User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29
  1. #1
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Vorschau MOSAIK 417 "Das Wasser der Wahrheit"

    Die Mosaik-Seite hat nun das Cover hochgeladen.
    Ganz besonders fällt auf, dass irgendwie "matter" koloriert wurde. Sieht toll aus!


    http://www.abrafaxe.de/mosaik/index.php?idart=464

    EDIT: Sehe gerade, die Farben sind diesmal auch von jemand anderes. Also von mir aus kann das so bleiben.
    Geändert von JMC (04.08.2010 um 17:06 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Nafi Dhu Asrar
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Wahlbayer
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Titelbild, schöne Bildaufteilung. Durch die Utensilien am Boden hat man auch gleich Anlass, zu rätseln und es kommt Spannung auf. Die farbliche Gestaltung sagt mir auch sehr zu.

    EDIT: Bin gespannt, wann die Online-Vorabversion herauskommt.
    Geändert von Nafi Dhu Asrar (04.08.2010 um 15:23 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.762
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mod: Bitte beim Threadtitel noch "Vorschau" unterbringen.

    Interessantes Bild. Die Ratten sind offenbar von Uli Nitzsche.

    Angesichts der Fingernägel frage ich mich grad: Wachsen die eigentlich bei den Faxen? Man sieht sie nie schnippeln oder knabbern. Bei den Haaren ist es ähnlich.
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    7.912
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    *umschau* muss dit hier nich "vorschau" heissen?


    Bitte beachtet meinen Verkaufsthread.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Das Wasser des Wissens" in Kombination mit diesem prima Titelbild klingt irgendwie nach "Der Trank des Vergessens". Gefällt mir.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  6. #6
    Mitglied Avatar von mzero2
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Brot der Schmerzen und Wasser der Traurigkeit...

    Der Titel erinnert mich etwas am Prozess der Jeanne d'Arc, das Cover halte ich für gelungen endlich mal wieder etwas dramatisches, sowie damals Mosaik Heft 7/79.

  7. #7
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    7.271
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! Gefällt mir auch ausnehmend gut, das Cover.

  8. #8
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    20.895
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist geändert, Tilberg.
    Schönes Titelbild, die Schrift würde ich an andere Stelle platzieren, lieber darunter?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Vino Veritas.
    Schickes Bild, könnte man als Grafik an die Langzeit-Abonnenten abgeben.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    7.912
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77



    Bitte beachtet meinen Verkaufsthread.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    396
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achtung "Baumscheibendiskussion":
    Die Balken hinter Brabax (sozusagen der Marterpfahl) sind bündig in die Wand eingelassen (faßt wie Fachwerk), was bei so einer massiven Wand aus Steinblöcken eher unwahrscheinlich ist. Außerdem läßt die Struktur/Maserung auf Rundhölzer schließen, wobei dann die Perspektive auch nicht stimmt. (siehe Winkel Fußboden -Wand)

    Abgesehen davon gefällt mir das Cover trotzdem sehr gut.

    Der Titel klingt etwas nach Ken Follett "Die Säulen der Erde", "Die Tore zur Welt" -> "Das Wasser der Wahrheit" oder Harry Potters "Veritaserum"

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Lenz
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HptmF Beitrag anzeigen
    ...Achtung "Baumscheibendiskussion"...
    Und dazu: wohin führt das Schlüsselloch bzw. wie funktioniert der Schließmechanismus?
    Wenn da man nicht eine Öse mit Vorhängeschloss hin gehört hätte, simuliert Brabax nur, er sei erschöpft angekettet, um seinen Suff zu kaschieren. Alte Rotweinnase!
    Aber sonst: schönes Bild.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ua auch Newton auf Abrax' Fersen ist, würde ich fast auf eine Wahrheitsdroge tippen. Das passt aber sicher nicht ins kindgerechte Konzept :~ Hoffentlich wirds spannend. Das Cover weckt auf jeden Fall Vorfreude.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HptmF Beitrag anzeigen
    Achtung "Baumscheibendiskussion":
    Die Balken hinter Brabax (sozusagen der Marterpfahl) sind bündig in die Wand eingelassen (faßt wie Fachwerk), was bei so einer massiven Wand aus Steinblöcken eher unwahrscheinlich ist. Außerdem läßt die Struktur/Maserung auf Rundhölzer schließen

    Ich sehe hier längst aufgetrennte Baumstämme, mit der glatten Schnittseite an der Wand befestigt.

    Auch mir gefällt das Cover ausgesprochen gut.

  15. #15
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    20.895
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch sofort bei Tante Gugel nachgesehen, ob es irgendetwas gibt, was auf "das Wasser der Wahrheit" verweist. Es KLINGT zumindest so, als hätte es das irgendwo schon mal gegeben. Aber NIX war´s.
    Die Titel sind in letzter Zeit wirklich immer fein erdacht. Verwunderlich, dass eine so offensichtliche Notlage von Brabax hier so Entzücken hervorruft. Schämt euch!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Nafi Dhu Asrar
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Wahlbayer
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verwunderlich, dass eine so offensichtliche Notlage von Brabax hier so Entzücken hervorruft. Schämt euch!
    Der Mutige erweist sich erst in Bedrängnis. Was wäre Macgyver ohne all die Notlagen gewesen - ein langweiliger Garagenbastler! Darum gönnen wir Brabax diese kleine Bewährungsprobe.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich bezüglich Wasser der Wahrheit Hptm F. an. Professor Snapes Veritasserum dürfte vielen jungen Lesern (damit meine ich auch jene, welche beim ersten Erscheinen HP's im Teeniealter waren und nun ihrerseits von Teenies als Gammelfleisch bezeichnet werden) in Erinnerung sein, der Haken zu Flamel (oder Vlamell) dürfte damit auch geschlagen sein.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So schnell schreitet das Siechtum voran? Das Wasser der Wahrheit bringt es ans Licht! Wahrscheinlich lassen sich die Faxe auch jünger zeichnen, als sie sind. Sauerei!
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  19. #19
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    "Das Wasser des Wissens" in Kombination mit diesem prima Titelbild klingt irgendwie nach "Der Trank des Vergessens". Gefällt mir.
    Wahrheit vs. Wissen aber habe auch sofort an den Trank gedacht. --> d.h. Wahrheitsdrogen, wie hier schon geschrieben
    das hieße aber wiederum, dass unsere drei freunde auch bald wieder zusammenkommen müssten, damit califax heilen kann

    und das schlüsselloch ist ganz einfach zu erklären. ist nämlich nötig, damit brabax seine strichliste an der wand führen kann.
    (oder habt ihr schon mal in so einem mantel und degen film gesehen, dass der kerkermeister die tage abstreicht? )

  20. #20
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    p.s. wunderbar die pfauenfeder da mitten im bild - mythologosches objekt, folterwerkzeug und farbtupfer
    (wer behauptet da immer, dass drei dinge mit einmal nicht gehen sollten?)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kurzawe und Rudi

    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    http://www.abrafaxe.de/mosaik/index.php?idart=464

    EDIT: Sehe gerade, die Farben sind diesmal auch von jemand anderes. Also von mir aus kann das so bleiben.
    Wäre mir zwar selber nie aufgefallen, stimmt aber.
    Zum Mosaik will ich mich erst beim Vorliegen des Heftes äußern, hier daher ein OT-Lob, auch auf das Risiko hin, dass der Kollorateur (oder wie immer das heißt) André Kurzawe hier nicht mitliest:

    Vielen Dank für deinen tollen Job bei den Puck'schen Rudi-Comics!
    Ich fand die ja schon in Schwarz-Weiß richtig gut, aber die Farben in der Ehapa-Version sind wirklich gut geworden!!!
    Diesen Sprung hätte ich nicht für möglich gehalten.
    (Hinweis: Dürfen die verlagsnahen Leser gerne weiterleiten. Ich vermute mal, die Farbgestalter erhalten eher selten Lob.)

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    396
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thema Strichliste an Wand:
    Die Gefangenen haben also eine 5-Tage-Woche
    Abe Gunstick schnitzte noch in 7er-Schritten (oder wird schnitzen, Seine Geschichte handelt ja später )

  23. #23
    Mitglied Avatar von dabear
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    1.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll nochma einer sagen, schwarz-gelb sorgt für soziale Kälte. Jetzt haben sogar Kerkerhäftlinge 5-Tage-Wochen.

    Na ist doch eher eine Frage des Zahlensystems, das man zugrunde legt.
    Brabax zählt und addiert die Fünfer sowie führt die Division durch sieben doch in einem Bruchteil der Zeit durch, die Abe Gunstick benötigt hätte.
    Alles klar wie trübes Bier!!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Lenz
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Abe Gunstick Beitrag anzeigen
    ...Schlüsselloch...Vorhängeschloss hin...
    Was ich meinte: wie dargestellt funktioniert die Sicherungsverwahrung nicht! Falsch gezeichnet. Der Überwurf, der die Kette hält, kann nur mittels Öse und durchgeschobenem Schloss gesichert werden. Beim Titelbild muss man schon mal korinthenka- korrekt sein. Schade für das sonst schöne Cover.

  25. #25
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    7.271
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Baumstamm ist halbrund und das Schloss (von hinten ist das gut zu sehen) wie eine Intarsienarbeit eingebracht. Gehalten wird der Verschlussmechanismus natürlich von einem Reliefbolzen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •