Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 282

Thema: Franka

  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde "Chroom" gerne haben. Solche Bücher sind tolle Ergänzungen zu den Serien.

  2. #227
    Mitglied Avatar von alexG
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ich würd den "Chroom" einfach weglassen. Es sind eben keine richtigen Comics, sondern umgearbeitete Portfolios
    Ein paar neugezeichnete Comic Seiten sind ja drin, aber dass der Tote aus Band 19 in dem deutschen Band 23 dann plötzlich wieder lebendig ist, könnte zu Verwirrung führen.
    Geändert von alexG (19.06.2018 um 19:04 Uhr)

  3. #228
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von alexG Beitrag anzeigen
    Ein paar neugezeichnete Comic Seiten sind ja drin, aber dass der Tote aus Band 19 in dem deutschen Band 23 dann plötzlich wieder lebendig ist, könnte zu Verwirrung führen.
    Die Rahmenhandlung aus ZACK 106 spielt zwischen Band 16 und 17. Die neue Rahmenhandlung im Album macht diese Rahmenhandlung selbst zu einer Erinnerung.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  4. #229
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mir die Veröffentlichungen des Verlags von 2018 und 2017 so ansehe, stellt sich mir die Frage: gibt es denn irgendeine Hoffung, dass es von Franka bei Epsilon noch zur Veröffentlichung von "Geheim 1948" und ggf. auch "Chroom" in Deutsch kommt, oder kann ich diese Hoffnung eigentlich begraben? Das soll nicht defätistisch klingen, sondern nur eine ernst gemeinte Frage sein. Franka ist eine der wenigen Serien, an denen ich wirklich hänge - auch trotz dessen, dass Kuijpers in den letzten Jahren und Bänden deutlich nachgelassen hat, freue ich mich immer auf einen neuen Band.

  5. #230
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.008
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir ebenso. Seufz

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  6. #231
    Mitglied Avatar von Turboplasma
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für eine Antwort auf die Frage von tikonda wäre ich auch sehr dankbar. Ich bin ein treuer Franka-Fan und Epsilon-Kunde und suche seit Jahren vergeblich nach einer verbindlichen Aussage zur Zukunft der Serie. Aus lauter Verzweiflung hab ich mir schon die Original-Ausgabe von "Geheim 1948" besorgt, verstehe aber leider kaum kein Wort.

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke du wirst hier keine Antwort bekommen.

    Und die fehlenden Bände oder was auch immer kommen nicht bei Epsilon.

  8. #233
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.008
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz sicher, dass die nicht bei epsilon kommen?

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einigermaßen.

  10. #235
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @borusse: mir scheint in der Tat, dass der Verlag das Geschehen mehr oder weniger eingestellt hat. Wenn man sich die Aktualität von Forum und Website ansieht, ist das ja schon ein ziemliches Indiz. Und eine Enttäuschung.

    Habe Franka in den letzten Wochen nochmal komplett gelesen und bin immer wieder überrascht, wie detailreich alles ist. Und wenn man sich dann mal die Charakterentwicklung ansieht, dann ist es vor allem in den Bänden bis Nummer 16 bis 18 eine wahre Freude, auch im Vergleichen mit allem anderen, was aus dem Bereich des frankobelgischen - wozu ich Franka vom Stil her einfach mal zähle - so auf dem Markt ist.

    Naja, es ist ein Jammer mit Epsilon. Und ich hab da aus reiner Dankbarkeit über Franka wirklich lange die Treue gehalten.

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tikonda Beitrag anzeigen
    @borusse: mir scheint in der Tat, dass der Verlag das Geschehen mehr oder weniger eingestellt hat. Wenn man sich die Aktualität von Forum und Website ansieht, ist das ja schon ein ziemliches Indiz. Und eine Enttäuschung.

    Habe Franka in den letzten Wochen nochmal komplett gelesen und bin immer wieder überrascht, wie detailreich alles ist. Und wenn man sich dann mal die Charakterentwicklung ansieht, dann ist es vor allem in den Bänden bis Nummer 16 bis 18 eine wahre Freude, auch im Vergleichen mit allem anderen, was aus dem Bereich des frankobelgischen - wozu ich Franka vom Stil her einfach mal zähle - so auf dem Markt ist.

    Naja, es ist ein Jammer mit Epsilon. Und ich hab da aus reiner Dankbarkeit über Franka wirklich lange die Treue gehalten.
    Franka wird bestimmt in naher Zukunft woanders fortgesetzt. Hmm wer könnte denn dafür prädestiniert sein...?

  12. #237
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Franka wird bestimmt in naher Zukunft woanders fortgesetzt. Hmm wer könnte denn dafür prädestiniert sein...?
    Nachfolgerin von January Jones .... somit würde Kult die Favoritenrolle einnehmen

  13. #238
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Raum Bonn
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Benötigt man zu den Epsilon Alben auch noch zusätzliche Zack Hefte, um das gesamte Material in deutscher Sprache vorliegen zu haben?

  14. #239
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, dass von den in ZACK veröffentlichten Geschichten lediglich "Der Cadillac Club" noch nicht in einem deutschen Album erschienen ist.

  15. #240
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.008
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte vor Jahren mal aufgeschnappt, dass es in Nachauflagen einiger Alben zum Abdruck veränderter Stories kam. Was es damit auf sich hatte, hab ich aber nie so ganz verstanden.
    Kann da jemand weiterhelfen?

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  16. #241
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Habs auch nur noch vage im Kopf, aber ja: Auch ich erinnere, dass es da was gab, dass Magazin- und Alben-VÖ voneinander abweichen. Aber das dürfte im Bereich der ganz harten Komplett-Franka-Fans angesiedelt sein. Und die brauchen im Zweifel selbst ohne Abweichungen JEDE VÖ und damit sowieso auch die von ZACK.

    *kurz nachforsch* - Ja. Es betrifft Album #17. Dazu schrieb damaliger Chef-Red. Martin Jurgeit, dass im Vergleich der ZACK-VÖ mit der Album-Ausgabe "einige Unterschiede" feststellbar sind, "da die Seiten für die Album-Ausgabe von Henk Kuijpers teilweise überarbeitet wurden". Vermutlich ist das Original-Zitat noch irgendwo im ZACK-Forum zu finden, bin aber grad zu bequem, es zu suchen und zu verlinken, sorry. - Ich hab das grade nur in "ZAKTUELL #40" recherchiert.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #242
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Raum Bonn
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Habs auch nur noch vage im Kopf, aber ja: Auch ich erinnere, dass es da was gab, dass Magazin- und Alben-VÖ voneinander abweichen. Aber das dürfte im Bereich der ganz harten Komplett-Franka-Fans angesiedelt sein. Und die brauchen im Zweifel selbst ohne Abweichungen JEDE VÖ und damit sowieso auch die von ZACK.
    Ich hätte nur gerne von einander abweichendes Material, also z.B. neue Cover bei Wiederveröffentlichungen, modernisierte oder verlängerte Überarbeitungen o.ä. Vielleicht nicht, wenn es nur ein Bild betrifft, aber sonst schon.

  18. #243
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Albenneuauflagen mit veränderten Covern und überarbeiteten Zeichnungen in den Geschichten gibt es auf jeden Fall. Finde aber im Netz gerade keine Liste dazu, früher gab's das glaube ich mal auf franka.nl, also Kuijpers' eigener Website, heute aber wohl eher nicht mehr. Vielleicht kann Mark das beantworten. Band 9 z.B. hatte doch bei Carlsen ein anderes Cover als bei Epsilon und Kuijpers hatte da, soweit ich mich erinnere, doch auch die Geschichte teilweise neu gezeichnet, um sie dem erwachseneren Stil anzupassen.

  19. #244
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Infos.

    Wie geht es denn mit Franka weiter, sprich wann erscheinen die noch fehlenden Alben?

  21. #246
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Raum Bonn
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir auch vielen Dank für die Informationen.

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ansonsten haben Band 2, 7 und 8 neue Cover, Band 3, 4 und 6 neue Titelseiten.
    Sind mit "Titelseiten" die großen Bilder unter der Überschrift gemeint, bevor die eigentliche Seitenzählung anfängt ?



    Ich finde die ganze Serie von Epsilon hervorragend aufgemacht und würde gern auch die neuen Bände hier veröffentlicht sehen.
    Geändert von Rar0 (14.01.2019 um 15:05 Uhr)

  22. #247
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.008
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich zu hause mal schauen, welche Ausgaben ich habe.
    Wie unterscheiden sich denn die Schlüsse bei Frank 10?

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  23. #248
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.008
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nachgesehen:

    Von Band 5 habe ich die erweiterte Fassung

    Bei Band 9 bin ich nicht sicher. Auf der HP steht, der Band habe 48 Seiten, aber mein Album hat 52 Seiten. Die Geschichte endet allerdings auf Seite 50.
    Auf S. 17 gibt es Blatt 14A, auf S. 42 steht Blatt 38A, auf S. 44 Blatt 39A.
    Wie erkenne ich das alternative Ende?

    Bei Band 10 habe ich die alte Fassung, da die Kurzgeschichte fehlt.

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk
    Geändert von M.Hulot (14.01.2019 um 19:51 Uhr)

  24. #249
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Jetzt bin ich verwirrter als ich vorher war: Band 5 und 9 sind gegenüber der Carlsen-Ausgabe erweitert oder gabs da jeweils ZWEI sich unterscheidende Epsilon-Ausgaben?
    Bei Band 10 ja wohl letzteres, da der bei Carlsen nicht mehr erschienen war... - Da würde mir dann die neue Ausgabe tatsächlich noch fehlen...
    Geändert von ZAQ (14.01.2019 um 20:01 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #250
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.008
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann gehe ich mal davon aus, dass Band 9 bei Epsilon schon die erweiterte Ausgabe ist.
    Band 10 müsste ich dann nachordern.

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •