User Tag List

Seite 58 von 62 ErsteErste ... 8484950515253545556575859606162 LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.450 von 1537
  1. #1426
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi.
    Könnt mir einer von euch sagen, ob in der limited DVD/BR Edition der König der Löwen Trilogie (Holzkasten) auch der Schuber
    der die 3 DVD Cases umfasst enthalten ist?

  2. #1427
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tony88 Beitrag anzeigen
    Hi.
    Könnt mir einer von euch sagen, ob in der limited DVD/BR Edition der König der Löwen Trilogie (Holzkasten) auch der Schuber
    der die 3 DVD Cases umfasst enthalten ist?
    Nein, nicht enthalten.

  3. #1428
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, vorhin zum ersten Mal kurz in Simbas Pride mit der Cousine reingeschnuppert, die sie mir geschenkt hat.

    +Bild
    +Short Movie
    ? Klangprobleme? Ich konnte nichts feststellen. Ich habe mich eher erschreckt, wie komisch die deutsche Synchro generell ist. Bin schon zu sehr den OT gewöhnt.

  4. #1429
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    551
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was meinst du mit komisch? Ich finde speziell die Can you feel the love tonight-Fassung in Deutsch sehr schön. An Synchros hab ich oft was auszusetzen aber beim Lion King eigentlich nicht. Mich stört nicht mal Hella von Sinnen obwohl ich diese markanten Promistimmen eher ablehne.
    Aber Jeremy Irons als Scar ist wirklich unübertroffengut im Original. Scar überhaupt ist ne erstlassige Figur für die ich Andreas Deja sehr dankbar bin.
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  5. #1430
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meg1988 Beitrag anzeigen
    was meinst du mit komisch? Ich finde speziell die Can you feel the love tonight-Fassung in Deutsch sehr schön. An Synchros hab ich oft was auszusetzen aber beim Lion King eigentlich nicht. Mich stört nicht mal Hella von Sinnen obwohl ich diese markanten Promistimmen eher ablehne.
    Aber Jeremy Irons als Scar ist wirklich unübertroffengut im Original. Scar überhaupt ist ne erstlassige Figur für die ich Andreas Deja sehr dankbar bin.
    Naja, ich fand die Synchro halt recht bescheiden, da gibt's weitaus bessere deutsche Disney Produktionen (Stichwort Kim Possible, Aladdin TV Serie und Küss den Frosch).

    Imo ist die japanische Stimme von Simba in SP imo besser als die Englische. Tiefer und Erwachsener, passt mehr auch zu ihm.

  6. #1431
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, wenn wir hier schon eine ausdifferenzierte Synchro-Debatte starten, möchte ich mich auch sehr gerne beteiligen. Ich stehe da recht quer zu Zak und siedle "Küss den Frosch" am unteren Ende des Meisterwerk-Synchro-Spektrums an, während "König der Löwen" zu meinen Favoriten gehört. Hella von Sinnen etwa würde ich hier nicht als auffälliges Promi-Casting betrachten. Das war bei "Die Kühe sind los!" der Fall, wo sie auch klar wie ihre TV-Persona sprach. Beim Löwenkönig dagegen bemerkt man es nur, wenn man es weiß. Ansonsten ist es einfach eine freche, kesse Frauenstimme.

    Mufasa kommt auch im Deutschen an die majestätische Stimme James Earl Jones' heran, Ilja Richter und Rainer Basedow sind köstlich als Timon & Pumbaa und ich bekomme bei "Der ewige Kreis" in der Synchro tatsächlich mehr Gänsehaut, als beim Original. Einzig "Kann es wirklich Liebe sein" wirkt auf Deutsch austauschbarer als im Englischen - zwar gab sich Frank Lenart Mühe, den Text sinngemäß und mit Gefühl für unseren Sprachgebrauch zu übertragen (kaum jemand würde "Kannst du die Liebe spüren?" fragen), trotzdem wird es noch mehr zu einem Allerweltsliebeslied. Jedoch muss ich wohl anmerken, die Filmversion auch im Original laff zu finden - nur Elton John macht für mich diesen Titel denkwürdig.

    Und zu Scar: Thomas Fritsch übertrifft in Sachen herrlicher Theatralik und selbstverliebter Boshaftigkeit sogar noch Jeremy Irons. "Seid bereit" ist auf Deutsch eh noch ein Stück fieser - wie ich finde, ist die Synchro da phonetisch so hart, wie das Original wohl klingen möchte. Klar - das ist keine sehr wissenschaftliche Aussage, aber es entspricht meinem Gefühl beim Vergleich beider Fassungen.


  7. #1432
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hella von Sinnen alias Shenzi finde ich auch richtig gut.
    Wenn ich was von ihr mitbekomme, finde ich sie eigentlich immer recht sympathisch und ihre Stimme ist nunmal einmalig. Ihre Leistung bei "Die Kühe sind los" finde ich auch gut. In kleineren Nebenrollen könnte ich sie mir eigentlich häufiger in (Disney)Filmen vorstellen.

    Thomas Fritsch!
    Er gehört einfach zu meinen liebsten deutschen Synchronsprechern! Finde den ganz toll.
    Scar ist wirklich unschlagbar. Finde die deutsche Synchronisation von ihm wirklich perfekt!
    Bzw. die Synchro vom ganzen Film an sich. Wirklich gelungen.

    Bei "Küss den Frosch" mache ich auch deutliche Abstriche...

    Wobei ich sagen muss, dass ich die deusche Sprache sehr schön finde. Und auch wenn ich mit Englisch keinerlei Probleme habe und auch Französisch sehr schön finde, bevorzuge ich in den meisten Fällen doch Deutsch.
    Nicht nur bei Disneys.
    Wir haben so gute Synchronsprecher hier. Und meiner Meinung nach sind die deutschen Versionen meist besser, als die Originale. Nicht unbedingt vom Wortlaut her. Nicht alles kann richtig übersetzt werden und manchmal geht vll. etwas verloren. Aber in puncto Emotion liegen die deutschen Sprecher meiner Ansicht nach vorne.

    Ich höre mir bei eigentlich jedem Film und jeder Serie, die ich gucke, bei besonders ausdrucksstarken Szenen alle verfügbaren Sprachfassungen an.
    Deutsch überliegt meistens. Nicht, weil ich das am besten verstehe, sondern weil häufig viel mehr Herzblut drinsteckt. Letztens habe ich mal wieder "Pocahontas" auf Englisch angeschaut und muss sagen, dass er so (emotional gesehen) viel schwächer erscheint, als mit den deutschen Stimmen.

    Aber bevor ich jetzt lesen muss, dass nur das Original das einzig Wahre ist: Das ist meine persönliche Meinung. Ich finde Sprachen höchst interessant und höre/sehe mir auch Filme gerne in unterschiedlichen Versionen an. Doch haben für mich die deutschen Synchronsprecher, denen ich so "begegne", einfach viel mehr Ausdruck und größere Facetten.

    Bei "Der König der Löwen" gefällt mir die deutsche Synchro jedoch sehr.

  8. #1433
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    551
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... naja anbei: wir haben auch einen schönen Synchro-thread den ich irgendwann mal erstellt hab weil ich auch oft hinter unseren deutschen Stimmen stehe.
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  9. #1434
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, bin zu weit rausgeschwommen...

  10. #1435
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir mal jemand helfen? Sorry falls die Info schon irgendwo im Thread ist aber ich habe nicht vor mir 46 Seiten durchzulesen =_=
    Also: Weiss jemand wie lange die König der Löwen Blu Rays noch produziert werden? Die sind ja nun schon seit 2011 im Handel?

  11. #1436
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, es hieß dass Ende Januar nicht mehr neu ausgeliefert wird an den Handel und dann nur noch Restbestände rausgehen.

  12. #1437
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jäger-Rose Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es hieß dass Ende Januar nicht mehr neu ausgeliefert wird an den Handel und dann nur noch Restbestände rausgehen.
    Genau ab dem 31.01.2013 geht "Der König der Löwen" in den Tresor. Also noch ein bisschen im Handel bis alles ab dem Termin abverkauft ist.

  13. #1438
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt auch keinen besseren Zeitpunkt, den Film endlich in die Sammlung wandern zu lassen. Sowohl für die normale Diamond Edition (16€ und überall noch mit Schuber, was will man mehr?) als auch für die 3D Version, wer da noch lange wartet bis die Preise wieder steigen, ist wirklich selbst schuld.

  14. #1439
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommt es mir nur so vor oder kämpft Disney gegen die Disney Vault Preise mit extra langen Veröffentlichungen seitens BATB und TLK an?

  15. #1440
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    kommt es mir nur so vor oder kämpft Disney gegen die Disney Vault Preise mit extra langen Veröffentlichungen seitens BATB und TLK an?
    Was meinst du genau?

  16. #1441
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Hilfe. ^^

  17. #1442
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen

    Wir haben so gute Synchronsprecher hier. Und meiner Meinung nach sind die deutschen Versionen meist besser, als die Originale. Nicht unbedingt vom Wortlaut her. Nicht alles kann richtig übersetzt werden und manchmal geht vll. etwas verloren. Aber in puncto Emotion liegen die deutschen Sprecher meiner Ansicht nach vorne.
    Das sehe ich auch so.

    Und nun zum Film: Ich LIEBE diesen Film einfach, ich kann ihn mir auch 10 mal hintereinander angucken und finde ihn nicht langweilig. Es ist mein Lieblingsfilm von Disney und auch so! Der Film hat irgendwie alles: Humor, Trauer, Böses. Ich habe noch nie bei einem Film so geflennt wie bei diesem (okay und Cap und Capper^^).
    Und auch, wenn Simba King of Pride Rock wird, habe ich Gänsehaut. Die Musik und alles ist einfach Wahnsinn!

  18. #1443
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Holzbox ist im Angebot für 27 Euro
    http://www.amazon.de/The-Lion-King-T...A3JWKAKR8XB7XF

  19. #1444
    Mitglied Avatar von incredible
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den USA gehen Der König der Löwen und Susi und Strolch Ende des Monats zurück in den Tresor.

    Auch bei uns werden wohl die ersten Bestände knapp:
    die "normale" Diamond Edtion vom König der Löwen ist von Amazon direkt gar nicht mehr verfügbar und auch von der 3D-Version gibt es nur noch 13 Exemplare.

  20. #1445
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aber es gibt noch jede Menge anderer Versender die die Blu-ray über Amazon ab 16 Euro verkaufen.

    Jeder der sich in 1-2 Jahren über hohe Preise beschwert nur weil er jetzt nicht zugreift ist dann selber schuld.

  21. #1446
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war der erste Film bei dem ich im Kino war damals.

    Ich finde Ihn heutzutage immernoch spitze.

    Habe mir selber vor einiger Zeit die Der König der Löwen BluRay + DVD Diamond Edition zugelegt.

    Mfg:
    Disneyfreund

  22. #1447
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey!
    Ich schalte mich jetzt auch mal ein.
    1. 'König der Löwen' ist mein absoluter Lieblingsfilm. Die Lieder, die Story und die Animationen sind einfach klasse.

    2. Die Synchro ist natürlich auch supi (ich liebe Scar's 'Idioten!' und sein 'Ui toll!'), kann aber aus meiner Sicht nicht mit 'Dem Glöckner von Notre Dame' mithalten.

    3. 'König der Löwen 2' ist eine der besten Disney- Fortsetzungen aller Zeiten, während ich Teil 3 nicht als soo großen Film ansehe, den man als KdL- Fan aber gesehen haben sollte.

    4. Kimba/Simba. Es nervt echt. (einige) Diskussionspunkte sind berechtigt, aber nur um es klarzustellen:
    Der Name Simba ist keine Anspielung auf den Namen Kimba, den Simba ist Suaheli und bedeutet Löwe.

  23. #1448
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mysticy Beitrag anzeigen
    Hey!
    Ich schalte mich jetzt auch mal ein.
    1. 'König der Löwen' ist mein absoluter Lieblingsfilm. Die Lieder, die Story und die Animationen sind einfach klasse.

    meiner auch! ein sehr lustiges Bild hihi

  24. #1449
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin wohl einer der wenigen, die diesen Film eher mittelmässig findet. I never understood the hype

  25. #1450
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Diskussion: "Der König der Löwen"

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Ich bin wohl einer der wenigen, die diesen Film eher mittelmässig findet. I never understood the hype
    Der Film hebte sich mit der ernsten story ab. Und die sidekicks waren irgendwie am besten dort.

Seite 58 von 62 ErsteErste ... 8484950515253545556575859606162 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.