User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: FF und Lupo TB

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post FF und Lupo TB

    Wie war das eigentlich mit dem FF TB und dem Lupo TB ? Wann und warum wurden diese eingestellt...zu schwache Auflage? Ich erinners nicht mehr.

  2. #2
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ja, genau!
    Mit der Nr. 80 wurde das Lupo-TB eingestellt und kurz darauf das FF-Extra mit der Nr.104, wobei zu sagen ist, daß soweit ich es gesehen habe, nur Nr.103 noch in den Handel kam und 104 im Ramsch ausschließlich war.
    Mitte der 80er lief FF nicht mehr so gut. Die Auflage war gesunken und die Nebenprodukte wie die TB's mußten als erstes dran glauben.

    Markus

  3. #3
    XXXXXX
    Gast

    Post

    Dann sollten wir schauen, das FF wieder so erfolgreich wird, das es demnächst wie Tbs gibt...
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 11:32 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  4. #4
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    ..die sollten dann aber vor allem neues Material enthalten. Vielleicht sollte man auch die Buchrückenidee von den LTB's übernehmen.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Nun, erstmal sollte man wohl das Heft etablieren, vor allem mit NEUEN Comics, es ist eigentlich ein Unding, dass man nicht mal zwei neue Comics auf die Reihe kriegt...das Heft war ja wohl sehr lange geplant. Mich würden mal die Verkaufszahlen interessieren - und welche man erreichen wollte/sollte?

  6. #6
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Natürlich hast du was das Heft betrifft recht! ...ich hab' halt schon 2 schritte weiter gedacht .

    Zur Auflage: Das Heft hat eine Startauflage von 165 000 Exemplaren. Wie du vielleicht schon aus anderen Foren mitbekommen hast werden demnächst JLA und "Donald + mehr" eingestellt werden. JLA hat nur noch um die 30 000 Stück verkauft.Das ist aber ein anderes Segment. Bei FF liegt diese Latte sicher weit höher (auch wegem dem geringeren Preis)! Als FF von VPM in ein Monatsmagazin umgestellt wurde, hatte das Heft eine Auflage von 53 000 Stück/Woche. Du kannst also davon ausgehen, daß FF höher liegen muß, als diese Zahlen, aber diese wohl einiges unter 100 000 liegen kann, weil andere Magazine dieses Segmentes mit einer solchen Auflage auch noch laufen (zB. Gespenstergeschichten von Bastei).

  7. #7
    XXXXXX
    Gast

    Post

    Na, ich denke mal, wenn FF dauerhaft unter 100.000 verkauft wird, kann es kritisch werden.

    Aber selbst MM soll -wie ich hörte- inzwischen auf unter 400.000 runter gegangen sein und die hatten mal eine Mio...
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 11:33 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •