User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Comics für Hochzeitszeitungen

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comics für Hochzeitszeitungen

    Hi und Hallo!

    Kennt ihr das? Ihr seid bei einer Hochzeit Trauzeuge und habt daher auch die Ehre, euch um die Hochzeitszeitungen zu kümmern? Dann ging/geht es euch wie mir.

    Ende September ist der große Tag und bis dahin ist noch viel zu tun. Vor allem für mich, denn noch sind die Seiten der Hochzeitszeitungen so gut wie leer.

    Aber ich hab ein paar Vorstellungen, unter anderem, dass ich die Zeitungen durch ein paar lustige Comics zum Thema Hochzeit aufpeppen will. Weils aber meine erste Hochzeit ist, bei der ich die Hochzeitszeitungen machen darf, hab ich noch keinen Fundus, auf den ich zurückgreifen könnte.

    Aber vielleicht ist das ja bei euch anders und ihr könnt mir mit einigen guten Comics weiterhelfen? Oder gibts vielleicht ein Buch oder eine Seite im Internet, wo man speziell dafür gut fündig wird?

    Ich würd mich freuen, von euch zu hören!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Incredible Hulk #417 und 418: Jungesellenabschied und Hochzeit von Rick Jones.

    Ich lache immer noch jedesmal Tränen, wenn ich die beiden Hefte lese.



    Ansonsten:
    Superman: The Wedding Album
    The Amazing Spider-Man Annual #21

  3. #3
    Mitglied Avatar von chrizly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    BA
    Beiträge
    750
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Du!

    Bei Hägar geht es auch oft um das Eheleben (zwischen Hägar und Helga - oder um junge Männer, die seine Tochter Honi heiraten wollen).

    Ich glaube, bei Garfield gibt's auch ein paar Strips, in denen es um Ehe geht (als John die Tierärztin heiraten will - bin mir aber nicht ganz sicher).

    Ab und an würde auch Calvin & Hobbes was hergeben, wenn seine Eltern miteinander streiten... Aber das ist nicht direkt Ehespezifisch. Aber wenn Kinder unterwegs sind...

    Manchmal tauchen auch in Frankobelgischen Comics schöne Szenen zum Thema Hochzeit auf, muss man halt suchen. Bei Asterix gibt es in "Der große Graben" eine Hochzeits-Liebesgeschichte (wenn ich mich richtig erinnere). Auch bei Luky Luke gibt es auch hin und wieder Hochzeitsverwicklungen (z.B. hier: http://www.amazon.de/Lucky-Luke-Bd-6.../dp/3770402782).

    Gibt sicher auch noch andere Comics, die als Fundus herhalten können. Aber mehr fallen mir im Moment leider nicht ein

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Indira
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eigens erststellte Comics in die Hochzeitszeitungen!

    Huhu!

    Ich hab sowas schonmal gemacht - ist zwar schon länger her - aber es war ein total Comicverrücktes Paar, hatten auch zu Hause auf Leinwand diverse Comics - also echt abgefahren. Ich hab mir für die Hochzeitszeitungen damals einen aus dem Netz gesucht der ganz Personbezogene Comics malen konnte. Dem habe ich die Fotos der Eheleute geschickt und hab dann ein paar Tage später einige total knallermäßige Vorlagen für die Hochzeitszeitungen gehabt.
    Der Typ hat das nicht professionell gemacht - im Sinne von Geld verdienen - sondern war mit einem Taschengeld zufrieden. Das war echt total der glückliche Zufall! Aber such doch mal in Foren ob du nicht so Jemanden für die Hochzeitszeitungen findest! Persönliche Karikaturen oder Comics grade in Hochzeitszeitungen finde ich fast ein Muss wenn jemand auf Comics steht. Und Zeichenverrückte Menschen gibts wirklich ganz Viele - mit Talent. So werden die Hochzeitszeitungen zu einem echten Highlight! Leider ist das bei mir schon ein bissel her sonst hätte ich dir den Kontakt vermitteln können - grübel - aber ich finde seine Addy irgendwie nicht mehr!

    Aber du machst das schon - im Notfall würde ich auch z.B. zu Hägar zurückgreifen, das ist manchmal so schön sarkastisch!

    Grüße

    Indira

  5. #5
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich hätte mit meinem Hägar Sammelband (3 Goldmann Taschenbücher) ohne Probleme mehrere Hochzeitszeitungen vollbringen können. Eine Fundgrube mit wirklich guten Gags zum Thema.
    Den Asterix-Tip finde ich auch gut.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi und Hallo!

    Ihr seid ja wahr Experten auf dem Gebiet der Hochzeitszeitungen! Da kam ja einiges an Comic-Masse heraus!

    Die Zeitung ist schon fertig und sieht super aus! Wir haben es so gemacht, dass das Paar eine Farb-Version bekommt, der Rest ganz normal in schwarz-weiß!

    Einen persönlichen Comic-Zeichner haben wir nicht gefunden, haben uns aber selbst ein bisschen probiert und das ist gar nicht schlecht geworden!

    Am Samstag ist das große Fest und ich freu mich schon total und bin auf die reaktionen sehr gespannt!

    Bis bald dann mal!

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach du meine Güte.
    Ich bin auch Trauzeuge. Und ich dachte schon mit der Organisation des Jungesellinnenabschieds hätte ich die A*Karte. Auch das noch... Aber ist das denn wirklich "offiziell", dass sich der Trauzeuge darum kümmern muss?
    So ne Hochzeit zieht wirklich eine Schlange an Dingen hinter sich her, die organisiert werden müssen: Musik, Blumen, Location, Kleid, Hochzeits Unterwäsche, Essen...

    Das merkt man erst, wenn man richtig involviert ist.
    Geändert von harley_quinn (30.09.2010 um 08:57 Uhr)

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oooh, ich liebe Hochzeiten! Klingt etwas doof aber ich finde, das hat sowas schönes und romantisches. Freue mich für dich, dass du jetzt doch noch was tolles hingekriegt hast! Du musst dann berichten, wie es angekommen ist, ja? Vor allem, einen Comic in die Hochzeitszeitung ist ja mal wirklich was Originelles und nicht so 0815 wie viele andere Ideen. Hut ab!
    Geändert von Markus (26.09.2010 um 21:22 Uhr) Grund: unerlaubten Link entfernt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher