User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 111

Thema: Der Skorpion

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstaunlich, dass Marini das Ende schreibt. Ich dachte Desberg wäre der Szenarist.

  2. #77
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke an dino1 für die Übersetzung, und natürlich auch an Berengar Bläulich.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  3. #78
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kürzlich hat Enrico Marini das Cover von Band 12 (Le Mauvais Augure - "Das schlechte Augurium/Vorzeichen") bei Instagram geteilt:
    https://www.instagram.com/p/B0DgmE2onHd/
    Der Band soll im November in Frankreich erscheinen.

  4. #79
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.344
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bekannt das er bei Carlsen erscheinen wird?

  5. #80
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viele Neuigkeiten rund um den Skorpion :
    Nach Band 12 und Ende des Zyklus , wird der Italiensiche Zeichner Luigi Critone Marini als Zeichner des Skorpions ablösen.
    Der Autor Desberg wird vom neuen Autoren Alain Ayrolesabgelöst, der statt längere Zyklen nun wohl Zweiteiler fü+r den Skorpion als Fortsetzung schreiben wird
    Marini ist beim Skorpion aber nicht ganz aus dem Spiel .
    Neben die Adler Roms undseiner neuen Noir Krimiserie wird er selbst noch One Shots für den Skorpion schreiben
    Auserdem wird gerade eine TV Serie zum Skorpion vorbereitet
    http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php#TOP
    Geändert von Huckybear (01.09.2019 um 11:17 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #81
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.159
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Viele Neuigkeiten rund um den Skorpion :
    Nach Band 12 und Ende des Zyklus , wird der Italiensiche Zeichner Luigi Critone Marini als Zeichner des Skorpions ablösen.
    Der Autor Desberg wird vom neuen Autoren Alain Ayrolesabgelöst, der statt längere Zyklen nun wohl Zweiteiler fü+r den Skorpion als Fortsetzung schreiben wird
    Marini ist beim Skorpion aber nicht ganz aus dem Spiel .
    Neben die Adler Roms undseiner neuen Noir Krimiserie wird er selbst noch One Shots für den Skorpion schreiben
    Auserdem wird gerade eine TV Serie zum Skorpion vorbereitet
    http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php#TOP
    Stimmt so nicht ganz: Desberg wird weiterhin den Skorpion schreiben, nicht Ayroles.

  7. #82
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade den Nachmittag mit der GA verbracht. Bevor ich jetzt kochen gehen muss ein paar Worte zum Skorpion. Es war sehr gut vier Alben an einem Stück lesen zu können. Die Dichte der Geschichte kommt so hervorragend rüber. Es hat sehr viel Spaß gemacht das zu lesen. Dabei war das Auge mit der Betrachtung von tollen Zeichnungen beschäftigt. Marini halt. Ich fühlte mich sehr gut Unterhalten und der Preis war es wert, in meinen Augen. Das nur eine Doppelseite Skizzen dabei waren und keine Einleitung oder Entstehungsgeschichte trübt das ganze etwas. Ein paar Worte des Zeichners und des Szenaristen wäre toll gewesen. Aber sei es wie es ist, ich freue mich extrem auf die nächste GA.
    PS: Über das Papier sage ich nichts. Das überlasse ich den Spezialisten in diesem Forum.

  8. #83
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als wenn ich daneben gesessen hätte. Ich habe mir die GA auch heute vorgenommen und bin als Erstmalsleser begeistert. Schön aufgemacht, aber leider - wie Yoorro schon schreibt - nur wenig Zusatzmaterial.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist denn das Papier der Gesamtausgabe? Hoffentlich so wie das der Softcoverausgabe oder vielleicht das der Blacksad Ga? Ansonsten würde ich sie dann doch wohl behalten.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gehört das in einem Comic Laden von allen Exemplaren die Cover zerkratzt und verscheuert waren!
    Ist das so empfindliches Material?
    Das do eine GA nicht eingeschweißt wird ist fahrlässig.

  11. #86
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nicht widerstehen können und dieses Jahr doch noch Comics gekauft.

    Unter anderem "Der Skorpion". Das so ein Werk nicht eingeschweißt wurde, ist wenig verständlich. Ich habe den Comic gerade eben gekauft und kann zum Inhalt somit noch nichts sagen, nur so viel, das die Zeichnungen richtig klasse sind.

    Leider wurde mit redaktionellen Zusatzmaterial gegeizt. Das ist sehr schade.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir den Skorpion auch zu Weihnachten "gegönnt", aber - wie so vieles - noch nicht gelesen. Hoffentlich kommt in den Folgebänden noch etwas mehr Zusatzmaterial.

  13. #88
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zardoz

    Eine Hoffnung, die ich teile.

  14. #89
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ausgabe habe ich mir auch gestern gegönnt.
    Ist sehr edel geworden, aber im Laden musste ich suchen ein Exemplar ohne Delle zu finden.

    Lese gerade Band 1 noch mal, mir gefällt der Skorpion ganz gut. Jetzt kein überragendes Werk, also von schriftlicher Seite, aber grafisch ist Marini ja immer ein Leckerbissen.

  15. #90
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 erhöht die Schlagzahl um einiges, das tut der Geschichte gut. Ist schon viel Dramatik und Action drin. Bin gespannt was Band 3 bietet.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach verdammt! Mantel und Degen... Da hätte ich jetzt auch Boch drauf! Und mein Fach beim Comichändler quillt jetzt schon über...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #92
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.557
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Skorpion ist großes Kino!

  18. #93
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 fällt wieder etwas ab finde ich. Da ist mir etwas zu viel Dan Brown und Mantel und Degen James Bond, inklusive der willigen Weiber. Naja, bin vielleicht etwas zu kritisch gerade, kann man lesen aber sicherlich kein Muss.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    273
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist Pocorn Unterhaltung vom feinsten...
    Das ganze in einem schönen grafischen Gewand, mehr möchte die Serie gar nicht sein, und das ist auch gut so.

    Ich hatte viel Freude beim lesen und habe wieder festgestellt, dass solche Serien einfach für mich viel mehr zu bieten haben als 70 Prozent der neuen Serien, die zum Beispiel Splitter jeden Monat herausbringt...
    Das ist für mich einfach nur blutleere bombastische Grafik, die mich nicht anspricht und schon gar nicht unterhält...
    da fehlt mir einfach Esprit und die gute Geschichte....es gibt diese Perlen natürlich, aber man muss sie schon suchen innerhalb der Masse.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es ne Leseprobe?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Gibt es ne Leseprobe?
    Wie, du kennst Skorpion nicht? Kaufen! Lesen!

  22. #97
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Wie, du kennst Skorpion nicht? Kaufen! Lesen!
    Ne, kenne ich noch nicht

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gerwulf Beitrag anzeigen
    Das ist Pocorn Unterhaltung vom feinsten...
    Das ganze in einem schönen grafischen Gewand, mehr möchte die Serie gar nicht sein, und das ist auch gut so.

    Ich hatte viel Freude beim lesen und habe wieder festgestellt, dass solche Serien einfach für mich viel mehr zu bieten haben als 70 Prozent der neuen Serien, die zum Beispiel Splitter jeden Monat herausbringt...
    Das ist für mich einfach nur blutleere bombastische Grafik, die mich nicht anspricht und schon gar nicht unterhält...
    da fehlt mir einfach Esprit und die gute Geschichte....es gibt diese Perlen natürlich, aber man muss sie schon suchen innerhalb der Masse.
    Seh ich gar nicht so. Es gibt so viele Fantasy Sci Fi Fans die dort versorgt werden.
    Dazu die ganzen Perlen die jetzt wieder anrollen wie Undertaker, Stern, Lanfeust, Aristophania und Black Hammer. Letzten Monat ein überragender Marshall Bass, die Einzelbände.
    Historie ist nicht so gross besetzt, aber nä, da liegste nicht richtig.
    Martin wollte ja jeder gerne haben. Wir können nur froh sein das der endlich in HC kommt und wir alle froh sein das unter Schikowski der Carlsen Verlag die Kurve bekommen hat.

  24. #99
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gerwulf Beitrag anzeigen
    Das ist Pocorn Unterhaltung vom feinsten...
    Das ganze in einem schönen grafischen Gewand, mehr möchte die Serie gar nicht sein, und das ist auch gut so.

    Ich hatte viel Freude beim lesen und habe wieder festgestellt, dass solche Serien einfach für mich viel mehr zu bieten haben als 70 Prozent der neuen Serien, die zum Beispiel Splitter jeden Monat herausbringt...
    Das ist für mich einfach nur blutleere bombastische Grafik, die mich nicht anspricht und schon gar nicht unterhält...
    da fehlt mir einfach Esprit und die gute Geschichte....es gibt diese Perlen natürlich, aber man muss sie schon suchen innerhalb der Masse.

    Dein Urteil ist hart.

    Comanche, Undertaker, Wanted, Apache Junction, Durango, Saga der Zwerge, Dan Cooper, Rick Master, Cartland, Sykes, Die Legende der scharlachroten Wolken, Samurai Legenden, Thorgal, Im Westen nichts Neues, Der zweite Mann oder die Geschichten von Leo, um hier nur einige Titel zu nennen, sind alles andere als blutleer. Das ist schönste Unterhaltung. Meine Meinung.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich das richtig verstanden, er lobt den Skorpion und meint 70% Splitter seien blutleer? Komisch, ich meine hingegen der SKorpion würde bei Splitter nicht weiter auffallen.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher