Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 54
  1. #1
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.235
    Nachrichten
    6

    CrossGen wird reaktiviert - von Marvel!


  2. #2
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Nachrichten
    0
    Ist ja fast wie Weihnachten.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    158
    Nachrichten
    0
    Angekündigt wurde CG für 2011. Das neue Lgo sieht auch cool aus. Naja, hoffentlich wird es auch was (und findet anschließend auch den Weg nach Germany! ).

  4. #4
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Yeah! Lange her, dass mich eine US-Comic-Nachricht wirklich begeistert hat, aber diese schafft's! Cooool!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  5. #5
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.247
    Nachrichten
    0
    Find ich auch sehr gelungen, bin gespannt ob man einige Sachen einfach fort setzt oder alles neu startet. Über ein definitives Ende zu Negation War würde ich mich ja dann doch freuen...

    P.S.: Falls CGD wieder auf den Plan treten sollte, hey, ich bin gern wieder Mod oder mehr...

  6. #6
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    379
    Nachrichten
    0
    Saugeil

    Hoffentlich mittelfristig auch wieder hierzulande...

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Samuel Mumm
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Ankh Morpork
    Beiträge
    25
    Nachrichten
    0
    Da hatte ich schon soooo lange nicht mehr dran gedacht und gestern Abend mal wieder ein paar alte CrossGen-Hefte ausgegraben und heute morgen bin ich dann ueber diese Nachricht gestolpert - Was soll man sagen? Die Woche ist gerettet
    Hoffe nwir nur, dass das auch alles passiert...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Nachrichten
    0
    Ja, wird wieder Zeit die Comics von vorne durchzulesen. Hoffentlich bekommen wir doch noch den Negation War zu sehen!

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von Samuel Mumm
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Ankh Morpork
    Beiträge
    25
    Nachrichten
    0
    Hoffentlich versaut es Marvel, d.h. Quesada nicht - von den meisten Serien habe ich mich mit Schrecken abgewendet. Hoffen wir das beste!

    Cool waeren ausserdem paperback-reprints und dann ein Wiedereinstieg dort, wo CG aufgehoert hat. Negation War waere toll, auch Ruse und Way of the Rat. Die meisten Zeichner sind ja noch irgendwie bei Marvel (deVito, Epting, McNiven u.a.), aber hat jemand die Uebersicht, wer von den Autoren noch an Bord ist? Waid??

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    106
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Samuel Mumm Beitrag anzeigen
    Die meisten Zeichner sind ja noch irgendwie bei Marvel (deVito, Epting, McNiven u.a.), aber hat jemand die Uebersicht, wer von den Autoren noch an Bord ist? Waid??
    Mark Waid ist Chefredakteur und Autor bei Boom Studios. Er schreibt für Marvel aber auch Amazing Spider-Man. Ron Marz ist, soweit ich das verstanden habe, exklusiv bei Top Cow.

  11. #11
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Nachrichten
    0
    Was für eine interessante Entwicklung ...

    Hm ...

    Ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    158
    Nachrichten
    0
    So wie es aussieht ist Ruse als erste CG-Serie bestätigt, mit Waid als Autor. Ob das allerdings für die Sigilverse-Fans so eine gute Nachricht ist wage ich zu bezweifeln, er wollte von der ganzen Sigil-Story immer weg.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    152
    Nachrichten
    0
    Mal schauen was daraus wird. Behutsam aufbauen, wäre hierbei das beste Mittel.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    158
    Nachrichten
    0
    Genau so wollen sie wohl vorgehen, erstmal mit zwei drei Serien. Ab März soll es wohl los gehen. Und es wird einen Neustart geben, schade war aber zu erwarten. Ich werde mir das auf jeden Fall ansehen.

  15. #15
    Junior Mitglied Avatar von Samuel Mumm
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Ankh Morpork
    Beiträge
    25
    Nachrichten
    0
    ansehen ist gut. ich hoffe man schafft es, gute serien zu produzieren. toi toi toi.

  16. #16
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.247
    Nachrichten
    0
    Im März geht's wohl los, 2 4-teilige Miniserien zu je $ 2.99 starten, Sigil und Ruse.

    Klingt alles schon ganz fein, wobei der Neustart gerade bei Sigil offensichtlich ist: "SIGIL stars Samantha Rey, a 16-year-old girl from South Carolina". Das ist natürlich arg weit weg vom ursprünglichen Konzept, wobei Ruse eigentlich wie immer klingt und mit Mark Waid sogar den ursprünglichen Autor wieder bekommt...


    Quelle: http://marvel.com/news/story/14857/enter_crossgen

  17. #17
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Das klingt nicht nur fern, sondern so, als sei es eine komplett neue Serie, die sich den alten Käuferstamm sichern möchte, wo sonst für völlig neue Serien gar kein Käufer wäre.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Nachrichten
    0
    Klingt ja sehr nach der 08/15-Ausgewählte Kämpferin-Storyline. Lasse mich aber mal überraschen. Ruse ist ja auch noch im Rennen. Vielleicht rettet Marvel ja doch etwas vom CrossGen-Flair.

  19. #19
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    293
    Nachrichten
    0
    Ich hab gerade von meinem Händler nen Marvel-Kalender geschenkt bekommen, bvlätter ihn durch, und mir springen Ruse und Sigil ins Gesicht.

    Wie geil ist das denn bitte??

  20. #20
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Nachrichten
    0
    Hat schon jemand eine der neuen Serien gelesen und kann was zur Qualität sagen?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    158
    Nachrichten
    0
    So wie es aussieht werden die nächsten Serien Mystic und Route 666. Mit denen hätte ich jetzt nicht gerechnet.

  22. #22
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Hähä, stimmt. Besonders Mystic finde ich schrill. Aber wegen mir gerne. Ich möchte lieber die klassischen frühen Serien wieder, statt den späteren Nebenserien. Also her mit Scion. Und gegen Sojourn hätte ich auch nix.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    106
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Foreigner Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand eine der neuen Serien gelesen und kann was zur Qualität sagen?
    Ich habe heute das erste Heft von Sigil bekommen und gerade gelesen. Über die Qualität möchte ich noch nichts sagen, zu tief sitzt der Schock. Irgendwie hatte ich die Ankündigungen vollkommen verdrängt und war nicht darauf vorbereitet, das die neue Sigil-Serie nichts mit der alten gemein hat, außer eine Namensähnlichkeit der Hauptfiguren.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    158
    Nachrichten
    0
    Da kann ich dich in Bezug auf Ruse erst mal beruhigen, da sollte es keinen Schock geben. Wenn du den Schock ersmal halbwegs überwunden hast, würde ich mich freuen wenn du dich zur Qualli des Heftes äussern könntest.

  25. #25
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Nachrichten
    0
    Ich wüsste auch gerne mehr. Bin nach dem CG-Absturz komplett aus der Comic-Szene entschwunden, aber bei dieser Wiedergeburt kribbelt´s natürlich schon in den Fingern.

    Wie gesagt, ich bin völlig raus aus der Ecke; wer wäre denn theoretisch derzeit für eine mögliche deutsche Fassung zuständig?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.