User Tag List

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 305

Thema: Diskussion über die Carlsen-Veröffentlichungspolitik

  1. #51
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Genau.

    DENN: So wie du, L.N. Muhr und zaktuell es hier beschreibt, steht eindeutig
    fest, dass der Band 7 bei Carlsen erscheinen wird. Nur wann, das steht nicht
    fest.

    Oder?
    Nein. 'weiss nicht' bedeutet 'weiss nicht'. Bedeutet weder 'kommt' noch 'kommt nicht'. Hergott, ist das wirklich so schwer zu verstehen, dass etwas einfach nur das bedeutet, was ausgesagt wird!?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huscheli Beitrag anzeigen
    Böh, kauf ichs halt auf Japanisch und suche gegebenfalls Übersetzungen online!
    Dafür empfiehslt du die Nutzung illegaler Seiten. Vielleicht nicht Germanistik, sondern Jura studieren?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #53
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Nein. 'weiss nicht' bedeutet 'weiss nicht'. Bedeutet weder 'kommt' noch 'kommt nicht'. Hergott, ist das wirklich so schwer zu verstehen, dass etwas einfach nur das bedeutet, was ausgesagt wird!?
    Genau. Und wo ist da das Problem?

  4. #54
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Das Problem ist, dass Du 'weiss nicht' mit 'erscheint' übersetzt. Und damit einen Sachverhalt in eine Aussage interpretierst, die in der Aussage nicht drinsteckt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessante Diskussion.

    Ich gestehe, dass ich recht verblüfft war, in den letzten Wochen gleich von zwei Händlern sinngemäß gehört zu haben "Wir konzentrieren uns auf Splitter, weil die der einzige Verlag sind, der noch etwas veröffentlicht und weil unsere Kunden gerade das wollen."
    Nach dem Lesen dieses Fadens verstehe ich das etwas.

    Gerade bei Carlsen bedauere ich das, weil
    - Carlsen einerseits DIE Marke im Comicbereich schlechthin ist,
    - ich gerade bei gebrauchten, mir unbekannten Comics aus den Achtzigern gerade bei Carlsen relativ sicher zugreifen kann - das ist meist überdurchschnittliche Qualität, die mir liegt
    - Carlsen bis heute beispielsweise für die liebevoll überarbeitete Spirou-Serie verantwortlich ist und dafür sorgt, dass man sie auch in einzelnen Bahnhofsbuchhandlungen kaufen kann (das schafft sonst fast nur Ehapa, mit dem Killer beispielsweise)

    Ich kann gut verstehen, dass sich Carlsen auf Manga und Graphic Novels konzentriert hat, weil der Markt für frankobelgische Alben hart umkämpft ist und ihnen mal fast den Hals gebrochen hätte. Dennoch finde ich dieses Vernachlässigen einer so starken und traditionsreichen Marke sehr schade.
    Geändert von Stingo (20.07.2010 um 11:52 Uhr)

  6. #56
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass Du 'weiss nicht' mit 'erscheint' übersetzt. Und damit einen Sachverhalt in eine Aussage interpretierst, die in der Aussage nicht drinsteckt.
    Das Problem ist, das du einfach nicht lesen magst, oder?


    Antwort von Michael Groenewald in Carlsen Forum am 2.8.2007
    "Planet ohne Erinnerungen": Band 7 ist bei uns noch nicht fest terminiert - die Reihe wird aber fortgesetzt.
    DAS ist eine Antwort von Carlsen? oder nicht?

    Heißt die Antwort von Michael Groenewald vielleicht was anderes?

  7. #57
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Robert3000: Geh davon aus, dass die Carlsen-Comic-Mitarbeiter genausowenig wissen wie alle anderen. Die Einzigen die das wissen könnten, sind die Controller. Die sagen den Carlsen-Comic-Mitarbeitern entweder auch nix oder haben denen einen Maulkorb verpasst.

    Frag Dich selber für wie wahrscheinlich Du das Erscheinen des Bandes hälst.

    Antwort höchstwahrscheinlich: Garnicht
    Mögliche Reaktion darauf: Zu recht vergrätzt
    Resonanz der Carlsen-Mitarbeiter hier im Forum: Gar keine
    Vernünftige Option Deinerseits: ____________

  8. #58
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huscheli Beitrag anzeigen
    Aber eben....die Leute hier scheinen lieber über Verlage herzuziehn, die selten was dafür können, anstatt selbst aktiv zu werden. *gähn*
    Wir drehen uns hier im Kreis:

    Wenn der Verlag nix dafür kann, soll er es sagen und die Serie canceln.
    Wenn der Verlag nicht canceln will, soll er veröffentlichen und zwar in einem angemessenen Zeitrahmen.

    Wenn nichts von alldem passiert, dann muss er sich mit Kunden wie Dir zufrieden geben, die auf die Originalausgaben zurückgreifen (können).
    davon wird es aber nicht so viel geben.

    Ich bin der Kunde oder Konsument - und das will ich: konsumieren und nicht arbeiten. Wenn ich die Verlagsarbeit mit übernehmen soll, dann soll der Verlag das bezahlen. das hört sich vielleicht sehr harsch an, aber ich bin nicht bereit für eine nicht beendete Leistung zu zahlen und den Rest aus eigener Tasche zu leisten.
    Die Erfahrung macht der Kunde ein bis zweimal und dann ist das Vertrauen futsch. So was spricht sich dann rum und irgend wann ist Ende im Gelände in einem Umfang, dass ein Verlag eine Sparte schließen kann.
    Ich denke dass der Normalkunde so denkt, ob das nun irgendjemandem passt oder nicht. So ist der Markt.
    Geändert von Schninkel (18.07.2010 um 19:36 Uhr)

  9. #59
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    (...) DAS ist eine Antwort von Carlsen? oder nicht?

    Heißt die Antwort von Michael Groenewald vielleicht was anderes?
    Die Antwort von Michael Groenewald ist von 2007. Die (vor)letzte Aussage war:
    Zitat Zitat von Kathrin Krämer im August 2009 Beitrag anzeigen
    (...) Bei Band 7 von Planet ohne Erinnerung gibt es ein paar Schwierigkeiten, da der Rechteinhaber gewechselt hat, aber: Wir sind dran! (...)
    Wenn die (wirklich) letzte Aussage von ihr hier nun lautet 'es gibt nichts Neues', dann würde ich zum Vergleich/Bezug eher von dieser Aussage ausgehen als von der drei Jahre alten von Michael.

    Mit anderen Worten: Es gibt 'nichts Neues' seit August 2009, nicht seit Stand 2007.

    Du siehst: Ich kann (und will) nicht nur lesen, sondern auch die Suchfunktion bedienen.
    Geändert von ZAQ (18.07.2010 um 19:43 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #60
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und vor allem willst du mir eine Antwort geben, was?

    Warum verwendest du jetzt schon Wörter wie "eher".
    Vorher war ich noch "begriffsstutzig". Da warst dir noch
    sicherer, oder?

  11. #61
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich bin mir immer noch sicher, dass die Aussage 'es gibt nichts Neues' bedeutet, dass es nichts Neues gibt.

    Und nichts Neues sich im vorliegenden Fall NICHT auf die 2007er- sondern auf die 2009er-Aussage bezieht.
    Also nichts Neues seit der Aussage: 'es gibt Schwierigkeiten, der Rechteinhaber hat gewechselt, Carlsen ist dran'.

    Für Dein Begehr heisst das: WENN die Schwierigkeiten ausgeräumt sind, KANN gemeldet werden, ob der Band bei Carlsen erscheint oder nicht. Aber OB und WANN die Schwierigkeiten ausgeräumt werden, kann ich Dir nicht sagen. Aber laut aktueller Aussage von Carlsen auch von denen keiner. Weil: Dann gäb es ja seit 2009 'was Neues'.

    Hammwersdannjetzt?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #62
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fragen-Thread erneut bereinigt und die Postings hier integriert. Sorry, wenn da hier und da wegen Paralleldiskussionen mitunter der Sinn ein bißchen flöten geht.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #63
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stingo Beitrag anzeigen
    "Wir konzentrieren uns auf Splitter, weil die der einzige Verlag sind, der noch etwas veröffentlicht und weil unsere Kunden gerade das wollen."
    Wenn die das wirklich gesagt haben, dann sind die mMn allerdings auch ziemlich dumm, engstirnig oder einfach nur schlecht informiert. Schliesslich gibt es ja nicht nur Splitter, sondern noch Bunte Dimensionen, Piredda und Mosaik, die ein sehr gutes Franko-Belgisches Programm haben, zuverlässig veröffentlichen und mitunter die gleiche oder bessere Qualität als Splitter vorzuweisen haben. Selbst Salleck ist mittlerweile viel zuverlässiger geworden.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich lässt man Carlsen oder andere Verlage als Händler nicht "aus Prinzip" weg, nur weil man sich in einigen Punkten über deren Programmpolitik ärgert (dann wäre wohl jeder Verlag irgendwann mal dran).

    Aber natürlich hat Schninkel recht, die Zahl meiner Kunden, die mich einfach nur auslachen oder den Kopf schütteln würden, wenn ich Ihnen allen Ernstes vorschlage, sich doch bitte selbst im Netz um das Ende einer Geschichte und die entsprechende Übersetzung zu bemühen, dürfte wohl ziemlich genau bei 100% liegen.

    Dazu haben Sie erstens keine Lust, zweitens keine Zeit, drittens eventuell nicht mal die technischen Möglichkeiten und vor haben die natürlich nicht unter dieser Voraussetzung mit dem Kauf der ersten deutschen Alben begonnen. Sondern um eine ihnen gefallende Reihe zu lesen und auch schön aussehend und komplett im Regal zu haben.

    Wobei diese Aussage wohlgemerkt für alle Comic-Leser gilt, die ich kenne.
    Die Manga-Fans sind da in der Tat weit genügsamer und aktiver (und auch in rechtlicher Hinsicht hemmungsloser).

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Aber es gibt noch andere Optionen: Plessix "Wind in den Weiden" habe ich gerade in Brighton auf englisch bekommen (7,60 € pro Band; alle 4 Bände).
    Vielen Dank für den Tip, die werden gleich in geordert! Witzigerweise sind die über amazon.de mal wieder günstiger als direkt aus England (zumal da ja noch Versand drauf kommt)..

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Wenn die das wirklich gesagt haben, dann sind die mMn allerdings auch ziemlich dumm, engstirnig oder einfach nur schlecht informiert. Schliesslich gibt es ja nicht nur Splitter, sondern noch Bunte Dimensionen, Piredda und Mosaik, die ein sehr gutes Franko-Belgisches Programm haben, zuverlässig veröffentlichen und mitunter die gleiche oder bessere Qualität als Splitter vorzuweisen haben. Selbst Salleck ist mittlerweile viel zuverlässiger geworden.
    Da vergisst du aber auch noch jede Menge. Allen voran mal den Finix, Schreiber&Leser und Reprodukt, die im Schnitt mind. ein ALbum pro Monat abliefern, sehr verlässlich ihre Termine einhalten und den Fortgang der laufenden Serien vorbildlich pflegen. Aber auch bei C++, Kult Edition, Edition Moderne, Avant und noch ein paar anderen gibt es immer wieder mal Alben.
    Geändert von Susumu (18.07.2010 um 23:11 Uhr)

  17. #67
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich immer wieder verwundert ist, dass Forennutzer, aber auch die meisten Menschen es lieben die negativen Dingen dieser Welt hervorzuheben. Leider sind wir anscheinend in einer Zeit angelangt, wo es uns so gut geht, dass wir uns an den schönen Dinge nicht mehr erfreuen, sondern nie genug kriegen können.
    Da kommen manche über das Problem "Planet der Erinnerung" (das man schon als solches auffassen kann) zu der Conclusio Carlsen ist sh... Andere tolle Veröffentlichungen werden völlig vergessen. Auch dass zB mit LJS und Adler Roms zwei tolle laufende Serien am Start sind (jaja, sie sind in SC). Oder noch besser Das Nest oder Der große Tote, die ja nun wirklich nicht lange nachhängen.

    Was die grundlegende Frage angeht, ich glaube sie ist beantwortet. ob das jetzt zufriedenstellend ist oder nicht, sie ist beantwortet. Wieder fragen ist durchaus drinnen, das würde ich aber nur wenn wieder das nächste Halbjahresprogramm veröffentlicht wird.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der "Große Tote" erscheint aber bei Ehapa
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Robert wartet halt auf die Fortsetzung einer Serie, die er bereits begonnen hat und dementsprechend auf neuesten Stand haben will. Da ist der Umstand, dass andere schöne Serien erscheinen nicht unbedingt tröstlich.

    Trotzdem halte ich das Verhalten von Carlsen hier absolut korrekt. Bei Contract with God mussten sie sich ja auch schließlich einiges anhören wegen der ständiguen Nachhinten-Verschiebungen, und ich find auch zu recht. Hoffe nun, Nausicaä entwickelt sich nicht zu einem ähnlichen Titel und finde es in jedem Fall besser, bevor man nichts konkretes sagen kann, nichts zu sagen. Hat Schreiber und Leser bei der Sandkorntheorie auch gemacht, sich um den Titel fortwährend bemüht und ihn dann schließlich auch endlich ins Programm gekriegt. (Und nach der Ankündigung dann auch ruckzuck.) So soll es find ich sein, bei "Problemtitel". Und alles was Carlsen sagt, scheint darauf zu deuten, dass man an der Serie noch Interesse hat, am Ball bleiben will, aber eben noch nichts versprechen kann.

  20. #70
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Der "Große Tote" erscheint aber bei Ehapa
    Uuups, seht ihr, so viel gibt es, dass man es schon durcheinander bringt. ich persönlich habe da gar keine Präferenz nach Verlagen sondern kümmere mich nur um die Serien.

    Ich verstehe robert ja, wer von uns hat sich noch nie geärgert, weil eine seiner Serien nicht (oder nicht zügig) weitererscheint. Zum Glück gibt es derzeit eine so breite Albenverlagslandschaft und mit Finix sogar einen Spezialrestverwerter, da darf man hoffen, dass fast alles/vieles begonnene irgendwann mal fortgestzt wird oder neu erscheint.

    Schließlich stirbt die Hoffnung auch zuletzt.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Dafür empfiehslt du die Nutzung illegaler Seiten. Vielleicht nicht Germanistik, sondern Jura studieren?
    Text Files (!) sind nicht illegal. Und in der Schweiz sind es nicht einmal Scans (ob übersetzt oder nicht), solange du sie nich hoch- sondern nur runterlädst, auch wenn ich davon nicht mal gesprochen habe.
    Ich kenne mich mit Gesetzen mehr als genug aus, auch ohne Jurastudium, danke. Anscheinend sogar besser als du.

    Im Endeffekt will ich, dass Leute das Zeug das sie wollen einfach kaufen, anstelle von (imho völlig übertriebenen) Rummosereien zu tätigen über etwas was passieren "könnte". Das ist alles andere als produktiv.
    Zumal ich eigentlich die meisten Verlage sehr zuverlässig finde. Mir kommts so vor, als wäre es eher besser als schlechter geworden. Wenigstens gibt es heute mehr oder weniger Kontakt und Infos vom Verlag.
    Geändert von Huscheli (19.07.2010 um 11:50 Uhr)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huscheli Beitrag anzeigen
    Text Files (!) sind nicht illegal. Und in der Schweiz sind es nicht einmal Scans (ob übersetzt oder nicht), solange du sie nich hoch- sondern nur runterlädst, auch wenn ich davon nicht mal gesprochen habe.
    Ich kenne mich mit Gesetzen mehr als genug aus, auch ohne Jurastudium, danke. Anscheinend sogar besser als du.
    Gerade ohne Jurastudium solltest du dich vielleicht besser hüten, so zweifelhafte Behauptungen in die Welt zu setzen. Natürlich sind unautorisierte Übersetzungen illegal.
    Und die Schweizer haben bekanntermaßen ein seltsames Verhältnis zum Recht.
    Geändert von Mick Baxter (19.07.2010 um 12:40 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #73
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Huscheli Beitrag anzeigen
    Text Files (!) sind nicht illegal. Und in der Schweiz sind es nicht einmal Scans (ob übersetzt oder nicht), solange du sie nich hoch- sondern nur runterlädst, (...)
    Das ist in Deutschland nicht anders: Das Bereitstellen/Veröffentlichen ('hochladen') ist ohne Erlaubnis illegal, die Nutzung von Angeboten/Veröffentlichungen aber nur dann, wenn ich weiss, oder wissen können müsste, dass das Angebot illegal ist. Das ist wie auffem Flohmarkt: Dort Diebesgut zu erwerben ist legal. Es sei denn, ich WEISS, dass es Diebesgut ist.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Wenn die das wirklich gesagt haben, dann sind die mMn allerdings auch ziemlich dumm, engstirnig oder einfach nur schlecht informiert. Schliesslich gibt es ja nicht nur Splitter, sondern noch Bunte Dimensionen, Piredda und Mosaik, die ein sehr gutes Franko-Belgisches Programm haben, zuverlässig veröffentlichen und mitunter die gleiche oder bessere Qualität als Splitter vorzuweisen haben. Selbst Salleck ist mittlerweile viel zuverlässiger geworden.
    "Konzentrieren" bedeutet ja nicht, dass sie nichts anderes führen.
    Aber bei aktuellen Alben ist in vielen Comicläden mittlerweile eine deutliche Dominanz von Splitter festzustellen. Carlsen findet sich eher am Rande.

  25. #75
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi

    möchte auch mal als kunde von carlsen was zur veröffentlichungspolitik loswerden. ich sammle seit den 90ern comicalben und erinnere mich gut an sehr lange wartezeiten bei manchen serien (alle verlage) bis zum folgeband. ich bin sozusagen mit dem warten groß geworden
    allerdings hat sich nach meinem ermessen seit dem der "kundenservice" verändert. maßgeblich durch das internet, da jeder nun ruck zuck nachschauen kann wann ein comic im original erscheint. somit fallen die langen veröffentlichungszeiten (mir) erstmals auf und man fragt sich warum das denn so lange dauert?
    immerhin bin ich ja kunde eines laufenden produktes und je früher dieses erscheint desto früher wird geld von mir in den hersteller gepumpt. und je später es kommt umso weniger andere produkte werden von diesem hersteller gekauft.
    andere verlage vermitteln hier ein bessere gefühl "zeitnah" bedient zu werden und diese werden zwangläufig somit auch mehr zuwendung von mir erfahren.

    als beispiel 4 serien:
    megalex 3, in fr erschienen feb. 2008, bei carlsen auf januar 2011 angekündigt.

    thorgal 31, in fr erschienen nov. 2008, bei carlsen mai 2010.

    mit mantel und degen 9, in fr erschienen nov. 2009, bei carlsen vorraussichtlich im frühjahr-/sommerprog. 2011
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=100107&page=2

    vogel der zeit 7, in fr erschienen märz 2010, bei carlsen angeblich irgendwann 2011
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=99931


    wie gesagt, früher war das für mich normal. da war ein comic da wenn er halt da war und der verlag war, außer dem programmheft, nicht auf die schnelle greifbar um informationen einzuholen. heute sehe ich wann in fr. eine serie weiterläuft, kann mit den verlagen schnell in kontakt treten, bekomme massig übersichtslisten und diskussion zum thema comics. und wenn es dann bei anderen irgendwie geschmeidiger läuft, dann wende ich mich letzendlich diesen zu, da mir (und wohl auch dem markt) dieser standard besser reinläuft und ich mich als befriedigter kunde fühle.

    dies ist übrigens auf alle verlage bezogen, welche eine "unsichere" veröffentlichungspolitik verfolgen.

    grüße, abc

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher