User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Loveparade

  1. #1
    Mitglied Avatar von PeterClemenza
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Loveparade

    Leute ward ihr auch wie ich auf der Loveparade in Duisburg?
    Für alle die es nicht wissen es gab weit über 15 tote hunderte verletzte.
    Ich hoffe alle die da waren hier aus dem Forum sind wieder heil rausgekommen,
    bitte meldet euch damit wir alle wissen das es euch gut geht.

  2. #2
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PeterClemenza Beitrag anzeigen
    Leute ward ihr auch wie ich auf der Loveparade in Duisburg?
    Für alle die es nicht wissen es gab weit über 15 tote hunderte verletzte.
    Ich hoffe alle die da waren hier aus dem Forum sind wieder heil rausgekommen,
    bitte meldet euch damit wir alle wissen das es euch gut geht.
    Könnte das hier jemand der Moderatoren löschen/schliessen, hat nichts, aber auch gar nichts mit Batman zu tun...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Glück, daß ich mich doch dagegen entschieden habe, mir das Spektakel anzusehen.

    Unser aufgeblasener Oberbürgermeister weist derzeit alle Schuld von sich und will erst mal "alles in Ruhe überprüfen, bevor man übereilte Schuldzuweisungen vornimmt". Bla bla. So kennt man ihn.


    Und Professor Michael Schreckenberg von der Uni Duisburg-Essen, seines Zeichens theoretischer Physiker und für die Ausarbeitung des Sicherheitskonzteptes zuständig, redet sich mit den üblichen realitätsfernen Sprüchen Marke "der Faktor Mensch hat sich nicht in Übereinstimmung mit dem Modell verhalten" heraus.

    Bla bla bla.

    Zum Kotzen ist das.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    536
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war mehr oder weniger auch da, allerdings nicht als Gast, sondern im Rahmen der Feuerwehrkräfte. Hat mich ganz schön mitgenommen, obwohl ich nicht an der Unfallstelle involviert war.

    Schreckenberg war AFAIK nicht für die Ausarbeitung des Sicherheitskonzteptes zuständig, sondern hat es abgelehnt, da ihm die Kiste zu heikel war. Vermutlich hat er nur den Auftrag bekommen, die Personenströme für das vorgelegte Konzept zu simulieren, was offenbar unter den angenommenen Rahmenbedingungen ok war.

    Die Staatsanwaltschaft erstmal in Ruhe ermitteln zu lassen, ohne wahlos Schuldzuweisungen/-bekenntnisse von sich zu geben, halte ich durchaus für angebracht. Es ist niemandem geholfen, wenn die Medien Hetze auf einzelne Personen oder Organistionen betreiben.
    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

  5. #5
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #6
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gehts gut, bin aber auch noch nicht da gewesen. Ich war leider noch nie da, obwohl ich immer mal hin wollte. Und nun wird es wohl nie wieder eine geben.
    Dies halte ich für völlig übertrieben, dann müssten wir auch das Fliegen aufgeben wegen dem Anschlag vom 11. September und die U-Bahn müsste außer Betirb genommen werden wegen dem Saringasanschlag von Tokyo.
    Und wir müssen alle Karstadts schließen weil Dagobert ein paar in die Luft gejagt hat usw.

    Was passiert ist sehr tragisch und bedauerlich. Die Veranstalter gehören in den Knast. Ihnen kann man schwere Fahrlässigkeit wegen akuter Personengefährdung zur Last legen. Das Event jedoch für immer abzuschaffen ist meiner Meinung nach nicht nötig. Auch der Bürgermeister ist festzunehmen, er wurde von Polizei und Feuerwehr gewarnt, beide hatten Sicherheitsbedenken ausgesprochen. Doch der Bürgermeister konnte (wollte) sich einen Rückzug nicht leisten, weil er das Image als Kulturstadt 2010 nicht gefährden wollte.
    Demnach sollte die die Polizei und die Feuerwehr das letzte Wort haben, wenn es um so etwas geht. Aber nein, es haben machtgierige Politiker, die nur ihr Image und das ihrer Stadt im Kopf haben.

    Man betrachte folgende Zahlen: Der Platz war für 250.000 Menschen ausgelegt. Die Veranstalter hatten das Event angemeldet und angegeben, dass sie mit bis zu 500.000 Menschen rechnen.
    Wie kann man, wenn man 500.00 erwartet, einen Platz nehmen, der gerade mal für die Hälfte reicht.
    Alleine das ist schon so bescheuert, dass man dem Veranstalter einem Idiotentest unterziehen müsste.
    Hinzu kommt noch, dass die Zahl 500.000 völlig aus der Luft gegriffen zu worden scheint und viel zu klein ist.
    In Essen waren es schon 1.600.000 Besucher und die Tendenz der Besucher der Loveparades war kontinuierlich ansteigend.
    WIE KANN MAN DA MIT 500.000 GÄSTEN RECHNEN UND DANN NOCH EIN GRUNDSTÜCK FÜR 250.000 AUSWÄHLEN????????????????????????????????

  7. #7
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Torsten B. Abel Beitrag anzeigen
    Dieser Link gehört meiner Meinung nach kommentiert. Man sollte wissen, dass selbst Radio-Vatikan, auch nicht gerade berühmt für seine progressive Einstellung, sich von kreuz.net klar distanziert. kreuz.net ist ein Forum von rechtsradikalen Katholiken aus KAlifornien, das man wohl besser nicht als Sprachrohr für die katholische Kirche sehen sollte.

    Quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuz.net

    Zitat:
    "Die Brandenburgische Landeszentrale für politische Bildung bezeichnet die Seite als Angebot von rechtsextremen Katholiken im Internet.[1] Die im Aufbau einem Blog ähnelnde Internetplattform ist seit Oktober 2004 in Betrieb und erlaubt anonym eingereichte Beiträge."

  8. #8
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    536
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Veranstalter wurden 500.000 Menschen erwartet, die sich im Schnitt auf dem Gelände und der Partymeile in der Innenstadt aufhalten. Und dieser Wert stützt sich auf die Erfahrungen aus Essen und Dortmund.
    Das Gelände war wohl bis 250.000 freigegeben, hätte IMHO aber auch mehr gepackt. Wie viele nun tatsächlich dort waren, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Das wesentlich größere Problem, als das eigentliche Gelände, war der Zugang, wo das Unglück passiert ist.

    Die 1.600.000 in Essen, oder Dortmund sind unter anderem auch eine schön geredete Zahl des Veranstalters. Das war vielleicht die Zahl, die in Summe am Ende des Tages stand. Zeitgleich waren da auch nicht mehr als 600.000 Menschen in der Stadt. Davon abgesehen war das Gelände, für die Enkundgebung in Essen, am Berliner Platz vielleicht gerade mal 2/3 so groß, wie das am alten Güterbahnhof in Duisburg.
    Geändert von Zerobrain (27.07.2010 um 09:48 Uhr)
    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist schon so viel Zeit ins Land gegangen und die Geschehnisse konnte noch immer nicht geklärt werden. Die Schuldfrage ist weiterhin offen und der Bürgermeister Duisburgs verhält sich wie ein bockiges Kind...Es muss schlimm für die Angehörigen sein, dass die Verantwortlichen des Unglücks (wahrscheinlich) unbestraft davonkommen, weil niemand den Arsch in der Hose hat, zu bekennen, dass Fehler gemacht wurden.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    536
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass Fehler gemacht wurden streitet doch niemand ab. Dass Fehler passieren ist auch völlig normal. Bei der Loveparade sind leider in Summe zu viel davon zusammen gekommen und haben zu einem tragischen Ausgang geführt.
    Ich kann schon verstehen, dass sich niemand zu irgendwelchen Fehlern bekennt, wenn die Gefahr besteht, das einem dadurch die Gesamtschuld zugeschustert wird. Und bei der bisherigen Berichterstattung ist davon schwer auszugehen.
    Ich kann unseren OB zwar auch nicht leiden, aber in dieser Angelegenheit kann ich mich nicht der allgemeinen Hetze anschließen. Solange nicht eindeutig feststeht, dass der Stadtverwaltung massive Fehler unterlaufen sind, bzw. fahrlässiges Verhalten bei der Genehmigung der Veranstaltung gezeigt hat, ist Sauerland IMHO nicht mehr und nicht weniger verantwortlich, als jeder Bürger, der die Loveparade in Duisburg befürwortet hat (wozu ich mich übrigens auch zähle, obwohl ich für die Veranstaltung an sich wenig Sympathien habe)!
    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher