szmtag Sachen gibt's...?! - Comicblog
Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 395
  1. #1

    Sachen gibt's...?! - Comicblog

    Hallo Welt!

    Ich möchte nur ein wenig Werbung für meinen frisch geklöppelten Comic-Blog machen.

    Sachen gibt's...?!
    http://demichl.wordpress.com/


    Dieses mein frisches Comic-Tagebuch wird sofern es mir möglich ist täglich aktualisiert.
    Ich freue mich auf Besucher und natürlich auch über Kommentare und Feedback.

    gespannte Grüße

    deMichl
    Geändert von Jenny (26.05.2011 um 11:38 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ölpferd
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    486
    Nachrichten
    0
    Du erklärst zu viel extra mit worten. "raus will" "haben will" "bus weg" ... gar nicht notwendig. kannst du doch prima zeichnerisch vermitteln.

  3. #3
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.346
    Nachrichten
    0
    Hier bist du besser aufgehoben!

  4. #4
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.017
    Nachrichten
    0
    Wow, wow, wow!
    Der Zeichenstil ist extrem witzig und hat großen Wiedererkennungswert. Ich hoffe, die Gags bleiben so gut, wenn du jeden Tag einen neuen erschaffen willst. Gefällt mir, schaue jetzt jeden Tag vorbei. Schreibst du hier die Updates immer rein?

  5. #5
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    Nachrichten
    0
    Ich teile die Meinung meiner Vorgänger. (Auch Ölpferds Kritik an den überflüssigen Texten. Du zeichnest wirklich sehr aussagekräftig!)
    "Kuschelfaktor" ist einer meiner Lieblingscomics von dir. Ich mag deinen Humor.

  6. #6
    Mitglied Avatar von battrock
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Nachrichten
    0
    Gefällt mir auch sehr gut

  7. #7
    Mitglied Avatar von nil
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    332
    Nachrichten
    0
    ziemlich schnieke ich erkenne da einige Ähnlichkeiten...

    du kannst dich auch auf http://www.webcomic-verzeichnis.de/ eintragen, wenn du magst

  8. #8
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Beetlebum Beitrag anzeigen
    ich erkenne da einige Ähnlichkeiten...
    Hehe, ich auch Das Gesicht vom Hauptdarsteller sieht aus wie Beetlebum-Jojos, nur in eckig

    Den Zeichenstil find ich ganz gut
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  9. #9

    Smile Danke

    Vielen Dank für euer Feedback!
    Schön zu sehen, dass meine Comics hier Anklang finden. Da machts doch gleich doppelt Spass!

    @ Kageko und Ölpferd
    Was die "überflüssigen Texte" angeht: Ich muss noch das richtige Maß finden.

    @ JMC
    Updates werde ich wohl nicht jedesmal hier bekanntgeben, da ich zumindest im Moment noch versuche, einfach jeden Tag was neues zu posten. Sollte aber doch mal eine längere Pause entstehen, werde ich hier natürlich bescheid geben, wenns wieder weitergeht.

    @ Beetlebum
    Vielen Dank! Es war dein Blog, der mich erstmals angefixt hat sowas auch mal zu machen. Optische Ähnlichkeiten unserer beider Alter-Egos sind zwar rein zufällig, aber auch tatsächlich recht auffällig, da wir uns bis auf die Brille wohl zumindest vom Typ her recht ähnlich sehen (Ich habe auf mein Schädel-Shirt extra verzichtet ).
    Geändert von deMichl (18.08.2010 um 23:43 Uhr)

  10. #10
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    863
    Nachrichten
    0
    Die Comics finde ich total klasse. Originelle Charaktere mit klarem Wiedererkennungswert, aussagekräftige Mimik und runde, un-holprige Dialoge. Die Witze sind witzig, die Autobio ist nachfühlbar.

    Was mich stört, ist der nachlässige Strich. Die Bilder wirken auf mich wie Vorzeichnungen, und häufig stört die unsaubere Darstellung auch die Lesbarkeit.

    Zitat Zitat von Ölpferd Beitrag anzeigen
    Du erklärst zu viel extra mit worten. "raus will" "haben will" "bus weg" ... gar nicht notwendig. kannst du doch prima zeichnerisch vermitteln.
    Ja, könntest du vielleicht, wenn du es auch deutlich zeichnen würdest. Z.B. brauchte ich das "haben will" bei "Rohkost mit Hindernissen", um überhaupt zu erkennen, dass da ein Tier ist. Und ich kann nicht erkennen, ob das ein Hase oder ein Hund oder was anderes sein soll. Da ich Hasen eher als Haustiere von kleinen Kindern kenne und bei dir einen Hund erwarten würde, wundert mich, dass der Hund eine Möhre will. Dieses Tier müsste klarer als das erkennbar sein, was es ist (möhrenliebender Hund oder erwachsenenuntypischerweise eben doch ein Hase). Ja, mit dem Käfig später wird das klar, aber da ich von oben in der Seite einsteige kenne ich den Strip noch nicht, wenn ich diesen hier lese. Erst dieser kleine Text hat mich überhaupt dazu gebracht, die Striche aufzulösen, vorher habe ich da nur Liniengewirr gesehen.

    Auch bei "Kuschelfaktor" kann ich das Rütteln nicht in der Zeichnung sehen, erst die Soundwords machen für mich das Wackeln des Käfigs deutlich. Und das "raus will" verstehe ich ohne Text gar nicht. Ohne Text bedeutet mir das gebrochene Herz nicht, dass da jemand raus will, sondern dass da jemandes Liebe nicht erwiedert wird. Dass das Nicht-Raus-Dürfen zu einem Gefühl des Nicht-Geliebt-Werdens führen könnte (er lässt mich nicht raus, also liebt er mich nicht), ist für mich wenig naheliegend, ich würde eher an andere Dinge denken und wäre dann über den Fortlauf der Geschichte eher irritiert. Ohne Text müsste die Denkblase ein Symbol für Rauswollen enthalten (was zugegebenermaßen besser als der Text "raus will" wäre), also z.B. ein Bild, wie der Hase aus dem offenen Käfig hoppelt. Wie es ist, braucht das Bild aber den Text.

    Mit einer klareren Zeichnung könntest du vieles deutlicher kommunizieren und bräuchtest einige redundante Texte sicher nicht, vor allem aber wären die Comics auch ansprechender und massentauglicher: alle über die Hardcore-Comic-Gemeinde hinaus erfolgreichen Cartoons/Witzcomics haben eine klare und schlichte Linienführung. Der Comic hat Potential, aber leider nutzt du es noch nicht.

  11. #11
    @ Manfred Kooistra

    Erstmal Danke für's Feedback.
    Ich gebe dir in vielen Punkten Recht, z.B. dass die Strips teilweise noch zu unaufgeräumt sind und der Strich etwas zu schludrig. Letzteres resultiert mitunter daraus, dass einige der Comics unterwegs entstanden sind. Beim Scannen geht ebenfalls was verloren, wenn die Linien zu dünn sind. Ein klarerer Strich täte dem Blog wohl tatsächlich gut.

    Über Soundwords und Piktogramme kann man natürlich geteilter Meiung sein. Ich denke das ist Auslegungssache und würde hier zu weit führen. Ich müßte wohl einfach darauf achten, die etwas allgemeinverständlicher zu machen.

    Aber prinzipiell hab ich mir die Sache zu Herzen genommen. Vielleicht sagt dir der heutige Comic optisch ja mehr zu.

    Grüße

    deMichl

  12. #12
    Mitglied Avatar von Stylo
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    380
    Nachrichten
    0
    was soll ein "Vollbad" sein?
    kann man auch halb baden?
    und ein Missverständniswitz...deine andern fand ich viel besser
    trotzdem weiter so

  13. #13
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    863
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Stylo Beitrag anzeigen
    was soll ein "Vollbad" sein?
    Woa, ha ha, echt jetzt, oder?

    Vollbad: Ein Bad, bei dem der ganze Körper bis auf den Kopf in Wasser getaucht wird.
    Dreiviertelbad: Ein kreislaufschonendes Bad, bei dem der Wasserspiegel unterhalb des Herzens verläuft.
    Halbbad: Ein Bad, bei dem das Wasser dem Patienten nur bis zum Ansatz des Brustkorbs reicht (häufig im Stehen beim Kneippen).
    Sitzbad: Teilbad, bei dem nur Gesäß und Hüftgegend eintauchen (ohne Beine), bei Erkrankungen im Anal- und Genitalbereich.

  14. #14
    So, war über's WE nicht im (Bundes-)Lande. Aber jetzt gibt's wieder Comics.

  15. #15

  16. #16

  17. #17

    Exclamation Sachen gibt's...?! - Update


  18. #18

    Exclamation Sachen gibt's...?! - UPDATE

    Unvermeidlich
    http://demichl.wordpress.com/2010/09/06/unvermeidlich/

    Mich hat's erwischt!

  19. #19
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.017
    Nachrichten
    0
    Gute Besserung und weiter so - die Strips werden immer besser!

  20. #20

    Sachen gibt's...?! - Update

    Verschnupft aber produktiv
    http://demichl.wordpress.com/2010/09...ber-produktiv/

    @ JMC: Danke! Es geht wieder! ;-)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    222
    Nachrichten
    0
    Mir gefällt's. Auch wenn ich persönlich deinen Musikgeschmack zweifelhaft finde Ne, nichts für ungut, der Stil gefällt mir. Schön klar, verständlich und nicht verworren.

  22. #22

    Exclamation Sachen gibt's...?! - Update

    Ninja Bunny - Klingt wie ein B-Movie!

  23. #23

    Sachen gibt's...?! - Update


  24. #24

    Sachen gibt's...?! - Update


  25. #25
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    Nachrichten
    0
    Ich mag deinen Humor und deine zeichnungen. Die sind mir sympathisch. Weiter so!

Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.