User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gibts euch noch?

    Ich weiß. Frage ist etwas provokant. Aber ich meine die wirklich unverfänglich.

    Hab da schon etwas Angst um Wasteland und Cumrin.

  2. #2
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Panik. Es mag zwar infolge meiner aktuellen Arbeitsauslastung etwas ruhiger um den Verlag geworden sein, aber wir sind immer noch da. Und wir werden auch dieses Jahr ein paar neue Comics rausbringen.

    Courtney wird allerdings nicht dabei sein. Alle 4 bisher in den USA veröffentlichten Bände sind inzwischen als Hardcover erhältlich. Der noch offne Tales-Band ist uns zu dünn. Hier warten wir auf einen zweiten Band. Wann dieser aber erscheint...

    Wasteland ist Bestandteil des Gratis Comic Tags mit einer bisher in Deutschland unveröffentlichten Geschichte. Ich hoffe, dass wir bis zum GCT den dritten Band fertigstellen können. Band 4 soll bis Ende des Jahres erscheinen.

    Das nächste, was erscheinen soll, ist ein 400 Seiten-Wälzer. Geschrieben von Brian Wood, gezeichnet von Ryan Kelly.

  3. #3
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.121
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die 400 Seiten bin ich gespannt. Was Google mir verraten hat liest sich wie eine passende Ergänzung zu euren wunderbaren Bänden "Demo".

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Local", ja.

    Ergänzung ist vllt. das falsche Wort. Es handelt sich um einen durchgängigen Roman in 12 Kapiteln, die Lebensgeschichte einer Frau zw. ihrem 18. und 30. Geburtstag, die sich durch Nordamerika treiben lässt und den absonderlichsten Gestalten begegnet.

    Anders als "Demo" gibt es hier keine übernatürlichen Elemente, die Erzählung ist vollkommen bodenständig, vor allem aber wunderschön realistisch und detailreich ausgearbeitet von Ryan Kelly, der hier wirklich ein Meisterwerk vollbracht hat. (Wer selber Zeichner ist, weiss, wie schwer es ist, eine Figur gleichmässig, ohne zu große Sprünge, über eine lange Strecke altern zu lassen.)

    Der Band wird aus 320 Seiten Comic bestehen, und *WHOA* 80 Seiten Making-Of, ausführlichen Kommentaren zu jedem Kapitel, Skizzen etc., bei dem die beiden kein Blatt vor den Mund nehmen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich "gegoogelt" habe sieht absolut klasse aus. Bin schon sehr gespannt drauf.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Local wird ein Pflichtkauf.

    Comic-Podcast

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOCAL nimmt Gestalt an. Der ENTWURF für den Klappentext:

    Megan ist unterwegs. 12 Jahre lang lässt sie sich treiben – von einem Ende der USA zum anderen. Von großen Städten bis in hinterwäldlerische Gegenden. Megans Weg ist keine Reise mit Ziel, sondern eine Flucht. Aber eine Flucht wovor? Und was hat der Schlüssel zu bedeuten, den sie um den Hals trägt?

    In 12 Kapiteln schildert diese Graphic Novel die Entwicklungsgeschichte einer jungen Frau, die sich Schritt für Schritt als das Drama einer ganzen Familie offenbart. Es ist zugleich der Roman eines Jahrzehnts. Sorgfältig recherchiert und einfühlsam rekonstruieren Brian Wood und Ryan Kelly anhand Megans Stationen die Neunzigerjahre, dargelegt in ausführlichen Anmerkungen zu jedem Kapitel, die das Buch abrunden.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Munk
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    211
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sehr gespannt drauf und freu mich!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sobald wir uns über den Klappentext einig sind, geht es in Druck.

  10. #10
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Internetauftritt von Modern Tales ist ebenfalls tot!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •