User Tag List

Seite 6 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 385

Thema: Uhrwerkmädchen

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Danke für den Einblick

    Zitat Zitat von Markus Herbert Beitrag anzeigen
    Ich habe heute einen freien Tag, also werde ich etwas Zeit verschwenden und meine primitive Vorgehensweise bei der Comic-Erstellung beleuchten.
    Danke für diesen sehr interessanten Einblick! "Verschwendet" war diese Zeit sicher nicht, zumindest aus meiner Sicht.

    Zitat Zitat von Markus Herbert Beitrag anzeigen
    ich mache das als Hobby
    Die Uhrwerkmädchen sind für eine Hobby-Arbeit* schon sehr beeindruckend. Die Herausforderung eines Langzeitprojekts mit regelmäßigem Erscheinen ist nicht ohne. Ob da jeder überhaupt ein Jahr durchgehalten hätte?

    Absolut toll, dass du das machst. Da kann ich mich gerne wiederholen: Ein dickes Lob für deine Uhrwerkmädchen!

    *Wobei die Geschichte bei entsprechender Überarbeitung locker mit vielen Publikationen mithalten kann, die auf den kommerziellen Comic-Markt geworfen werden. "Hobby-Arbeit" meine ich in dem Zusammenhang nicht abwertend. Im Gegenteil: Es steigert meine Hochachtung!

  2. #127
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vielen Dank für den aufwendig dokumentierten Einblick in Deine Arbeitsweise, lieber Markus. Das würde sich im Uhrwerkmädchen- Blog als Add On- Material sehr gut machen ...

    Schade, daß Du keine Zeit/ Lust für ein Skripting hast. Ich selber habe früher auch oft 'so drauflos gezeichnet' - und wurde meist mit unfertigen oder frustriert abgebrochenen Geschichten 'belohnt'.
    Viele Fehler lassen sich durch Niederschreiben und/ oder Anskribbeln der Seiten vermeiden. Fakt. Das ist man als Autor & Zeichner seinen 'Helden' schuldig ...

  3. #128
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Rrudolpf & Peter

    Danke, ich habe nur spontan rudolpfs Anregung aufgegriffen. Ein Add-on für meine Seite steht auch schon, aber nur als Entwurf und noch nicht sichtbar.

    Anskribbeln tu ich meine Seiten schon. Wenn ich keine klare Idee habe, dann sind's auch meist mehrere Seiten, um einen Überblick zu gewinnen, ob auch alles zusammenpasst.

    Seit ich vor ca. 10 Jahren wieder angefangen habe mein seit Schulende schlummerndes Hobby zu entstauben, habe ich einige Comics begonnen und tatsächlich wenige zu Ende gebracht. Ich glaube ich habe für mich mittlerweile einen ganz guten Mix zwischen "detaillierten Skripts" und "improvisieren mit Spaß" gefunden - zumindest habe ich noch nie so lange durchgehalten und bislang sehe ich keine Ermüdungserscheinungen.

    Allerdings bin ich gerade, auch wegen der Kommentare gestern, am Umstricken einer bereits fertigen Seite, um die langweilige Bilderfolge etwas aufzulockern. Sowas ließe sich mit besserem Skript oder besserer Regie sicher vermeiden.

  4. #129
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Fehler werden immer gemacht - wer viel arbeitet macht auch viele Fehler.
    Da Uhrwerkmädchen aber so ein uniques, inspirierendes Werk mit bewundernswert regelmässigem Erscheinen ist muss es inzwischen auch gestattet sein, diesem Kleinod des deutschen Webcomics ein paar 'Nörgeleien' zukommen zu lassen. Und sei es nur im eigenen Interesse als Leser, um eine gute Geschichte noch besser zu machen ...

    Vielleicht wäre es mal sinnvoll, im Nachhinein von einem Aussenstehenden all die Handlungsfäden, Charaktere und Schauplätze zu rekapitulieren und auf ihre Vollständigkeit/ Kontinuität hin prüfen zu lassen. Da sind einige 'Perlen' noch nicht zu Ende gesponnen ...

  5. #130
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @peter: ja, eine Liste der offenen Handlungsfäden ist echt nötig. Ich dachte ich hätte eine, aber im Gespräch mit einem Bekannten, fing dieser mit etwas an, was für mich überhaupt kein Handlungsfaden war! Schon irre, wie unterschiedlich manches wahrgenommen wird.

    Nun denn, es ist mal wieder so weit:


    (An dem Posting klebt auch die Liste mit meinen Top 5 Comics.)

    ...und eine Zusammenfassung aus Sicht der Mädels:


    Außerdem gebe ich heute meinen unfehlbaren Geschmack in puncto asiatisches Kino zum Besten.

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spannend!

    Besonders gefällt mir der Fahrplan im Hintergrund in der Bahnhofsszene*. Diese kleinen eingefügten Details werten die Geschichte in meinen Augen enorm auf. Manch anderer hätte nur einen Aushang an die Wand gezeichnet, auf dem noch knapp "Abfahrt" und "Ankunft" zu lesen gewesen wäre.

    Meine Hochachtung und meinen Dank für die Extrazeit und -arbeit, die du in solche "Kleinigkeiten" steckst.

    *Interessante aber schöne Kombination: Da wird mit Raumschiffen geflogen, um sich mit Kolonisten zu "kloppen" und der normale Erdenbürger wird mit der guten alten Dampfeisenbahn transportiert

  7. #132
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @rudolpf: Danke, freut mich, wenn's auch weiterhin gefällt.

    Deutschland hat vor allem Kohle, klar, dass das Volk mit Dampf fährt! Diesel war auch in unserem Universum den U-Booten vorbehalten.
    Ich muss aber mal bei Gelegenheit Einblicke in die Kaiserliche Raumfahrt geben: wo kommt die Schwerkraft her, wieso fallen die Fähren nicht wie Steine vom Himmel und womit starten und landen die Raketen, ohne Saturn V-Dimensionen zu haben?
    Mein Phlebotinum* ist Aetherosit. Das Wundersalz, dem Forschergeist des 19. Jahrhunderts entsprungen, erlaubt in begrenztem Umfang die Manipulation der Schwerkraft. Natürlich ist dieses Mittel extrem teuer und für die Plebs unerschwinglich (genau wie Dienstbotenandroiden...), daher heißt es für Otto Normaluntertan auch weiterhin: Abfahrt an Bahnsteig 9.

    *Wer nicht klicken mag: Phlebotinum wird immer dann benutzt, wenn das Unmögliche möglich werden muss oder Drehbuchautoren zu faul sind die tatsächliche Funktionsweise zu recherchieren. Wird gerne in den CSI-Serien zum Aufklären der Morde verwendet und meist generös mit Techno-Babble serviert.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom letzten Mittwoch: Freiwillige vor...


    Und heute sind sie bereits unterwegs zu neuen Abenteuern:


    Außerdem: Markus Top 5 Sci-Fi Serien.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die Odysee geht weiter, während die Dame mit dem wirren Blick Forderungen stellt:


    Außerdem eine kleine Skizze zum bisherigen Reiseverlauf. Hauptsächlich, damit ich nicht den Überblick verliere:

  10. #135
    Junior Mitglied Avatar von Michael B.
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Zeichnungen werden auch immer besser, das ist schön mitzuverfolgen
    Der Plot gewinnt an Tiefe. Und eine der wenigen langen Geschichten neben der Flut an Comicblogs hier.
    Richtig fein

  11. #136
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael B. Beitrag anzeigen
    Deine Zeichnungen werden auch immer besser, das ist schön mitzuverfolgen
    Der Plot gewinnt an Tiefe. Und eine der wenigen langen Geschichten neben der Flut an Comicblogs hier.
    Richtig fein
    Danke für die Blumen! Ja, ich mag lange Geschichten. Es ist traurig, wenn man sich nach einer längeren Serie von lieb gewonnenen Charakteren trennen muss. Übler ist es allerdings, wenn gar nichts abgeschlossen wird nachdem sich die Geschichte tot gedreht hat (siehe R. Jordan und Das Rad der Zeit; aber auch George R. R. Martin: du stehst unter Beobachtung!)

  12. #137
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letzte Woche: Anna gibt nicht auf...


    ...und diese Woche sind die Mädels gelandet:

  13. #138
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder sind zwei Mittwoche ins Land gezogen...

    Anna ist auf dem Weg...

    Und die Heldengruppe ist dungeon crawling (zu deutsch Kerkerkrabbeln)

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist mal wieder an der Zeit für ein hochverdientes Lob. Sehr spannend, da gibt es fast jeden Mittwoch einen "Cliff-hanger", der auf die Fortsetzung neugierig macht.

    Besonders hat mir die "Retro-Rakete" gefallen, könnte aus einem Jules Verne Roman stammen

    Auch die Dialoge beim Kampf gegen die Affen regen zum Schmunzeln an, nette Wortwechsel in der Hektik des Kampfes. "Sie sind unbewaffnet" - "Das ist nur ein schwacher Trost" "Affe von hinten" - "Affe von vorn": Gefällt mir!

    Weiter so, dann warten wir mal auf "Dinge, die Klack machen"

    OffTopic: Da du dich als Oblivion Fan geoutet hattest, gehe ich mal davon aus dass du dich gerade durch Skyrim durchkämpfst. Insofern Hut ab, dass du überhaupt noch Zeit findest, die Fortsetzungen für die Uhrwerkmädchen zu erstellen.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, Skyrim habe ich noch nicht angefangen. Allerdings habe ich mir leider die Complete Edition von Stalker gekauft. Abgesehen von Albträumen, hat das auch dafür gesorgt, dass meine Zeichendisziplin etwas gelitten hat.

    Jetzt bin ich allerdings wieder auf Spur.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oje, schon wieder zwei Wochen weg?

    Angriff der Killeraffen...


    ...und ein rascher Abgang:

  17. #142
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztes Update vor Weihnachten, mit einer weichen Landung...

    ...und Telefonproblemen:
    Androiden für Ruhm und Kaiser im Weltenall.
    Dannundwann geht es weiter!

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön: Eine weitere Dosis Uhrwerkmädchen hinter dem 21. Türchen.

    Dann von meiner Seite noch einmal besten Dank für die schöne und spannende Geschichte. (Kann man nicht oft genug wiederholen)

    Ein schönes Fest für dich und deine Lieben und einige besinnliche ruhige Tage.

    Auch wenn vermutlich nächste Woche eine weitere Folge kommt: Schon einmal von mir einen guten Rutsch. Möge die Muse dich auch 2012 küssen und die Saga der Uhrwerkmädchen uns weiter erfreuen.

  19. #144
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die guten Wünsche rudolpf. Auch dir ein paar schöne Festtage und einen guten Rutsch (aber ja, der Comic für den 28.12. ist schon hochgeladen)

    Der Vorrat reicht noch bis Anfang Januar und Nachschub wird produziert, wann immer ich in den nächsten Tagen darf - bin hier ein wenig fremdbestimmt
    Androiden für Ruhm und Kaiser im Weltenall.
    Dannundwann geht es weiter!

  20. #145
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein schönes neues Jahr!

    Noch vom letzten Jahr ein paar Anzüglichkeiten (auf der Homepage gibt's für Wissbegierige erklärende Links):


    Und aktuell eine Leiche und Bananen:
    Androiden für Ruhm und Kaiser im Weltenall.
    Dannundwann geht es weiter!

  21. #146
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und weiter geht's, letzten Mittwoch: ein Wiedersehen mit dem Kapuzenmann (tauchte zuerst auf Seite 39 auf) sowie Angriff des Killerpilzes.


    Und heute: Anna kommt (immer noch) und hat viel Spaß:
    Geändert von Markus Herbert (18.01.2012 um 07:32 Uhr)
    Androiden für Ruhm und Kaiser im Weltenall.
    Dannundwann geht es weiter!

  22. #147
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letzte Woche: dreiste Forderungen vom Kapuzenmann...


    Diese Woche: Demaskierung...


    Was hat es mit dem grüngesichtigen Herrn auf sich? Sind die drei damit aus dem Gröbsten raus und das Ende der unterirdischen Reise steht bevor? Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein...
    Androiden für Ruhm und Kaiser im Weltenall.
    Dannundwann geht es weiter!

  23. #148
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und in der heutigen Folge: Wissenschaft!


    Tatsächlich bin ich ziemlich glücklich, dass es diesen Mittwoch überhaupt einen neuen Comic gibt. Gestern habe ich nämlich ein dreifaches Update durchgezogen: Wordpress, Webcomic + Inkblot (und gleich Recaptcha und Askimet dazu). Derartige Aktionen sind für mich Momente höchsten Stresses. Normalerweise geht danach erstmal gar nichts und ich darf in die ungeliebten Tiefen der Webprogrammierung hinabsteigen - gruselig...

    Außerdem beginne ich die Links-Seite zu füllen, ist aber immer noch recht leer.
    Androiden für Ruhm und Kaiser im Weltenall.
    Dannundwann geht es weiter!

  24. #149
    Junior Mitglied Avatar von Michael B.
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mist, ich sollte wirklich ein Banner basteln!
    Und die Mädels endlich bei mir verlinken!
    Arbeit, arbeit

  25. #150
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael B. Beitrag anzeigen
    Oh mist, ich sollte wirklich ein Banner basteln!
    Und die Mädels endlich bei mir verlinken!
    Arbeit, arbeit
    Naja, ich hab' auch nur anderthalb Jahre gebraucht, bis ich den Griffel beseite gelegt und mal ein paar Links ein- und Updates durchgeführt habe. Alles lästiger Kram, der vom Zeichnen abhält.

    BTW: Barbarella is HOT!
    Androiden für Ruhm und Kaiser im Weltenall.
    Dannundwann geht es weiter!

Seite 6 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher