Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 7 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 282

Thema: Franka

  1. #151
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es fällt mir schwer, aber ich muss dem Herren Hasen recht geben (bin jetzt erst dazu gekommen, den Band zu kaufen und zu lesen).
    Viel Text mit viel Hintergründen, aber Franka war nur die Beobachterin des Geschehens. Nur einmal wird sie kurz selbst aktiv, kann aber nicht mehr eingreifen. Schlimmer ist für mich noch, dass ich teilweise Gefühl gehabt habe, dass Franka auch dann nicht eingreifen wollte, als sie es hätte tun können.
    Den einzigen Bonus den sie hat, ist, dass sie durch ihre Schlussfolgerungen das Ende des Dramas mitbekommt und weiß, was wie alles zusammen hängt.
    Ansonsten gilt für sie nur noch (wie schon geschrieben): Sonne, Party und Sex, wenn der Mann stimmt.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In EPPO # 18 ( 07.09.11 ) soll der Vorabdruck des nächsten FRANKA-Abenteuers in niederländischer Sprache starten.
    Gruß Derma

  3. #153
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zur Abwechslung also mal auf Niederländisch.
    Geändert von Mick Baxter (07.09.2011 um 21:13 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #154
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Franka-Homepage wird ab 8. September im Eppo 18 das neue Franka-Abenteuer 'Onderwereld' (Unterwelt) starten (http://www.franka.nl/start_right.html). Spielt offensichtlich in Deutschland und es geht um ein teures, altes Auto, das überführt werden soll. Bin gespannt, das könnte wieder ein handfestes Abenteuer (wie wir es schätzen) werden. Bis das nach Deutschland kommt wird aber sichern noch ein Jahr vergehen (seufz!).

  5. #155
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von victor99 Beitrag anzeigen
    Laut Franka-Homepage wird ab 8. September im Eppo 18 das neue Franka-Abenteuer 'Onderwereld' (Unterwelt) starten (http://www.franka.nl/start_right.html). Spielt offensichtlich in Deutschland und es geht um ein teures, altes Auto, das überführt werden soll. Bin gespannt, das könnte wieder ein handfestes Abenteuer (wie wir es schätzen) werden. Bis das nach Deutschland kommt wird aber sichern noch ein Jahr vergehen (seufz!).
    Etwas sehr kurioses diesmal:
    Das neue Abenteuer baut auf der 8-seitigen Kurzgeschichte "Mini-Story" auf ( wurde in ZACK # 115 abgedruckt http://www.comicradioshow.com/Article2855.html ).
    Die ersten 3 Seiten sind soweit identisch, dann werden zusätzliche Panels eingefügt.
    Mal sehn, welche Richtung dieses Road-Movie nach MÜNCHEN nimmt
    Gruß Derma

  6. #156
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von parole-ae
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    gießen
    Beiträge
    1.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    März im hessischen FRIZZ Magazin:
    Comic -Koteletts, die Comic-Vorstellkolumne für den "eher-ab-und-zu-comicleser"
    diesmal Franka

  7. #157
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Neue Serie von Henk Kuijpers: "De avonturen van Hel"

    Am WE habe ich in NL entdeckt, dass Kuijpers eine neue Serie gestartet hat, diesmal allerdings nur als Szenarist. Vieles im ersten Album der "avonturen van Hel" mit dem Titel "De koffers van Raz Fadraz" erinnert trotzdem sehr an "Franka": Die Titelheldin Hel ist wie diese eine junge, attraktive und starke Frau, die sich in jeder Situation zu helfen weiß (auch wenn sie nicht so erfolgsverwöhnt ist wie Kuijpers' bekanntere Heldin, sondern mehr oder weniger obdachlos und sich anfangs mit Taschendiebstahl über Wasser hält). Es geht um historische Artefakte und es gibt ausführliche Rückblenden in vergangene Zeiten - kommt einem alles bekannt vor.

    Mir gefiel die Story sehr gut, nicht so viel "good life" wie in den letzten "Franka"'s, sondern mit Fokus auf das große Abenteuer. Die Zeichnungen, die ein gewisser Danker Jan Oreel beisteuert, sind realistischer als die von Kuijpers, aber ähnlich detailreich. Und da zumindest das erste Album in Amsterdam zu spielen scheint, gibt es auch wieder viel niederländisches Flair. Im nächsten Album geht's dann wahrscheinlich raus in die weite Welt.

    Schön, dass Kuijpers sich nach so vielen Jahren mal an eine neue Serie wagt. Das wäre doch was für Epsilon.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Das wäre doch was für Epsilon.
    Epsilon liegt mit den vielen Serien Jahre zurück, bitte nicht!!! HEL gehört zur Stammtruppe vom Magazin EPPO , 2009 nach Jahren wieder gestartet.

  9. #159
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Am WE habe ich in NL entdeckt, dass Kuijpers eine neue Serie gestartet hat, diesmal allerdings nur als Szenarist. Vieles im ersten Album der "avonturen van Hel" mit dem Titel "De koffers van Raz Fadraz" erinnert trotzdem sehr an "Franka": Die Titelheldin Hel ist wie diese eine junge, attraktive und starke Frau, die sich in jeder Situation zu helfen weiß (auch wenn sie nicht so erfolgsverwöhnt ist wie Kuijpers' bekanntere Heldin, sondern mehr oder weniger obdachlos und sich anfangs mit Taschendiebstahl über Wasser hält). Es geht um historische Artefakte und es gibt ausführliche Rückblenden in vergangene Zeiten - kommt einem alles bekannt vor.

    Mir gefiel die Story sehr gut, nicht so viel "good life" wie in den letzten "Franka"'s, sondern mit Fokus auf das große Abenteuer. Die Zeichnungen, die ein gewisser Danker Jan Oreel beisteuert, sind realistischer als die von Kuijpers, aber ähnlich detailreich. Und da zumindest das erste Album in Amsterdam zu spielen scheint, gibt es auch wieder viel niederländisches Flair. Im nächsten Album geht's dann wahrscheinlich raus in die weite Welt.

    Schön, dass Kuijpers sich nach so vielen Jahren mal an eine neue Serie wagt. Das wäre doch was für Epsilon.
    Ist doch schon lange angekündigt:
    http://www.epsilongrafix.de/index.ph...=60&Itemid=113
    Gruß Derma

  10. #160
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Manchmal schon erstaunlich, was bei Epsilon schon so alles angekündigt ist. Da könnte Mark jetzt zumindest mal das Eppo-Cover gegen das des inzwischen erschienenen niederländischen Albums austauschen.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Manchmal schon erstaunlich, was bei Epsilon schon so alles angekündigt ist. Da könnte Mark jetzt zumindest mal das Eppo-Cover gegen das des inzwischen erschienenen niederländischen Albums austauschen.
    Das reguläre oder von der VZA?
    Gruß Derma

  12. #162
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich kenne nur das reguläre, das aber sehr schön ist.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur das reguläre, das aber sehr schön ist.
    Guckst du hier:
    http://eppostripblad.nl/eppo_shop.ph...eken&serie=Hel
    Gruß Derma

  14. #164
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir gerade mal die Leseproben von "Franka" angeschaut. Da ich gerade Funnys lese, habe ich mir auch die mmal genauer angeschaut. Kann es sein, dass die Zeichnungen sehr abgenommen haben, oder kommt mir das nur so vor. In den ersten Heften sagen mir die Zeichnungen sehr zu, aber die letzten überhaupt nicht mehr...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen haben nicht abgenommen, sie haben sich verändert bzw. der Zeichner hat sich weiter entwickelt. Mein Tipp: starte mit Band 7 und 8 (ein Abenteuer) und wenn sie dir gefallen, lies dich "zurück" und "vor".

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CR:
    Du hast schon recht. Franka wurde mit der Zeit schon deutlich verändert. Wenn Dir eher die früheren gefallen, dann solltest Du die bedenkenlos kaufen. Bis Band 7 und 8 war es eine recht nette Funny-Serie, sie hat sich dann aber doch sehr verändert. Franka hat z. B. keinerlei Geldsorgen mehr, sie läuft fast nur noch wie ein Model gekleidet... Mir hat diese Veränderung auch nicht so sehr gefallen, aber die letzten Bände werden dann von der Story her wieder etwas besser. Die ersten 8 Bände sind aber allesamt nicht verkehrt.

  17. #167
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, für die hilfreichen antworten. Dann werde ich mir die in der nächsten Zeit mal zulegen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #168
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich hab eben das hier bemerkt:
    http://www.epsilongrafix.de/index.ph...mart&Itemid=69

    Einige von euch kennen sich ja auch im NL-Markt recht gut aus, wie weit sind sie dort mit diesem Band?
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  19. #169
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TigerRider Beitrag anzeigen
    Einige von euch kennen sich ja auch im NL-Markt recht gut aus, wie weit sind sie dort mit diesem Band?
    Ist dort schon erschienen, bei mir noch in der Übersetzung.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  20. #170
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ah, danke für die schnelle info.
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  21. #171
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Henk ist gerade an der 23. Story, die komplett geschreiben ist und ihren Anfang in Rotterdam nimmt. Auf der Serienhomepage kann man einige Fotos seiner Recherche sehen:
    http://www.franka.nl/
    Gruß Derma

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann erscheint denn Band 22? In der Vorschau ist er vor Lieblingssünden 2 eingeordnet, und der ist für den 09.07. angekündigt.

  23. #173
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Wann erscheint denn Band 22? In der Vorschau ist er vor Lieblingssünden 2 eingeordnet, und der ist für den 09.07. angekündigt.
    Da ich noch auf die dänische Übersetzung warte, dürfte das in etwa auf den gleichen Termin hinauslaufen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  24. #174
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das darfst du uns gerne erklären.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ist dort schon erschienen, bei mir noch in der Übersetzung.
    Das war am 18.01., und jetzt wird auf die dänische Übersetzung gewartet???

Seite 7 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •