User Tag List

Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 305
  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Das war nun keineswegs das letzte Isnogud-Album.
    Vor einem Jahr erschien ein weiterer Band "Präsident" mit einem neuen Autorenteam und dem gleichen Zeichner: http://www.bedetheque.com/album-1553...President.html
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Also, der Zeichner war so schlecht nicht, nur die Autoren waren furchtbar.
    Find ich auch, und fand der Verlag wohl ebenso. Sonst hätte es den Wechsel ja wohl nicht gegeben.

    Was wiederum die Möglichkeit öffnet, dass efwe sich vielleicht das Album mal ansieht. Falls eine signifikante Verbesserung eintritt, wäre das wohl ein Kandidat für den Magazinabdruck. Die generelle Abwatschung des letzten Albums war voll verdient, deswegen würde ich ein weiteres aber nicht für alle Zeit ausgeschlossen haben wollen.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soleil Collection 1800
    Bärenmond Band 2 ist im Anmarsch
    http://soleilprod.com/album/2669/s%C.../titre/Nukpana

    Hoffentlich bleibt uns Dracula und auch van Helsing im Heft erspart
    http://soleilprod.com/album/2670/s%C...hemar+Chtonien
    http://soleilprod.com/album/2442/s%C...s+vu+le+Diable

    Alle bisherigen Serien auf 2 Seiten im Überblick
    http://soleilprod.com/catalogue/collection/76/c/1800

    Mit den restlichen Sherlock Holmes oder Scotland Yard Alben könnte ich dagegen etwas besser leben

  3. #128
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erst mal kommt "alamo" #2.

    efwe

  4. #129
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Soleil Collection 1800
    Bärenmond Band 2 ist im Anmarsch
    http://soleilprod.com/album/2669/s%C.../titre/Nukpana
    Gut dass nicht so viel Blut fliesst
    Gruß Derma

  5. #130
    Mitglied Avatar von die weiße Hand
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es fällt auf, dass zunehmend redaktionelle Artikel ohne Bewertung bleiben mit der Begründung : "kein Interesse, nicht gelesen"

    Das beweist doch, dass immer häufiger der Geschmack der Leser im redaktionellen nicht getroffen wird. Bewertungstechnisch ist das eigentlich mindestens eine 5 .
    Ich persönlich quäle mich dann trotzdem durch den Artikel, um das Geschreibsel dann mit gutem Gewissen notenmäßig in den Keller zu bringen .

    Wer da nicht mit benotet, der sorgt dafür, dass der Beitrag immer besser abschneidet als verdient.

    Also quält euch etwas , auch wenns weh tut !!!

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte es eigentlich für besser es anders zu machen:

    Was kein Interesse bei mir findet, benote ich auch nicht. Ich will mich nicht quälen müssen, ich meine, wo kommen wir sonst noch hin. Der Faktor Spaß sollte einfach überwiegen. Deswegen mein Vorschlag der relativen Teilnahme (z.b. von 25 Teilnehmern haben 20 das Cover bewertet, macht, was das Cover anbelangt 80% Teilnahme).
    Geändert von fulbecomics (08.04.2013 um 12:05 Uhr)

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Der Faktor Spaß sollte einfach überwiegen.
    Ein schöner Satz, den man denke ich auch ganz allgemein auf die Hitparade umlegen kann. Ich denke efwe und der Rest der Redaktion kann auch schon so daraus rauslesen, welche Artikel mehr und welche weniger Interesse erwecken. Wie darauf reagiert wird, ist wieder eine andere Frage. Ich sehe wiederholt Kurzgeschichten aus dem "Gringo-Umfeld", obwohl diese in der Hitparade meist eher schlechte Noten, keine Stimmenthaltungen, bekommen. Im wesentlichen wird der Inhalt von der Redaktion in Selbstverantwortung gewählt, die Hitparade kann informieren, was gut und was weniger gut ankommt, mehr aber auch nicht.

    Es dürfte auch meistens, aber eben durchaus nicht immer so sein, dass eine Stimmenthaltung bedeutet, dass man kein Interesse an den Artikeln hatte. Ich selbst habe das mitunter auch ausgelassen. Zuletzt im Märzheft, das ich im Zug auf der Fahrt zu einem Filmfestival gelesen und dort dann gleich bewertet habe. Da ging sich die Bewertung des redaktionellen Bereichs mir nicht aus, dann hatte ich meinen Kopf eine Woche lang praktisch nur mit Filmen gefüllt und keine Zeit dazu, das zu ergänzen, danach Einarbeitungsstress nach der Rückkehr in die Arbeit, dann war's ansich schon zu spät.

    Wie auch immer: es wird immer Leser geben, die der redaktionelle Teil überhaupt nicht interessiert (nicht zu Unrecht fürchten deutsche Verlage meist auch die Veröffentlichung sogenannter Sekundärbände zu Comicreihen, da der Markt dafür in der Regel wesentlich kleiner ist) und solche, die den sehr schätzen. Ich persönlich könnte sehr gut ohne die Rezensionen in den "Spotlights" und der Seite mit der Novitätenliste leben, die Reportagen und vor allen die Interviews interessieren mich in der Regel allerdings schon.

    Ein durchschnittliches Zack hat derzeit im übrigen knapp 60 Seiten Comics und ca. 10 Seiten Redaktionelles (Reportagen und Rubriken). Wem das Redaktionelle interessiert, der kann aus dem Heft locker die doppelte oder dreifache Zeit an Lesespaß gewinnen, wem das nicht interessiert, hätte bei 10 Seiten mehr Comics jetzt auch nur ein paar Minuten mehr vom Heft. Ganz Abschaffen des Redaktionellen fände ich gar nicht gut, stärker darauf eingehen, was mehr Interesse weckt und was weniger könnte vielleicht nicht schaden.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe immer nicht, warum man dauernd allgemeine Themenbereiche wie US Comics. Disney, irgendwelche Jubiläen, die nun rein gar nix mit ZACK , seinen Comics, seinen Autoren usw. zu tun hat konsequent im Heft sein müssen.
    Alfonz, bis vor kurzem ja auch die Comixene (jetzt Comix), das Comicgate-Magazin usw. tun dies schon zu genüge und können diese Themen dort auch besser,passender und viel ausführlicher bringen, zumal es ja auch zum Teil Autoren aus den selbigen Magazinen sind, die diese Berichte in ZACK bringen.
    Wo, wenn nicht in ZACK selbst, sollen denn eigentlich stattdessen ausführliche ,ganz spezielle und aktuelle Autoreninterviews der aktuellen Heft und ZACK-Editions Serien und deren Hintergründe bzw. News dazu abgedruckt und behandelt werden ? In den anderen Sekundärmagazinen oder doch lieber gar nicht ?
    Meine jetzt damit auch nicht die "alten" Klassiker aus Korallezeiten, die auch bsw. in Reedition und Sprechblase historisch im Zuge der GA's jetzt zu Genüge abgehandelt werden, sondern die Gegenwartsserien. Da kommt auch nicht viel in Alfonz usw.. Die derzeitigen allgemeinen Themen der US Comics, Jubiläen kann man aber durchaus auch in anderen Sekundärmagazinen abhandeln. Aber aktuelle ZACK-Stoffe , wohl kaum, oder ?
    Hier wird das ZACK seinen eigenen Anspruch ( exklusives Sekundär und Bonusmaterial von ZACK-Stoffen ) meiner Meinung selbst untreu.
    Bei der Comicauswahl ist man bis auf wenige Ausnahmen (Rubine, Andy Morgan) nahezu unerbittlich konsequent, bei der Berichterstattung geht man lieber den entgegensetzten Weg.
    Darüber sollte man vielleicht auch mal nachdenken, wenn man den Sekundärteil interessanter gestalten möchte. Normal erreicht man ja immer sein Publikum mit Themen zum Heft, wo es sich auch befindet-im selbigen .
    Geändert von Huckybear (14.04.2013 um 11:52 Uhr)

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Punkt gefällt mir. Würde mir auch wünschen, wenn im Magazin gezielt Interviews etwa mit Berthet oder Duval, Delitte oder auch den Dantès-Autoren platziert werden würden. Ich denke aber, dass in den meisten Fällen der umgekehrte Weg gegangen wird: jemand interviewt einen Künstler, den er etwa im Rahmen eines Festivals vor das Tonbandgerät bekommt, sendet es an die Redaktion ein, wenn es den qualitativen Ansprüchen genügt, wird es abgedruckt. Jemanden bewusst wo hin zu schicken wäre sicher mit größeren Kosten verbunden, würde aber der inneren Verbundenheit des Heftes aber gut tun.

    Ich würde es auch begrüßen, wenn beispielsweise die Integralen von Mic Mac Adam durchgeschaut werden würden, ob da nicht interessantes Sekundärmaterial enthalten ist, das man für das Magazin zu lizenzieren versuchen könnte.

  10. #135
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Susumu
    ja, genauso sieht es aus.
    Berichte finden nicht mehr gezielt statt, sondern man nutzt einfach die Gunst von Events aus, um Künstler die aufgrund von finanzkräftigen anderer dt. Verlage " vor Ort oder verfügbar ind, günstig nebenbei" ins Heft zu bringen. Daher auch die Themen und Autoren die einfach nix mit den derzeitigen ZACK Serien zu tun haben.
    Wie sollten sie auch, schließlich bringt nur ZACK ,aufgrund seiner eigenen Verordnung, nur selbst seine eigenen Serien im ZACK, ein Teufelskreis.
    Neben deinen Beispielen mit Berthet oder Duval, Delitte oder den Dantès-Autoren würde mir z.B ganz spontan auch ein Interview zu den Green manor Autoren (wie geht es weiter, was ist der neuste Stand), den Interview mit den Epictetus Machern ( immerhin eine Serie die über einen sehr langen Zeitraum im Heft war), Soleil-Verlag und Ihre Pläne bzw. Ausblick mit der Collection 1800 oder zu Damocles Zeicher Alain Henriet zum Abschluß seiner Serie und sein neues Projekt http://www.bedetheque.com/album-186249-BD-Max.html oder News zum Endspurt von Es war einmal in Frankreich mit Fabien Nury und Sylvain Vallée usw.,usw
    Geändert von Huckybear (14.04.2013 um 14:02 Uhr)

  11. #136
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre doch sehr eng gedacht, sich nur mit Themen zu beschäftigen, die mit "ZACK" zu tun haben. "Hinterm Horizont geht's weiter." Zwar haben wir immer auch diese Themen im Heft, aber ich finde es spannend, auch über Comics aus z.B. Japan oder den USA zu berichten. Wir haben auch jeden neuen Zeichner, der mit sener Serie im Heft vertreten war, in der Einleitung oder in "Zuletzt gefragt" behandelt. Es ist aber nun mal so, dass junge Zeichner nicht die mfangreiche Biografie haben wie die alten Meister, über die sich dann Romane schreiben lassen.

    Efwe

  12. #137
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich total anders...
    Hinterm Horizont mit Comics bsw. aus Japan und USA (die ich auch gern lese) kann man wirklich auch woanders lesen als im Heft für exclusive europäische Comics ,die sonst so keine andere eigene Plattform in Printform als sein eigenes Magazin besitzen.
    Die halbseitigen kurz zusammen gefassten Einleitungen der reinen Fakten aus der Vergangenheit und die starre Fragen der Rubrik zuletzt gefragt , ersetzen auch garantiert kein persönliches exclusiv Interview, wo man wirklich mal News aus erster Hand samt eigener Note zum Künstler erfährt.
    ich lese lieber etwas begleitend von aktuellen Künstlern, die vielleicht mal groß und berühmt werden (was mir aber auch total egal ist,) so war es übrigens auch schon im alten Koralle ZACK bzw. Club oder ZACK-Zeitung (Giraud,Charlier,Hermann waren auch mal jung usw.), als solch unerträgliche "Grütze" von inzwischen wohlhabenden und berühmten alten Meistern zu hören, wo Fragen dann schon mal schnell als Majestätsbeleidigung aufgefasst werden und die Berichte dementsprechend ausfallen und nur noch aufs neue Produktwerbung oder auf die glorifizierende Vergangenheit ausgerichtet ist.
    Für die reine Abhandlung von Historischen Abhandlungen von Klassikern gibt es im übrigen auch Reedition oder Sprechblase .
    ...und "nichts oder kaum etwas zu Berichten von jüngeren Künstlern" stimmt ja nun mal gar nicht, irgendetwas tun oder machen sie ja hauptberuflich. genau das ist aber aber der Unterschied in der Berichterstattung die ich meine. Kein reines zusammen schustern von Fakten , sondern ein aktuelles, begleitendes lebendiges Zusammenspiel von Comics, Künstlern und Leser über Jahre hinweg als Bindeelement im Magazin.
    Geändert von Huckybear (14.04.2013 um 15:17 Uhr)

  13. #138
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    warum fühlen sich eigentlich immer dieselben von den editorials betroffen? zumindest ist das mein gefühl...
    Vielleicht sind wir die Einzigen, die diese Editorials überhaupt noch lesen .

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noi, ich lese die z.b. auch....und wer weiß, evt. Tausende andere auch

    Aber das Forum lässt nach, was man an der Teilnehmeranzahl der monatlichen Hitparade schön sehen kann.
    Vielleicht sollte der Verlag hier etwas tun. Wie schafft man es das Forum wieder lebendiger werden zu lassen:
    Zulassung von Interaktion, Mitbestimmung und Diskussion. Auch die Verlegerseite sollte sich hier mal blicken lassen. Entscheidungen z.b. bezüglich der Zack-Edition sollten nicht im Verborgenen bleiben (Sind sie überhaupt getroffen worden?), sondern verbindlich kommuniziert werden. Was macht da z.b. Finix für einen guten Job (bin da n'bisserl ungerecht, ich weiß . Man will schliesslich wissen, was man in der Zukunft zu erwarten hat. Ein Vorschlag meinerseits wäre z.b. die Einführung von Leserwahl-Comics (Serien).
    Dadurch ergäbe sich u.U. eine noch stärkere Bindung von engagierten Lesern. Jede Publikation benötigt einen engagierten Freundeskreis (Fan-Club . Einen Vorschlag hätte ich noch: Eine Leser-Redaktion (vorwiegend virtuell), die z.b. einmal monatlich im Forum zusammenkommt und Vorschläge erarbeitet. Dadurch kämen pro Jahr 12 Vorschläge zusammen von denen mindestens 1 von der Zack-Redaktion umzusetzen wäre! It's sommertime.....................
    Geändert von fulbecomics (04.08.2013 um 11:33 Uhr)

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, ein "Think Tank" für ZACK?

    Mir gefällt das Magazin zur Zeit inhaltlich und qualitativ auch nicht so doll,
    aber eine "Leser-Redaktion" die Vorschläge erarbeitet, welche dann zum Teil umgesetzt werden müssen?

    Auf sowas lässt sich wohl kein Verlag ein, was ich auch völlig nachvollziehbar finde.
    Zumal die Ergebnisse der paar Leute die dann hier im Forum regelmäßig an sowas mitarbeiten
    auch kaum repräsentativ sein dürften. Etwas unverhältnismäßig das Ganze.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Aber das Forum lässt nach, was man an der Teilnehmeranzahl der monatlichen Hitparade schön sehen kann.
    Das ist nicht erstaunlich. Schliesslich ist das hier eine Privatveranstaltung die am Verlag vorbei diskutiert. Wenn man sich nicht, wie vom Verlag offensichtlich gewünscht, auf der FB-Seite des Verlags äussert, interessiert die Meinung der Käufer offensichtlich auch niemanden.
    Insofern ist die Motivation sich Gedanken über die Postings hier im Zack-Forum oder in der Hitparade zu machten verständlicherweise stetig geringer geworden.
    Ich investiere meine Zeit dann lieber in den Foren in denen sich die Entscheider auch blicken lassen oder es zumindest eine Response von Verlagsseite gibt.

  17. #142
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zauberland
    das empfinde ich nun ein wenig als unverschämtheit mir gegenüber. ich bin hier im zack magazin-forum täglich präsent und gebe kommentare oder antworten. nur weil's nicht immer nach belieben der Teilnehmer geht, heißt das noch lange nicht, dass desinteresse vorherrscht.

    efwe

  18. #143
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nix für ungut. Ich zitiere dich hier mal, Efwe:

    "um das jetzt doch mal klar zu stellen: aus zeitlichen gründen musste ich mein engagement bei der "zack edition" leider einstellen, was mir sicher nicht leicht gefallen ist. aber es hat sich mit meinen anderen jobs nicht mehr vereinbaren lasssen. das ist auch der einzige grund, warum ich hier keine klaren aussagen mehr machen kann.
    es hat also nichts mit "maulkorb", "schlechter wirtschaftlicher situation" oder ähnlichem zu tun, sondern ganz einfach damit, dass ich in die planung nicht mehr involviert bin und nicht weiß, was der mosaik verlag für die nächsten monate vorgesehen hat.
    aber auf alle fälle wird es mit der "zack edition" weitergehen und die euankündigungen werden im monatlichen "zack" zu finden sein - dem ich übrigens die treue halten werde!"

    Mit anderen Worten: Du bist zwar noch für das Magazin verantwortlich, aber die Entscheidungen und Planungen laufen nicht über deinen Tisch. Und genau deshalb entsteht hier eben der Eindruck den ich beschrieben habe. Das hat nicht wirklich etwas mit dir zu tun, denn solange dein Engagement in der Edition noch existierte, fühlte sich hier auch niemand ignoriert (und das Forum wurde auch mehr frequentiert).

  19. #144
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hinzu kommt ja, dass inhaltliche Kritik eigentlich so gut wie immer am Chefred. abprallt. Selbst, wenn sie gehäuft und in gleicher Richtung auftritt, wird sie als Meinung "Vereinzelter" abgetan. Da hab ich natürlich auch keine Motivation mehr, in der Hitparade detailierte Bewertungen und womöglich noch Begründungen abzugeben.

  20. #145
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke, du bringst da gerade etwas durcheinander: nur weil ich mein engagement bei der edition eingestellt habe, bedeutet das noch lange nicht, dass ich nicht für das "zack" magazin verantwortlich bin und entscheidungen treffe.
    wenn du dich also über hagenow, artikel, serienauswahl etc im heft beklagen willst, dann bist du bei mir genau an der richtigen adresse.

    efwe

  21. #146
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt ja, dass inhaltliche Kritik eigentlich so gut wie immer am Chefred. abprallt. Selbst, wenn sie gehäuft und in gleicher Richtung auftritt, wird sie als Meinung "Vereinzelter" abgetan. Da hab ich natürlich auch keine Motivation mehr, in der Hitparade detailierte Bewertungen und womöglich noch Begründungen abzugeben.
    Kann ich voll und ganz unterschreiben und reihe mich damit in die lange Liste der "Vereinzelten" ein.

  22. #147
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist ja wohl auch nicht richtig, oder? es sind viele dinge im heft geändert worden, weil es kritik gab. nur können kritikpunkte nicht sofort in angriff genommen werden, weil es einen relativ langen vorlauf gibt, weil verträge abgeschlossen wurden oder weil es zusagen an künstler gibt. und letztlich kann ich nur wiederholen, dass nicht alles, was hier kritisiert wird, für die allgemeinheit gilt.

    efwe

  23. #148
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    das ist ja wohl auch nicht richtig, oder? es sind viele dinge im heft geändert worden, weil es kritik gab. nur können kritikpunkte nicht sofort in angriff genommen werden, weil es einen relativ langen vorlauf gibt, weil verträge abgeschlossen wurden oder weil es zusagen an künstler gibt. und letztlich kann ich nur wiederholen, dass nicht alles, was hier kritisiert wird, für die allgemeinheit gilt.
    Das nicht alle gleicher Meinung sind, ist klar. Aber woher weißt du, was für "die allgemeinheit" (wer immer das ist) gilt, wenn es keine repräsentative(re) Leserforschung gibt?

    Viele Veränderungen im Heft, die sich auf die hier im Forum immer wieder vorgebrachte Kritik beziehen, kann ich leider nicht erkennen. Ein One-Pager mit meist altbackenen Gags wurde durch einen ähnlich angelegten ersetzt. (Dass Seron kein besonders guter Autor ist und schon gar nicht für Gagserien, hat er eigentlich schon zur Genüge gezeigt, siehe auch "Die Müllers"). Eine ausgeleierte Kolumne wurde durch eine andere, bisher recht nichtssagende ersetzt. Statt Hagenows "Kommissar Fröhlich"-Kurzgeschichten kriegen wir jetzt Hagenows "Jane Ruthless"-Kurzgeschichten vorgesetzt. Die Artikel beschäftigen sich mit obskuren, vor Jahren eingestellten US-Serien, die nur einen Bruchteil der ZACK-Leserschaft interessieren dürften. usw. usf.

  24. #149
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde interessieren WAS genau im Heft aufgrund von Kritik geändert wurde? Die vom Hasen genannten Dinge waren ja keine wirklichen Änderungen, sondern lediglich Varianten des vorherigen.

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren WAS genau im Heft aufgrund von Kritik geändert wurde? Die vom Hasen genannten Dinge waren ja keine wirklichen Änderungen, sondern lediglich Varianten des vorherigen.
    Was wollt Ihr eigentlich genau, wird das dann wirtschaftlich sein und vor allem geht dann der Absatz nach oben ?
    Wenn die Auflage von Zack gesteigert werden konnte, was ich stark annehme, dann kann man efwe eigentlich wenig ankreiden.
    Ein bißchen Kosmetik hier, ein bißchen Lack dort, aber grundsätzlich steht doch das Teil, wenn ich mich nicht komplett irre.

    Änderungen: z.b. Michel Vaillant wieder im Heft , Mingamanga (zu meinem Leidwesen) und Fröhlich abgesetzt , DVDS aus dem Heft genommen , Epictetus verabschiedet , Cover-Kritik ernstgenommen , ........
    Geändert von fulbecomics (05.08.2013 um 19:34 Uhr)

Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •