User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 28 von 28

Thema: Neuauflage von "Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden"?!?

  1. #26
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mir auch aufgefallen, als ich die Tage mal wieder in den Band reingeschaut habe. Bei diversen Seiten ist tatsächlich der Grünanteil leicht zu hoch, wodurch die Farben etwas blasser und unnatürlicher wirken als bei den amerikanischen Bänden. Ob das an der Druckvorlage oder der Druckerei liegt, kann ich allerdings nicht sagen.

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch aufgefallen, als ich die Tage mal wieder in den Band reingeschaut habe. Bei diversen Seiten ist tatsächlich der Grünanteil leicht zu hoch, wodurch die Farben etwas blasser und unnatürlicher wirken als bei den amerikanischen Bänden. Ob das an der Druckvorlage oder der Druckerei liegt, kann ich allerdings nicht sagen.
    Wird es noch eine Auflage des Bandes geben? Und wenn ja, kann man daran dann was machen?

  3. #28
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.057
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich habe meine Probleme mit der US-Colorierung. Besonders bei einer Szene, die im Himmel spielt ist mir schleierhaft, warum die Wolken in der HC-Ausgabe gelb koloriert sind, in der SC-Ausgabe dagegen hellblau.
    Generell wiederum stören mich ebenfalls tatsächlich die eher ins Bläuliche gehenden Farben des HC-Bandes.
    Was ich aber noch unschöner finde (und was hier noch gar nicht zur Sprache kam), ist eine Sache, die sich generell immer mehr verbreitet: Die Umrisslinien sehen bei genauer Batrachtung deutlich ausgefanster aus als noch in der SC-Ausgavbe. Da wurde wohl mit nicht ausrecihender Auflösung digital eingesacnnt. Generell sind diese Linien auch ocih viel dicker als in der SC-Ausgabe - aber nicht in dem Maße, in dem der band ohnehin größer ist.
    Anscheinend sind hier einfach nur die Seiten digital vergrößert worden, ohne großartig auf die Auflösung zu achten.
    Man kennt das ja von JPG-komprimierten Bildern: Wenn man diese nicht sensibel vergrößert, vergrößern sich alle Bildfehler mit.
    Ehapa würde ich hier generell Besseres zutrauen. Doch die Hälfte der Geschichten in der Lucky-Luke-Gesamtausgabe haben sie ebenso versaut.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher