User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39
  1. #1
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der schreckliche Papst

    Ab jetzt gibt es das Video-Interview von Jodorowsky mit deutschen Off-Sprecher:

    http://www.splitter-verlag.eu/papst

  2. #2
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Udn wer es nach unserem Special (trotzdem bitte dieses wegen
    den Skizzzen und dem Interview zuerst lesen)
    den Film noch einmal in Vollformat sehen möchte, der schaut ihn
    sich auf Youtube an:

    http://www.youtube.com/user/SplitterVerlag


  3. #3
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.007
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der schreckliche Papst

    Komisch das es dazu keinen Thread gibt.
    Ich hab mir auf jeden Fall das neuste Werk von Alejandro Jodorowsky zu Gemüte geführt – Erzählerisch offenbart Alejandro Jodorowsky immer mehr das er eigentlich nicht all zu viel drauf hat – es sind immer wieder dieselben Elemente die er benutzt – seine Faible
    für Verstümmelung ist auch wieder vorhanden, aber nicht nur das – das Comic ist fast eine eins zu eins Umsetzung des ersten Bandes von „Borgia“ und mutet fast wie ein unnötiges Remake an. Was da Alejandro Jodorowsky geritten ist mir schleierhaft – aber der Comic ist es dennoch wert gelesen zu werden, wegen den grandiosen Zeichnungen von Theo – die das antike Rom und den tollen Kleidungen der Protagonisten herrlich illustriert. Seine Zeichnungen sind so opulent und schön dass sie Atmosphärisch einiges rausreißen – schade ohne einen einfallslosen Alejandro Jodorowsky wehre sein Talent besser aufgehoben
    Geändert von FIRFIN der Lin (13.09.2010 um 10:43 Uhr)
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FIRFIN der Lin Beitrag anzeigen
    Komisch das es dazu keinen Thread gibt.
    Wie wäre es mit dem: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=106863


    Die Zeichnungen sind wirklich bombastisch. Bin schon sehr auf seine 7bändige Serie "Der tönerne Thron" gespannt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.007
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arghh sorry hab den Thread nicht über die Suche gefunden - kann man den Thread hier löschen?
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  6. #6
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Comic grauenhaft. Wer diese dumme, sexistische Geschichte als Roman veröffentlichen wollte, würde in Deutschland keinen Verleger finden. Offenbar haben allein die opulenten Zeichnungen von Theo den Splitter-Verlag bewogen, den Band zu drucken. Anders kann ich es mir nicht denken. Unvorstellbar, dass irgendeiner im Splitter-Verlag diese notgeile Geschichte gut fand.
    Hoffentlich ist der "Tönerne Thron" besser (die Kolorierung von Theo ist da allerdings eher digitaler Durchschnitt). Ich habe den "schrecklichen Papst" jedenfalls bei Ebay versteigert.
    Geändert von Fumetto (08.10.2010 um 21:43 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.007
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am WE „versucht“ den zweiten Band zu lesen – habs nicht geschafft. Der erste konnte immerhin durch seine schönen Zeichnungen punkten aber jetzt wirken sie nur noch lieblos dahin gerotzt – und Jodorowsky Erzählung hat sich wie in vielen Serien wieder mal verschlechtert – hier schon ab Band II … ne kein Bock mehr … habe Jodorowsky einfach schon zu viel Chancen gegeben – finde er hat bisher in meinen Augen gerade mal zwei gute Comics bei seinen gewaltigen Output zustanden gebracht … der „schreckliche Papst“ reiht sich in der Masse seiner weiteren vielen Schundwerke ein.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat Band 2 dagegen sehr gut gefallen. Interessant fand ich vor allem, wie die Beziehung zwischen Della Rovere und Michelangelo von Jodorowsky ganz neu interpretiert wird.
    Ich hoffe übrigens sehr, dass die beiden Borgia-TV Serien so erfolgreich sind, dass deren Macher im Anschluss auch Papst Julius II (der Medici-Papst Leo X wäre auch ein lohnendes Thema) eine Fernsehserie widmen. Er taucht ja schon jetzt als entscheidender Gegenspieler auf.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.811
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Das Teufelshühnchen Beitrag anzeigen
    Ich fand den zweiten weniger gut als den ersten, weil mir erzählerisch nach dem

    Tod von Aldosi am Anfang ein bisschen der Fokus fehlt. (Außerdem finde ich es doof, dass der draufgehen musste...) Der Feldzug, Machiavelli, Michelangelo, die Verwandschaft, das hängt alles nicht mehr richtig zusammen.

    Dennoch auf eine zugegeben trashige, blutrünstige Art unterhaltsam und nett zu lesen, ich bin auch beim dritten Band wieder dabei...

    Ich kenne von Jodorowsky sonst nur noch den Incal und seinen Film "Der Heilige Berg", fand aber alle drei Sachen auf ganz unterschiedliche Weise relativ ansprechend.
    Bitte nächstes Mal Spoiler setzen...
    Geändert von horst (08.11.2011 um 21:34 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FIRFIN der Lin Beitrag anzeigen
    … ne kein Bock mehr … habe Jodorowsky einfach schon zu viel Chancen gegeben – finde er hat bisher in meinen Augen gerade mal zwei gute Comics bei seinen gewaltigen Output zustanden gebracht … der „schreckliche Papst“ reiht sich in der Masse seiner weiteren vielen Schundwerke ein.
    Welche zwei guten Comics meinst Du , Incal und ... ?

    Wie findest Du die Geschichten, die er zusammen mit Bess gemacht hat (er ist ja jetzt bereits über 80 Jahre alt)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Chapter-X.
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es schrecklich, dass eine so gute Story so schlecht erzählt wird. Die Vorschau der ersten Seiten von Band 1 waren so toll, dass ich dermaßen neugierig wurde, dass ich das erste Band unbedingt kaufen musste. Als ich die ganze Geschichte vor mir hatte, konnte ich es nicht fassen, wie man so einen tollen Anfang so sehr versauen konnte.
    Obwohl ich mich kein bischen für Homosexuelle Geschichten begeistern kann, war die Atmosphäre zu beginn so interessant und auch toll gezeichnet, aber was danach kam war nur dreck.
    Weil ich ein Gewohnheitsmensch bin, habe ich mir das zweite Band trotzdem gekauft.
    Ok, es war ein Tick besser als ich erwartet hatte, aber immer noch unterstes Niveau.
    Ich weis nicht, vielleicht wirken die Bänder für einen Homosexuellen interessanter? Ich habe viele Erotische Comics die ich toll finde, aber meine Frau scheußlich. Das könnte vielleicht der Grund für mein Empfinden und von einigen anderen sein, oder?

  12. #12
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jodorowski hat immer schon polarisiert.
    Ich mag ihn (meist - nicht immer) sehr.

    Dirk

  13. #13
    Mitglied Avatar von Chapter-X.
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt gute und schlechte Comics, wenn es einfach nur ein schlechtes währe, dann würde ich nicht ein Wort darüber verlieren.
    Geschmäcker sind auch verschieden, aber von meinem persönlichem Empfinden her sind die ersten 10 Seiten großartig und danach nicht mehr. Ich bin sehr enttäuscht, daher habe ich mir Gedanken gemacht, woran das liegen könnte.
    Da ich nicht dahinter gekommen bin, habe ich vermutet, dass es vieleicht doch von der Sichtweise eines Homosexuellen anders wirkt. Aber das kann eigentlich auch nur ein Homosexueller beurteilen. Ich habe einen guten Freund, der ist Homosexuell, vieleicht werde ich ihm mal die Comics geben und mir seine Meinung anhören. Ich denke das ist bei der Analyse dieses Comics sehr wichtig und das Ergebniss wird sicher sehr aufschlußreich sein.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Blondino
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hetero-Männchen sind offenbar immer noch schnell irritiert, wenn sie mit gleichgeschlechtlicher
    - männlicher!! - Sexualität konfrontiert werden. Handelte es sich bei den Hauptcharakteren um Frauen, würde dies hier vermutlich überhaupt nicht thematisiert werden.
    Deshalb finde ich es von Splitter eine großartige Entscheidung diese Serie zu bringen.
    Ich freue mich grundsätzlich darüber, dass auch mal Erotik von meinem Ufer im Comic-Mainstream vorkommt.
    Unabhängig von dieser persönlichen "Freude", empfinde auch ich eine gewisse Enttäuschung über diesen zweiten Band.
    Geändert von Blondino (06.12.2011 um 22:40 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blondino Beitrag anzeigen
    Handelte es sich bei den Hauptcharakteren um Frauen, würde dies hier vermutlich überhaupt nicht thematisiert werden.
    Stimmt!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weis nicht, vielleicht wirken die Bänder für einen Homosexuellen interessanter?
    Oder für Frauen. (Für mich als yaoigeschädigtes Fangirl wäre der homosexuelle Inhalt jedenfalls ein Kaufgrund.) Allerdings hatte ich bisher noch kein Geld übrig mir den schrecklichen Papst zu kaufen. Er reizt mich aber schon, auch wenn viele anscheinend die Story nicht mögen/ schlecht erzählt finden.

    Das ist fast schon ironisch, es gibt so viele sexistische Comics, aber ausgerechnet bei einem, wo Frauen überhaupt keine Rolle spielen, fällt es natürlich sofort auf.
    Das finde ich dann auch lustig. Wo doch gerade die Comicszene für ihren latenten Sexismus ja regelerecht berühmt ist....
    Geändert von Huscheli (10.12.2011 um 05:39 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das ganze sehr unterhaltsam. Mir gefallen die Zeichnungen genauso wie der Inhalt. Und in wie weit wir von der Wahrheit oder nicht Wahrheit entfernt sind...Egal.

  18. #18
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem ersten Teil hab ich noch eine Weile überlegt, aber mir nun doch den zweiten bestellt. Ich finde das Setting und den Grundplot nämlich eigentlich ganz interessant... Mal sehn, wie mir die Serie nach dem zweiten Band gefällt.
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  19. #19
    Mitglied Avatar von Silberstürmer
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    169
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheint noch der 3.Band ?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erscheint freilich! Aber leider erst, nachdem er fertig gezeichnet worden ist.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Theo war in Strassburg und hat sensationell Widmungen gezeichnet. Sowas von filigran und kunstvoll war das beste was ich von allen Künstlern in München und Strassburg gesehen habe (ja hat sogar seine italienischen Kollegen von münchen ausgestochen und das muss man erstmal schaffen)
    Da sass man also am runden Tisch und hat so vor sich hingestaunt, bis mal jemand damit Anfing eine grosse schwarze Mappe zu öffnen die einfach so auf dem Tisch lag und öffnete dadurch eine Schatzkammer. Der komplette 3 Teil vom schrecklichen Papst kam in überdimensionalen Originalzeichnungen daher inklusive neuem Titelbild! Also sorry, aber so etwas schönes hab ich noch gar nicht gesehen. Wir können uns alle auf diesen 3 Teil freuen der alles topt was bisher von Ihm kam und das ist mit Sicherheit nicht leicht. In Frankreich soll der Teil im Herbst erscheinen.

    Die nächste gute Nachricht von Theo war das der tönerne Thron Band 6 in den nächsten 10 Monaten von Ihm gezeichnet und fertiggestellt wird und wenn man seine Kunstfertigkeit gesehen hat, weiss man das er das schafft. Von Band 5 hab ich mir eine wunderschöne grossformatige SW Version gegönnt, wunderschön. Wer bis dato mit SW nichts anfangen konnte, kanns dann-versprochen...
    Also ich bin zwischenzeitlich so begeistert von den italienischen Comickünstler, wie mir gleichermassen italienische Kicker auf die Nerven gehen, also extrem begeistert!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Theo würde sich über eine Einladung von Splitter nach Erlangen sehr freuen. Aber wenn Ihr den holt gibt es einen Stau bis zum Rathaus
    Ist ein riesen, sympathischer und zuvorkommender Typ. Mann war der nett...und die Bilder, ich wollte sie alle haben

  23. #23
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich kann jellyman71 nur zustimmen. Phantastisch schöne Widmungen:-)Und ein sehr, sehr netter Typ. Letztes Jahr hat sein SOhn (so um die 6) den Skorpion von Marini gekritzelt (gut getroffen) und hat ihn Marini geschenkt. Dafür hat der KLeine prompt ne Dedicace von Marini bekommen:-)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, Marini war ja auch noch da. Auch tolle Bilder. Hab aber nicht geschafft an den runden Tisch zu kommen.
    Leider schlechtes Timing

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Ich kann jellyman71 nur zustimmen. Phantastisch schöne Widmungen:-)Und ein sehr, sehr netter Typ. Letztes Jahr hat sein SOhn (so um die 6) den Skorpion von Marini gekritzelt (gut getroffen) und hat ihn Marini geschenkt. Dafür hat der KLeine prompt ne Dedicace von Marini bekommen:-)
    Haste Dir von Theo auch die Mappe mit den Originalen angeschaut?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •