User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 54

Thema: CrossGen wird reaktiviert - von Marvel!

  1. #26
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das müsste ja wohl Panini sein. Und denen wäre es zumindest derzeit auch zuzutrauen. Aber da kann man wahrscheinlich zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht drüber reden. Müsste pro Serie wohl mindestens ein Storybogen raus sein.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  2. #27
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind alles 4teilige Miniserien.

    "Sigil" fand ich grossartig. Hier hab ich auch kein Problem damit, daß das ein Reboot ist, weil ich die alte Serie nicht kenne. Aber Story und vorallem die Zeichnungen von Leonard Kirk sind absolut crossgen-würdig.

    "Ruse" hingegen war so ein bißchen ein Reinfall. Mochte schon die alte Serie nicht sooo besonders, obwohl ich die eigentlich lieben müsste und hab die nur wegen Guice/Perkins weitergekauft. Die Story der neuen Serie ist auf dem gleichen Niveau (wer also die alte Serie mochte, dürfte auch hier seinen Spaß haben), aber leider ist das zeichnerisch doch sehr unausgegoren. Ein paar gute Seiten, aber auch viele, die eher auf durchschnittlichem Niveau anzusiedeln sind.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #28
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sigil: Hat halt so gar nichts mehr mit der gleichnamigen CG Serie am Hut, kommt auch nicht wirklich groß vorwärts im ersten Heft. Artwork ist solide, aber da bin ich von Kirk doch auch besseres gewohnt. Mike Carey schreibt ebenfalls solide, wenn auch wenig unterhaltsam. Durchaus steigerungsfähig, so eine 4/10.

    Ruse: Zeichnerisch als auch storytechnisch total ok, könnte so glatt als Fortsetzung der CG Serie von einst durchgehen. Hat mich von den beiden Serien doch eher überzeugt, sagen wir mal eine 6/10.

  4. #29
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, begeistert klingt aber anders. ^^

    Ich warte mal die nächsten Monate ab, wie es sich so entwickelt. Das Genialste war für mich der serienübergreifende Handlungsbogen. Wenn sie den nun gecancelt haben, weiß ich nicht, ob ich da noch mal einsteigen möchte. Vereinzelte Serien wären auch als Solo durchaus interessant, aber das wirklich Neue und Spannende an CG ist damit weg.

  5. #30
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das sehe ich wohl auch so.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  6. #31
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann's aber verstehen, denn Marvel muss es erstmal hinkriegen, daß die Leute das Zeug auch kaufen (und bisher sieht das nicht wirklich danach aus).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #32
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, alle die es kaufen wollen, weil es CrossGen heißt, warten ab, ob es überhaupt was mit CrossGen zu tun hat und alle anderen können eigentlich genügend andere Comics kaufen. Es gibt nicht wirklich Grund, irgendeine Mini-Serie namens Ruse oder Sigil zu kaufen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab August geht es mit der vierteiligen Mystic-Mini weiter.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini hat erst mal abgewunken (auf meine erste Frage hin). Das wird in den USA ein Erfolg werden müssen, ehe die sich rantrauen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die nächste CG-Mini wird wohl Kiss Kiss Bang Bang, schade hatte auf Route 666 gehofft.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neuen vierteiligen CrossGen-Minis bei Marvel:

    Ab Dezember "Kiss Kiss Bang Bang" von Peter Milligan und Ramon Rosanas.
    Ab Februar 2012 "Route 666" von Roberto Aguirre-Sacasa und Peter Nguyen.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    977
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Paperbacks von Ruse und Sigil gelesen und es hat mir sehr gefallen.
    Ruse war wie früher, ich fühlte mich in die gute, alte CG Zeit zurückversetzt. Ich liebe die Serie nach wie vor.
    Emma hat offenbar keine Kräfte und Simon trägt kein Zeichen mehr, aber ansonsten ist alles beim Alten (außer dass die Handlung jetzt auf der Erde spielt und das königliche Auswirkungen hat).

    Sigil ist etwas komplett neues. Aber es passt zum Thema und das nicht nur wegen dem Namen der Hauptdarstellerin.
    Die Geschichte hat Spaß gemacht und macht Lust auf mehr.
    Mit der Sprungfähigkeit könnte sie ebenfalls in anderen Serien auftreten und vielleicht wächst ein neues CG-Universum zusammen?
    Und wer weiß, wie es im Crossgen Verlag inhaltlich nach dem Negation War weitergegangen wäre? Vielleicht wäre das Universum da auch neu gestartet worden?

    Vielleicht greift man irgendwann doch mal auf alte Inhalte zurück (ich hoffe es) und viellicht (das hoffe ich noch mehr) bringt man doch noch den Negation War zu Ende.
    Ich hoffe, das Projekt hat Erfolg. Ist das erste Mal, dass die Vereinigung Disney/Marvel etwas spürbar Positives verursacht hat.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls da überhaupt noch etwas kommt. Kiss Kiss Bang Bang wird in den neuen Checklisten für Dezember und Januar nicht aufgeführt.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    977
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre echt schade.

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo CrossGen Fans,

    ich habe noch jede Menge nagelneuer CrossGen Hefte zu verkaufen, sind ca 2003/2004 gedruckt worden.
    Die Comics sind komplett ungelesen, wie aus dem Laden.

    Bei Interesse, einfach per PM,

    Grüße
    Barth

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Adam.W Beitrag anzeigen
    Falls da überhaupt noch etwas kommt. Kiss Kiss Bang Bang wird in den neuen Checklisten für Dezember und Januar nicht aufgeführt.
    Aktueller Stand ist, das Kiss Kiss Bang Bang und Route 666 nur verschoben seien.

    http://robot6.comicbookresources.com...-not-canceled/

  17. #42
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    977
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe es wirklich sehr. Wobei die im Artikel genannten Verkaufszahlen ja erschreckend sind!
    Da gab es ja mal "limitierte" Auflagen in Deutschland, die höher waren.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    198
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Brath,was hast Du von CrossGen und wie sind so die ungefähren Preise?

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wüsste auch gerne was du hast brath

    suche noch die komplette route 666 reihe

    @topic

    wenn sie schon crossgen "reaktivieren" wäre das erste was ich machen würde negation war zu ende zu bringen. bleibt aber wohl ein traum

    nene

  20. #45
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    977
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also laut Amazon soll Mystic Tenth Apprentice am 25.01. als TPB erscheinen.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool. Dann werde ich auch mal einen Blick drauf riskieren.

  22. #47
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Enzephalon Beitrag anzeigen
    ich wüsste auch gerne was du hast brath

    suche noch die komplette route 666 reihe

    @topic

    wenn sie schon crossgen "reaktivieren" wäre das erste was ich machen würde negation war zu ende zu bringen. bleibt aber wohl ein traum

    nene

    Ne, die bringen gar nichts zu Ende. Das Konzept ist eher, die ungefähren Grundideen zu übernehmen - das ist in etwa das Szenario, also die Welt und die Charakteren - und daraus irgendwas Neues zu wursteln. Ich hab mir nur den Ruse-Minizyklus angesehen, da er rein zeichnerisch und gemäss meinen Vorabrecherchen auch inhaltlich am ehesten am Origianl orientiert schien. Das kann ich auch so unterschreiben im Nachhinein. Auf Mystic und Sigil hab ich überhaupt keinen Bock, da die entweder graphisch oder von der Storyline her einen derart fetten Bruch bedeuten, dass sie in "meinem" Crossgen-Universum nur Fremdkörper wären. Fremdkörper will ich dort aber nicht, also können sie mir gestohlen bleiben.

    Ich hätte eigentlich auch gesagt, dass es mehr Sinn gemacht hätte, gewisse Storys zu Ende zu bringen und allenfalls neue Storylines ev. auch mit ganz neuen Serien im selben Universum gleichzeitig zu starten. So hätte man die alte Crossgen-Fanbase im Boot gehabt. Auf diese Weise vergrault man die alten Fans eher und kann hoffen und beten, dass ein paar neue zu den Serien finden. Es hätte sicherlich bessere Möglichkeiten gegeben, sowohl die alten als auch die neuen anzusprechen - und zwar mit mehr Fleisch am Knochen für die alten Fans als nur in Form der Serie Ruse.

    Möglicherweise ging das aber lizenztechnisch nicht oder so.

  23. #48
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder man hat sich bei Marvel gedacht, dass sie mit ihrem eigenen Universum schon genügend Continuity-Ballast haben...
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  24. #49
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Oder man hat sich bei Marvel gedacht, dass sie mit ihrem eigenen Universum schon genügend Continuity-Ballast haben...

    Es wäre ja wohl nicht wahnsinnig aufwändig gewesen, die noch unvollständigen Serien meinetwegen auch unelegant und mit einer guten Portion Non-Challance abzuwürgen. Gerne auch so lausig, wie es bei Way of the rat passiert ist. Hauptsache fertig. Danach wären alle Türen offen gewesen. Gerade mit Sojourn hätte man da noch einige zerbrochenen Herzen flicken und recht viel Goodwill gegenüber künftigen VÖ schaffen können.

    Plus: Der Continuity-Ballast ist ja grundsätzlich Programm bei Crossgen. Ohne Kontinuität und grössere Zusammenhänge kein Universum. Ohne Universums-Konzept kein Crossgen. Das Label Crossgen wurde sicher nicht gekauft, um unter dessen Deckmantel unmotivierte Miniserien in die Welt zu setzen.

    Ich denke, die wollten mal schauen, was am besten funktioniert:
    a) Alles möglichst nahe am Original: Ruse
    b) Story am Original, Grafik komplett anders: Mystic
    c) Story komplett anders, Grafik relativ nahe am Original: Der Sigil/El Cazador-Blend
    Und das Fazit ist: a) funktioniert am besten, b) funktioniert überhaupt nicht. Kurz: Es scheint vorwiegend das alte Crossgen-Publikum angesprochen zu werden. Das will entweder Fortsetzungen der alten Serien oder dann etwas ganz Neues. Aber sicher nichts Bekanntes, das nicht mal ansatzweise so daherkommt wie einst. Möglicherweise wurden deshalb auch Route 666 und Kiss Kiss Bang Bang verschoben: Um noch Korrekturen an der Story vorzunehmen z.B. Ist natürlich alles Mutmassung.
    Geändert von deif (25.01.2012 um 16:43 Uhr)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    977
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Route 666 ist angeblich versandfertig in 3-5 Wochen. Ist es erschienen oder nicht?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher