User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hab ich ein gutes Geschäft gemacht (Preise bei eBay Deutschland-USA)??

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hab ich ein gutes Geschäft gemacht (Preise bei eBay Deutschland-USA)??

    Hallo, ich schau mich gelegentlich auf ebay.com nach comics um.
    hab dazu zwei fragen.
    1. Hab gesehen, dass da für deutsche Variants die hier für nen 10er bei jedem Shop zu haben sind nicht selten mehrere hundert dollar bezahlt werden. Wie ist das möglich?

    2. Hab gesehen das US-Spawn 100 mit Capullo-Cover da immer für 50 dollar angeboten wird (ohne cgc grading). Hab mir jetzt auf ebay.de 3 mal das Capullo Cover für insg. 6 € gekauft.
    War das ein Super-Deal oder sind die prese auf .com übertrieben??

    Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie diese Preisunterschiede zustande kommen.
    Sonst fang ich noch an zu exportieren und werd steinreich

  2. #2
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Hannes,

    willkommen im Comicforum!

    Leider können wir Dir im Comicgate-Forum zu diesem Thema schlecht weiterhelfen.

    Ich verschiebe Deinen Thread in ein geeigneteres Forum, ich weiß nur gerade nicht so recht, welches besser passt: "Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog" oder das ganz allgemeine Forum ("Common Interest").

    Ich nehm mal "Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog"; wenn da keiner was zu sagen kann, kann man den Thread ja immer noch ins CI verpflanzen.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Danke fürs verschieben.
    Denk auch, dass ich hier richtiger bin.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von HannesDerHeld Beitrag anzeigen
    2. Hab gesehen das US-Spawn 100 mit Capullo-Cover da immer für 50 dollar angeboten wird (ohne cgc grading). Hab mir jetzt auf ebay.de 3 mal das Capullo Cover für insg. 6 € gekauft.
    War das ein Super-Deal oder sind die prese auf .com übertrieben??
    Die entscheidene Frage, ist ob diese Comics auch zu dem Preis verkauft werden! Angeboten wird vieles und vor allem zu hohen Preisen, die Frage ist aber, ob es dafür Käufer gibt...

    Einfach diese Auktionen beobachten, ob diese Artikel verkauft werden. Aber selbst wenn man mit Glück ein Heft verkauft, ist es nicht sicher, dass später noch mehr zugreifen werden.

    Gruß

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich nicht ganz verstehe: Du hast zuerst die Dubletten gekauft und jetzt fragst du hier? Da bleibt dir doch ohnehin nichts weiters übrig, als sie zu verkaufen? Dann siehst du auch gleich, ob du ein gutes Geschäft gemacht hast.

    Ich habe schon gehört, dass es mitunter Interesse am US-Markt für deutsche Variantcovers gegeben hat. (So sie Coverartwork enthalten, dass so in USA nicht erschienen ist.) Aber ob das noch immer so ist? Probier's einfach aus und überlege dir in jedem Fall einen schmissigen Titel für die Auktion, damit etwaige Variant-Interessenten den Artikel auch finden und gleich merken, dass es für sie etwas Besonderes sein könnte.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bischen spät aber dennoch eine Antwort.

    Man sollte unterscheiden zwischen US Variants die in Deutschland angeboten werden und hier mangels nachfrage zu billig Preisen weg gehen, und Deutsche Ausgaben die in Ebay USA eingestellt sind.

    Es gibt nur ein paar ganz wenige deutsche Variants die in USA mehr erzielen als in Deutschland.
    zB Das Batman Superman Turner Variant weil das Cover nur in Deutschland und nicht in USA erschienen ist. Dieser Preis wirkte sich auch in Deutschland aus (siehe Preiskatalog 2009)
    Andere Ausgaben wie die Marvel und DC Nachdrucke aus den Marvel Packs usw. erzielen in USA aus Unkenntnis der Amerikaner hohe Preise. Was hier für 2,- Euro keinen Käufer findet bringt in USA manchmal 10,- Euro und mehr.
    gut verkaufen ist in USA oft Glückssache.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also man darf von angebotenen Fixpreisen (Buy it now) auf ebay nie auf den Wert von Comics schließen. Es gibt so viele Verkäufer die halt gerne einen bestimmten (Fantasie)-Preis für ein Heft hätten und es deshalb zu diesem Preis einstellen. Aber das entspricht oft nicht den Marktpreisen, die dafür gezahlt werden. Klar, wenn jemand das zahlen will gerne und selbst schuld, aber man bekommt es sicher auch billiger. Im Fall von Spawn 100 Capullo Cover, so habe ich das Angebot mit den 50 Dollar gesehen. Bin mir sicher es ist das gleiche und schon ewig online. Kein Mensch zahlt so viel Geld für so ein bedeutungsloses Heft. Wie du siehst gibt es auch Angebot um 14 Dollar, warum sollte also jemand 50 zahlen. Interessanter ist eher das "completed listings" feature mit dem du sehen kannst, wie vergangene Auktionen zu dem gesuchten Item ausgegangen sind. 13,99 Dollar ist da der höchste Preis, gefolgt von 12,50 und dann 40 Dollar für ein Lot von 6 verschiedenen Variant Covern zur Nummer 100.

    Und das gleiche gilt für die Variant Cover. Hast du tatsächlich den Endpreis gesehen oder nur die angebotenen Fixpreise? Ich kann es mir nämlich nicht vorstellen, dass die Amis ein paar hundert Dollar für ein dt. Variant Cover zahlen. Das müsste echt etwas Besonderes sein und dann gibt es sicher auch nicht viele, die das tun. Ausländische Hefte sind nicht grad der Renner bei den Amis, es müssen schon die US-Versionen sein. Und zudem kaufen Amerikaner grundsätzlich nicht gerne im Ausland ein. Aber bei einem Cover von einem gefragten Zeichner, welches in den USA nie erschienen ist, hat man vielleicht ein paar Chancen auf Interessenten.

  8. #8
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zwar jetzt kein Comic...
    Ich habe mir bei ebay das Romantaschenbuch "Grabesruhe" (Dresden Files von Jim Butcher kam ja bei Panini als Comic raus) ersteigert.
    Das Buch ist Verlagsvergriffen und wird deshalb in den letzten Wochen für 20 bis 25 Euro verkauft.
    Bei Amazon.de bieten die Amerikaner das Buch für bis zu 260(!) Euro an.
    Selbst die 40 Euro, die deutsche Händler dafür verlangen, werden kaum reinkommen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sting Beitrag anzeigen
    Und das gleiche gilt für die Variant Cover. Hast du tatsächlich den Endpreis gesehen oder nur die angebotenen Fixpreise?.
    Beim Batman superman Turner sind es die Auktionspreise die gezahlt wurden.
    Im Katalog wurde aber nicht der höchste Preis (rund 200,- Euro) sondern der meist erzielte Preis (zu oft deutlich über 100,- Euro) also 100,- Euro festgesetzt.

    Wenn ich Preise nehme die ich mir als Verkäufer wünsche verkaufe ich nichts.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
    Beim Batman superman Turner sind es die Auktionspreise die gezahlt wurden.
    Im Katalog wurde aber nicht der höchste Preis (rund 200,- Euro) sondern der meist erzielte Preis (zu oft deutlich über 100,- Euro) also 100,- Euro festgesetzt.

    Wenn ich Preise nehme die ich mir als Verkäufer wünsche verkaufe ich nichts.
    Äh, meine Frage galt nicht dir, sondern dem, der den Thread eröffnet hat und ein paar sonderbare Preise in den Raum geworfen hat.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •