, damit ist also auch "Jack Napier" nicht unbedingt vom Tisch. Dass "Pushback" die Vergangeheit damit quasi "offiziell" macht wird aber von einigen Fans abgelehnt (inklusive mir), da es den Joker "entmystifiziert". Wobei ich zugeben muss, dass die Geschichte, die in "Pushback" noch dramatischere Ausmaße annimmt als in "Killing Joke", schon recht passend ist und der Figur des Jokers eine gewisse Tragik verleiht, die gut zu ihm passt.
    In "Batman Confidential" wurde dann noch eine weitere Variante präsentiert, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob das Ganze als zur Kontinuität gehörend geplant war. Jedenfalls ist es hier eine ähnliche Geschichte - der Joker entsteht wieder durch Chemikalien, allerdings wird er hier vorher von Batman durch Schnittwunden in den Mundwinkeln entstellt (ähnlich wie in TDK) und ist vorher schon ein Psychopath. Außerdem gibt es in dieser Geschichte keinen Red Hood.
    Geändert von B.P. (26.08.2010 um 16:07 Uhr)

  4. #4
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dark Knight 1 Beitrag anzeigen
    Wer hat jetzt Bruces eltern umgebracht?Der joker wie in der burton-version oder dieser Don Cerlone ( oder so ähnlich )wie in BB?
    Du meinst Falcone? Nein, der hat auch in 'Batman Begins' nicht Bruce Waynes Eltern ermordet. Wie in den Comics war es Joe Chill.

  5. #5
    Katsuragi
    Gast
    Etwas wirklich offizielles gibt es eigentlich nicht, was den Joker angeht. Selbst in der "Red Hood" Story aus Killing Joke räumt er im Gespräch mit Gordon ein, dass alles auch hätte anders ablaufen können. An der "Ratio" sei man nicht "vertraglich gebunden". Da sie aber das wohl gängiste und am häufigsten genutzte Grundgerüst ist, könnte man es als offiziell anerkennen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von B.P.
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    MC
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Du meinst Falcone? Nein, der hat auch in 'Batman Begins' nicht Bruce Waynes Eltern ermordet. Wie in den Comics war es Joe Chill.
    Ist das denn in den Comics aktuell wieder die "gültige" Version? Da gab es ja viel Hin und Her.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Dark Knight 1
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja batcomputer sorry habe ich verwechselt.Aber worauf ich hinaus wolte wurde heir ja besprochen,also ob es jetzt der joker war oder nciht.Danke an alle das hr mir helft mir als Anfänger hier zu helfen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •