User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 111

Thema: Der Skorpion

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöner Band, schöne Serie, die seit 14 Jahren konsistent veröffentlicht wird und zum Glück nicht unnötig aufgemotzt wird.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jochen G. Beitrag anzeigen
    Schöner Band, schöne Serie, die seit 14 Jahren konsistent veröffentlicht wird und zum Glück nicht unnötig aufgemotzt wird.
    Richtig. Von der Konsistenz her zurecht auf 08/15 Fast Food Niveau runtergebrochen, was durchaus zu unserem fetten bequemen Völkchen passt. Was der Bauer der immer SC vorgesetzt bekommen hat nicht kennt, frisst er auch nicht. Warum auch?
    Zur Überraschung aller wird ein Marini, der total den massentauglichem optischen Geschmack unserer Leutchen
    trifft und sich super verkauft, von Carl Dallsen ups...Carlsen, kontinuierlich durchgezogen. Ich hab immer gedacht die brechen willkürlich Serien ab, egal wie gut Sie laufen.

    Und Danke noch mal an Carlsen dass Sie Ritter Rost richtig gepimpt und mit HC aufgemotzt haben. Das war ganz wichtig und eine sehr intelligente Investition.
    Es lebe Ritter Rost!

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne Huxley bitte nicht weitermachen.
    Abbrechen, richtig von vorne Anfangen und die Schlabberchen jetzt mit einem gekonnten Stösschen in Ebay abdrücken.
    Diese furchtbare Aufmachen entspricht für den liebenswürdigen Jelly nicht der artgerechten Haltung.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Viele von uns sparen sich die Neuigkeiten bitterlich vom Munde ab.
    Nur das Carlson für's Schlabberheftle genauso viel nimmt, wie andere für's HC.
    Eigentlich ein toller Marketingtrick: billige Aufmachung, vermeintlich günstiger Preis. Die Rechnung scheint ja aufzugehen.

    Die einzigen die hier sparen, ist Carlsen selbst.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Jolly Roger
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben der immer wiederkehrenden Diskussion um Aufmachung, Carlsen, HC/SC, etc.:

    Die gesamte Serie und auch Band 11 sind für mich allerbeste Unterhaltung!
    Bitte unbedingt den vermeintlich letzten Band 12 auch noch als SC bringen, um die Serie entsprechend zu komplettieren!

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Sichtweise von Dir Huxley auch völlig in Ordnung, geht mir im Prinzip ja ähnlich, werde mich aber immer darüber aufregen wenn es eine bessere Originalversion gibt und diese dann nicht gebracht wird. Man muss es ja nicht wie so oft bei Splitter der Fall noch besser als derOriginalverlag herausbringen, aber bittegleich gut. Ich möchte mich als deutschsprachiger Fan nicht als Kunde 2. Klasse fühlen und soll mich damit genügen, Hauptsache es kommt!

    Immer wieder Interessant wie das stichhaltigste Argument von Schreibfaul, dass nämlich die Carlsen Schlabberer mit 12 Euro fast so teuer wie ein super aufgemachtes HC sind. Da wird immer wieder feige darüber hinweggegangen. Diese bittere Wahrheit liest keiner gerne, das er für Schrott Qualität richtig schön abgezogen wird!!! 12 Euro ist für so einen Mist zu teuer!
    Marino lebt von den Bildern, die Story ist für mich ganz seichte Unterhaltung, wie 70 % Prozent aller Comics.
    Es fällt nicht immer ein Garulfo, 7 Leben des Falken (Hauptzylus), Reisende im Wind oder "Schönheit " vom Himmel.
    Skorpion sind Schöne Bilderbücher ähhh Heftle ;-) auch OK
    Geändert von jellyman71 (12.06.2015 um 16:28 Uhr)

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Der Skorpion" hat alles, was ich an Comics liebe, bis auf einen festen Einband.
    Aber darauf kann ich in diesem Fall sehr gut verzichten.
    Die machen auch so Spaß und vor allem Freude, die schlabberigen Unterhaltungsmeister.
    Bei jedem neuen Band wird die komplette Serie nochmal gelesen oder zumindest überflogen. Da ist noch nichts abgegriffen oder zerfleddert, zumindest in haptischer Hinsicht. Storymäßig manchmal schon ein wenig, aber das stört ebenfalls nicht. Außerdem spart's Platz im Regal
    Schöne Serie, die hoffentlich in dieser Aufmachung, bei diesem Verlag, in noch möglichst vielen Bänden zu Ende gebracht wird.

    Die Deluxe-Hardcover-Ausgabe können wir uns dann alle als gealterte Rentner zulegen und dabei in seeliger Schlabber-Nostalgie schwelgen...

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    "Der Skorpion" hat alles, was ich an Comics liebe, bis auf einen festen Einband.
    Aber darauf kann ich in diesem Fall sehr gut verzichten.
    Die machen auch so Spaß und vor allem Freude, die schlabberigen Unterhaltungsmeister.
    Bei jedem neuen Band wird die komplette Serie nochmal gelesen oder zumindest überflogen. Da ist noch nichts abgegriffen oder zerfleddert, zumindest in haptischer Hinsicht. Storymäßig manchmal schon ein wenig, aber das stört ebenfalls nicht. Außerdem spart's Platz im Regal
    Schöne Serie, die hoffentlich in dieser Aufmachung, bei diesem Verlag, in noch möglichst vielen Bänden zu Ende gebracht wird.

    Die Deluxe-Hardcover-Ausgabe können wir uns dann alle als gealterte Rentner zulegen und dabei in seeliger Schlabber-Nostalgie schwelgen...
    Ach die Jugend. Wie war das Leben doch leicht in jungen Jahren. Lasst uns der Tatsache ins Auge sehen das die Wartezeit auf wunderbare HC endlich ist und das Heilige Regal ausbaufähig und durch viele Brüder und Schwestern ergänzbar..

  9. #59
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja und Nein!

    Marini beendet den Zyklus mit Band 12. Die Serie wird mit einem neuen Zeichner dann fortgesetzt.

    Marini hat genug mit "Die Adler Roms", "Polar" und "Batman" zu tun.

    Ein loser Kontakt besteht neben dem Skorpion ja auch beim "Stern der Wüste" mit dem neuen Zeichner Hugues Labiano . Letzterer ist auch mit im Gespräch für die Nachfolge beim "Skorpion".
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo
    Hab gerade unter dem Bett in einer Kiste Band 1 wieder gefunden!Frage mal an euch.Wie viele Hefte gibt es jetzt von der Reihe?
    Gruß Lars

    L.A.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Legende Beitrag anzeigen
    Wie viele Hefte gibt es jetzt von der Reihe?
    Hefte gibt es nur eins: http://www.splashcomics.de/php/rezen...comic_tag_2011

  13. #63
    Mitglied Avatar von schattengaenger
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    339
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneyBone Beitrag anzeigen
    Marini hat genug mit "Die Adler Roms", "Polar" und "Batman" zu tun.
    Was hat den Marini mit "Polar" zu tun?
    Ist mir da was entgangen?

  14. #64
    Mitglied Avatar von Jolly Roger
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gemeint ist meines Erachtens das Genre "Polar" (Thriller)... Marini arbeitet zurzeit an einem 40er Krimi, der vermutlich "Noir" heißen wird...

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz eine Frage, die hier nur wegen Marini reinpasst, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

    Batman - Der dunkle Prinz: Mein letzter Batman-Comic war Frank Millers Interpretation des dunklen Ritters. Nun würde ich sehr gern Marinis Version lesen und hege die Befürchtung, dass das irgendwie in einem Handlungsbogen integriert ist, von dem ich keine Ahnung habe. Ist diese Befürchtung berechtigt oder ist Marinis Batman auch eigenständig genießbar?
    Die Bilder, die ich bislang gesehen habe, sehen absolut großartig aus. Schönes HC.
    Nur was für Batman-Leser oder auch für Marini-Fanboys?

  16. #66
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eigenständig lesbar.
    Ich finde ihn nicht so prickelnd, aber teste selbst.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft, danke.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde ihn schön! Geradlinig und ein einfacher klassischer Batman! Artwork ist klasse!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #69
    Mitglied Avatar von Jolly Roger
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigenständig, sehr empfehlenswert - auch und gerade für "Marini-Fanboys"

  20. #70
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im nächsten Skorpion wird's tragisch. Enrico Marini schrieb auf Facebook: "Je suis en train d’écrire la fin du prochain SCORPION... et je pleure... ".
    Und kurz danach folgendes: "Je suis en train d’écrire la fin du prochain SCORPION... et j’ai peur..."
    Geändert von MickySpoon (17.08.2018 um 09:32 Uhr)

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, danke für den Hinweis!
    Jetzt weiß ich auch, was als Urlaubs-Lektüre eingepackt wird. Bis zum Erscheinen des neuen Comics ist es zwar noch etwas hin, aber ich bin dann wieder auf aktuellem Stand.
    Soll noch einer behaupten, Schlabberalben (und auch noch kleineres Format) seien out: Lässt sich wunderbar neben Kriegshammer und Elbenkeksen im Reisegepäck verstauen.

  22. #72
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind ja alle auch des französischen mächtig ...

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  23. #73
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „Ich sitze im Zug und schreibe das Ende des Skorpions und weine.“
    “Ich sitze im Zug und schreibe das Ende des Sorpions und habe Angst.“

  24. #74
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Falls es der letzte Band sein wird, dann hoffe ich mal auf eine schöne HC Neuausgabe / Gesamtausgabe, die der Serie würdig ist.
    Hieß es nicht in einem der letzten Interviews von Marini (CX ?, ZACK ? , Alfonz ?) das er die Arbeit am Skorpion beendet um sich zukünftig auf eigene Autorenarbeiten wie Batman, Adler Roms und seine neue Noir Thriller Serie zu konzentrieren.
    Für Desberg wäre die Serie aber lt. ihm wohl noch nicht vollends beendet und dieser vorhat die Serie ohne Ihn mit einem anderen Zeichner fortzuführen ?

    zu der Hardcover Neuausgabe kann ich sonst nur zustimmen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    „Ich sitze im Zug und schreibe das Ende des Skorpions und weine.“
    “Ich sitze im Zug und schreibe das Ende des Sorpions und habe Angst.“
    Kleine Korrektur: " Ich schreibe gerade das Ende des nächsten Skorpions und weine."

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher