User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rotation im Bat-Universum

    neben einem neuen batman und einem neuen robin, wird es laut paninivorschau auch ein neues batgirl geben. was haltet ihr von der neubesetzung der bathöhle ?

  2. #2
    Katsuragi
    Gast
    Jaja.... Batgirl Nr. 4....

    Stephanie Brown.



    Ich finde diesen ganzen Müll seit Damians auftauchen einfach nur noch peinlich. SChurken und Verbündete wechseln andauernd ihre Identität. Ich würde das schon garnicht mehr als Rotation, sondern eher als "undurchsichtigen Tornado" bezeichnen

  3. #3
    Mitglied Avatar von Batmoeppel
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sehe ich genauso !
    Laßt Grant Morrison das Batman-Universum bitte nicht noch mehr demontieren !!!

  4. #4
    Katsuragi
    Gast
    Zitat Zitat von Batmoeppel Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso !
    Laßt Grant Morrison das Batman-Universum bitte nicht noch mehr demontieren !!!
    Paul Dini arbeitet ja zum Glück mit an Streets of Gotham.... auch wenns zur "Reborn" Serie gehört, ein komplett anderer Weg, der dort beschritten wird. Enden soll das Ganze dann ja bei "Return of Bruce Wayne".

    Ich hoffe nur, dass Dini mal richtig "Kick-Ass" mit Morrison spielt
    Der Kerl sollte öffentlich an den Pranger gestellt werden, damit die Fans ihn mit faulen Tomaten bewerfen können!

    Gut - dann hat Cassandra aben viel von ihrer Kampfkunst verloren und wieder was dazu gewonnen. Sie aber auszutauschen hätte wirklich nicht sein müssen. Schon garnicht gegen die blonde Tusse, die ja auch eine sehr seltsam anmutende Storyline hat -.-

    EDIT:
    Was bin ich froh, dass ich mir nur noch zu einem Bruchteil der Gesamtkosten der einzelnen Hefte nur noch die Komplett-Bände aus USA hole, vor allem, da es seit dem Beben eh keine wirklich gute Story mehr gab.
    Geändert von Katsuragi (23.05.2010 um 06:54 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Batmoeppel
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katsuragi Beitrag anzeigen

    EDIT:
    Was bin ich froh, dass ich mir nur noch zu einem Bruchteil der Gesamtkosten der einzelnen Hefte nur noch die Komplett-Bände aus USA hole, vor allem, da es seit dem Beben eh keine wirklich gute Story mehr gab.
    Also ich hab schon einiges von dem gemocht, was nach dem Niemandsland kam, z.B. Die Hush-Saga (auch wenn da die Rückkehr von Jason Todd dazugehört).
    Aber auch da wurde schon viel "Mißbrauch" mit dem Batman-Universum getrieben (Mit Scarecrow, Poison Ivy, Jason Todd).
    Was mir aber stark auffiel war, dass viele gute Story-Ansätze nicht vernünftig und fesselnd umgesetzt wurden (z.B. der Tod von Rhas al Guhl, Bruce Wayne Mörder/auf der Flucht und vor allem R.I.P.)

    Was der ganzen Kontinuität aber überhaupt nicht bekommt ist, dass es alle Nase lang eine neue Crisis gibt und ich befürchte, dass die Final Crisis nicht die letzte Crisis gewesen sein wird.

  6. #6
    Katsuragi
    Gast
    Okay - mit Hush mach ich eine Ausnahme. Hat mir ziemlich gut gefallen, da auch etwas mehr über Bats Psyche gezeigt wurde.
    Ich musste mir allerdings an den Kopf fassen (ich gebe zu, ich mag ihn nicht) als Krypto vor Ivy's Tür schwebte -.-

    Ich pflichte zu, dass es oftmals gute Ansätze gab, die leider nicht weiter verfolgt wurden und dass es bestimmt noch eine Crisis geben wird.

  7. #7
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, jetzt kommt "Blackest Night", danach "Brightest Day"...Bei Marvel ist es ähnlich, scheint so, als hätten die keine Einfälle mehr.

  8. #8
    Mitglied Avatar von jupiieh
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Munich
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    entschuldigt bitte meine harten worte, aber das ist doch nur noch scheißdreck.

    es geht nur noch um kommerz, keine wirklichen guten stories mehr. Das erinnert mich an die 70ger und 80ger, wo batman im universum war und gegen außerirdische gekämpft hat - was ja jetzt bei TBaTB wiederholt wird. hatte vor kurzem das glück, mal in die Serie zu schauen. Ich hab nur noch den Kopf geschüttelt... klar genauuuuu, Batman und Aquaman beamen den Mond von der Erde zu einem anderen Planeten, und Aquamen reitet oder surft auf 2 Fischen stehend über das Wasser... Jesus läßt grüßen..

    Wo führt das noch hin... Es ist nur noch traurig.

    WIE WÄR´S MIT ´NEM ZAUBERTRICK ?

  9. #9
    Katsuragi
    Gast
    Selbst der Kommerz um die fantastischsten Storys bringen nichts mehr. Marvel und DC leiden seit langem unter massiven Rückgängen im Printbereich. Marvel interessiert es nicht mehr großartig, da diese jetzt dem Disneykonzern gehören. Hier sehen viele eine große Chance für positive Änderungen im Print - kein Wunder bei dem, was Disney hingelegt hat.
    WB/DC hingegen.... so lange da kein wirklicher Change und Einsehen bei den Verantwortlichen kommt, wird man weiterhin auf Leute setzen, die das Universum weiter zerpflücken werden.

    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Kostümwechsel kurz vor Bruces Rückkehr passieren wird und Oracle in Hush X entführt und wieder hergestellt wird und wieder ihren alten Job annimmt, Robin-Damian einen tödlichen Sturz hatte und von seiner Mum in die nächste Lazarusgrube katapultiert wird , den Strapazen durch seine Jugend nicht gewappnet ist und die Batfamilie bedroht. Stephanie wird von Barb in einem Wutanfall fast zu Tode gedrescht, da Stephanie das Kostüm nicht hergeben will und wenn sie aus dem Koma wiedererwacht zieht sie wieder den Birdboy-Dress an. Denn Damian wurde zwischenzeitig in einem Kampf gegen Bats und Barb am Kopf getroffen und liegt jetzt mit einem Hirnschaden im Wachkoma und starrt nur noch an die Decke - und da Jason wegen guter Führung unter psychologischer Aufsicht wieder frei ist, nimmt er Stephanie den Umhang ab und sie wird wieder zu Spoiler. In einem tragischen Kampf während der Verfolgung von Joker und Harley, werden beide von Jay getötet. Red Robin kommt wieder als normaler Robin an der Seite von Bruce.
    TADAAAAA!
    Sorry - kann keinen gequirlten Mist schreiben... ich hab immer so den Hintergedanken "Back to the Roots".
    Ich glaube, ich mach daraus 'ne Fanfiction xD
    Denn wie und in wesen Körper Bruce zurück kommt, ist ja nachvollziehbar
    Geändert von Katsuragi (24.05.2010 um 15:14 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katsuragi Beitrag anzeigen
    Selbst der Kommerz um die fantastischsten Storys bringen nichts mehr. Marvel und DC leiden seit langem unter massiven Rückgängen im Printbereich. Marvel interessiert es nicht mehr großartig, da diese jetzt dem Disneykonzern gehören. Hier sehen viele eine große Chance für positive Änderungen im Print - kein Wunder bei dem, was Disney hingelegt hat.
    WB/DC hingegen.... so lange da kein wirklicher Change und Einsehen bei den Verantwortlichen kommt, wird man weiterhin auf Leute setzen, die das Universum weiter zerpflücken werden.

    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Kostümwechsel kurz vor Bruces Rückkehr passieren wird und Oracle in Hush X entführt und wieder hergestellt wird und wieder ihren alten Job annimmt, Robin-Damian einen tödlichen Sturz hatte und von seiner Mum in die nächste Lazarusgrube katapultiert wird , den Strapazen durch seine Jugend nicht gewappnet ist und die Batfamilie bedroht. Stephanie wird von Barb in einem Wutanfall fast zu Tode gedrescht, da Stephanie das Kostüm nicht hergeben will und wenn sie aus dem Koma wiedererwacht zieht sie wieder den Birdboy-Dress an. Denn Damian wurde zwischenzeitig in einem Kampf gegen Bats und Barb am Kopf getroffen und liegt jetzt mit einem Hirnschaden im Wachkoma und starrt nur noch an die Decke - und da Jason wegen guter Führung unter psychologischer Aufsicht wieder frei ist, nimmt er Stephanie den Umhang ab und sie wird wieder zu Spoiler. In einem tragischen Kampf während der Verfolgung von Joker und Harley, werden beide von Jay getötet. Red Robin kommt wieder als normaler Robin an der Seite von Bruce.
    TADAAAAA!
    Sorry - kann keinen gequirlten Mist schreiben... ich hab immer so den Hintergedanken "Back to the Roots".
    Ich glaube, ich mach daraus 'ne Fanfiction xD
    Denn wie und in wesen Körper Bruce zurück kommt, ist ja nachvollziehbar
    Also, um Kommerz ging es schon immer, da braucht man sich nichts vormachen. Der Unterschied ist allerdings, das anfangs die Comics auf Altpapier gedruckt waren, und die Comics damals billig waren. Auch der Inhalt war einfach gestrickt, heutzutage mit dem Hochglanz und den großen Namen und komplizierten Storylines, das ist eben alles teurer geworden.
    Bach to the Roots könnte Ich mir nur als Neustart des kompletten DC Universums vorstellen, den eine Lazarus-Grube gibt es nicht mehr, und Barbaras Arbeit für Batman und die JLA ist unschätzbar.
    DC kopiert vieles von Marvel, jetzt eben die Zombies (ok, Zombies sind ein alter Hut, aber Marvel hatte ja Erfolg mit ihren Superhelden als Zombies).
    DC kopiert auch einige Superhelden, auch wenn DC beteuert, das es die schon gegeben hat (Inferno hat eine Ähnlichkeit mit Human Torch, Shield mit Catain America).
    Marvel und DC konkurrieren schon seit den 60ern, das haben auch die "Mega-Crossover""Secret Wars" und "Crisis of infinite Earths" gezeigt. Oder sie lassen ihre Superhelden sterben, wiederauferstehen oder clo(w)nen.

  11. #11
    Katsuragi
    Gast
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Also, um Kommerz ging es schon immer, da braucht man sich nichts vormachen. Der Unterschied ist allerdings, das anfangs die Comics auf Altpapier gedruckt waren, und die Comics damals billig waren. Auch der Inhalt war einfach gestrickt, heutzutage mit dem Hochglanz und den großen Namen und komplizierten Storylines, das ist eben alles teurer geworden.
    Bach to the Roots könnte Ich mir nur als Neustart des kompletten DC Universums vorstellen, den eine Lazarus-Grube gibt es nicht mehr, und Barbaras Arbeit für Batman und die JLA ist unschätzbar.
    DC kopiert vieles von Marvel, jetzt eben die Zombies (ok, Zombies sind ein alter Hut, aber Marvel hatte ja Erfolg mit ihren Superhelden als Zombies).
    DC kopiert auch einige Superhelden, auch wenn DC beteuert, das es die schon gegeben hat (Inferno hat eine Ähnlichkeit mit Human Torch, Shield mit Catain America).
    Marvel und DC konkurrieren schon seit den 60ern, das haben auch die "Mega-Crossover""Secret Wars" und "Crisis of infinite Earths" gezeigt. Oder sie lassen ihre Superhelden sterben, wiederauferstehen oder clo(w)nen.
    Es ist halt immer die Sache, ob Kommerz Früchte trägt oder nicht. Seit längerem tut er das jedenfalls nicht mehr. Nach dem Beben ging es immer weiter runter. Einige Ausnahmen, wie erwähnt, mal nicht berücksichtigt.

    Das Konkurenzgebahren und "Copying" oder "inspirieren lassen" ist für mich auch nichts neues. Gabs schon immer, wirds immer geben und das in jedem Medium. Für mich auch nicht illigitimes so lange man seinen eigenen Stil und Ideen reinbringt.

    Das mit Barb und so war jetzt ein reines Hirngespinnst Klar, dass aus solchen Hirngespinsten auch gute Storys entstehen können.
    Die Problematik und ob es Nachteile für i-jemand geben wird/könnte sei hier mal dahingestellt. Lösungen gibts für jedes Problem und sich neuen Herausforderungen stellen müssen muss auch nicht immer schlecht sein
    Für nen gelungenen Neustart in einer "Last Final Crisis" hätte ich persönlich übrigens nicht. Zeitreisen- und Manipulationen sind ja nichts ungewöhnliches im Comicbereich.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ruppy
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    by the way, wäre es möglich, dass einer von euch der etwas mehr ahnung hat als ich mal eine liste erstellt, in der mal die ganze rotation von batman, robin, batgirl und eventuel auch nigthwing anschaulich dargestellt wird??
    wäre auch cool wenn die passenden comics auch gleich mit dran geschrieben würden
    in form einer liste oder tabelle wäre klasse!
    rhx im vorraus


  13. #13
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ruppy Beitrag anzeigen
    by the way, wäre es möglich, dass einer von euch der etwas mehr ahnung hat als ich mal eine liste erstellt, in der mal die ganze rotation von batman, robin, batgirl und eventuel auch nigthwing anschaulich dargestellt wird??
    wäre auch cool wenn die passenden comics auch gleich mit dran geschrieben würden
    in form einer liste oder tabelle wäre klasse!
    rhx im vorraus
    Das Wissen hätte ich schon grötenteils, aber nicht die Zeit das alles nieder zu schreiben.
    Wenn du magst, kannst du mich mal anrufen. Erzählt hab ich das in 10 Minuten, aber das alles nieder zu schreiben würde wesentlich länger dauern.
    Wenn dir das genügt, schreib mir ne PN, dann bekommst du als Antwort meine Telefonnummer!

    Viele Grüße!

  14. #14
    Katsuragi
    Gast
    Stimm da phinke zu. Kenn zwar nur die Comics seit den 80ern im Carlsen Verlag, dann Dino, dann Panini... aber das ist schon umfangreich, wenn man nur bei der Knightfallsaga anfängt.

    Ansonsten kannst Dir auch diese Seiten hier antun, dort werden auch immer die US-Comicausgaben genannt:

    Batgirl:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Batgirl

    Robin:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Robin_%28comics%29

    Nightwing:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Nightwing#Jason_Todd

    Batman:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Batman#Characterization

  15. #15
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Katsuragi: Hehe! Genau da wollte ich beginnen! Bin 1984 geboren und hab mit der Batman Animated Comicreihe angefangen! Danch ging es dann mit Batman Real Nr. 50 und folgenden weiter.
    Batman Real Nr. 1-49 und Knightfall hab ich mir dann gekauft, als ich es mir leisten konnte.
    Also fängt mein Wissen auch genau da an.
    Als nächste größere Investitionen habe ich "The Batman" Staffel 1-4, die "Batman: Gotham Adventures" Serie und Heroclixfiguren geplant.
    Die Präferenzen sind aber noch nicht ganz klar!

  16. #16
    Katsuragi
    Gast
    *ausrast*
    Kann mal bitte die Spoilerlampe an dem Thread aktiviert werden?

    Lesen geschieht auf eigene Gefahr!!!!!,
    Die New York Post hat veröffentlicht, wie es im Batmanuniversum demnächst weiter geht.
    http://www.nypost.com/p/news/nationa...zh7UkCd2J5T5OL

    Ich könnt kotzen!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Narcosis
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stade
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weißt du katsuragi, als ich auf diesen link geklickt habe und den artikel gelesen habe, hab ich echt darueber nachgedacht mein batman abo zu kuendigen^^....das ist ja mal richtig scheisse, kann dick nicht einfach wieder nightwing werden und drake wieder robin....wer ist fuer das verschandeln des batmanuniversums verantwortlich ?!
    "Und am Ende der Furcht, das Vergessen..."

  18. #18
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal abwarten bis der ganze Kram geretconnt wird. Ich setze solange aus.

  19. #19
    Katsuragi
    Gast
    Richtig. Morrison. Hauptverantwortlicher zumindest. Deshalb bin ich ab heute endgültig für eine Einführung einer Gerichtsbarkeit bei Misshandlung von fiktionalen Characteren.

    So langsam sollte man ihm Batman entziehen. Da kann nichts mehr Gutes bei rauskommen. Ohja... ein Batman für jedes Land, am besten noch für jede Stadt in der eine Kuh durch abkoten Treibhausgase freisetzt und von Batman-Klein-Eberswald, Hauptsitz in Batcave #816, im hohlen Stamm der 200 Jahre alten Dorfeiche, mit seinem rostigen Drahtesel aus DDR Zeiten hin fährt und Gabi die Kuh nachts umwirft und dann einen Strafzettel wegen Umweltverschmutzung an den Milchbauern per Einschreiben zustellen lässt. Und da ja nicht jeder Batman die gleiche Konstitution hat, wird jedem Imitator ein Jahresabo bei Starbucks zugeteilt, welche Wayne Enterprises übernommen hat, um die Kaffeeversorgung zu gewährleisten.

    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Boy 54 Beitrag anzeigen
    Wie lange ist diese Witzfigur eigentlich schon dabei ? Hat er nur R.I.P. & Reborn gemacht,oder auch andere Comics ?
    Der hat noch die herausragenden Storys "Gothic" und "Arkham Asylum" geschrieben. Generell war es nicht wirklich die schlechteste Idee Morrison den BatmanRun zu übertragen. Nur bewegt sich der ganze Kram leider grade in eine sehr dämliche Richtung. Der sollte sich wirklich besser in Miniserien austoben. Das scheint er tatsächlich drauf zu haben.

    Was mir grade noch eingefallen ist,ich weiß nicht ob das echt ist aber ich hab mal ne Bild von Two-Face als Batman gesehen xD Sag mir bitte nicht,das das stimmt der ist Blau/Rot und so warte kurz ich such mal ein Bild und.......na toll es scheint sogar zu stimmen xD

    Zitat Zitat von Bad Boy 54 Beitrag anzeigen
    lol,immerhin kriegt hier Stephanie von Cassandra was sie verdient:

    http://i27.tinypic.com/2m76ihg.jpg
    Ich glaube ich bin echt der Einzige der den Character mag.

  21. #21
    Katsuragi
    Gast
    Nein, nein.... Two Face hat wirklich das Kostüm angehabt - während Battle for the Cowl

    http://absorbascon.blogspot.com/2008...-for-cowl.html

    Das dicke Symbol aus BAtman Inc. im übrigen, erinnert mich an so eine komisch TV-Serie mit einem Isländischen Sportler.... der hat auch so ein fettes Ding auf der Brust und das piept jedesmal, wenn eine der Gummipuppen vom Dauerbösewicht in Gefahr gebracht wird.

    http://images1.fanpop.com/images/pho...9-787-1111.jpg

    Es ist definitiv zu erkennen, dass Morrison gute "Kurzgeschichten" schreiben kann, aber schon hier hat man seinen Hang zur..... nennen wir es mal "Absurdität" erkannt. Ihn also auf das gesamte Universum losgehen zu lassen war zwar eine gute Idee, nur ist diese nach hinten los gegangen und nun kann man es nicht mehr stoppen.
    Geändert von Katsuragi (31.08.2010 um 15:36 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Narcosis
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stade
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @derschmu Two Face hatte das kostüm nur in einer einbildung von dick grayson an (irgend so ne betäubungsmittel oder so in heft 42 glaub ich )
    Geändert von Narcosis (31.08.2010 um 19:41 Uhr)
    "Und am Ende der Furcht, das Vergessen..."

  23. #23
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katsuragi Beitrag anzeigen
    Ihn also auf das gesamte Universum losgehen zu lassen war zwar eine gute Idee, nur ist diese nach hinten los gegangen und nun kann man es nicht mehr stoppen.
    Einfach die nächste Crisis abwarten.
    Was ist in der aktuellen eigentlich alles geretconnet worden ?


    Zitat Zitat von Bad Boy 54 Beitrag anzeigen
    Hey,ich kenne mich zwar nicht so aus mit ihr,aber Optisch gesehen finde ich Cassandra Besser,außerdem es war nicht Beleidigend gemeint
    Habe ich auch nicht so aufgefasst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •