User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fix & Foxi bei Schmidt Spiele

  1. #1
    XXXXXX
    Gast

    Post Fix & Foxi bei Schmidt Spiele

    Hallo zusammen!


    Bei den ganzen Rummel um Fix & Foxi bei Ravensburger wird oft ganz vergessen, das es zum 40jährigen Jubiläum von Fix und Foxi in 1993 auch bereits eine grosse Merchandising-Welle mit Schmidt-Spiele gab.

    Dort gab es auch Fix & Foxi Puzzles, Fix und Foxi Spiele, Quartette und FF Plüschfiguren. Über RENO gab es sogar FF Kinderschuhe. Hat noch jemand Sachen davon oder weitere Infos?

    Die Aktion floppte wohl damals, weil Schmidt Spiele nicht genügend Power machte und die FF Redaktion auch nicht richtig mitmachte. So wurden in Preisausschreiben Fremdprodukte verlost, statt FF Fanprodukte und über das damalige FF Merchandise wurde auch in den FF Heften recht selten berichtet.

    Sicherlich führte auch dazu, das es keine TV serie gab, denn das zieht schon. Es gab ja auch schon immer Merchandise von FF, aber bei Schmidtspiele ist es bemerkenswert, das es fast die gleichen Produktsparten sind, wie jetzt bei Ravensburger und das ganze noch nicht so lange her ist (7 Jahre, ein Jahr vor der Einstellung bei VPM).

    Grüsse



    ------------------
    =========================
    Fuchsen wir's!

    Rolf Kaukas Fix & Foxi Club-RKFFc
    -Offizieller Fan-Club-

    www.fixundfoxi-club.de

    =========================
    Geändert von scribble (05.03.2008 um 23:39 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  2. #2
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo ,
    Zu dieser Aktion sind bei Reno wohl 1 oder 2 FF-Taschenbücher mit altem Material aus der VPM-Zeit erschienen. Eines davon hab' ich mal auf einem Flohmarkt ergattern können. Diese TB's wurden in den Reno-Märkten gegen eine Schutzgebühr von 2 DM abgegeben und erinnern in Art, Aufmachung und Umfang stark an die Taschenbücher, die Anfang der 90er bei Moewig im Buchhandel erschienen sind. ("FF-Superstars" etc.)
    Markus
    Geändert von scribble (05.03.2008 um 23:39 Uhr) Grund: A

  3. #3
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo ,
    Zu dieser Aktion sind bei Reno wohl 1 oder 2 FF-Taschenbücher mit altem Material aus der VPM-Zeit erschienen. Eines davon hab' ich mal auf einem Flohmarkt ergattern können. Diese TB's wurden in den Reno-Märkten gegen eine Schutzgebühr von 2 DM abgegeben und erinnern in Art, Aufmachung und Umfang stark an die Taschenbücher, die Anfang der 90er bei Moewig im Buchhandel erschienen sind. ("FF-Superstars" etc.)
    Markus
    Geändert von scribble (05.03.2008 um 23:40 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  4. #4
    XXXXXX
    Gast

    Post

    @Markus


    Du meinst die kleinen Tbs, die nach Einstellung der regulären Taschenbücher (FF Extra) -was ein grosser Fehler war-, erschienen sind?
    Geändert von scribble (05.03.2008 um 23:40 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  5. #5
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo ,
    > Du meinst die kleinen Tbs, die nach > Einstellung der regulären Taschenbücher (FF > Extra) -was ein grosser Fehler war-, > erschienen sind?
    ...genau!
    Die FF-Extra habe ich auch sehr vermißt. Nicht nur wegen der FF-Stories, sondern auch wegen dem (ausnahmsweise gutem) Lizensmaterial wie "Anatol" und "Robin Ausdemwald". Die FF-Extra waren der LTB's ihrer Zeit schon weit vorraus.
    Markus
    Geändert von scribble (05.03.2008 um 23:40 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  6. #6
    XXXXXX
    Gast

    Post

    @Markus

    Da stimme ich dir zu, warum ich es auch für einen grossen Fehler halte...

    Aber, ich gebe ja nicht auf den FF Leuten bei Ehapa auch damit weiter auf dem Geist zu gehen. Naja, das Ziel ist es schon, das Ehapa die guten sachen (FF Heft, FF Sonderhefte (Sommer, Ostern, Weihnachten), FF Extra Tbs) wieder belebt und die Alben wären auch gut. Ypsmit Gimkick hatte zu den Alben unter "FF Album" einen guten neuen Vorschlag gemacht.

    Grüsse
    Geändert von scribble (05.03.2008 um 23:41 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •