User Tag List

Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 305

Thema: Diskussion über die Carlsen-Veröffentlichungspolitik

  1. #26
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    Selektive Wahrnehmung?
    Der Epsilon-Verlag demonstriert ja nun seit Jahren das man es genau so machen kann: Rechte haben und trotzdem die Bände nicht veröffentlichen

    ... und wo der dümpelt ist ja bekannt.

    I.Ü. ist es durchaus eine unternehmerische Option Lizenzen und Patente zu kaufen um sie zu blockieren (z.B.: Dritte Welt), damit andere keinen Erfolg haben können. Ich unterstelle Carlsen das zwar nicht, aber so zu tun als ob es so was nicht gäbe ist naiv.
    Geändert von Schninkel (17.07.2010 um 18:04 Uhr)

  2. #27
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Verzichten würde ich nicht unbedingt, aber warten bis alles komplett ist.

    Meinst Du nicht, das Du und andere, mit dieser Haltung eine Mitschuld haben, wenn eine Serie wegen schlechter Verkaufszahlen nicht vollendet wird??

  3. #28
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Meinst Du nicht, das Du und andere, mit dieser Haltung eine Mitschuld haben, wenn eine Serie wegen schlechter Verkaufszahlen nicht vollendet wird??
    Tja, das berührt die Frage "Henne oder Ei".

    Die Kausalität die ich vertrete lautet:

    Ich kaufe gerne gute Serien, will die aber garantiert und auch in einem überschaubaren Zeitraum veröffentlicht sehen, der sich an den Veröffentlichungsdaten der Originalserie orientiert.

    Meine Haltung ist Folge der Verlagspolitik, nicht umgekehrt. Wenn wegen meiner Haltung die Verkaufszahlen schlecht sind hat der Verlag Pech gehabt aber sich selbst zuzuschreiben.
    Geht die Serie den Bach ab haben alle Pech oder ein anderer macht den Deal und bringt es zu Ende, wie z.B. Garulfo und die Kriegerinnen von Troy (allein schon ein Umstand, dass eine Serie aus einem "Kosmos" auch bei einem anderen als dem deutschen "Originalverlag" rauskommt. Da läßt sich trefflich spekulieren ob das mit der Veröffentlichungspolitik zu tun oder ?) bei Splitter oder diverse Serien bei Finix.

  4. #29
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    es wird dann halt ein Teufelskreis, der sich in die falsche Richtung dreht

  5. #30
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    es wird dann halt ein Teufelskreis, der sich in die falsche Richtung dreht
    Aber wer ist dafür verantwortlich - der einzelne Kunde, der irgendwann kein Vertrauen mehr hat oder der Verlag?

    Wer hat denn die Entscheidungsmacht und damit die Möglichkeit den Teufelskreis zu durchbrechen - doch nicht der Kunde. Splitter macht es vor - auch Reprodukt. Der Kunde kann nichts einfordern, nicht mal eine befriedigende Erklärung, warum auch immer. Das beweist doch dieser Thread mal wieder.

    Besteht die Alternative darin, dass der Einzelne Serien kauft in dessen Kontinuität er kein Vertrauen mehr hat ?
    Würdest Du dauerhaft für einen Kunden Aufträge erledigen, wenn Du dessen Zahlungsmoral in Frage stellst? Ich nicht.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    (allein schon ein Umstand, dass eine Serie aus einem "Kosmos" auch bei einem anderen als dem deutschen "Originalverlag" rauskommt. Da läßt sich trefflich spekulieren ob das mit der Veröffentlichungspolitik zu tun oder ?)
    Richtig! Und wer weiß schon was im "Hintergrund" noch so an Lizenzen wandern oder nicht unbedingt erworben werden um bestimmte Programme nicht mit einem Comicuniversum "vollzumüllen", sondern eine größere Vielfalt zu bieten bzw. Serien - Veröffentlichungen zu verkürzen.
    Die Zukunft wird´s weisen...

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    und bringt es zu Ende, wie z.B. Garulfo und die Kriegerinnen von Troy bei Splitter oder diverse Serien bei Finix.
    Sogar Mitbewerber sind manchmal bei Serienabbrüchen betroffen, wie Splitter bei Belladonna, wo es nach dem 1. Zyklus nicht weitergeht.So richtig ist die Handlung nicht abgeschlossen. Oder die aktuelle kuriose Situation bei Canari als Folge der traurigen Vorgänge.

  8. #33
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Sogar Mitbewerber sind manchmal bei Serienabbrüchen betroffen, wie Splitter bei Belladonna, wo es nach dem 1. Zyklus nicht weitergeht.So richtig ist die Handlung nicht abgeschlossen. Oder die aktuelle kuriose Situation bei Canari als Folge der traurigen Vorgänge.
    Ist doch ein großer Unterschied, ob eine Serie wegen ''höherer Gewalt''
    (der Zeichner ist verstorben) nicht fortgesetzt werden kann,oder ob eine oder
    mehrere Alben im Original bereits veröffentlicht wurden und Serien
    trotzdem über längere Zeiträume nicht weitergeführt werden.

  9. #34
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Diskussion aufgrund des Umfangs mal ausgegliedert.

    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Sogar Mitbewerber sind manchmal bei Serienabbrüchen betroffen, wie Splitter bei Belladonna, wo es nach dem 1. Zyklus nicht weitergeht.So richtig ist die Handlung nicht abgeschlossen
    Der männliche Teil des Autorenpaares meinte zu mir, daß sie versuchen, Alary zu einem 2. Zyklus zu bewegen (er ist aber halt derzeit mit "SinBad" beschäftigt) oder mitunter einen neuen Zeichner suchen und Alary meinte auf meine Nachfrage in Erlangen hin, daß er durchaus weitermachen möchte. Noch habe ich also nicht alle Hoffnung fahren lassen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #35
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    Selektive Wahrnehmung?
    Der Epsilon-Verlag demonstriert ja nun seit Jahren das man es genau so machen kann: Rechte haben und trotzdem die Bände nicht veröffentlichen
    Und nein, das macht erstens keinen Sinn und sorgt zweitens für Verstimmung bei den potentiellen Käufern.

    Auch für Carlsen gilt das mittlerweile in einem abgeschwächten Maße, obwohl es hier weniger an wirtschaftlichen Zwängen liegt als an einer gewollten Verlagspolitik.

    Es ist ja durchaus sympathisch, dass Du Dir in den 30 Jahren immer noch eine gewisse gutgläubige Naivität erhalten hast.
    Aber das ist andererseits auch wieder so ein typischer Zaktuell-Beitrag, der fordert Kritik doch bitte zu unterlassen, weil man ja vermutlich keinen tieferen Einblick hat und diese daher eventuell unberechtigt sein könnte. (...)
    Das ist doch gar nicht der Punkt. Jedenfalls nicht der, um den es mir ging. Dass Carlsen und Epsilon nicht vergleichbar sind (genauso wenig wie die deutsche Comic-Lizenzsituation mit Wirtschaftspolitik zum Nachteil der dritten Welt oder die Situation bei Bayern München, wo gute Leute auf der Bank versauern, damit sie nicht GEGEN Bayern spielen können), siehst und schreibst Du ja selbst. Dass all die Kritik an Carlsen möglicherweise berechtigt ist will ich gar nicht bestreiten, ist aber auch nicht mein Thema (ich hab ja auch Gründe, meinen Comic-Etat kaum noch bei Carlsen zu investieren). Dass man sich hier Luft darüber macht, gut, wem's hilft aber an der Situation und Sachlage ändert das nun gar nichts und ist insoweit müssig.

    Mir ging es lediglich darum, dass
    • die Aussage 'wir können nix sagen', bedeutet, dass man (ehrlicherweise) nix sagen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Wie man das dann bewertet, dass man nix sagen kann, ist nicht mehr mein Thema.
    • es unsinnig ist, Lizenzen zu kaufen, die man dann nicht nutzt. Und mir kann keiner erzählen, dass es im Falle von Planet der Erinnerung irgendeinen anderen Verlag grossartig juckt, ob Carlsen diese Lizenz 'blockiert' oder nicht: Wenn damit tatsächlich soviel Geld zu machen wäre, dass es Begehrlichkeiten bei anderen Verlagen gäbe, die Lizenz zu bekommen, dann würde doch Carlsen nicht auf der Lizenz hocken und sich über die Konkurrenz ins Fäustchen lachen, sondern würde das flugs selbst veröffentlichen um diesen vermeintlich grossartigen Reibach zu machen. Die sind doch nicht blöd (und haben im Vergleich zu Epsilon sicher auch die nötigen Resourcen, etwas zu bringen, was sie bringen dürfen und wollen). Das ist einfach eine Frage der Logik, insofern braucht es da kein 'Insider-Wissen'.

    Kurz: Wer Carlsen aus Frust/Enttäuschung o.Ä. durch Kauf-Verweigerung abstrafen will, der kann das gerne tun. Abstimmung an der Kasse ist das legitime Mittel des Kunden und die aussagekräftigste Meinungsäusserung, die man als Kunde tätigen kann. Nur bitte: Nicht ehrliche Aussagen fehlinterpretieren, weil sie nicht der eigenen Wunschvorstellung entsprechen. Und sich zurückhalten mit Mutmassungen, die man nicht belegen kann. Das waren meine Punkte. Alles weitere mag andere erregen. Mich nicht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #36
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    (...) I.Ü. ist es durchaus eine unternehmerische Option Lizenzen und Patente zu kaufen um sie zu blockieren (z.B.: Dritte Welt), damit andere keinen Erfolg haben können. Ich unterstelle Carlsen das zwar nicht, aber so zu tun als ob es so was nicht gäbe ist naiv.
    Klar gibt's 'sowas'. Aber doch nicht bei Carlsen, nicht im deutschen Comic-Buisness, und ganz sicher nicht bei 'Planet der Erinnerung'.

    Wenn überhaupt irgendjemand irgendwas blockiert, was in D aufgrund dieser Blockade dann nicht erscheint, dann seitens der Lizenzgeber, die mehr Kohle haben wollen als der dt. Markt einspielen kann. Siehe früher bei Dupuis (Largo Winch, Minimenschen,...) und aktuell bei Marsu Productions (Marsupilami, Natascha,...). Die mauern dann eben, können es sich aber auch locker leisten, auf die paar Kröten, dies hierzulande zu verdienen gibt, zu verzichten. Und sehen früher oder später dann doch ein, dass es besser ist, ein bissl was einzunehmen als gar nichts, zumal es ja auch in den eigenen Märkten zunehmend kriselt.

    Letztlich der normale Poker zum Ausreizen der Grenzen des Machbaren/Möglichen. Wobei mich schon mal interessieren würde, wie das nun zB grade bei Largo Winch letztlich war: Zu welchen Konditionen das nun bei S&L erscheint, im Vergleich zB zu den Konditionen, die Kult* seinerzeit geboten hat und von Dupuis nicht angenommen wurden, weil sie ihnen noch nicht genug entgegen kamen...

    * 'Man munkelt', dass Kult bereit war, ne Lizenz für mehr Exemplare zu zahlen, als sie dann tatsächlich vernünftigerweise für absetzbar hielten und drucken wollten, so dass sie aus der Edition mit NULL Gewinn rausgekommen wären. Ausser dem Prestige-Gewinn, die Reihe im Programm zu haben.
    Geändert von ZAQ (17.07.2010 um 23:04 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.369
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Nehm ich Wetten an. Das Nest wird bei Carlsen nie abgeschlossen.
    JLS interessiert mich bei Carlsen nicht, da greif ich lieber auf die schönen Originale zurück.

    Valerian und V. GA könnte was werden.
    Hoffentlich dann fast zeitgleich wie in Frankreich, sonst zieht es sich
    wieder über Jahrzehnte.
    Aber ist ja ein Verlagsevergreen, da geht in Sachen Tempo hoffentlich was!
    Geändert von jellyman71 (17.07.2010 um 23:41 Uhr)

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell
    Zum Thema Blockiererei: Eine Möglichkeit hast du vergessen.

    Den moralischen Hemmschuh!

    Beispiel: Natürlich blockiert Epsilon nicht seine Serien in dem Sinne, dass er die Lizenz bezahlt hat und nun nicht druckt. Es wird sogar erzählt, dass Originalverlage die ein oder andere Serie deutschen Verlagen anbieten. Die greifen aber nicht zu, um sich nicht dem Vorwurf auszusetzen, sie würden Epsilon in den Rücken fallen. Und damit muss man leider rechnen, die weltfremden, teilweise absurden Reaktionen im Epsilon-Forum lassen diese Befürchtung realistisch erscheinen.

    Aber zu Carlsen:

    Es ist halt eine Crux.
    - Comic im Buchhandel abseits von Manga findet kaum noch statt. Selbst die großen Ketten führen in der Backlist nur noch die "alten" Serien (T&S, Spirou, etc)

    Nun ist das sicher ein inhaltliches Problem, aber auch eine Frage der Präsentation. Früher gab es mal den Carlsen-Comicdrehständer, der stand praktisch in jeder zweiten Buchhandlung. Da passten die die Softcover prima rein, die konnten sich ja biegen!
    Aus betriebswirtschaftlichen Gründen sind diese Ständer aber zurecht in Misskredit geraten: Für den Verlag eine tolle Sache, bedeuten sie für den Händler Kapitalbindung und eine suboptimale Form der Präsentation. Die Möglichkeit der Auswertung von Drehzahlen einzelner Warengruppen befördert dann zusätzlich einen bewussten Entscheid des Händlers gegen das Segment.

    Die Veröffentlichung in HC wäre also ein geeignetes Mittel gegenzusteuern:

    - Das Buch bleibt im Regal stehen
    - Es wird idealerweise frontal präsentiert
    - Man kann über Wertigkeit, Preis, zahlungskräftige Zielgruppe sein Marketing aufbauen

    Leider ist das auch Splitter im Buchhandel bisher m.W. nicht gelungen!
    Warum? Vermutlich, weil Splitter hier vertrieblich einen Nachteil hat. (Splitter ist für mich ein Beispiel, wie man als Newcomer über das Internet direkt seine Kunden anspricht, und damit meine ich auch völlig neue Kunden!)

    Ich glaube deshalb hat Splitter die "Books" ins Leben gerufen, diese Schiene sollte den Buchhandel erreichen, funktioniert aber, fürchte ich, auch nicht wirklich, vermutlich aus o .g. Grund.

    Was sollte Carlsen tun? Um Vertrauen zurück zu gewinnen, sollte man:

    - Neuserien in HC starten. Bei LJS und zuletzt Raj hat man die Chance verpasst (Mein Gott, der Drehständer ist weg!)
    - Altserien zeitnah in der alten Veröffentlichungsform fortführen.
    - Bei Serien, an deren Fortführung man nicht wirklich glaubt, eine Entscheidung treffen. Der erwähnte "Planet ohne Erinnerung" ist so eine Serie, die ist für Carlsen nicht mehr zu vermarkten, dann sollte man das auch sagen.

    Bei Carlsen arbeiten durchaus Comicliebhaber, die manches anders machen würden, wenn sie könnten. Vieles wäre aber auch sofort umsetzbar.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Es ist halt eine Crux.
    - Comic im Buchhandel abseits von Manga findet kaum noch statt. Selbst die großen Ketten führen in der Backlist nur noch die "alten" Serien (T&S, Spirou, etc)
    Uhm, das kommt etwas auf den Standort an ne? In meinen Käffern (!) ist Splitter in der Comicabteilung jeweils mehr oder ähnlich oft vertreten wie Mangatitel und auch in Zürich kommt es ganz auf den Buchladen an. Es braucht halt auch fähiges Personal, das den Comicsektor in einem Buchladen auf Trab hällt.

    Aus betriebswirtschaftlichen Gründen sind diese Ständer aber zurecht in Misskredit geraten: Für den Verlag eine tolle Sache, bedeuten sie für den Händler Kapitalbindung und eine suboptimale Form der Präsentation
    Und das wichtigste: Die Kunden kriegen verbogene Comics. Niemand mag das. Hab nie gekauft aus den Dingern, beh!

    Ich glaube deshalb hat Splitter die "Books" ins Leben gerufen, diese Schiene sollte den Buchhandel erreichen, funktioniert aber, fürchte ich, auch nicht wirklich, vermutlich aus o .g. Grund.
    Ich weiss nicht, laut Splitter laufen die Books ganz gut?

    Ich verstehe einfach nicht wieso die Leute hier alles so kompliziert machen. Man kauft halt ne Serie und wenns nicht weitergeht, kann man ja immer noch auf Französisch übergreifen? Ja, auch wenn man die Sprache nicht beherrscht, wo ist das Problem? Wenigstens hat man die Bilder und nen Motivator ne Sprache zu lernen? Habe ich als Knirps bei Manga immer gemacht. Eingestellt? Böh, kauf ichs halt auf Japanisch und suche gegebenfalls Übersetzungen online!
    Das ganze Hilft, dass man Serien nicht komplett meidet, nur weil sie noch nicht komplett erschienen sind und man hat sie am Ende, sollte es Probleme geben (was nun wirklich nicht so oft eintritt) doch komplett.

    Comicleser sind soooo unflexibel - oder zumindest kommts mir so vor. Machen das Zeug komplizierter und dramatischer als es ist. Drum gehts dem Markt wohl nicht so gut?
    Geändert von Huscheli (18.07.2010 um 10:27 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huscheli Beitrag anzeigen
    Man kauft halt ne Serie und wenns nicht weitergeht, kann man ja immer noch auf Französisch übergreifen? Ja, auch wenn man die Sprache nicht beherrscht, wo ist das Problem? Wenigstens hat man die Bilder und nen Motivator ne Sprache zu lernen?
    ... und weil es so einfach ist, ist der Übersetzer-Job ja auch so easy.

    Ich habe einen Anspruch an eine Übersetzung und der besteht nicht in einer selbstgezimmerten Leo-Übersetzung. Wem es genügt - ok ! Aber als Nebeneffekt einer Verlagspolitik? Nein danke !!!

  16. #41
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Bedeutet dass jetzt das der Band bei Carlsen nicht erscheinen wird?
    ??? Sach ma, wie begriffsstutzig bist Du? - Nein, das bedeutet, dass Carlsen derzeit nicht in der Lage ist, über das Erscheinen oder Nicht-Erscheinen von Planet der Erinnerung eine definitive, ehrliche Aussage zu treffen.

    Meine Herren, so schön haben wir uns ja noch nie im Kreis gedreht.
    Geändert von ZAQ (18.07.2010 um 17:03 Uhr) Grund: Bezugszitat ergänzt
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #42
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja und um deutsche Bücher lesen zu können musst du auch erst nen Master in Germanistik haben? Quark.

    Drum ist lesen auch ein ganz andres Niveau als Übersetzen.
    Es geht ja hier darum dass Bände nicht erscheinen. Das wird immer wieder mal passiern, nicht vieles läuft gut auf dem deutschen Markt. Aber anstelle, dass man Veröffentlichungen komplett meidet, weil sie ja nicht beendet werden könnten (was für ne Überlegung!) der kann sich fürs Ende der Geschichte im Notfall (!) auch selber helfen. Es geht ja darum ne Geschichte zu Ende zu kriegen und sowas ist immer noch besser als Bände gar nicht lesen zu können. Aber eben....die Leute hier scheinen lieber über Verlage herzuziehn, die selten was dafür können, anstatt selbst aktiv zu werden. *gähn*

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du sagst "Ich weiss es nicht" - bedeutet das dann "Ja" oder "Nein"?

  19. #44
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Du fragst, ob die Antwort 'wir können nix sagen' bedeutet, 'Band erscheint nicht'. Man muss nicht Carlsen-Mitarbeiter sein, um das beantworten zu können, sondern nur die Bedeutung einer Aussage verstehen.
    Dementsprechend: 'Nein, bedeutet es nicht.'

    Du willst aber ja die Bedeutung der Aussage gar nicht wissen, sondern, was Du wissen willst ist, ob der Band erscheint. Das kann ich Dir als Nicht-Carlsen-Mitarbeiter natürlich nicht sagen. Aber: Carlsen-Mitarbeiter können es Dir AUCH NICHT SAGEN. Eben das bedeutet die Aussage, 'wir können dazu nichts sagen'.

    Wie oft willst Du jetzt noch die Frage stellen, die nun sowohl als Frage selbst, wie auch in Bezug auf das, was Du nicht gefragt hast, aber eigentlich mit der Frage beabsichtigt hattest, hinlänglich beantwortet wurde?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Frage ganz normal gestellt und ich glaube nicht,dass ich das nicht darf.
    Rein rechtlich gesehen "darfst "Du das (leider)
    In jeglicher anderen Hinsicht (sinnvoll, notwendig, zielführend?)
    sollte sich das erneute Stellen aber wirklich verbieten,
    wenn man nicht völlig zu Recht als "begriffsstutzig" bezeichnet werden möchte.

    (ebenfalls "kopfschüttel")

  21. #46
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meine Frage gelöscht. Ich mag mich einfach nicht weiter
    mit euch abgeben. Ihr seid mir einfach zu selbstgefällig.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind immerhin mehrere Stimmen, die sich entsprechend geäußert haben.
    Was ja dann auch mal zu etwas Einsicht oder lleichten Zweifeln führen könnte,
    aber davon ist nichts zu spüren. "Selbstgefällig"?

  23. #48
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    "Selbstgefällig"?
    Genau.

    DENN: So wie du, L.N. Muhr und zaktuell es hier beschreibt, steht eindeutig
    fest, dass der Band 7 bei Carlsen erscheinen wird. Nur wann, das steht nicht
    fest.

    Oder?
    Geändert von robert 3000 (18.07.2010 um 17:29 Uhr)

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verweise nochmal auf dieses simple Gedankenspiel:

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Wenn du sagst "Ich weiss es nicht" - bedeutet das dann "Ja" oder "Nein"?

  25. #50
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verweise bezüglich deines Verweises auf die Antwort
    von Michael Groenewald.

    Was bedeutet ein "ich weiss es nicht" in Bezug auf diese Antwort, lieber L.N?

    Antwort von Michael Groenewald in Carlsen Forum am 2.8.2007
    "Planet ohne Erinnerungen": Band 7 ist bei uns noch nicht fest terminiert - die Reihe wird aber fortgesetzt.
    Geändert von robert 3000 (18.07.2010 um 18:01 Uhr)

Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher