User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: F&F Nr.6/2000

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, 25421 Pinneberg
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry F&F Nr.6/2000

    Da ist also die zweite Ausgabe.
    Was soll ich sagen???
    Na gut, schweren Herzens:
    1. Zuviel Werbung, auch Eigenwerbung. Diese ist stets ganzseitig und frißt ca. 25% des Heftes.
    2. Eure Seite: in Nr.5 angekündigt, aber nicht da.
    3. Peppercorns: für den europäischen Markt einfach nicht geeignet. Wenigstens hätte man "Hawaii" in "Mallorca" umschreiben können, um die Relation herzustellen. "Hawaii" ist für viele Amis zwar ein normales Urlaubsziel, aber für Europäer meist unerschwinglich. Hawaii ist in etwa das amerikanische Mallorca.
    4. Comics: die Nachdrucke sind ok, die neuen Geschichten sind von der Qualität her einfach einer Kauka-Produktion unwürdig.
    FAZIT: die nächste Nummer werde ich VOR dem Kaufen beim Händler prüfen. In der vorliegenden Form kann das Fix und Foxi meinetwegen gern schnell wieder eingehen (Sorry, aber mir tut's selber weh!).
    Gruß an alle Freunde, Martin

  2. #2
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Original erstellt von Maddin:
    Da ist also die zweite Ausgabe.
    Was soll ich sagen???
    Na gut, schweren Herzens:
    1. Zuviel Werbung, auch Eigenwerbung. Diese ist stets ganzseitig und frißt ca. 25% des Heftes.
    2. Eure Seite: in Nr.5 angekündigt, aber nicht da.
    3. Peppercorns: für den europäischen Markt einfach nicht geeignet. Wenigstens hätte man "Hawaii" in "Mallorca" umschreiben können, um die Relation herzustellen. "Hawaii" ist für viele Amis zwar ein normales Urlaubsziel, aber für Europäer meist unerschwinglich. Hawaii ist in etwa das amerikanische Mallorca.
    4. Comics: die Nachdrucke sind ok, die neuen Geschichten sind von der Qualität her einfach einer Kauka-Produktion unwürdig.
    FAZIT: die nächste Nummer werde ich VOR dem Kaufen beim Händler prüfen. In der vorliegenden Form kann das Fix und Foxi meinetwegen gern schnell wieder eingehen (Sorry, aber mir tut's selber weh!).
    Gruß an alle Freunde, Martin
    ...ich hab' ja sicherlich am Heft ach einiges auszusetzten, aber zuviel Werbung? Das hätte ich der Nr.5 ankreiden können, aber diesmal ist der Werbeanteil doch deutlich reduziert worden.

    Für "eure Seite" wird bis Herstellungsschluß wahrscheinlich noch nicht genug Material vorgelegen haben. Den redaktionellen Anteil finde ich quantitativ besser als bei der NR.5, qualitativ aber wirklich noch sehr bescheiden...

    Die FF-Zeichnungen der neuen FF-Geschichte sind wirklich noch verbesserungswürdig (Proporzionen), aber inhaltlich fand ich sie eigentlich noch in Ordnung.

    Wollen wir mal hoffen, daß du nächstes Mal Grund genug finden wirst, dein Heft zu kaufen

  3. #3
    XXXXXX
    Gast

    Post

    Also, es wird intensiv daran gearbeitet, das Heft besser zu machen und den wünschen der Leser anzupassen.

    Das wurde mir heute nochmals aus der Rolf Kauka Mediengruppe bestätigt. Man ist selber noch nicht ganz mit allem zufrieden, aber, es wird, wie gesagt, daran gearbeitet.

    Grüsse



    ------------------
    =========================
    Fuchsen wir's!

    Rolf Kaukas Fix & Foxi Club-RKFFc
    -Offizieller Fan-Club-

    www.fixundfoxi-club.de

    =========================
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 11:40 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Also ich finde es ja schon mal sehr gut, dass auch eine neue Geschichte im FF6 ist, aber die Figuren, speziell Fix, Foxi und Lupinchen sehen grausam aus. Auch Lupo wirkt gegenüber früher total "charakterlos". Mit der Peppercorn-Familie kann ich mich auch nicht so recht anfreunden, allerdings gab es meiner Meinung schon viel ödere Comics in FF, z.B. "Die Schlümpfe" oder "Rambo und Zambo". Ist natürlich alles Geschmackssache. Wenn der Heftumfang etwas grösser ist (48 Seiten), kann ich auch gut mit einer schlechten Serie leben. Aber die Zeichnungen...

    Gruss, Jay

  5. #5
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    In ein paar Tagen kommt ja schon die Nr.7 heraus.
    Mal sehen, wie sich das FF bis dahin weiterentwickelt hat. Wir werden wohl noch einiges zu diskutieren haben...

    He! Wo seit ihr denn alle?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •