User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Comix 08/2010

  1. #1
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comix 08/2010

    Die neue Ausgabe kommt dieser Tage in den Handel ...

    Das Cover:




    Magazin im Zeitungsdruck, 80 Seiten, farbig & s/w, € 2,00


    Der Inhalt:

    Comics:
    Ewiger Himmel (Kapitel 2 – 1. Teil) von David Boller
    Stardust Memories von Ralf König
    Aktuelle Comicblogs: Comiversum von Groobert
    Justifiers – Collector (Folge 3) von Heitz/Krismann/Radke/Turk
    Mehr als Kumpels von Christian Turk
    Sternenbraut von Bernd Frenz & Martin Frei
    Vom Kochen von greta
    Deae ex maschina (Folge 3) von Erik
    Flausen von Ulf Salzmann

    Redaktionelle Beiträge:
    Inhalt
    Studio: 50 Jahre Ralf König (Ausstellung im Schwulen Museum in Berlin)
    COMIXENE-Newsletter mit dem Comic-Programm 08/2010
    Kurzporträt: die greta
    Impressum/Ausblick


    Leider hat es diesmal heftigst bei der Produktion geknirscht, weshalb das Heft jetzt locker 10 Tage später als geplant rauskommt. Und leider fehlt auch die Fortsetzung von "Vasmers Bruder". Aber keine Angst - nächsten Monat geht es definitiv mit der Serie weiter!

    Ziemlich Probleme bereitete uns diesmal auch der Druck. Denn leider wurden die Druckplatten durch ein Versehen in der Druckerei von zu niedrig aufgelösten Daten ausbelichtet. Bei einigen Heftstrecken ist die Druckqualität deshalb leider nicht so gut wie gewohnt. Wir bitten dies zu entschuldigen. Aber wir haben uns - nach reiflicher Überlegung - entschieden, den ganzen Druck- und Vertriebsprozess nicht noch einmal völlig neu aufzurollen.

    Jetzt aber zu etwas Positivem: Im nächsten Monat startet die Fortsetzung einer Alben-Serie, die vor einigen Jahren bei einem Großverlag leider nicht nach der Startausgabe weitergeführt wurde. Im "Ausblick" des aktuellen Heftes wird es bereits einen "optischen Hinweis" geben ...
    Geändert von Martin Jurgeit (27.08.2015 um 07:50 Uhr)

  2. #2
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Im nächsten Monat startet die Fortsetzung einer Alben-Serie, die vor einigen Jahren bei einem Großverlag leider nicht nach der Startausgabe weitergeführt wurde.
    BittelassesShayazurseinBittelassesShayazurseinBitt elassesShayazurseinBittelassesShayazurseinBittelas sesShayazurseinBittelassesShayazurseinBittelassesS hayazurseinBittelassesShayazursein...
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #3
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denn leider wurden die Druckplatten durch ein Versehen in der Druckerei von zu niedrig aufgelösten Daten ausbelichtet.
    Ich hoffe, das betrifft nich meinen Comic?

    (Obwohl ich das ja eigentlich den anderen auch nicht wuenschen wuerde...)

    So, die Druckerei hat den low-res Platzhalter belichtet anstelle des Links? Passiert leider sehr oft...

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    BittelassesShayazurseinBittelassesShayazurseinBitt elassesShayazurseinBittelassesShayazurseinBittelas sesShayazurseinBittelassesShayazurseinBittelassesS hayazurseinBittelassesShayazursein...
    Da würd ich glatt drauf tippen. Von wegen fertig in der Schublade, deutscher Künstler und alles ...

  5. #5
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Clint Barton:
    @David Boller:

  6. #6
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht auf jeden Fall sehr cool aus!
    http://www.comicstars.de/channels/co...COMIX+082010_1

  7. #7
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht auf jeden Fall sehr cool aus!
    Vielen Dank, JMC!

    Ich habe mir das Heft eben auf Comicstars geholt (ist übrigens wirklich einfach zu handhaben und ich möchte immer gerne ein PDF für mein Archiv haben) und ich glaube L.N Muhr hat Recht. Der Preview sieht nach Shayazur aus.

    Ansonsten gelungene Ausgabe...

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Das Cover sieht auf jeden Fall sehr cool aus!
    http://www.comicstars.de/channels/co...COMIX+082010_1
    Ja, das unterschreib ich sofort, das beste bisher. Aber hat jemand das Heft schon in "echt" gesehen? Und wann wird die 09/10 erscheinen?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Heft (8 2010) jetzt in echt in der Hand.
    Schönes Cover (allerdings mit wenig geiler Bräute Faktor) und einige Seiten haben die falsche Auflösung. Sind aber trotzdem noch gut lesbar.
    Sanchez

  10. #10
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heft 8/2010 habe ich leider noch nicht ergattert. Die beiden bisherigen Ausgaben haben mir sehr gut gefallen. Mich als Zeichner interessiert, wie Ihr eigentlich auf die im Heft enthaltenen Comics/Künstler gekommen seid. Und gibt es eine Honorar für die Zeichner?
    Oder ist das geheim?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die # 8/2010 heute in Augsburg am Bahnhofskiosk erworben.

  12. #12
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Laburrini Beitrag anzeigen
    (...) Mich als Zeichner interessiert, wie Ihr eigentlich auf die im Heft enthaltenen Comics/Künstler gekommen seid. Und gibt es eine Honorar für die Zeichner? (...)
    Auf die Inhalte kommen wir auf den unterschiedlichsten Wegen. Unter anderem planen wir gerade die Nominierten zum Web-Sondermann der Frankfurter Buchmesse im Heft zu präsentieren - und da wäre dann ja auch eine gewisse Künstlerin dabei
    Zum (Anerkennungs-)Honorar kann man sagen, dass sich dieses im Schnitt bei einem mittleren zweistelligen Euro-Betrag pro Seite einpendelt. Gerne machen wir hier auch Bartergeschäfte, was heißt, dass wir anstelle von Geld Anzeigenraum zur Verfügung stellen.

  13. #13
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von parole-ae
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    gießen
    Beiträge
    1.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    jesses,wie man konditioniert ist,
    jetzt hab ich glatt "bartender-geschäfte" gelesen
    und hatte bilder von freibierbächen im kopf...

  14. #14
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Antwort, Martin! Das klingt ja eigentlich ganz fair.
    Dann bin ich mal gespannt auf die Sondermann- Präsentation!
    @AE: Denn mal Prost!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    BittelassesShayazurseinBittelassesShayazurseinBitt elassesShayazurseinBittelassesShayazurseinBittelas sesShayazurseinBittelassesShayazurseinBittelassesS hayazurseinBittelassesShayazursein...
    Dein Gebet wurde erhört, Clint.
    Martin Jurgeit hat es durch monatelanges, unerbittliches Bohren und Drängen geschafft, mich aus meiner Verweigerungshaltung rauszunerven.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dis' kann er, wa'?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.397
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das Heft gestern am Wiesbadener Hbf. bekommen. Für mich bisher die beste der 3 Ausgaben.
    Muss dazu aber auch sagen, dass ich den schwarzweissen Bruder nicht sehr vermisst habe. War ja schön bunter Ersatz dafür im Heft.
    Und wenn jetzt noch der Shayazur dazukommt
    Gruß Derma

  18. #18
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sehr schöne Ausgabe! Besonders der Ralf König ist ja unglaublich witzig. Jetzt hoffe ich, dass die September-Ausgabe nicht erst am 30. 9. erscheint.

  19. #19
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich Ausgabe 7/10 so spät gelesen habe, daß ich mir ein ausführlicheres Review gespart habe, konnt eich das aktuelle Heft wieder zeitnah lesen und meinen Senf gibbet also auch:

    Ewiger Himmel

    Der Nervfaktor steigert sich enorm. Also nervig im Sinne von "Warum dauert das wieder so lange bis zum nächsten Heft?" und warum kommt "Tell" erst im Oktober?" Möh.
    Ob ich mich vielleicht noch mal an "Kaos Moon" als Ersatzdroge wage? Vielleicht gefällt mir das von der Story her jetzt besser als damals... 1997.

    Stardust Memories

    Irgendwie... sehr lustig.

    Justifiers

    Liest sich am Stück wohl besser. Verliere jetzt schon etwas den Überblick.

    Mehr als Kumpels

    Kann ich mich wohl so langsam für erwärmen (no pun intended). Trotzdem wäre mehr als 1 Seite pro Ausgabe hilfreicher.

    Sternenbraut

    Durchaus kurzweilig.

    Vom Kochen

    Zeichnerisch sehr gut, inhaltlich nicht wirklich mein Fall.

    deae

    Müssen die sich auf jeder 2. Sprechblase mit den Namen anreden? Das hat sowas von den "Transformers"-Comics von Marvel. Erinnert mich auch an "Martin Klapp". Und wenn ich daran denke, krieg ich Plaque.

    Flausen

    Der Humor mag sich mir einfach nicht erschliessen.

    Zitat Zitat von Christian Turk Beitrag anzeigen
    Dein Gebet wurde erhört, Clint.
    Martin Jurgeit hat es durch monatelanges, unerbittliches Bohren und Drängen geschafft, mich aus meiner Verweigerungshaltung rauszunerven.


    Und wie lange muss Martin dich noch nerven, bis du auch "Gitta Goblinson" vielleicht in einer Kurzgeschichte u.ä. noch zu einem halbwegs runden Schluss bringst?
    Weil, ich könnte ihm da sehr gerne unter die Arme greifen, mit dem nerven.

    Naja, aber jetzt freue ich mich natürlich erst mal auf das nächste "Comix" und werde davor noch mal den ersten Band von "Shayazur" lesen und im Sketchbook ein bißchen rumblättern. Freu!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Mehr als Kumpels

    Kann ich mich wohl so langsam für erwärmen (no pun intended). Trotzdem wäre mehr als 1 Seite pro Ausgabe hilfreicher.
    Das freut mich. Die Kumpels sind allerdings als kurze Folgen für den Abdruck in (Nicht-Comic-)Magazinen konzipiert, deren Leser sich sonst selten für Comics interessieren, also nicht unbedingt in den Laden gehen würden um sich ein Comicalbum zu kaufen.
    Ich würde schon gern irgendwann längere Geschichten mit den Jungs erzählen, aber ob die Nachfrage dafür da ist, bezweifle ich zur Zeit.
    Als Kompromiss gibt es einen kleinen roten Faden in den einzelnen Geschichten, der sich aber bei einer Seite im Monat naturgemäß nur langsam entwickelt.

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Und wie lange muss Martin dich noch nerven, bis du auch "Gitta Goblinson" vielleicht in einer Kurzgeschichte u.ä. noch zu einem halbwegs runden Schluss bringst?
    Weil, ich könnte ihm da sehr gerne unter die Arme greifen, mit dem nerven.

    Naja, aber jetzt freue ich mich natürlich erst mal auf das nächste "Comix" und werde davor noch mal den ersten Band von "Shayazur" lesen und im Sketchbook ein bißchen rumblättern. Freu!
    Für Gitta war ich immer offener als für Shayazur; die ersten Hefte habe ich auch als schöne Erfahrung verbucht.
    Aber ich würde wohl eher eine neue Geschichte beginnen, da Gitta Goblinson von Anfang an eher als episodenhafte Serie geplant war und der Wechsel von den alten Heften zu meinem aktuellen grafischen Stand ohnehin ziemlich uneinheitlich aussähe. Dass ich Gitta damals so schnell an den Nagel gehängt habe bereue ich wirklich. Ich kann es eigentlich nur mit jugendlicher Sprunghaftigkeit begründen.

    Auch auf die Gefahr hin, meine Glaubwürdigkeit bereits verloren zu haben, ich arbeite gerade an einer neuen Fantasy-Serie - als Künstler muss man sich schließlich auch aktuell betätigen, sonst fängt man an zu rosten.
    Wenn Alles klappt, gibt's noch im Herbst eine erste Episode auf meiner Webseite, aber das hängt stark davon ab, wie viel Zeit mir noch zwischen Justifiers, Kumpels und der Nachbearbeitung von Shayazur bleibt.

    Besten Gruß
    Chris

  21. #21
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann bin ich ja mal gespannt und halte meine Glubscher offen.
    Und ja, wäre schön, wenn von Gitta noch mal was erscheinen würde.

    Betreffs MaK meinte ich allerdings nicht, daß du jetzt längere Geschichten machen solltest, sondern daß vielleicht mal 2-3 Onepager in einer Ausgabe von "Comix" drin sein könnten. Würde einem die Charaktere etwas näher bringen und würde dem Spaß damit sicherlich zuträglich sein.
    Ist was anderes, wenn so etwas täglich oder wenigstens wöchentlich erscheint als halt nur 1x im Monat.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.503
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schröcklich, wie dick ist die Comixene eigentlich

    Hab am Rastatter-Hbf die fünftletzte COMIX ergattert, dabei fiel mir die "fette" oben auf

    Toll, dass die Greta wieder an Bord ist, Ewiger Himmel entwickelt sich auch ganz ordentlich und Deae führte immerhin bereits zu einem Kauf bei epsilon (Meine Güte:-)
    Geändert von fulbecomics (08.09.2010 um 14:00 Uhr)

  23. #23
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    schröcklich, wie dick ist die Comixene eigentlich
    Das dürfte allerdings die Katalog-Ausgabe zu Erlangen gewesen sein. Die nächste COMIXENE kommt dann wieder deutlich "abgespeckt" in etwa vier Wochen in den Handel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •