Hatte ich doch? Das obige Selbstzitat bezog sich auf ein Posting vom 30.11.2010. Aber gut, wurde für diesmal wohl übersehen. Ist ja jetzt auch kein Drama. Natürlich können solche Fehler immer mal passieren.
Gestern habe ich gesehen, dass Arctica 3 raus ist, gleich bestellt und warte, dass es hoffentlich morgen ankommt.
Arctica ist gleich nach Travis meine Lieblingsserie bei BD.
Schade, dass es nur 4 Bände sind.
Ist dies dann nur Zyklusende oder Serienende?
Edit: In Frankreich ist der letzte Band 12/2010 rausgekommen, da denke ich, die Reihe ist zu Ende.
Vielleicht wäre dies ein Nachfolger, da es vom gleichen Autor ist.
http://www.bdgest.com/preview-987-BD...e-chagrin.html
Geändert von New-York23 (13.04.2012 um 17:18 Uhr)
Auf Arctica 3 freue ich mich auch schon sehr.
Yiya sieht gut aus und von Pecqueure haben mir noch alle Serien gefallen. Allerdings wäre ich bei dem Zeichner etwas vorsichtig und würde zuwarten, bis zumindest ein Zyklus abgeschlossen ist. Seine "Serie" Experiment Alpha hat er jedenfalls nach einem Album abgebrochen. Yiya 1 ist nun laut Bedetheque erst seine zweite Albenveröffentlichung. Vom Travis-Szenaristen erscheint übrigens bald bei Finix Hauteville House, da bin ich auch schon gespannt drauf. Pecqueure und Duval, das sind derzeit was französische Unterhaltungsserien betrifft, mir die liebsten Geschichtenschreiber.
Nicht zwangsläufig. Auf dem Rückcover von Bd. 4 wird jedenfalls noch darauf hingeweisen, daß Bd. 5 "in Vorbereitung" ist. Wahrscheinlich lässt man sich zwischen den Zyklen einfach etwas Zeit.
Ich mag mich ja vielleicht täuschen, aber ich erinnere mich dran, daß horst und/oder Dirk mehrfach gesagt haben, daß der Verlag die Serie wegen schlechter Verkaufszahlen eingestampft hat. Was schade war, da der Band hierzulande wohl gut lief.
Geändert von Clint Barton (15.04.2012 um 11:59 Uhr)
Ich werde mich dort einmal einlesen. Klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend. wäre toll, mal wieder neues Lesefutter zu haben.
Heute habe ich Arctica 3 erhalten, wieder ein spannender actionreicher Band.
Habe gerade alle drei Arctica - Bände gelesen.
Herzlichen Glückwunsch! Tolle Zeichnungen, spannende Story.
Hat mir wirklich gut gefallen. Nur schade das ich jetzt bis November warten muß, dass es weitergeht.![]()
Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott
http://COKOHWO.de
Schon Mitglied bei COKOHWO.de? Registrier dich jetzt kostenlos!
Mit COKOHWO kannst du deine Commicsammlung bequem online verwalten.
Geil! Arctica 3 ist schon erschienen. Wird gleichmal in Erlangen mitgenommen! Klasse Serie!![]()
Nein, die ist aus Das große Spiel.
So, nun liegt mir Arctica #4 vor und ich bin ein wenig enttäuscht, denn viele Geheimnisse sind noch immer nicht gelüftet. Das schreit nach einem 5.Band!
Ich bilde mir ein, dass ich irgendwo gelesen habe, dass ein fünfter Band kommen soll. Ich weiß bloß nicht mehr wo.
Tja, viele Lösungen sind da nicht zu finden. Auch mit einem weiteren 5. Teil wird das wohl nicht ausreichen um einen würdigen Schluss zu bringen. Ich glaube an noch einen 6. Teil. Oder Hoffe. Mal sehen. So richtig überzeugt bin ich von dem Band nicht.
Der 5. Band scheint im Februar in Frankreich zu erscheinen.
Super, endlich geht es wohl weiter.
Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott
http://COKOHWO.de
Schon Mitglied bei COKOHWO.de? Registrier dich jetzt kostenlos!
Mit COKOHWO kannst du deine Commicsammlung bequem online verwalten.
Laut Internet Seite von Delcourt erscheint der fünfte Band von "Arctica" am 20.02.2013, Original Titel: Destination Terre.
Auch wenn die Antwort nicht so richtig zufriedenstellend sein mag. Wenn wir die Daten haben, wenn übersetzt ist, wenn Platz im Programm ist. Normalerweise sollte die Fortsetzung innerhalb von spätestens 8 Monaten erfolgen - abhängig von der Verfügbarkeit. Das liegt leider nicht komplett in unseren Händen - und wenn müssen wir uns an dem monatlichen Erscheinungsterminen ausrichten. Sobald wir einen Termin haben, bekommt Ihr hier sofort Bescheid.
Lesezeichen